Auswahl einer Computerkonfiguration (Optimierung durch Experten hat Priorität) - Seite 3

 

Besser als Ryzen 1700 (nicht X) oder ein aktualisiertes Modell 2700 (nicht X) für die Optimierung werden Sie nicht finden, ein Modell, 8 Kerne, 16 Threads

MSI-Hauptplatine, dort allerlei einstellbare Kühler, optimale MSI B350 PC MATE

wenn alles neu ist und darüber hinaus 2700 Ryzen, die vor einer Woche in den Verkauf ging, dann natürlich über Budget
 
Vladislav Andruschenko:


Für 500 Dollar kann man nur einen guten Prozessor kaufen.

Obwohl, was mich betrifft. Die Leistung des Prozessors hat wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit der Optimierung. Optimieren Sie in der Cloud und Sie werden zufrieden sein.

Ich würde vorschlagen, ssd in Betracht zu ziehen. Ohne SSD macht Ihre leistungsstarke CPU nicht viel Sinn.

Was ist mit einem RAM-Drive?

Sie bereiten ein Image von MT vor, stellen es ggf. im RAM bereit, werfen die erforderlichen Daten dorthin, das Terminal lädt die Geschichte und sie dreht sich dort im Speicher... und wenn es DDR4 ist, auch!

 
Fast235:

Was ist mit dem RAM-Drive?

Ich habe so etwas noch nicht benutzt.
 
Fast235:

Was ist mit einer RAM-Disk?

Bereiten Sie ein Image von MT vor, stellen Sie es ggf. im RAM bereit, geben Sie die benötigten Daten ein, das Terminal lädt die Geschichte und rollt sie im Speicher herum... und wenn es DDR4 ist, auch!

Hmmm...

Nun, es sieht so aus, als ob 16 Gigabyte Speicher doch nicht überflüssig sind...

 
Georgiy Merts:

Hmmm...

Nun, dann sind 16 Gigabyte Arbeitsspeicher wohl doch nicht so fehl am Platz...

Diese besondere Konstruktion wird 10 Jahre lang halten! (falls die Außerirdischen mit der neuen Technologie nicht schon früher kommen)

ram natürlich nehmen 2pcs DUAL 8gb, nicht eine Karte, für Ryzen nicht teuer nehmen samsung Speicher! ohne Kühlkörper usw.

Fast jedes Netzteil für 400-500W, keine Notwendigkeit für Bronze
 
Rein imho. Wenn der Roboter auf MT5 getestet wird, nur die Wolke. Die Cloud-Kosten werden alles und jedes bezahlen . Die Jagd nach teurer Hardware zu diesem Zweck ist fragwürdig...
 

Holen Sie sich einen Stein für DDR4

zum Beispiel dies

Sie schließen 64 GB RAM an (wenn das Budget nicht zu groß ist, können Sie auch 32 GB verwenden, 16+16), legen die RAM-Disk ein und setzen das Terminal darauf (16 für MT auf der RAM-Disk, 16 für den Systembedarf).

Und geben Sie allen einen Daumen nach oben.

Dabei spielt es keine Rolle, welche Art von Antrieb.

Sie brauchen nur einen Kühlkörper auf Ihrem operativen Gerät, so heiß wird es während der Optimierung.

Und ja, hören Sie nicht auf jemanden, der sagt, dass 1 GB pro Kern ausreicht (wie 8 Kerne, 8 GB).

Ich habe 4 Kerne (8 Threads hypertrid), während es 8Gb war, ging alles so-so, als 16Gb setzen alles flog.

Insgesamt pro Thread (nicht Kern) vorzugsweise 1,5-2 GB RAM.

Das heißt, für Ihre geplanten 6 Threads sind es 12 GB. Aber imho CPU mit Hypertrid ist besser, aber es ist eine Frage des Geschmacks.

 
Dennis Kirichenko:
Rein imho. Wenn der Roboter auf MT5 getestet wird, nur die Wolke. Die Cloud-Kosten werden alles und jedes bezahlen . Die Jagd nach teurer Hardware zu diesem Zweck ist fragwürdig...

Ich stimme zu. Aber man muss immer noch einmalige Durchläufe machen, und man muss immer noch etwas Geld für Hardware ausgeben, um den Computer nicht zu verlangsamen (was mich nervös macht).

Aber ich bin für die Cloud, die Optimierung sollte nur in der Cloud erfolgen.

Ich schalte sogar meine lokalen Computer aus, wenn ich sie optimiere, um die Cloud nicht zu stören.

Einmal habe ich 6 Terminals für valk-forward laufen lassen, jedes Terminal hat seine Periode berechnet, und dann habe ich mit Excel alles mit einem Skript summiert.

So wurde die jährliche Geschichte eines sehr schweren EA auf allen realen Ticks in zwei Sitzungen von 15 Minuten berechnet (genauer gesagt, wenn ich das mit 6 Wolken sagen darf, habe ich 6 Terminals gestartet).

Und all diese Freude kostet 10$.

Meine Maschine mit 8 Threads und 16GB RAM, würde dieses Feld 2-3 Monate gearbeitet haben (wenn nicht Smog).

 
Alexey Viktorov:

Und mit welcher Geschwindigkeit wird das HDD-Volumen, sagen wir 500 gb, wenn die Geschwindigkeit 5400 sein wird?

Ich habe noch nicht einmal gesehen, dass Lesegeschwindigkeiten für Festplatten gemessen wurden. Wahrscheinlich, weil es unvorhersehbar ist. Und wenn die Defragmentierung erforderlich ist und Sie sie nicht durchführen, sind Sie aufgeschmissen... die Verzögerung... Ich kann es nicht glauben.

Ich weiß es nicht.

Ich schaue mir speziell meine Daten an.

Gerade heute kam eine neue Version von R herein, ich musste viele kleine Dateien kopieren, so dass ich nie 100 MB sah! Etwa 10 oder auch nur ein paar.

Dies ist mir vorhin aufgefallen. 100-120 MB sind für eine Festplatte in Ordnung, aber ich habe noch nie mehr als das für eine CD gesehen, obwohl ich 500 MB auf dem Pass habe. Ich habe mein Geld weggeworfen und das war's.

 
Dennis Kirichenko:
Reine Ansichtssache. Wenn Ihr Roboter auf MT5 getestet wird, müssen Sie die Cloud verwenden. Die Cloud-Kosten werden alles und jedes bezahlen . Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, für diesen Zweck teure Hardware zu kaufen.

Nun, die Sache ist die, dass ich dieses Jahr sowieso ein Upgrade brauche. Immerhin habe ich ihn schon seit über neun Jahren...

Und ich habe 500 Dollar eingeplant, mehr kann ich unter keinem Vorwand entbehren.

Ich habe große Zweifel an der "Amortisation der Cloud".