Optimieren Sie einen EA und holen Sie sich das Beste aus den optimierten EAs. - Seite 10

 
Serqey Nikitin:

Die Antwort ist einfach: Ein ausgeklügelter TS mit der richtigen Idee sorgt für stabile Gewinne von Monat zu Monat...

Dies ist der wichtigste Punkt, mit dem ich nicht einverstanden bin. Meiner Meinung nach bietet ein komplexer TS genau die gleiche Stabilität wie der einfachste. Und Sie (Sie) mit Ihrem komplexen System werden meiner Meinung nach ungefähr das Gleiche haben wie ich mit meiner Liga der "dummen" Systeme.

Na ja... Wir werden in einem Jahr auf dieses Gespräch zurückkommen, wenn Sie (Sie)... Wenn ich mich nicht irre, sind es knapp 800 Tausend auf der Demo ohne Reinvestition, oder 650 Millionen mit Reinvestition.

 

Der allgemeinen EALeague EA-Datei und der Datei mit den einzelnen Optimierungs-EAs sind kurze Anleitungen beigefügt.

Zur Erinnerung: Beide Dateien befinden sich auf der Yandex-Diskette.

Außerdem ist der Datei eine Set-Datei mit einer Reihe separater EAs beigefügt, mit der die erforderlichen Parametergrenzen schnell eingestellt werden können (sie ist für alle EAs gleich).

EALeague
EALeague
  • yadi.sk
View and download from Yandex.Disk
 

So, die aktuelle Situation für die TS in der Liga:


Charts (ohne MM, mit konstanter Mindestmenge):

Nach wie vor sind die Handelssysteme mit Inverse Trailing Stop die besten. Aber ich bin froh, dass es unter den Favoriten auch Systeme mit fester TP-SL gibt. Mir persönlich gefallen sie am besten.

 
Der EA-Brief auf der Yandex-CD enthält eine Liste der derzeit verwendeten TS. Insgesamt sind es 260.
EALeague
EALeague
  • yadi.sk
View and download from Yandex.Disk
 
George Merts:

Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Für die Paranoiker kann ich Ihnen die Nummer des Demokontos und das Investitionspasswort für MT4 geben:

Anmeldung: 9968945
Anleger-Passwort: TCxG16r9
Server: Alpari-ECN-Demo


Es scheint, dass ich einer dieser Paranoiker bin. ) Eingeloggt, den Bericht gespeichert. Das Konto wird seit mehr als 7 Monaten mit konstanten 0,01 Lots gehandelt, in dieser Zeit wurden über 13 Tausend Trades getätigt. Während dieser Zeit wurde das Konto 4 Mal für jeweils 1000 $ eingezahlt. Wie ist es möglich, dies mit einem Demokonto zu tun? Aber noch überraschender ist die Beständigkeit des Handels mit einem stetigen Abfluss. Oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden? In der Anlage finden Sie den Kontoauszug. Was ist der Trick?

Staat

Dateien:
287469DE.zip  679 kb
 
Grigori.S.B:

Anscheinend gehöre ich zu den Paranoikern. ) Eingeloggt, den Bericht gespeichert. Mein Konto wurde mit 0,01 Lot mehr als 7 Monate gehandelt und machte mehr als 13 Tausend Trades in dieser Zeit. Während dieser Zeit wurde das Konto 4 Mal mit jeweils 1000 $ aufgeladen. Wie ist es möglich, dies mit einem Demokonto zu tun? Aber noch überraschender ist die Beständigkeit des Handels mit einem stetigen Abfluss. Oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden? In der Anlage finden Sie den Kontoauszug. Was ist der Trick?

Zur Klarstellung.

Der Bericht ist nicht der Bericht der "besten TCs". Es ist ein Konto, auf dem ALLE TS arbeiten. Unabhängig davon, ob sie rentabel oder unrentabel sind. Alle 250 TCs. (Und es wird noch mehr geben.) Ohne MM. Konstante Mindestmenge.

