Auswahl einer Computerkonfiguration (Optimierung durch Experten hat Priorität) - Seite 14

 
Georgiy Merts:

Ich habe mehr Bewertungen gelesen... Ich bin an diesem Thema interessiert:

Die Zahlen stimmen verdächtig mit den meinen überein. Trotz Noctua NH-U14S Kühler.

Und jetzt frage ich mich... Wird der Austausch des Kühlers etwas bringen? Diese Jungs heizten die CPU auf 96 Grad auf und behaupteten, es gäbe kein Trolling. Aber ich bin mit meiner Kühlbox auch nicht auf diese Temperatur gekommen...

Was sagt ihr dazu, Freunde?

Freunde werden Ihnen sagen, dass es da nicht viel zu holen gibt.

 
Georgiy Merts:

Ich habe mehr Bewertungen gelesen... Ich bin an diesem Thema interessiert:

Die Zahlen stimmen verdächtig mit den meinen überein. Trotz Noctua NH-U14S Kühler.

Und jetzt frage ich mich... Wird der Austausch des Kühlers etwas bringen? Diese Jungs heizten die CPU auf 96 Grad auf und behaupteten, es gäbe kein Trolling. Aber solche Temperaturen habe ich mit meiner Kühlbox auch nicht erreicht...

Was sagt ihr dazu, Freunde?

Nun, ich lese, was viele Leute über die Notwendigkeit, Intel zu skalieren, schreiben, es ist nicht neu.

Ob es einen Leistungsabfall gibt oder nicht, können nur Sie überprüfen.

Nun, ich sage, dass diese Leute ein paar Tage gespielt haben und demontiert den PC, und Sie haben es wird 24 Stunden am Tag laufen (wie ich verstehe), für mich so die kühleren das Eisen, desto stabiler.

Ja, und, die Temperatur der verschiedenen im Allgemeinen Prozessor gibt, na ja, es mit jedem Kern, in der Summe, mit der Mutter, ich meine, sind Sie sicher, dass die gleiche Temperatur, die wir sprechen in dem Artikel und Sie?

 
Aleksey Vyazmikin:

Ob es einen Leistungsabfall gibt oder nicht, können nur Sie überprüfen.

Nun, ich sage, dass diese Bürger haben ein paar Tage gespielt und demontiert den PC, und Sie haben es wird 24 Stunden am Tag laufen (wie ich verstehe), für mich die kühleren das Eisen, desto stabiler.

Ja, und, die Temperatur der verschiedenen im Allgemeinen Prozessor gibt, na ja, von jedem Kern, in Verbindung mit der Mutter, ich meine, sind Sie sicher, dass die gleiche Temperatur, die wir sprechen in dem Artikel und Sie?

Ja, das ist richtig. Obwohl er etwa 24 Stunden am Tag nicht voll ausgelastet ist...

Deshalb neige ich immer mehr dazu, bei dem zu bleiben, was ich habe - ohne Turbo-Boosts. Ich neige dazu, sie nur dann einzuschalten, wenn sie wirklich gebraucht wird, wenn es "brennt", und sie nicht im Standardmodus zu verwenden.

Und wie meine Großmutter zu sagen pflegte: "Gott weiß, wie man eine Mohnblume zur Welt bringt und wie man verhungert".

 
Georgiy Merts:

Ja, das ist richtig. Obwohl er etwa 24 Stunden am Tag nicht voll ausgelastet ist...

Deshalb neige ich mehr und mehr dazu, bei dem zu bleiben, was wir haben - ohne Turbo-Boosts. Schalten Sie es nur ein, wenn es wirklich gebraucht wird, wenn es "brennt", und verwenden Sie es nicht im Standardmodus.

Man sollte nicht nach dem Guten suchen, und, wie meine Großmutter zu sagen pflegte: "Gott weiß, wie man Mohn gebären und verhungern kann".

Nun, eine Reserve zu haben ist in gewissem Sinne nützlich, vielleicht erinnern Sie sich daran, wenn Sie einmal in der Produktivität feststecken und freuen sich über eine solche Gelegenheit!

 

Ja, ich habe die Beschreibungen im Internet gelesen - wenn ich eine CPU mit dem Buchstaben K hätte, würde ich alle Einstellungen für den Turbo Boost (und die Übertaktung im Allgemeinen) im BIOS freischalten lassen. Auf Overclockers - mehrere Threads im Forum, in denen Leute ihre Erfahrungen mit der Turbo-Boost-Steuerung teilen. Obwohl, niemand hat das gleiche Board wie ich habe, aber mit dem gleichen Chipsatz - es gibt, und alle Einstellungen, die sie sagen - ich habe. Das einzige Problem: Ich habe sie schreibgeschützt. Und für die TurboBoost-Steuerung muss ich sie ändern.

