Berechnen Sie den Abstand zwischen zwei parallelen Linien einschließlich ! - Seite 12

 

Worüber wird so viel geschrieben? Gibt es heutzutage keinen Mathematikunterricht mehr? Führen Sie (in Übereinstimmung mit Ihren Aufgaben und Zielen) die Metrik ein und finden Sie nur in Übereinstimmung mit ihr die kürzeste Entfernung.

Visuell ist für den Kindergarten. Ändern Sie die Bildschirmauflösung, und was vorher senkrecht war, ist nicht mehr senkrecht.

 
Aleksey Ivanov:

Worüber wird so viel geschrieben? Gibt es heutzutage keinen Mathematikunterricht mehr? Geben Sie (in Übereinstimmung mit Ihren Zielen) die Metrik ein und finden Sie nur in Übereinstimmung mit ihr die kürzeste Entfernung.

Das Bild hier ist für den Kindergarten. Die Bildschirmauflösung wurde geändert, und was senkrecht war, wurde nicht mehr senkrecht.

Etwa wollen 150 c.u. )))

 
Konstantin Gruzdev:

) Wenn man sich eine Google-Karte ansieht und den Maßstab ändert und die anderen Tricks anwendet, ändert sich dann auch die Entfernung zwischen den Städten?

Auf der Karte ist der Maßstab auf beiden Achsen derselbe. Haben Sie schon einmal etwas von geometrischer Ähnlichkeit gehört?

 
Aleksey Ivanov:

Worüber wird so viel geschrieben? Gibt es heutzutage keinen Mathematikunterricht mehr? Geben Sie (in Übereinstimmung mit Ihren Aufgaben und Zielen) die Metrik ein und finden Sie nur in Übereinstimmung mit ihr die kürzeste Entfernung.

Visuell ist für den Kindergarten. Die Bildschirmauflösung wurde geändert, und was senkrecht war, wurde nicht mehr senkrecht.

Und bevor Sie sie in eine Senkrechte umgewandelt haben, war sie senkrecht?

 
Алексей Тарабанов:

Und bevor Sie sie änderten, wo stand sie senkrecht dazu?

Das habe ich auch versucht.

Auch ohne Änderung der Bildschirmauflösung geht die Rechtwinkligkeit verloren, wenn von der hohen TF zur niedrigen TF gewechselt wird.

Aber auch dafür gibt es eine Lösung.

Aber zuerst müssen wir sehen, wie der Autor des Threads die Entfernung berechnet, ohne etwas zu ändern.

MQL erlaubt es, warten wir ab.

 
Dmytro Zelenskyy:

Etwa wollen 150 c.u.) )))

Ich hab's. Der Kampf um 150 tote Waschbären. Ich bin bereit, demjenigen, der es will, den Weg zur Lösung dieser edlen und absolut nutzlosen Aufgabe zu zeigen. Legitime 20% für ein Tattoo:)

 

"Berechnen Sie den Abstand zwischen zwei parallelen Linien unter Berücksichtigungdes Maßstabs des Diagramms(so dass der Maßstab nicht beeinflusst wird) ... hier ist ein Beispiel"

Es gibt zwei Senkrechte: das visuelle Lot für das Auge (das nicht senkrecht ist, wenn man den Maßstab sofort ändert) und das mathematische Lot, das stabil ist, nämlich der Abstand zwischen geraden Linien.

Die Aufgabe besteht darin, diese Senkrechten zusammenzuführen.


"einschließlich derSkala des Diagramms(so dass die Skala keinen Einfluss darauf hat)" - und dies ist aus dem Bereich der Biegung ohne Biegung))

 
Dmytro Zelenskyy:

"Berechnen Sie den Abstand zwischen zwei parallelen Linien unter Berücksichtigungdes Maßstabs des Diagramms(so dass der Maßstab nicht beeinflusst wird) ... hier ist ein Beispiel"

Es gibt zwei Senkrechte: das visuelle Lot für das Auge (das nicht senkrecht ist, wenn man den Maßstab sofort ändert) und das mathematische Lot, das stabil ist, nämlich der Abstand zwischen geraden Linien.

Die Aufgabe besteht darin, diese Senkrechten zusammenzuführen.


"einschließlich derSkala des Diagramms(so dass die Skala keinen Einfluss darauf hätte)" - und das ist aus dem Bereich der Biegung ohne Biegung))

Kein Problem. Ich erinnere mich, dass ich meinem Chef vor langer Zeit gesagt habe, dass das TOR Blödsinn ist. Er hielt inne und antwortete: "Vielleicht arbeiten wir für sie.

 
Alexey Viktorov:

Was hat die Waage mit irgendetwas zu tun? Das Diagramm "baut" sich in seinem Zeit/Preis-Koordinatensystem auf. Auch wenn sie keine Gemeinsamkeiten haben. So wie Minuten in Einheiten gezählt werden können, so können auch Preisänderungspunkte in Einheiten gezählt werden. Damit haben wir ein Koordinatensystem erhalten, in dem wir die Gleichung einer Geraden mit genau diesen Einheiten schreiben können. Wenn ein Punkt auf einer anderen Geraden liegt, ist es einfach, den Abstand zwischen dem Punkt und der Geraden zu bestimmen. Und egal, wie Sie den Maßstab ändern, die Koordinaten des Punktes bleiben gleich und die Gleichung der Geraden bleibt dieselbe.

Es bleibt nur noch eine Frage offen! In welchen Einheiten kann man diese Entfernung messen und in welche Einheiten sollte sie umgerechnet werden? Müssen wir das?

+ 100 bis Karma ... In Ordnung!


Dmytro Zelenskyy:

dass der Autor unsere Augen auf die Zahlen lenken und alles synchronisieren will und es keinen visuellen - digitalen Kontrapunkt gibt.

Und damit das erzielte Ergebnis irgendwie überprüft werden kann.

 

Um all diese Nuancen zu beseitigen, sehe ich die beste Lösung darin, ein Koordinatensystem zu konstruieren und alle Berechnungen dort durchzuführen... Standardisieren Sie es sozusagen.