Auswahl einer Computerkonfiguration (Optimierung durch Experten hat Priorität) - Seite 15

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich erinnere mich an ein Experiment mit Zwei-Kanal- und Ein-Kanal-Konfigurationen, allerdings auf MT4, und die Ein-Kanal-Version war 10 Prozent schneller. Deshalb müssen Ihre Worte begründet werden.

Ich habe keine Computer mit der benötigten Konfiguration zur Hand, um hier Screenshots zu posten. Was ich geschrieben habe, sind meine Eindrücke und das Ergebnis der Umstellung von i5 (2700) auf XEON 1620 (3600). Der Unterschied war viele Male, aber spürbar, wenn alle Kerne geladen wurden. Ich habe kein Problem, alle Kerne zu laden.

Generell gilt: Man sollte versuchen, mit professionellen Computern zu arbeiten und nicht mit Heimcomputern, schon gar nicht mit Gaming-Computern. Mit meinen Links wollte ich zeigen, dass dies nicht zu exorbitanten Kosten führt.

 
СанСаныч Фоменко:

Die Computer sollten auf der Grundlage derhier gegebenen Informationen entworfen werden. Es gibt alle notwendigen Verweise auf ähnliche und verwandte Komponenten. Und die Zahlen, die sie in der Regel haben, sind NICHT die Zahlen aus dem Pass, sondern das Ergebnis ihrer eigenen Tests.

Die Preise für Verarbeiter finden Sie in diesem Shop. Sie sind in der Regel höher.

Früher hatten wir in den meisten Geschäften genau die Komponenten von Nix im Angebot.

Und ich habe sie - nur von dieser Website - aufgeschnappt. Ich habe sie zu Nix-Händlerpreisen +10% bekommen. Den letzten Computer (der zehn Jahre alt ist) habe ich auf diese Weise gekauft.

Leider haben die DNS inzwischen fast alle von ihnen "verdrängt". Ich bin extra durch alle mir bekannten lokalen Geschäfte gegangen - die Preise sind bestenfalls fünf Prozent teurer als die von DnS, häufiger sogar fünfzehn Prozent. Außerdem ist das lokale DnS-Servicezentrum recht gut, nicht schlechter als andere Zentren (ich hatte bei anderen Gelegenheiten ein paar Mal mit ihnen zu tun).

Also - "bei all der Auswahl gibt es keine andere Alternative".

 
СанСаныч Фоменко:

Generell gilt: Sie sollten versuchen, auf professionellen Computern zu arbeiten, nicht auf Heimcomputern, geschweige denn auf Spielcomputern. Mit meinen Referenzen wollte ich zeigen, dass dies nicht zu exorbitanten Kosten führt.

Ich stimme diesen Aussagen zu, aber in der Regel kostet alles "Professionelle" viel mehr und es ist schwieriger, es zu warten.

Ich erinnere mich, dass ich in der zweiten Hälfte der 90er Jahre eine gebrauchte CD-RW "für fast nichts" bekam. Die Leute bekamen gerade CD-ROMs, und ich bekam so ein cooles, "professionelles" Ding.

Das einzige Problem war, dass er eine SCSI-Schnittstelle und einen Controller hatte, der an den alten ISA-Bus angeschlossen war. Mein neuer Computer hatte diesen Bus nicht mehr. Es schien ein Kinderspiel zu sein, einfach einen PCI-Controller zu kaufen und damit fertig zu sein. Aber dieser CD-RW wollte danach keine CD-ROMs mehr schreiben. Und egal, wie ich es konfiguriert habe, es hat nicht funktioniert. Lesen - heißt es. Mein Freund hat einen nativen Controller an den ISA-Bus angeschlossen, der hervorragend funktioniert. Eingesteckt in PCI SCSI-Controller - keine Konflikte oder Probleme, alle perfekt erkannt, 95. Windows - findet es, Treiber setzt - alles in Ordnung, das Laufwerk schreibt ... Aber es wird nicht geschrieben. Wenn Sie mit der Aufnahme beginnen, zögert sie, und das war's.

Ich war sehr froh, als ich das Ding für das gleiche Geld verkaufte, für das ich es gekauft hatte. Der Käufer quietschte vor Freude. Ich vermute, dass dies nur so lange der Fall war, bis er die Platine ausgetauscht hat, die nicht mehr über die ISA-Anschlüsse verfügt.

All diese "professionelle" Ausrüstung - die zwar viel zuverlässiger ist und oft besser funktioniert - hat also ihre Tücken, die manchmal alle Vorteile zunichte machen.

 
Georgiy Merts:


Viel Glück!

 
Georgiy Merts:

Ich stimme diesen Aussagen zu, aber in der Regel ist jede "professionelle" Ausrüstung viel teurer und schwieriger zu warten.

