Wochenende Abend - Seite 58

 
Arkadii Zagorulko:

Das ist richtig. Nun, Sie schreiben wie:

Das ist kein Problem, aber wenn sich der aktuelle Kurs als niedriger erweist, funktioniert die Gewinnmitnahme bei Kaufpositionen nicht.

Obwohl ich mich übrigens irren könnte, scheint es bei einigen Brokern möglich zu sein, dies zu tun, und die Position wird einfach sofort geschlossen.

Ich habe mich auf den aktuellen Preis bezogen, undai1111 hat mich verstanden - denn diese Punkte wurden schon mehr als einmal diskutiert.

ai1111
ai1111
  • 2020.12.02
  • www.mql5.com
Профиль трейдера
 
Vladimir Karputov:

Ich habe mich auf den aktuellen Preis bezogen, undai1111 hat mich verstanden - denn diese Punkte wurden schon mehr als einmal diskutiert.

Noch einmal, ich denke, es wäre besser, Breakeven anstelle von Take Profit aus diesem Grund zu verwenden (ich habe es nur nicht sofort verstanden), denn wenn der Preis plötzlich über die offenen Positionen steigt und wir einen durchschnittlichen Take Profit setzen, werden die Positionen sowieso und sofort geschlossen. Ohne die Positionen zu schließen, können wir bei Bedarf neue eröffnen. Mit der Gewinnmitnahme begrenzen wir sofort unsere Gewinne. Obwohl ich persönlich mit jedem Ergebnis zufrieden wäre! ))))

 
ai1111:

Noch einmal, ich denke, es wäre besser, Breakeven anstelle von Take Profit für das, was ich Ihnen gesagt habe, zu verwenden (ich habe es nur nicht sofort verstanden), denn wenn der Preis plötzlich über die offenen Positionen steigt und wir einen durchschnittlichen Take Profit setzen, werden die Positionen sowieso und sofort geschlossen. Ohne die Positionen zu schließen, können wir bei Bedarf neue Positionen aufstocken. Mit der Gewinnmitnahme begrenzen wir sofort unsere Gewinne. Obwohl ich persönlich mit jedem Ergebnis zufrieden wäre! ))))

Ehrgeizige Pläne:

Ein Berater, der manuell geöffnete Positionen in Form eines'Manual Position Tracking Panel' verwaltet. Was ist geplant (wer weiß, wie es laufen wird)

  • Im Panel gibt es eine Liste (sortiert nach Eröffnungskurs), die aufCListView basiert. In der Liste können Sie eine beliebige Position auswählen und auf die Schaltfläche klicken: entweder um einen Break-even oder einen Nettogewinn festzulegen
  • ...
...
Documentation on MQL5: Standard Library / Panels and Dialogs / CListView
Documentation on MQL5: Standard Library / Panels and Dialogs / CListView
  • www.mql5.com
CListView - Panels and Dialogs - Standard Library - MQL5 Reference - Reference on algorithmic/automated trading language for MetaTrader 5
 
Vladimir Karputov #:

Ehrgeizige Pläne:

Ein Berater, der manuell eröffnete Positionen in Form eines"Manual Position Tracking Panel" verfolgt. Was ist geplant (wer weiß übrigens, wie es laufen wird)

  • im Panel eine Liste (sortiert nach Eröffnungskurs) auf der Basis vonCListView, in der Sie eine beliebige Position auswählen und durch Klicken auf die Schaltfläche: entweder Break-even oder Nettogewinn einstellen können
  • ...

... Ich sehe"(wer weiß, wie es laufen wird, aber will es)" !)

 
ai1111 #:

... Ich sehe"(wer weiß, wie es funktionieren wird, aber ich will es)" !)

Ich habe auch lange darüber nachgedacht, wie man es richtig macht, in welcher Form man es präsentiert, ich kann es nur im fertigen Panel verstehen, dem Expert Advisor.

