Auswahl einer Computerkonfiguration (Optimierung durch Experten hat Priorität) - Seite 17

 
Aleksey Vyazmikin:

Genau, unter normalen Bedingungen, aber es gibt OpenCL, und die Entwickler haben versprochen, auch diese Technologie im Tester zu unterstützen...

Es ist seit langem im Tester, nicht in der Cloud

 
Alexey Volchanskiy:

+++

Alexey, ich habe oben an Alexey geschrieben :)))

Und mit Hypertrading (sechs Kerne ohne Hypertrading vs. 12 Threads mit Hypertrading) habe ich verglichen - es gibt einen kleinen echten Gewinn. Irgendwo zwischen 15 und 20%, wenn ich es im OHLC-Modus bei 1M versuche (d. h. wenn die Daten vollständig oder fast vollständig im Cache des Prozessors sind, vielleicht gibt es auch in anderen Modi einen Gewinn, ich habe es nicht ausprobiert). Wenn ich auch den Turbo-Boost einschalte - dann ist der Gewinn nicht weniger als ein Drittel (aber in diesem Fall geht die CPU-Temperatur leicht über 80 Grad, mit langer Optimierung erreicht sie 90 Grad, also habe ich den Turbo-Boost ausgeschaltet).

Die Aufgaben, die ich verwendet habe, sind auch frei verfügbar, sie sind Experten für das Testen von Systemen für TC League(eine von 16). Welche - kein Unterschied, sie haben engen Code, basierend auf einer meiner Bibliotheken, interessant - ich kann Ihnen zeigen.

 

der Turbo-Boost sollte nicht ausgeschaltet, sondern angepasst werden, indem die Frequenz und die Spannungen erhöht werden, bis die CPU "effizient" arbeitet, d.h. schnell und nicht zu heiß wird, d.h. die Spannungen nicht zu hoch sind

Der maximale Boost jedes einzelnen Kerns kann an der CPU eingestellt werden, einige Kerne arbeiten besser als andere, d.h. sie benötigen weniger Spannungsboost,

aber natürlich sollten Sie mit Kühler beginnen - es ist ein Turm für etwa 1,5 Rubel DEEPCOOL GAMMAXX 400 (300), dann geht der Preis nach oben, und die Kühlleistung stark abnimmt

75gr normale Temperatur im Optimierungsmodus, ist es notwendig, turboboost unter ihm zu tunen, aber zuerst einen Kühler.

Типы оптимизации - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
Типы оптимизации - Алгоритмический трейдинг, торговые роботы - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
В данном режиме происходит полный перебор всех возможных комбинаций значений входных переменных, выбранных для оптимизации на соответствующей вкладке. Быстрая (генетический алгоритм) В основу данного типа оптимизации заложен генетический алгоритм подбора наилучших значений входных параметров. Данный тип оптимизации значительно быстрее полного...
 
Fast451:

Sie müssen den Turbo nicht abschalten, sondern ihn abstimmen.

Ich weiß es nicht.

Alle Ihre Wörter sind richtig, aber nur für Prozessoren mit dem Buchstaben K.

Mein Bios hat all diese Einstellungen, Spannungen, Timings, zulässigen Leistungen für die Kerne und Turbo-Boost-Multiplikatoren... Im Allgemeinen unterstützt mein Board die Übertaktungseinstellungen in vollem Umfang.

Aber nur bei meiner CPU sind alle diese Einstellungen schreibgeschützt. Im Handbuch steht klar und deutlich - wenn Sie eine Feineinstellung wünschen, verwenden Sie den Buchstaben K. Aber für diese Einstellungen müssen Sie einen Haufen Geld bezahlen. Ich weiß, dass ich mich nicht allzu sehr um die Einstellungen kümmern werde - am Ende werde ich ein "Ein-Aus"-System wählen.

Wenn sie mir nicht mehr als 1000 Rubel für einen K-Liter berechnen würden, würde ich ihn nehmen. Aber für diesen Liter wollen sie 2500, plus den Ventilator müssen sie dann noch 1000r teurer nehmen. Allerdings habe ich einen Bericht gezeigt - selbst mit einem sehr teuren Ventilator ging die Temperatur auf 90 Grad zu. Das alles ist also nichts für mich. Manchmal, wenn ich es dringend brauche, kann ich es einschalten. Das Gebläse läuft natürlich auf Hochtouren und die Temperatur steigt auf über 90 Grad, aber es wird noch nicht getrabt.

Aber wenn nicht nach Übertaktungen und Turbo-Boosts zu jagen wird alles viel einfacher, und DeepCool Theta 16 ist durchaus in der Lage, Kühlung, Reserve ist, war die Temperatur im Optimierungsmodus 72 Grad maximal.

 
Georgiy Merts:

Nein, das ist es nicht.

Alles, was Sie sagen, ist richtig, aber nur für Prozessoren mit dem Buchstaben "K".

