Auswahl einer Computerkonfiguration (Optimierung durch Experten hat Priorität) - Seite 2

 
Maxim Romanov:
Ich habe 8 Giga auf 8 Kernen. Meine Expert Advisors laden maximal 5 Gigs, wenn ich sie auf allen Kernen optimiere, und mt5. Heavy Expert Advisors benötigen bis zu 1,5 Gigabyte pro Kern. Aber ich habe schwere EAs auf mt4, ich weiß nicht, wie sie auf mt5 sein wird.

Ich werde hauptsächlich nur TS League testen.

Im Durchschnitt verbraucht einTestagent für die Liga (laut Systemmonitor) 180 MB. Mehr braucht es kaum.

Alle meine Expert Advisors sind sehr einfach und benötigen maximal 1000 letzte Bars auf kleinen Zeitrahmen. Auf großen Zeitskalen ist er sogar noch geringer.

Es sieht also so aus, als könnten wir auch den Speicher von 8 GB beibehalten.

 
Ein csd erweckt alle alten Computer wieder zum Leben.
Aber es liegt an Ihnen.
 
Vladislav Andruschenko:
SSD erweckt alle alten Computer wieder zum Leben.
Aber es liegt an Ihnen.

Ich verstehe... Es sind nicht nur Computer, die Geld wieder zum Leben erwecken...

Nun, ich habe diese Art von Gelegenheit nicht... Ich werde tief in meinem Vorrat kramen müssen...

Das sd ist für später... Es ist ein lohnendes Unterfangen... aber leider...

 
Georgiy Merts:

Ich verstehe... Es sind nicht nur Computer, die Geld wieder zum Leben erwecken...

Nun, ich habe diese Art von Gelegenheit nicht... Es gibt also eine Menge zu tun...

SSD ist für später... Es ist ein lohnendes Unterfangen... aber leider...


Das bleibt natürlich Ihnen überlassen. Noch einmal. Ich hatte mal einen alten AMD 4-Kern und 16 Gigabyte. Es war alt und stark veraltet. 3, 5 Terminals bringen es wirklich auf den Punkt.
Ich baute eine SSD ein und der Computer erwachte zum Leben. 20 Terminals leicht. Auch die Optimierung ist jetzt nicht mehr zu bremsen.
Wahrscheinlich wird auf diese Weise der Prozessor nicht verändert. Übrigens ist mein alter AMD auch schon 10 Jahre alt.

Bezüglich der Optimierung. Ich habe keinen großen Unterschied zwischen dem alten AMD und dem "großen" Intel festgestellt. Wenn Sie es also optimieren wollen, brauchen Sie überhaupt keine gute CPU. Dies gilt umso mehr für mt4.
Und noch ein Punkt. Ddr4 mit guter Bandbreite erfordert eine gute Mutter, die eine gute CPU mit sich zieht, sowie ein gutes Netzteil, Gehäuse und leise Lüfter.
 

1. Der Computer sollte zusammengebaut werden, anstatt ihn von der Stange zu kaufen - das ist etwa 1,5 Mal billiger. Natürlich nicht persönlich zu montieren, sondern zu bestellen, die billigste auf der Website beachten: Garantie auf die Montage 1 Jahr + Garantie auf jedes Teil. Für Arbeitsspeicher gilt in der Regel eine lebenslange Garantie. Dies führt zu einer viel längeren Garantie als bei einem fertigen PC.

2. Es ist besser, an dem alten Computer zu arbeiten und Geld zu sparen, als einen nicht funktionierenden Computer zu kaufen, da der Computer nicht jedes Jahr ersetzt wird. Man muss also davon ausgehen, WAS man braucht und dann, ob man es sich leisten kann. Und Sie benötigen Folgendes.