Ich erinnere mich, dass ich in der zweiten Hälfte der 90er Jahre eine gebrauchte CD-RW "fast umsonst" bekam. Die Leute bekamen gerade CD-ROMs, und ich bekam so ein cooles, "professionelles" Ding.

Das einzige Problem war, dass er eine SCSI-Schnittstelle und einen Controller hatte, der an den alten ISA-Bus angeschlossen war. Mein neuer Computer hatte diesen Bus nicht mehr. Es schien ein Kinderspiel zu sein, einfach einen PCI-Controller zu kaufen und damit fertig zu sein. Aber dieser CD-RW wollte danach keine CD-ROMs mehr schreiben. Und egal, wie ich es konfiguriert habe, es hat nicht funktioniert. Lesen - heißt es. Mein Freund hat einen nativen Controller an den ISA-Bus angeschlossen, der hervorragend funktioniert. Eingesteckt in PCI SCSI-Controller - keine Konflikte oder Probleme, alle perfekt erkannt, 95. Windows - findet es, Treiber setzt - alles in Ordnung, das Laufwerk schreibt ... Aber es wird nicht geschrieben. Wenn Sie mit der Aufnahme beginnen, zögert sie, und das war's.

Ich war sehr froh, als ich das Ding für das gleiche Geld verkaufte, für das ich es gekauft hatte. Der Käufer quietschte vor Freude. Ich vermute, dass dies nur so lange der Fall war, bis er die Platine ausgetauscht hatte, die nicht mehr über die ISA-Anschlüsse verfügte.

All diese "professionelle" Ausrüstung - obwohl sie viel zuverlässiger ist und oft besser funktioniert - hat also ihre Tücken, die manchmal alle Vorteile zunichte machen.

Gemeint waren wohl die Erzählungen von Renat über ihre coolen Server. Aber das sind wahrscheinlich mehr als ein Lakh (oder mehr als ein paar). Und was bedeutet das für den Durchschnittsnutzer? Es ist einfacher, die Cloud zu nutzen.

 

Das System wurde an realen Optimierungsaufgaben von TC-League-Experten (Jahr, OLHC auf 1M) mit verschiedenen Computern (einschließlich Schrottcomputern) getestet.

Falls es jemanden interessiert, habe ich das folgende Bild der Verarbeitungsgeschwindigkeiten (die Geschwindigkeit wurde nur in der Vorwärtsoptimierungsphase gemessen, wenn nicht auf Generationen gewartet wird, basierend auf der Anzahl der durchgeführten Durchläufe).

Die Verarbeitungsgeschwindigkeit des AMD Sempron LE-1200 (Einzelkern) wurde als eine angenommen.

In diesem Fall.

  • AMD Turion II P540 (zwei Kerne) hat die Geschwindigkeit 4.24
  • Intel Core2 Duo E7300 @ 2.66GHz (zwei Kerne) hat Geschwindigkeit 3.91
  • Intel Pentium G2020 @ 2.9GHz (zwei Kerne) hat Geschwindigkeit 6.79
  • Intel Core i5 4440 @ 3.1GHz (vier Kerne) hat eine Geschwindigkeit von 19.73
  • Intel Core i7 8700 @ 3.2GHz (zwölf Threads) hat eine Geschwindigkeit von 37.49 (mit Turbo Boost 50.38)
Die Geschwindigkeiten werden als Gesamtwert angegeben (nicht pro Kern).
 
Georgiy Merts:

Ich habe das System mit echten Optimierungsaufgaben von TC-League-Experten (ein Jahr, OLHC auf 1M) auf verschiedenen Computern (einschließlich Schrottcomputern) getestet.

Falls es jemanden interessiert, habe ich das folgende Bild der Verarbeitungsgeschwindigkeiten (die Geschwindigkeit wurde nur in der Vorwärtsoptimierungsphase gemessen, wenn nicht auf Generationen gewartet wird, basierend auf der Anzahl der durchgeführten Durchläufe).

Die Verarbeitungsgeschwindigkeit des AMD Sempron LE-1200 (Einzelkern) wurde als eine angenommen.

In diesem Fall.

  • AMD Turion II P540 (zwei Kerne) hat die Geschwindigkeit 4.24
  • Intel Core2 Duo E7300 @ 2.66GHz (zwei Kerne) hat die Geschwindigkeit 3.91
  • Intel Pentium G2020 @ 2.9GHz (zwei Kerne) hat Geschwindigkeit 6.79
  • Intel Core i5 4440 @ 3.1GHz (vier Kerne) hat eine Geschwindigkeit von 19.73
  • Intel Core i7 8700 @ 3.2GHz (zwölf Threads) hat eine Geschwindigkeit von 37.49 (mit Turbo Boost 50.38)
Die Geschwindigkeiten werden als Gesamtwert angegeben (nicht pro Kern).