In meinem Bios habe ich all diese Einstellungen und Spannungen und Timings und zulässige Leistungen für Kerne und Turbo-Boost-Multiplikatoren... Im Allgemeinen unterstützt mein Board die Übertaktungseinstellungen in vollem Umfang.

Aber nur bei meiner CPU sind alle diese Einstellungen schreibgeschützt. Im Handbuch steht klar und deutlich - wenn Sie eine Feineinstellung wünschen, verwenden Sie den Buchstaben K. Aber für diese Einstellungen müssen Sie einen Haufen Geld bezahlen. Ich weiß, dass ich mich nicht allzu sehr um die Einstellungen kümmern werde - am Ende werde ich ein "Ein-Aus"-System wählen.

Wenn sie mir nicht mehr als 1000 Rubel für einen K-Liter berechnen würden, würde ich ihn nehmen. Aber für diesen hier wollen sie 2500, und der Lüfter kostet weitere 1000p mehr. Das alles ist nichts für mich. Ich kann es gelegentlich einschalten, wenn ich es dringend brauche. Das Gebläse läuft natürlich auf Hochtouren, und die Temperatur steigt auf über 90 Grad, aber der Trab ist noch nicht da.

Nun, wenn nicht nach Übertaktungen und Turbo-Boosts zu jagen wird alles viel einfacher, und DeepCool Theta 16 ganz mit Kühlung zu bewältigen, Reserve ist, war die Temperatur im Optimierungsmodus 72 deg auf Maximum.

"K" steht für Prozesse mit freiem Multiplikator und Turbo Boost, es funktioniert auf beiden Modellen, K ist für 4.5-5GHz Region, es gibt ausgewählte Steine dort, sie halten Frequenzen bei niedrigerer Spannung...es ist für Gamer

 
Fast451:

"K" steht für Prozessoren mit freiem Multiplikator, und Turbo Boost gibt es bei beiden Modellen, K ist für 4,7-5GHz, es ist für Gamer

Ja, das ist richtig. Aber bei meinem Modell ist der Turbo-Boost nur an oder aus.

Und im BIOS - ein Berg von Einstellungen, und über Turbo-Boost zu. Aber ich habe sie schreibgeschützt. Und damit sie für die Bearbeitung zur Verfügung stehen, brauchen Sie ein proc "K".

 

Sie müssen im Bios nachsehen, wo diese Einstellungen aktiviert sind, oder besser gesagt, wo die Boost-Grenzen gesetzt sind, in den Leistungseinstellungen, d.h. wie TDP und Temperaturgrenzen, sie haben ihre eigene Formel, 100% wäre das Maximum, 90% wäre das, was Sie brauchen...

im Automatikmodus sind sie natürlich nur mit Zungen ausgestattet

Ich bin kein Fan dieser trickreichen und gierigen Firma, also kann ich nicht genau sagen, wo ich suchen muss. Gott sei Dank konnte AMD Ryzen veröffentlichen.

 
Fast451:

Sie müssen im Bios nachsehen, wo diese Einstellungen aktiviert sind, oder besser gesagt, wo die Boost-Grenzen gesetzt sind, in den Leistungseinstellungen, d.h. wie TDP und Temperaturgrenzen, sie haben ihre eigene Formel, 100% wäre das Maximum, 90% wäre das, was Sie brauchen...

im Automatikmodus sind sie natürlich nur mit Zungen ausgestattet

Ja, all diese Grenzen sind vorhanden. Jede Menge Einstellungen.

Und es geht nicht um Auto, es geht um konkrete Zahlen.

Aber sie sind nur rot, sie sind nicht aktiviert. Und so sehr ich auch danach gesucht habe, wo ich sie einschalten kann - sie lassen sich nicht einschalten.

Aber, overclockers.ru - gefunden, dass ich nicht einer bin, alle, die CPU ohne "K" haben - kann nicht steuern, Turbo-Boost, obwohl diese Einstellungen auf den Brettern sein kann.

Was soll's also mit ihnen. Jedenfalls bin ich kein Fan von "bis zum letzten Tropfen ausquetschen". Ohne Turbo-Boost funktioniert alles bestens, und ich habe reichlich Reserven bei der Temperatur.

 
By the way, hat das Board wahrscheinlich die Funktion Offset auf der Stromversorgung, die Standard-Spannung zu hoch ist, um die CPU 200% nicht glitch, können Sie minus 0,1V, wird die Temperatur um 10 Grad sinken, und dann mit einem Kühler und wird die geschätzte 75gr. und wirtschaftlich um 20 Watt werden
 
Fast451:
By the way, gibt es wahrscheinlich eine Leistung Offset auf der Platine, Standard-Spannung erhöht wird, um den Prozess 200% richtig, können Sie schneiden Sie 0,1V, Temperatur wird um 10gr gehen, dann mit normalen Kühler erhalten Sie, dass 75gr und 20 Watt mehr umweltfreundlich

Ich habe es mir angesehen. Das habe ich.

Auch nur für Rohrblätter!

:))))