  • Anzahl der Kerne auf das Maximum, Threads sind nicht wichtig
  • Prozessorfrequenz ist nicht so wichtig
  • Was zählt, ist HONOR, die drastisch erhöht die Zuverlässigkeit des Computers, und es ist eine ganz bestimmte Prozessor, Speicher und Mutter. Wenn Sie ein paar Stunden Zeit für die Optimierung haben, ist es eine sehr interessante Frage: Was haben Sie als Ergebnis erhalten?
  • SSD ist unnötig, eine schädliche Sache. Es ist besser, für das gleiche Geld ein höherwertiges Laufwerk zu kaufen. Sogar die grünen reichen aus, und sie sind billiger und haben eine größere Kapazität.
  • Stromversorgung ist wichtig, Bronze ist gut genug und hat einen großen Einfluss auf die Zuverlässigkeit
  • Um den Geräuschpegel niedrig zu halten, müssen Sie Lüfter mit einem Durchmesser von 140 oder mehr kaufen. Ein kleines Gerät dreht sich schnell und macht daher viel Lärm. Ich habe jeweils zwei 140 und kann überhaupt nichts hören.
  • Vergessen Sie nicht einen geeigneten Kühler für die CPU.
  • Machen Sie den Systemkasten so groß wie möglich, damit er nicht zu warm wird.
  • Wenn Sie nicht vorhaben, eine Grafikkarte für Berechnungen zu verwenden, dann so billig wie möglich.


Ich persönlich empfehle die Prozessoren XEON, 1200 Serie ist die billigste - es gibt Prozessoren für 200-300 Pfund. Sie sind nicht teurer als andere Intel-Prozessoren und sie sind professionell.

 
СанСаныч Фоменко:

1. Der Computer sollte zusammengebaut werden, anstatt ihn von der Stange zu kaufen - das ist etwa 1,5 Mal billiger. Natürlich nicht persönlich zu montieren, sondern zu bestellen, die billigste auf der Website beachten: Garantie auf die Montage 1 Jahr + Garantie auf jedes Teil. Für Arbeitsspeicher gilt in der Regel eine lebenslange Garantie. Dies führt zu einer viel längeren Garantie als bei einem fertigen PC.

2. Es ist besser, an dem alten Computer zu arbeiten und Geld zu sparen, als einen nicht funktionierenden Computer zu kaufen, da der Computer nicht jedes Jahr ersetzt wird. Man muss also davon ausgehen, WAS man braucht und dann, ob man es sich leisten kann. Und Sie benötigen Folgendes.

  • Anzahl der Kerne auf das Maximum, Threads sind nicht wichtig
  • Prozessorfrequenz ist nicht so wichtig
  • Was zählt, ist HONOR, die drastisch erhöht die Zuverlässigkeit des Computers, und es ist eine ganz bestimmte Prozessor, Speicher und Mutter. Wenn Sie ein paar Stunden Zeit für die Optimierung haben, ist es eine sehr interessante Frage: Was haben Sie als Ergebnis erhalten?
  • SSD ist unnötig, eine schädliche Sache. Es ist besser, für das gleiche Geld ein höherwertiges Laufwerk zu kaufen. Sogar die grünen reichen aus, und sie sind billiger und haben eine größere Kapazität.
  • Stromversorgung ist wichtig, Bronze ist gut genug und hat einen großen Einfluss auf die Zuverlässigkeit
  • Um den Geräuschpegel niedrig zu halten, müssen Sie Lüfter mit einem Durchmesser von 140 oder mehr kaufen. Ein kleines Gerät dreht sich schnell und macht daher viel Lärm. Ich habe jeweils zwei 140 und kann überhaupt nichts hören.
  • Vergessen Sie nicht einen geeigneten Kühler für die CPU.
  • Machen Sie den Systemkasten so groß wie möglich, damit er nicht zu warm wird.
  • Wenn Sie nicht vorhaben, eine Grafikkarte für Berechnungen zu verwenden, dann so billig wie möglich.


Persönlich empfehle ich Prozessoren XEON, 1200 Serie ist die billigste - es gibt Prozessoren für 200-300 Pfund. Sie sind nicht teurer als andere Intel-Prozessoren, aber sie sind professionell.


Sie kommen nicht einmal annähernd an eine SSD heran. Auch bei höherer Qualität. Auch bei maximaler Qualität.
SSD ist für das System. Es wird also nicht langsamer. Dabei spielt es keine Rolle, was für einen Prozessor er hat.
 
Vladislav Andruschenko:

Sie ist bei weitem nicht so gut wie eine SSD. Auch bei höherer Qualität. Selbst bei maximaler Qualität.
Eine SSD ist für Ihr System. Es wird also nicht langsamer. Es spielt keine Rolle, welche Art von CPU er hat.

Blödsinn, ich habe eine SD-Karte, ich bin für immer erledigt.

ich kann einige 20gb Ordner auf meiner sd auf dieselbe sd kopieren und einfügen und die Geschwindigkeit überprüfen: Sie werden eine sehen, nicht 300-500 wie in Passport.

