MT5-Terminal wurde heute aktualisiert und das Fenster "Optimierung" wird während des Tests nicht angezeigt - Seite 21

 

Service Desk hat einen Aufhängungsfehler bei der Vorwärtsoptimierung eingeräumt.

Sie sagten, sie würden das Problem beheben.

Ich warte.

 
Сергей Таболин:

Ich stelle fest, dass die Geschäfte in verschiedenen Farben gekennzeichnet sind.

Vielleicht wäre es besser, die gewinnbringenden und die verlustbringenden Geschäfte einzufärben, um sie deutlicher zu machen.


Nein, das sollten wir nicht. Anhand des Vektors und der Farbe lässt sich erkennen, ob es sich lohnt oder nicht.

 
Сергей Таболин:

Nein, was soll das?

Warum zum Teufel sollte jemand beschließen, dass bei diesem Verhältnis die Optimierung unterbrochen werden sollte?

Bitte achten Sie auf Ihren Wortschatz.

 
Сергей Таболин:

Es tut mir leid.

Wie würden Sie es sonst nennen?

Es ist wie in diesem Witz: "Nun, dann OH... ** **** **** "

 
Сергей Таболин:

Nein, was soll das?

Warum zum Teufel sollte jemand beschließen, dass die Optimierung bei diesem Verhältnis abgetrieben werden sollte?

Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass Spiele mit massiven INIT_PARAMETERS_INCORRECT-Ausgaben in der Genetik gefährlich sind.

Sie machen die Idee der genetischen Selektion zunichte, geben 502 Fehlschläge von 512 Versuchen bekanntundwissennicht einmal, was Sie tun. Wollen Sie die Genetik fortsetzen, indem Sie 10 Individuen zur Fortpflanzung belassen?

Lesen Sie Artikel über genetische Algorithmen und hören Sie auf, INIT_PARAMETERS_INCORRECT in der Genetik zu verwenden:

 
Сергей Таболин:

Was wollen Sie also tun?

Ich empfehle es für die Genetik:

  1. Informieren Sie sich über die Mechanismen der genetischen Aufzählung
  2. Wählen Sie eine ausreichend glatte Zielfunktion, damit der Algorithmus Verbesserungen in den Generationen erkennen und sich weiterentwickeln kann. Täuschen Sie den Algorithmus nicht mit falschen Ergebnissen. Der genetische Algorithmus ist eine ziemlich heikle und sensible Angelegenheit.
  3. Nicht mehr als ein Viertel der Population pro Durchlauf durch INIT_PARAMETERS_INCORRECT töten (in kritischen Fällen verwenden oder besser gar nicht verwenden). Ein Viertel ist eine grobe Schätzung und keineswegs eine Empfehlung oder Erlaubnis, dies zu tun.
  4. Die auszuführenden Parameter müssen während des gesamten Intervalls einsatzbereit sein. Machen Sie nicht wissentlich Löcher in die gesuchten Parameter, damit Sie nicht INIT_PARAMETERS_INCORRECT erzeugen. Sie tun dies ausschließlich aus Bequemlichkeit und nicht, um über den Prozess des Brute-Forcing nachzudenken.
Ja, Sie müssen die Parameterlogik so umgestalten, dass sie dem Brute-Force-Verfahren und der verwendeten Suchmethode entspricht, nicht Ihrer eigenen Bequemlichkeit.
 
Renat Fatkhullin:

Ich empfehle es für die Genetik:

  1. Lesen Sie mehr über die Mechanismen der genetischen Aufzählung
  2. Wählen Sie eine ausreichend glatte Zielfunktion, damit der Algorithmus Verbesserungen in den Generationen erkennen und sich weiterentwickeln kann. Täuschen Sie den Algorithmus nicht mit falschen Ergebnissen. Der genetische Algorithmus ist eine ziemlich heikle und sensible Angelegenheit.
  3. Nicht mehr als ein Viertel der Population pro Durchlauf durch INIT_PARAMETERS_INCORRECT töten (in kritischen Fällen verwenden oder besser gar nicht verwenden). Ein Viertel ist eine grobe Schätzung und keineswegs eine Empfehlung oder Erlaubnis, dies zu tun.
  4. Die auszuführenden Parameter müssen während des gesamten Intervalls funktionieren. Machen Sie nicht wissentlich Löcher in die gesuchten Parameter, damit Sie nicht INIT_PARAMETERS_INCORRECT erzeugen. Sie tun dies ausschließlich aus Bequemlichkeit und denken nicht an den Prozess der rohen Gewalt.
Ja, Sie müssen die Parameterlogik an den Brute-Force-Prozess und die verwendete Suchmethode anpassen, nicht an Ihre Bequemlichkeit.

Braucht die Genetik keine variable Logik? Ich meine, können wir 100 Variablen (mit einem unterschiedlichen Wertebereich) nehmen, 4 davon erstellen und sie der Genetik geben? Ja, das könnten wir, aber das Prinzip würde verletzt, wir würden totale Zufälligkeit und nicht funktionierende Genetik erhalten. Wie wollen Sie also auf INIT_PARAMETERS_INCORRECT verzichten, wenn die Variablenprüfung nur dazu dient, unlogische Werte von Variablen in Verbindung mit anderen Variablenwerten auszuschließen oder Aufzählungsbereiche auszuschließen? Ich bin wirklich neugierig, man kann eine Menge manuelle Arbeit tun, um Werte zu nummerieren, indem man Variablen ausschließt, aber es ist nicht effizient! Wie kann man das effizient tun?