Aber Intel will sehr viel Geld für die K-Linie (ich habe schon zu viel ausgegeben). Aber ich bin nicht daran interessiert, all diese Übertaktungsexperimente für eine lange Zeit. Also nahm ich eine CPU mit "keinem Buchstaben". Und jetzt gibt es nur noch zwei Modi für den TurboBoost - entweder ist er vollständig aktiviert oder vollständig deaktiviert. Steuerung sowohl über BIOS als auch direkt über Windows.

In Windows habe ich den Turbo eingeschaltet (Max Power Mode auf 100% gesetzt), im BIOS - ausgeschaltet. Zu verwalten nur aus dem BIOS (in Windows - sehr lange, um herauszufinden). Jetzt Optimierung - nicht einmal erreichen 70 Grad CPU, die ich denke, ist sehr normal für dieses Modell.

Ich werde es zusammen mit Win10 bekommen (alter Scanner und Drucker haben Probleme, obwohl einige Treiber von Win7 installiert zu sein scheinen, und ein paar Programme wollen nicht funktionieren), das ganze System neu installieren und es wird notwendig sein, umVergleich der Geschwindigkeit auf sechs Kernen ohne Hypertrading und auf 12 Threads mit Hypertrading auf Standard-MA-Expert mit Big Data, nicht auf Jahres-OHLC auf 1M, sondern über drei Jahre und auf allen Ticks.

 
Georgiy Merts:

Ja, ich habe die Beschreibungen im Internet gelesen - wenn ich eine CPU mit dem Buchstaben K hätte, würde ich alle Einstellungen für den Turbo Boost (und die Übertaktung im Allgemeinen) im BIOS freischalten lassen. Auf Overclockers - mehrere Threads im Forum, in denen Leute ihre Erfahrungen mit der Turbo-Boost-Steuerung teilen. Obwohl, niemand hat das gleiche Board wie ich habe, aber mit dem gleichen Chipsatz - es gibt, und alle Einstellungen, die sie sagen - ich habe. Das einzige Problem: Ich habe sie schreibgeschützt. Und für die TurboBoost-Steuerung muss ich sie ändern.

Aber Intel will sehr viel Geld für die K-Linie (ich habe schon zu viel ausgegeben). Aber ich bin nicht daran interessiert, all diese Übertaktungsexperimente für eine lange Zeit. Also nahm ich eine CPU mit "keinem Buchstaben". Und jetzt habe ich nur noch zwei TurboBoost-Modi - entweder ganz an oder ganz aus. Steuerung sowohl über BIOS als auch direkt über Windows.

In Windows habe ich Turbo auf (max. Power-Modus auf 100%), im BIOS - aus. Um den Modus nur aus dem BIOS zu steuern (in Windows - sehr lange, um herauszufinden) Nun ist die Optimierung - nicht erwärmen die CPU auch auf 70 Grad, die meiner Meinung nach ist sehr normal für dieses Modell.

Ich werde es aus Win10 herausholen (mein alter Scanner und Drucker haben Probleme, obwohl sie Treiber von sevens installiert zu haben scheinen, und ein paar Programme wollen nicht funktionieren), das ganze System neu installieren - ich werde es tun müssenVergleich der Geschwindigkeit auf sechs Kernen ohne Hypertrading und auf 12 Threads mit Hypertrading auf Standard-MA-Expert mit Big Data, nicht auf Jahres-OHLC auf 1M, sondern über drei Jahre und auf allen Ticks.

Ich verstehe - Marketingregeln.

Als Scanner können Sie VueScan ausprobieren - mein alter Scanner funktionierte nicht unter MacOS 7, jetzt funktioniert er einwandfrei.

Glauben Sie, dass es unmöglich ist, Windows 7 überhaupt zu installieren, oder ist es möglich, aber es schneidet einige Funktionen des Prozessors?

 
Georgiy Merts:

Für 500 Dollar und ein Prozent

Ihr seid verrückt, meine Freunde, ihr könnt euer Geld nirgendwo unterbringen - ich beneide euch.

Und wir sind Bettler im Ruhestand, nicht reich und cool wie ein Ei.

Und wir müssen optimieren, nicht in Foren prahlen.

Also 500 Dollar für alles.

