MT5-Terminal wurde heute aktualisiert und das Fenster "Optimierung" wird während des Tests nicht angezeigt

 

Das Terminal wurde heute aktualisiert.

Starten Sie die Optimierung. Es gibt keine Registerkarte "Optimierung"(((.

1


Die Optimierung wurde gestoppt, erst danach erschien die Registerkarte "Optimierung".

Ist es ein Fehler? Oder ist es eine neue Funktion.

 

Wir sind damit beschäftigt, die Leistung des Testers zu verbessern und die Schwerlastmodi neu zu gestalten. Es wurden wichtige Verbesserungen vorgenommen, und in Kürze werden neue Beschleunigungsmethoden eingeführt.

Das Fenster mit der Gangliste wurde am Ende der Fehlberechnung eingeblendet, um keine Ressourcen für die Pflege, Neusortierung und Anzeige der sich ständig ändernden Gangliste zu verschwenden.

Es gab wirklich eine enorme Verschwendung von Ressourcen und Verlangsamungen. Vor allem, wenn es sich um Hunderttausende von Zeilen, Millionen und Abermillionen von Durchläufen handelt. Es macht keinen Sinn, einen Haufen vorläufiger Daten mit den Augen zu betrachten.


Wir führen Optimierungs- und Lauftests mit 100 Millionen vollständigen Durchläufen durch.

Es ist klar, dass wir bei solchen Zahlen nicht von einer Echtzeit-Neusortierung und -Anzeige einer Tabelle mit 2-5-10-50 Millionen Werten sprechen können. Es gibt nur eine Möglichkeit - alles schnell und kostengünstig zu sammeln, zu sortieren und in beliebiger Tiefe zu überblicken.

 
Renat Fatkhullin:

Wir arbeiten gerade an einer großen Leistungssteigerung des Testers und überarbeiten die Schwerlastmodi. Es wurden wichtige Verbesserungen vorgenommen, und in Kürze werden neue Beschleunigungsmethoden eingeführt.

Das Fenster mit der Gangliste wurde am Ende des Rechenfehlers eingeblendet, um keine echten Ressourcen für die Pflege, Neusortierung und Anzeige der sich ständig ändernden Gangliste zu verschwenden.

Es gab wirklich eine enorme Verschwendung von Ressourcen und Verlangsamungen. Vor allem, wenn es sich um Hunderttausende von Zeilen, Millionen und Abermillionen von Durchläufen handelt. Es macht keinen Sinn, eine Reihe von vorläufigen Daten mit den Augen zu betrachten.

Wir führen Optimierungs- und Leistungstests mit 100 Millionen vollständigen Durchläufen durch.

Vielleicht könnte man diese Funktion mit einer Ein/Aus-Taste versehen. Es wäre bequem zu benutzen.

Auch nach dem Abbruch der Optimierung und dem Neustart mit unveränderten Parametern beginnt die Optimierung von vorne, nicht erst nach dem Abbruch ((((.

 

Wenn Sie die Optimierung durch Drücken der Schaltfläche "Stop" anhalten, erscheint dann die Registerkarte "Optimierung" mit den Ergebnissen, so dass Sie dort weitermachen können, wo Sie aufgehört haben?

Ich schaue mir oft die vorläufigen Optimierungsergebnisse an, manchmal macht es keinen Sinn, sie bis zum Ende durchzuziehen.

 
Georgiy Merts:

Wenn Sie die Optimierung durch Drücken der Schaltfläche "Stop" anhalten, erscheint dann die Registerkarte "Optimierung" mit den Ergebnissen, so dass Sie dort weitermachen können, wo Sie aufgehört haben?

Ich schaue mir oft vorläufige Optimierungsergebnisse an, manchmal ist es sinnlos, sie bis zum Ende durchzuziehen.

Wird erscheinen, ABER,

nach dem Abbruch der Optimierung und dem Neustart mit unveränderten Parametern beginnt die Optimierung von Anfang an, nicht ab dem Zeitpunkt des Abbruchs ((((

 

Hier wurden erhebliche Geschwindigkeitssteigerungen erzielt, die in der Beta 1809 auf MetaQuotes-Demo verfügbar sind:

  • Behandlung des Cache-Lifts aus früheren Berechnungen mit der neuen Hochleistungs-Engine
  • Arbeit mit großen Listen und Sortierungen
  • Gleichzeitige Ausführung von Tester-Agenten, insbesondere wenn es Dutzende oder Hunderte von ihnen gibt (Farmen)
  • neuer Mechanismus für den Umgang mit und die Neuberechnung von Zwischenspeichern für frühere Ergebnisse in der Genetik
  • Verringerung des Gesamtsystemaufwands für das gesamte Frontend
  • viele kleine Korrekturen

Probieren Sie das neue Testgerät bitte selbst aus.

