Auswahl einer Computerkonfiguration (Optimierung durch Experten hat Priorität) - Seite 4

 
Nikolay Demko:

Einmal habe ich 6 Terminals für einen Valk-Forward betrieben, jedes Terminal hat seine Periode gezählt, dann habe ich mit Excel alles berechnet und mit einem Skript zusammengefügt.

So wurde der Jahresverlauf eines sehr schweren EA, mit allen echten Ticks, per Cloud in zwei Durchläufen von 15 Minuten berechnet (genauer gesagt, wenn ich das mit 6 Clouds sagen darf, habe ich 6 Terminals laufen lassen).

Und all diese Freude kostet 10$.

Meine Maschine mit 8 Threads und 16GB RAM, würde dieses Feld 2-3 Monate gearbeitet haben (wenn nicht Smog).

Und der Punkt in echten Ticks? Es wird sowieso nicht mehr davon geben... Meiner Meinung nach ist OHLC auf 1M ein großartiger Modus.

Oder war es ein Scalper? Dann können Sie immer noch etwas sagen...

Ich sehe keinen Sinn darin, unter M5 zu gehen. Deshalb probiere ich vier Varianten aus - M5, M15, H1, H4, plus Zeitbeschränkungen, und die meisten Experten im Test entscheiden sich in der Regel für H1, etwas seltener für M15, ganz selten für H4, und sehr selten für M5 - nur wenige Expert Advisors von mehr als 300 ausgewählten, und diese Expert Advisors sind nicht sehr erfolgreich.

Wenn es jeden Tag 10 Dollar pro Wolke gibt, sollte ich sie natürlich nutzen. Aber in meiner Situation ist das unrealistisch.

 
Georgiy Merts:

Wozu gibt es überhaupt echte Zecken? Es wird sowieso keine mehr geben...

Oder war es ein Scalper? Dann können Sie immer noch etwas sagen...

Ich sehe keinen Sinn darin, unter M5 zu gehen. Daher habe ich vier Varianten ausprobiert - М5, М15, Н1, Н4, plus Zeitbeschränkungen, und die meisten Expert Advisors haben Н1 häufiger, М15 seltener, Н4 viel seltener und М5 - nur wenige Expert Advisors von mehr als 300 gewählt, und diese Expert Advisors haben nicht so viel Erfolg.

Es ist verständlich, wenn es einen Tagespreis von 10 $ pro Wolke gibt - dann sollte er auch genutzt werden. Aber in meiner Situation ist das unrealistisch.

Scalper.

Ich gebe nicht jeden Tag 10 Dollar aus. Ich kann etwas im Laufe der Zeit auf lokalen Kernen testen, und wenn ich sehe, dass ich dafür mehr als 2 Stunden brauche, dann gebe ich einen Dollar aus und verbringe 10 Minuten damit, es in einer Cloud zu entwickeln.

10$ ist die endgültige Optimierung, wenn alle Codes debuggt sind, alles vorgeprüft, keine Fehler, und Sie brauchen eine Bestätigung auf einer großen Stichprobe von Daten. Nun, das ist höchstens ein- oder zweimal im Monat der Fall (schneller schreiben geht leider nicht).

 
Nikolay Demko:

Scalper.

Dann ja.

Leider klappt das mit den Händlern einfach nicht. Ich kann nicht einmal einen " Gral für Tester" herstellen.

Mein Zeitrahmen ist also H1.

 
Nikolay Demko:

Scalper.

Ich gebe keine 10 Dollar pro Tag aus. Etwas im Laufe der Prüfung kann ich auf lokale Kerne zu überprüfen, wenn ich sehe, dass die lokale mehr als 2 Stunden sein wird, dann gebe ich einen Dollar und machen 10 Minuten in der Wolke.

10$ ist die endgültige Optimierung, wenn alle Codes debuggt sind, alles vorgeprüft ist, keine Bugs vorhanden sind und Sie eine Bestätigung für eine große Datenmenge benötigen. Nun, das ist höchstens ein- oder zweimal im Monat der Fall (schneller schreiben geht leider nicht).


Unterstützt die Cloud bereits echte Ticks? Entschuldigen Sie die Frage.
 
Vladislav Andruschenko:

Unterstützt die Cloud bereits echte Ticks? Entschuldigen Sie die Frage.

Ja, das stimmt, ich habe es auf meinen lokalen Geräten überprüft, die gleichen Passagen stimmen mit der Cloud überein.

Ich habe auch Zecken aus dem Tester entnommen und sie mit den tatsächlich gesammelten Zecken verglichen.

Es funktioniert also alles. Allerdings gibt es in der Jahresübersicht einige drei Tage mit gebrochenen Zecken.

Es ist besser, die Ticks des benötigten Zeitraums herunterzuladen und die Prüfung per Skript durchzuführen.

Oder laden Sie sie zumindest in Excel und sehen Sie sich das Diagramm an.