Das System verlangsamt sich aus einem ganz anderen Grund - Sie müssen sich darum kümmern.

 
Vladislav Andruschenko:

Sie ist bei weitem nicht so gut wie eine SSD. Auch bei höherer Qualität. Selbst bei maximaler Qualität.
Sie erhalten eine SSD für Ihr System. Es wird also nicht langsamer. Dabei spielt es keine Rolle, was für einen Prozessor er hat.

Es hängt alles vom Arbeitsspeicher und den Systemeinstellungen ab. Wenn ich zum Beispiel weniger als 90 % des Arbeitsspeichers verwende, läuft alles durch. Deshalb sehe ich keine Verzögerungen, selbst wenn ich mit der Festplatte als solcher arbeite.
Übrigens werden ähnliche Einstellungen auch für die Arbeit mit SSD empfohlen. Um seine Lebensdauer zu verlängern. Bislang reagieren sie noch recht empfindlich auf häufige Schreibvorgänge darauf.

 
СанСаныч Фоменко:
  • Sie brauchen keine SSD, sie ist nicht gut für Sie. Es ist besser, für das gleiche Geld ein höherwertiges Laufwerk zu kaufen. Auch die grünen sind in Ordnung, und sie kosten weniger für eine größere Kapazität.

Und mit welcher Geschwindigkeit wird das HDD-Volumen, sagen wir 500 gb, wenn die Geschwindigkeit 5400 sein wird?

Ich habe noch nicht einmal gesehen, dass Lesegeschwindigkeiten für Festplatten gemessen wurden. Wahrscheinlich, weil es unvorhersehbar ist. Und wenn die Defragmentierung erforderlich ist und Sie sie nicht durchführen, sind Sie aufgeschmissen... die Verzögerung... ...so schlecht.

 
СанСаныч Фоменко:

1. Der Computer sollte zusammengebaut werden, anstatt ihn von der Stange zu kaufen - das ist etwa 1,5 Mal billiger. Natürlich nicht persönlich zu montieren, sondern zu bestellen, die billigste auf der Website beachten: Garantie auf die Montage 1 Jahr + Garantie auf jedes Teil. Für Arbeitsspeicher gilt in der Regel eine lebenslange Garantie. Dies führt zu einer viel längeren Garantie als bei einem fertigen PC.

2. Es ist besser, an dem alten Computer zu arbeiten und Geld zu sparen, als einen nicht funktionierenden Computer zu kaufen, da der Computer nicht jedes Jahr ersetzt wird. Man muss also davon ausgehen, WAS man braucht und dann, ob man es sich leisten kann. Und Sie benötigen Folgendes.

  • Anzahl der Kerne auf das Maximum, Threads sind nicht wichtig
  • Prozessorfrequenz ist nicht so wichtig
  • Was zählt, ist HONOR, die drastisch erhöht die Zuverlässigkeit des Computers, und es ist eine ganz bestimmte Prozessor, Speicher und Mutter. Wenn Sie ein paar Stunden Zeit für die Optimierung haben, ist es eine sehr interessante Frage: Was haben Sie als Ergebnis erhalten?
  • SSD ist unnötig, eine schädliche Sache. Es ist besser, für das gleiche Geld ein höherwertiges Laufwerk zu kaufen. Sogar die grünen reichen aus, und sie sind billiger und haben eine größere Kapazität.
  • Stromversorgung ist wichtig, Bronze ist gut genug und hat einen großen Einfluss auf die Zuverlässigkeit
  • Um den Geräuschpegel niedrig zu halten, müssen Sie Lüfter mit einem Durchmesser von 140 oder mehr kaufen. Ein kleines Gerät dreht sich schnell und macht daher viel Lärm. Ich habe jeweils zwei 140 und kann überhaupt nichts hören.
  • Vergessen Sie nicht einen geeigneten Kühler für die CPU.
  • Machen Sie den Systemkasten so groß wie möglich, damit er nicht zu warm wird.
  • Wenn Sie nicht vorhaben, eine Grafikkarte für Berechnungen zu verwenden, dann so billig wie möglich.


Persönlich empfehle ich Prozessoren XEON, 1200 Serie ist die billigste - es gibt Prozessoren für 200-300 Pfund. Sie sind nicht teurer als andere Intels, und sie gehören zu den Profis.

Ich verstehe.

Nun, ich überlege mir gerade mögliche Konfigurationen. Ich werde natürlich alles zusammenbauen...