 
Texnolog:

Außerdem beginnt die Optimierung nach dem Abbruch und dem Neustart mit unveränderten Parametern von Anfang an, aber nicht ab dem Zeitpunkt des Abbruchs ((((.

Können Sie dies mit einer vollständigen Beschreibung der Bedingungen und Protokolle wiederholen, um es zu reproduzieren?

Wir haben die Mechanismen für die Zwischenspeicherung von Ergebnissen und die Neuauszählung radikal umgeschrieben. Sie funktionieren sehr gut und korrekt.

Ich habe es jetzt extra selbst überprüft:

  1. Test gestartet, gewartet, bis 10 % der Optimierung abgeschlossen sind, Stopp gedrückt. Dann starten Sie - es beginnt mit dem letzten Ergebnis von 10%. Es war perfekt.
  2. Jetzt habe ich den Test erschwert. Drücken Sie Stop bei Schritt 1 für 70%. Starten Sie das Terminal neu und drücken Sie Start - der Test beginnt bei 70 %. Es ist perfekt.

Wahrscheinlich haben Sie den Expert Advisor neu kompiliert oder andere Änderungen in der Marktumgebung vorgenommen, was unweigerlich zu einem Cache-Reset führt.

 
Georgiy Merts:

Wenn Sie die Optimierung durch Drücken der Schaltfläche "Stop" anhalten, erscheint dann die Registerkarte "Optimierung" mit den Ergebnissen, so dass Sie dort weitermachen können, wo Sie aufgehört haben?

Ich schaue mir oft die vorläufigen Optimierungsergebnisse an, manchmal macht es keinen Sinn, sie bis zum Ende durchzuziehen.

Im Moment haben wir einen Start-Stopp-System, bei dem die Fortsetzung perfekt, korrekt und schnell funktioniert.

Wir haben alles absichtlich umgeschrieben.


Sie brauchen nur ein paar Minuten, um das selbst zu überprüfen. Probieren Sie es selbst aus und posten Sie bitte Ihre Ergebnisse hier.
 
Renat Fatkhullin:

Ich habe es jetzt selbst überprüft:

  1. Starten Sie den Test, warten Sie, bis die 10%ige Optimierung abgeschlossen ist, und drücken Sie auf Stopp. Dann starten Sie - gezählt ab dem letzten Ergebnis von 10%. Perfekt.
  2. Ich habe den Test erschwert. Ich habe an den Passagen von Schritt 1 bei etwa 70 % auf Stopp gedrückt. Starten Sie das Terminal neu und drücken Sie Start - der Test beginnt bei 70 %. Das ist perfekt.

Ja, das ist gut.

Lassen Sie die Registerkarte "Optimierung" nur erscheinen, wenn Sie auf "Stopp" drücken. Wenn es die Arbeit beschleunigt, ist das sinnvoll.

 
Georgiy Merts:

Ja, das ist in Ordnung.

Lassen Sie die Registerkarte "Optimierung" nur erscheinen, wenn Sie die Schaltfläche "Stopp" drücken. Wenn es die Arbeit beschleunigt, ist das sinnvoll.

Ja, die Registerkarte "Optimierung" mit der Liste der Durchgänge erscheint nach dem manuellen oder automatischen Anhalten der Durchgänge.

Gleichzeitig wird die Registerkarte"Optimierungsgrafik" immer angezeigt, so dass Sie den Prozess der Ergebnismengen visuell verfolgen können.

 

Wäre es nicht logischer, eine Schaltfläche "Aktualisieren" neben der Tabelle einzubauen? Dann würde der Benutzer die Aktualisierung der Tabelle selbst steuern, und alle Probleme würden verschwinden.

Und was Sie überhaupt entfernt haben - nun, das ist überhaupt keine Option. Es ist immer notwendig, die Ergebnisse im Prozess der Optimierung zu überwachen.

Letztendlich ist es dem Benutzer überlassen, ob er sich die Tabelle ansehen möchte oder nicht. Wenn die Registerkarte "Tabelle" minimiert ist, sollte nichts sortiert werden.