Wenn ich jetzt auf einem 10 Jahre alten Dual-Core Core Duo mit 4 GB Leistung optimiere, reicht mir sogar ein Quad-Core mit 8 GB aus. Und ich wollte ihn kaufen, aber als ich ihn mir ansah, schien es, dass ich mir auch einen 6-Kern-Rechner mit 16 Gigabyte leisten könnte.

Die wichtigsten Fragen, die ich habe in Bezug auf RAM - tut Umstellung von 8 bis 16 GB wird die Arbeit viel schneller, und Threads - ist es besser, 4 Kerne in 8 Threads oder 6 Kerne in 6 Threads haben?

Hier ist eine gute Serie von Artikeln
https://3dnews.ru/969083

Компьютер месяца — май 2018 года
Компьютер месяца — май 2018 года
  • 3dnews.ru
Апрель начался удачно: Intel наконец-то представила остальные процессоры Coffee Lake, а вместе с ними и младшие чипсеты 300-й серии. В то же время в продаже вновь появились игровые видеокарты AMD и NVIDIA. Радоваться, впрочем, пришлось недолго, так как в середине месяца заметно вырос курс доллара, а вместе с ним и цены на компьютерную технику...
 
Alexey Volchanskiy:

Es gibt eine gute Serie von Artikeln
https://3dnews.ru/969083

Ich habe mir diese Serie gerade sehr genau angesehen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Upgrade.

Aleksey Vyazmikin:

Für den Scanner probieren Sie VueScan aus - mein alter Scanner funktionierte nicht mit dem Seven, mit diesem funktioniert er gut.

Ist es unmöglich, 7 zu installieren, oder ist es möglich, aber dadurch wird ein Teil der Funktionalität des Prozessors eingeschränkt?

Scanner - Ich werde es mir ansehen.

Und es ist möglich, es zu installieren, aber ich werde sowieso migrieren müssen, also ist es besser, zu migrieren, wenn die Computer "zerlegt" sind und nicht, wenn irgendein Programm nicht funktioniert. Also, jetzt bin ich langsam dabei, Ten zu tunen, die üblichen Anwendungen zu installieren, aufzurüsten, wenn nötig... Neuinstallation, Neukonfiguration... Wenn sich alles beruhigt hat - dann werde ich alles komplett neu installieren, alle Anwendungen "über Nacht" installieren und ein Disk-Image für die Wiederherstellung erstellen.

 
Alexey Volchanskiy:

Hier ist eine gute Serie von Artikeln
https://3dnews.ru/969083

Die Computer sollten auf der Grundlage derhier gegebenen Informationen entworfen werden. Es gibt alle notwendigen Verweise auf ähnliche und verwandte Komponenten. Und die Zahlen, die sie in der Regel angeben, sind NICHT die Zahlen des Datenblatts, sondern das Ergebnis ihrer eigenen Tests.

Hier ist eine Tabelle zur Prozessorleistung

Beachten Sie, dass XEON-Serverprozessoren etwa gleich teuer sind wie ihre Pendants für Heimcomputer, aber

  • haben USS, die 72-Bit statt 64-Bit sind, was eine automatische Fehlerkorrektur ermöglicht - die Zuverlässigkeit der Berechnung ist viel höher.
  • haben 4 statt der üblichen 2 Speicherkanäle, was für unsere Optimierungsaufgaben zu einer Verdoppelung der Leistung führen kann.

Anhand eines konkreten Vergleichsbeispiels für Prozessoren mit demselben Preis sehen wir, dass der HEON in Bezug auf die Tabelle dem i7-8700 unterlegen ist, aber in der Realität bei der Optimierung, die alle Kerne belastet, den i7 übertrifft, da 4 Speicherkanäle bei voller Kernbelastung eine größere Rolle spielen als 2.


PS.

Die Preise für Prozessoren finden Sie in diesem Shop. Sie sind in der Regel höher.

НИКС - Компьютерный Супермаркет г. Балашиха
НИКС - Компьютерный Супермаркет г. Балашиха
  • www.nix.ru
НИКС - Москва. Компьютерный магазин. Компьютеры оптом. Десятки магазинов в городах России.
 
СанСаныч Фоменко:

Wenn die Kerne voll ausgelastet sind, spielen 4 Kanäle zum Speicher eine größere Rolle als 2.

Ich erinnere mich an ein Experiment mit einer Zwei-Kanal- und einer Ein-Kanal-Konfiguration, allerdings auf MT4, und die Ein-Kanal-Variante war 10% schneller. Deshalb müssen Ihre Worte begründet werden.