Interessant, aber hätte man den Schauplatz und die Zeit angegeben, dann wäre es noch interessanter gewesen :) Ich würde es mit meinem Mini-Netz vergleichen.

Und es ist traurig, dass es keine Option ohne Hypertrading gibt.

 
Aleksey Vyazmikin:

Interessant, aber hätte ich einen Satz und eine Zeit angegeben, dann wäre es interessanter gewesen :) Ich würde mit meinem Miniset vergleichen.

Und es ist traurig, dass es keine Option ohne Hypertrading gibt.

Nun, die Sets sind Standard, Optimierung der einzelnen TC League EAs.

Am Ende der Vorwärtsoptimierung - ich schaue mir an, wie viele Durchgänge dieser oder jener EA gemacht hat - bzw. das ist seine Geschwindigkeit.

Ohne Hypertrading - Sie können es sicherlich versuchen... Aber auf einem "schnellen" TC - ChnFlatSAR.

Ich habe den Test durchgeführt. Ich habe Geschwindigkeit (ich habe etwas mehr als tausend Aufgaben, also habe ich keine Hundertstelsekunden gemessen):

  • AMD Turion II P540 (zwei Kerne) hat die Geschwindigkeit 4.6
  • Intel Core2 Duo E7300 @ 2.66GHz (zwei Kerne) hat 3.3
  • Intel Pentium G2020 @ 2.9GHz (zwei Kerne) hat die Geschwindigkeit 6.4
  • Intel Core i5 4440 @ 3.1GHz (vier Kerne) hat eine Geschwindigkeit von 20.2
  • Intel Core i7 8700 @ 3.2GHz (sechs Kerne) hat Geschwindigkeit 32,5 (mit Turbo-Boost habe ich nicht versucht, aber es wird 43 Kopeken jeweils sein)

  • Das heißt, der Nutzen des Hypertrading liegt zwischen 15 und 20 %.

     
    Georgiy Merts:

    Nun, die Sets sind Standard, die Optimierung der einzelnen EAs der TC League.

    Am Ende der Vorwärtsoptimierung sehe ich, wie viele Durchläufe ein bestimmter EA gemacht hat - bzw. das ist seine Geschwindigkeit.

    Ohne Hypertrading - man kann es sicherlich versuchen... Aber auf einem "schnellen" TS - ChnFlatSAR.

    Ich habe den Test durchgeführt. Holen Sie sich die Geschwindigkeit (Aufgaben waren nur ein wenig mehr als tausend, so habe ich nicht genommen ein Hundertstel eines Prozent):

  • AMD Turion II P540 (zwei Kerne) hat die Geschwindigkeit 4.
  • 6Intel Core2 Duo E7300 @ 2.66GHz (zwei Kerne) hat die Geschwindigkeit 3.3Intel
  • Pentium G2020 @ 2.9GHz (zwei Kerne) hat die Geschwindigkeit 6.4Intel
  • Core i5 4440 @ 3.1GHz (vier Kerne) hat Geschwindigkeit 20.2Intel
  • Core i7 8700 @ 3.2GHz (sechs Kerne) hat Geschwindigkeit 32.5 (mit Turbo-Boost nicht versucht, aber es wird jeweils 43 Pfennige)


  • Das heißt, Hypertrading ist zu etwa 15-20 % nützlich.

    Ich verstehe, danke.

     
    Georgiy Merts:

    Ich grüße Sie alle.

    Meine alte Systemeinheit belastet mich immer mehr. Immerhin ist sie seit fast 10 Jahren nicht nur veraltet, sondern schränkt mich bereits erheblich ein.

    Es stellte sich also die Frage nach einem neuen Systemgerät (ich habe einen Monitor, der mir gut gefällt).

    Also.

    Ziel - maximale Leistung bei gleichzeitiger Optimierung der TK.

    Haushalt - $500.


    Ich habe eine Vorliebe für Intel-CPUs (ich freue mich auf die i5-Six-Core-Einheiten) und Asus-Boards (ich mag die Möglichkeit, die Lüftergeschwindigkeit zu steuern).

    Die Spielfunktionen sind völlig unwichtig. Das letzte Spiel, das ich in diesem Jahr gespielt habe, war Age of Empires (das allererste Spiel von 1997). Was sind das für neumodische Spielzeuge, die es jetzt gibt - ich weiß es nicht einmal.

    Eine geringere Leistung ist wünschenswert - ich mag es ruhig, vor allem, wenn man keine Leistung braucht. Deshalb ist es wichtig, dass die Hauptplatine weiß, wie sie alle Lüfter im System steuern kann.


    Was schlagen Sie vor, liebe Kollegen?

    Kaufen Sie keine AMD-Prozessoren. Wenn Sie in Android Studio arbeiten müssen, werden Sie Probleme mit der Virtualisierung haben.