Ich für meinen Teil sehe die EA folgendermaßen:

Nachdem wir eine Kaufposition platziert haben, beginnt der Expert Advisor, das Erscheinen der zweiten (einer weiteren) Kaufposition zu überwachen, und sobald dieser Trade erscheint, setzt er eine No-Loss- oder Take-Profit-Position auf die oberste Position. Wenn mehr als drei Kaufpositionen auf dem Markt sind, ist dieSituation dieselbe - wir lassen die unterste in Ruhe und setzen einen No-Loss oder Take-Profit auf die beiden obersten.

Aber es gibt noch weitere Fallstricke:

1

wenn es ein Geschäft irgendwo hoch ist, dann ist es nicht wünschenswert, es in diesem Schema von No-Loss einzuschließen, weil es für eine lange Zeit nicht erreicht werden kann, so dachte ich, eine Grenze vorzuschlagen, zum Beispiel: (Sie können einstellen, um 1 oder 2 Top-Geschäfte zu ignorieren, oder in den Einstellungen Parameter einstellen, um Geschäfte nicht weiter als so viele Punkte vom Ask-Preis zu berücksichtigen, oder sogar eine Linie setzen, innerhalb derer der Berater Geschäfte berücksichtigen wird, bzw. wenn Geschäfte über dieser Linie stehen, wird er sie ignorieren).

2

Und der zweite Punkt ist die Tatsache, dass ich vorschlage, das unterste Geschäft nicht zu berühren und alle anderen werden berechnet, aber manchmal ist es notwendig, einige Geschäfte von unten zu lassen, d.h. die Anzahl der Geschäfte von unten könnte auch zu den Einstellungen hinzugefügt werden.

Das ist meine Idee.

Erstens möchte ich die einfachste Version des Expert Advisors sehen und testen, d.h. es wird ein Take Profit oder No Loss auf den zweiten einseitigen Handel (oder auf alle Geschäfte, die höher sind) und keine kniffligen Details gesetzt! Können Sie einen solchen EA erstellen?

 
Vladimir Guten Tag, haben Sie schon etwas zum letzten Thema der Korrespondenz unternommen oder nicht?
 
ai1111 #:
Vladimir Guten Tag, haben Sie schon etwas zum letzten Thema der Korrespondenz unternommen oder ist es noch nicht so weit?

Ich habe an der Standardbibliothek gearbeitet.

Bis jetzt ist es ein Monster wie dieses:


 
Vladimir Karputov #:

Ich habe an der Standardbibliothek gearbeitet.

Bis jetzt ist es ein Monster wie dieses:


Ich glaube, ich fange an, ein wenig zu verstehen, was Sie im Sinn haben. Grob gesagt, man wählt es einmal aus und dann ist es automatisch?

 
ai1111 #:

Ich glaube, ich fange an, ein wenig zu verstehen, was Sie vorhaben. Grob gesagt, wir wählen einmal und dann werden diese Aktionen automatisch durchgeführt?

Fast. Sie können maximal fünf höchste KAUFEN-Positionen und fünf niedrigste VERKAUFEN-Positionen auswählen. Die Auswahl erfolgt mit Hilfe von Kontrollkästchen. Auf der rechten Seite befinden sich Schaltflächen, die angeben, was genau wir mit den ausgewählten Positionen machen wollen: Gesamtgewinnmitnahme, Breakeven oder Gewinnmitnahme-Löschung...

 
Vladimir Karputov #:

Fast. Es können maximal fünf höchste KAUF-Positionen und fünf niedrigste VERKAUF-Positionen ausgewählt werden. Die Auswahl erfolgt über Kontrollkästchen. Auf der rechten Seite werden Schaltflächen angezeigt, die genau festlegen, was wir mit den ausgewählten Positionen machen wollen: Take Profit oder Breakeven summieren oder Take Profit löschen...


Aber ich verstehe, dass dies automatisch funktionieren wird, weil wir nicht jedes Mal, wenn wir handeln, auf diese Schaltflächen klicken müssen, weil wir nicht immer manuell handeln und nicht immer wissen, ob ein neuer Auftrag geöffnet ist oder nicht, und wir können den notwendigen Algorithmus zum Panel hinzufügen, und es wird ständig funktionieren (gerade dieser Gedanke kommt mir auf einmal))))).