 
Aleksey Vyazmikin:

Braucht die Genetik keine variable Logik? Ich meine, können wir 100 Variablen (mit einem unterschiedlichen Wertebereich) nehmen, 4 davon erstellen und sie der Genetik geben? Ja, das können wir, aber das Prinzip würde verletzt, wir würden völlige Zufälligkeit und nicht funktionierende Genetik erhalten. Wie wollen Sie also auf INIT_PARAMETERS_INCORRECT verzichten, wenn die Variablenprüfung nur dazu dient, unlogische Werte von Variablen in Verbindung mit anderen Variablenwerten auszuschließen oder Aufzählungsbereiche auszuschließen? Ich bin wirklich neugierig, man kann eine Menge manuelle Arbeit tun, um Werte zu nummerieren, indem man Variablen ausschließt, aber es ist nicht effizient! Wie kann man das effizient machen?

Ich weiß nicht, woher Sie Ihre Frage haben.

Ich sagte - wählen Sie die Parameter klug und überlegt und verwenden Sie INIT_PARAMETERS_INCORRECT nicht, wenn Sie ein sehr empfindliches Instrument in die Hand genommen haben. Man sollte sich die Hände waschen, bevor man ein Mikroskop benutzt, und nicht um das Recht kämpfen, in einer sterilen Umgebung zu tun, was man will. Die Macht der Genetik kann nicht durch eine nachlässige Einstellung zunichte gemacht werden - Sie werden einfach nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Glauben Sie, die magische Verkleinerung des Suchbereichs um NN-Größenordnungen ist umsonst? Unter den gleichen Bedingungen wie ein totaler chaotischer Overshoot?

Wie oben dargelegt, wurden die Grundsätze völlig missverstanden. Töten Sie 502 Individuen in einer Population von 512 und geben Sie dann der Kolonie die Schuld, dass sie tot ist und sich nicht mehr fortpflanzen will.

Was und wie Sie als Parameter wählen, ist Ihre eigene Sache. Aber es geht mir darum, auf die minimale Reinheit von Experimenten hinzuweisen, wenn Sie absichtlich Fehler machen.

Lesen Sie endlich die Theorie.

 
Сергей Таболин:

Es gibt nichts, was Sie tun können, um es neu zu konfigurieren. Es wird Monate dauern, bis alle zulässigen Parameter manuell vorgeschrieben werden können. Und Sie müssen herausfinden, wie Sie das alles an den Optimierer weitergeben können. Es ist einfacher, sich umzubringen.

Aber wenn die erste Population zu keinem Ergebnis geführt hat, wie schwer ist es dann, eine neue Population aufzubauen? Natürlich ist es einfacher, die Optimierung abzuschalten und zu sagen, dass es nichts zu reproduzieren gibt, als die nicht funktionierenden Parameter zu berücksichtigen und eine Population in eine funktionierende umzuwandeln...

Sie hätten das Wichtigste nicht weglassen sollen: Glauben Sie, dass die magische Verkleinerung des Suchbereichs um NN-Größenordnungen umsonst ist? Zu den gleichen Bedingungen wie eine vollständige schmutzige Überschreitung?

Ich empfehle, zu lernen und denjenigen zuzuhören, die ihre Zeit damit verbringen, Ihnen zu helfen.

Vor allem, wenn es sich um einen der direkten Entwickler handelt.

 
Renat Fatkhullin:

Ich weiß nicht, woher Sie Ihre Frage haben.

Ich sagte, wählen Sie die Parameter mit Bedacht und verwenden Sie INIT_PARAMETERS_INCORRECT nicht, wenn Sie ein sehr empfindliches Werkzeug in die Hand genommen haben. Man sollte sich die Hände waschen, bevor man ein Mikroskop benutzt, und dafür kämpfen, dass man in einer sterilen Umgebung tun kann, was man will. Die Macht der Genetik kann nicht durch eine nachlässige Einstellung zunichte gemacht werden - man wird einfach nicht das gewünschte Ergebnis erzielen. Glauben Sie, die magische Verkleinerung des Suchbereichs um NN-Größenordnungen ist umsonst? Unter den gleichen Bedingungen wie ein totaler chaotischer Overshoot?

Wie oben dargelegt, wurden die Grundsätze völlig missverstanden. Töten Sie 502 Individuen in einer Population von 512 und geben Sie dann der Kolonie die Schuld, dass sie tot ist und sich nicht mehr fortpflanzen will.

Was und wie Sie als Parameter wählen, ist Ihre eigene Sache. Mir geht es aber darum, darauf hinzuweisen, dass ein Mindestmaß an Reinheit beim Experimentieren eingehalten werden sollte, wenn man absichtlich Fehler macht.

Lesen Sie endlich die Theorie.

Der Punkt ist, dass INIT_PARAMETERS_INCORRECT oft verwendet wird, um den Suchbereich einzugrenzen, indem unlogische/unnötige Werte eliminiert werden, was die Optimierung beim Einsatz von Brute-Force erheblich beschleunigt. Gäbe es INIT_PARAMETERS_INCORRECT nicht, würde die Genetik nur auf unnötige Varianten stoßen und mit ihnen herumspielen, so dass es keine Option ist, Variablenwerte auszuschließen. Deshalb frage ich Sie, was Sie als Fachmann vorschlagen, um dieses Problem ohne allzu großen Aufwand zu lösen. Die manuelle Aufzählung aller korrekten Variablen, die lückenlose Aufzählung und der bewusste Ausschluss von INIT_PARAMETERS_INCORRECT-Werten ist keine Option - sehr lang. Die Verwendung von intelligenten Zählern ist nicht für jeden geeignet und kann auch der Genetik schaden.

Was ist also zu tun? Alle Parameter an einem Tag durchgehen und ihre korrekten Werte in den Code schreiben, ihnen eine Ordnungszahl zuweisen und sie so für die Genetik auswählen?