Berechnen Sie den Abstand zwischen zwei parallelen Linien einschließlich ! - Seite 15

 

Ja, schon geschehen...

Das Skript, das ich verwende und in dem Video oben zeige.

Es misst alles und passt es manuell nach X an.

Alle Berechnungen beruhen auf mathematischen Formeln aus der Oberstufe.

Findet selbständig zwei Trendlinien, überwacht ständig deren Koordinaten und zeigt den Abstand an.

Dateien:
 
Alexey Viktorov:

ObjectGetValueByShift kann nicht verwendet werden, um etwas zu berechnen. Von einem Punkt aus, der Zeit- und Preiskoordinaten hat, kann die Senkrechte auf die Linie die Zeit zwischen den Balken bestimmen. Dies bedeutet, dass das Lot ungenau ist, was ein unzulässiger Fehler in den Berechnungen ist.

den Beitrag gelöscht

Er hat nur den Winkel nicht in Bogenmaß umgerechnet.

 
Renat Akhtyamov:

den Beitrag gelöscht.

Er hat nur den Winkel nicht in Bogenmaß umgerechnet.

Nun, es tut mir leid, dass ich Zeit hatte, zu zitieren. Ich bin nicht gemein... :))))

 
Alexey Viktorov:

Nun, es tut mir leid, dass ich Zeit hatte, Sie zu zitieren. Ich bin nicht gemein... :))))

Das verstehe ich.

Ich habe den Code vor einiger Zeit in den Vorhersage-Thread gestellt, aber das ist schon lange her.

aus irgendeinem Grund kann ich es hier nicht einfügen.

 
Itum:
+ 100 bis Karma ... alles wahr!


Und damit das Ergebnis, das Sie erhalten, irgendwie überprüft werden kann.

Hier eine weitere Möglichkeit zur Überprüfung

"Satz des Pythagoras - :Die Summe der Quadrate der Längen derKatheten ist gleich dem Quadrat der Länge derHypotenuse"

SQRT(767 * 767 + 767 * 767) = 1084


Der Fehler ist ein Diagramm, es ist schwer, die Linien genau zu setzen.



 

https://www.mql5.com/ru/blogs/post/717895

Mehrere Funktionen zur Berechnung von Abständen zwischen einem Punkt und einer Linie oder einem Punkt, Winkel, Punktkoordinaten.

Математика. Прямые, точки, дистанция, угол, координаты.
Математика. Прямые, точки, дистанция, угол, координаты.
  • 2018.04.27
  • Dmytro Zelenskyy
  • www.mql5.com
Несколько функций чтобы вычислить, расстояния между точкой и прямой или точкой, угол, координаты точки. MathemPointsDistance  функция находит расстояние между двумя точкамиMathemLinesAngle функция находит угол между прямыми в градусахMathemLine_Y функция...
 

Wenn der Punkt auf der Länge der Linie liegt, z.B. "grüner Punkt" - dann funktioniert die Formel!



Aber wenn der Punkt von der Linie abweicht, z.B. "roter Punkt" - funktionieren dann Ihre Formeln?

 
Itum:

Liegt der Punkt auf der Länge der Linie - z.B. "grüner Punkt" - dann funktioniert die vorgeschlagene Formel!



Aber wenn der Punkt in Bezug auf die Linie verschoben ist, z. B. "roter Punkt" - funktionieren dann Ihre Formeln?

Warum machen Sie sich so über die Funker lustig?

 
Itum:

Wenn der Punkt auf der Länge der Linie liegt, z.B. "grüner Punkt" - dann funktioniert die Formel!



Aber wenn der Punkt von der Linie abweicht, z.B. "roter Punkt" - funktionieren dann Ihre Formeln?

Für Punkte werden diese Formeln nicht funktionieren. Sie benötigen spezielle "Punkt"-Formeln.
In der Geometrie gibt es einen Abschnitt mit der Bezeichnung "Punktgeometrie".
Mathematiker werden es bestätigen.