 
Georgiy Merts:.............. stellt sich die Frage nach dem Kauf einer neuen Systemeinheit

Nur zur Erinnerung: Hier gibt es nützliche Informationen und Diskussionen zum Thema.

Welche Grafikkarte sollte man für die Datenverarbeitung wählen? ( nicht Bergbau ) https://www.mql5.com/ru/forum/231043

Da ich selbst vor dem Kauf eines neuen Computers stehe, bin ich von den folgenden Informationen beeindruckt:

Renat Fatkhullin 2018.03.07 12:15 RU

"...Da man im Finanzwesen rechnen muss, ist nur AMD die Wahl.

Nvidia hat absichtlich die Geschwindigkeit bei der Arbeit mit doppelten Zahlen in mass.... Karten verringert.

Какую видеокарту выбрать для вычисления? ( не майнинг )
Какую видеокарту выбрать для вычисления? ( не майнинг )
  • 2018.03.07
  • www.mql5.com
Есть своя программа и вычисления хочу перевести на видеокарту. В итоге есть 2 пути - Nvidia с CUDA, AMD с OpenCL...
 
Georgiy Merts:

Ich grüße Sie alle.

Meine alte Systemeinheit belastet mich immer mehr. Immerhin ist sie seit fast 10 Jahren nicht nur veraltet, sondern schränkt mich bereits erheblich ein.

Es stellte sich also die Frage nach einem neuen Systemgerät (ich habe einen Monitor, der mir gut gefällt).

Also.

Ziel - maximale Leistung bei gleichzeitiger Optimierung der TK.

Haushalt - $500.


Ich habe eine Vorliebe für Intel-CPUs (ich freue mich auf die i5-Six-Core-Einheiten) und Asus-Boards (ich mag die Möglichkeit, die Lüftergeschwindigkeit zu steuern).

Die Spielfunktionen sind völlig unwichtig. Das letzte Spiel, das ich in diesem Jahr gespielt habe, war Age of Empires (das allererste Spiel von 1997). Was sind das für neumodische Spielzeuge, die es jetzt gibt - ich weiß es nicht einmal.

Eine geringere Leistung ist wünschenswert - ich mag die Ruhe, besonders wenn ich die Leistung nicht brauche. Deshalb ist es wichtig, dass die Hauptplatine weiß, wie sie alle Lüfter im System steuern kann.


Was schlagen Sie vor, liebe Kollegen?

MQL ist nicht mit AMD befreundet. Intel i7 und 16 gigs, das Laufwerk ist nicht wichtig, aber ssd ist besser.
 
Sergey Chalyshev:
MQL ist nicht mit AMD befreundet. Intel i7 und 16 gigs, das Laufwerk ist nicht wichtig, aber ssd ist besser.

Welche Technologien verwendet Intel? Vor Ryzen sollte AMD nicht in Betracht gezogen werden.

 

Bauen Sie es selbst, es wird 20-30% billiger sein

AMD Ryzen 3 oder 5 mit integrierter Grafik (um 10kr), 8g ddr4, billiges Motherboard, billige ssd, Block und Gehäuse (für den Rest)

Budget varic nicht ein Spieler, wird die ganze Arbeit fliegen

Optimierung ist eine böse Sache, einen Computer dafür zu kaufen ist... naja... ja.
 
  1. Viele Videos, in denen beschrieben wird, wie man einen wirklich günstigen Supercomputer mit Dutzenden von Kernen baut.
  2. Auch hier gibt es eine Fülle von Informationen darüber, wie man ein RAM-Laufwerk auf einem solchen Niveau erstellt, dass sogar das Betriebssystem darauf geladen werden kann. Diese Lösung ist in einigen Fällen wesentlich leistungsfähiger als eine SSD.
  3. Durch algorithmische Optimierung kann manchmal eine erhebliche Beschleunigung erreicht werden. Verwenden Sie die TC-Version für den Tester, in der OOP-Overheads, Fehlerbehandlungen, die Vorbereitung von Strings auf die Unbrauchbarkeit im Optimierungsmodus usw. minimiert sind. Der Kampfmodus von EA (mit allem Drum und Dran) im Tester dient nicht der Optimierung, sondern dem Selbsttest in einem einzigen Durchgang.
  4. Benachbarte Läufe unterscheiden sich nur geringfügig, so dass die Zwischenspeicherung die Leistung immer noch beschleunigen kann.
  5. Themen 65 und 66.
  6. Benutzerdefinierte Symbole können die Optimierung manchmal um mehrere Größenordnungen beschleunigen. Dies gilt jedoch hauptsächlich für den Modus "Echte Zecken". Aber auch die Kreuze werden funktionieren.
  7. Wenn Sie Glück haben und der Schwachpunkt nicht das Fehlen eines funktionierenden TC ist, sondern nur eine langsame Optimierung. Dann können Sie einen primitiven Tester auf den Pluspunkten mit allen Arten von Caching und Integer-Arithmetik schreiben. Früher habe ich das gemacht und damit eine hundertfache Beschleunigung gegenüber MT4 im Bar-Test-Modus erreicht.