Und weil es immer mehr Verlust-TPs gibt, ist es klar, dass das Gesamtkonto ständig abnimmt. Und natürlich, dass ich dort ständig neue Mittel einsetze.

Ich benötige das Konto, um Geschäfte aus diesen 13 Tausend Geschäften von profitablen TS auszuwählen. Oben habe ich absichtlich eine Tabelle zitiert, die die Magier der besten TS und den Zeitpunkt ihrer Platzierung auf dem Konto zeigt. Wenn Sie sich der Leistung dieser TS sicher sein wollen, sollten Sie nur die Geschäfte mit diesen Magiern verfolgen und nicht das gesamte Konto.

Außerdem hat jeder TS Grenzparameter, nach deren Überschreiten er sofort stoppt und die Überoptimierung fortsetzt. Dementsprechend wird die Bauzeit auf eine neuere Version geändert.


Wenn ich die Liga vollständig lanciere - wahrscheinlich wird einechtes Kontosignal vom besten TS eröffnet - werden "Favoriten" mit MM aktiviert. Dies erfordert jedoch erstens eine regelmäßige Re-Optimierung der "Außenseiter" und die Entwicklung klarer Merkmale für die Auswahl der "Favoriten".

Ich habe das Konto nur angegeben, um es zu verdeutlichen - ich versuche nicht, jemanden zu täuschen. Meine Idee ist ganz klar. Es gibt eine "Liga der Handelssysteme", die es uns ermöglicht, die Frage von "Was sollte ich erfinden, damit das TS funktioniert" auf "Wie wähle ich das stabilste TS unter den funktionierenden Systemen aus?

 
George Merts:

Zur Klarstellung...

Jetzt ist es klarer.

George Merts:

Die Darstellung ist nicht die der "besten TCs".

Wo ist der Bericht über die "besten TCs"?

 
Grigori.S.B:

Das macht jetzt mehr Sinn.

Wo ist das Konto der "besten TCs"?

Ähm ... Ich versteh das nicht... Es ist dasselbe Konto - es ist das beste und das schlechteste... Wählen Sie aus.

Darüber hinaus - Sie können TS wählen, von Magier - finden Sie es in der Liste, Blick auf den Namen, und sofort verstehen, das Prinzip, auf dem es funktioniert - Sie können das gleiche tun. Ich mache kein Geheimnis daraus...

Ich biete Ihnen an, mir bei der Optimierung zu helfen, und gebe Ihnen im Gegenzug Zugang zu einem TS Ihrer Wahl. Sie sagen mir, welchen Sie wollen, und ich gebe Ihnen einen Regcod dafür.


Oder soll ich für Sie auswählen? Meine erste Wahl ist da drüben. Ich habe Ihnen zehn gezeigt. Zur Bestätigung - ich habe Ihnen ein Konto gegeben, schauen Sie sich die Magics an und vergewissern Sie sich, dass die Charts die Trades dieses bestimmten TS zeigen.


Oder was sonst? Soll ich einfach ein weiteres Signal mit diesen TS eröffnen, die ich für die besten halte? Es wird ein Signal geben. Wenn ich die Auswahlkriterien klar formuliere.

 
George Merts:

Ähm ... Ich versteh das nicht... Es ist dasselbe Konto - es ist alles da, das Beste und das Schlimmste... Wählen Sie aus.

Außerdem können Sie einen TS von einem Magier auswählen - finden Sie ihn in der Liste, schauen Sie sich den Namen an und verstehen Sie sofort das Prinzip, nach dem er funktioniert - Sie können dasselbe tun. Ich mache kein Geheimnis daraus...

Ich biete Ihnen an, mir bei der Optimierung zu helfen - und im Gegenzug gebe ich Ihnen Zugang zu jedem TC Ihrer Wahl. Sie sagen mir, welchen Sie wollen - ich gebe Ihnen einen redcodierten.


Oder soll ich für Sie auswählen? Meine erste Wahl ist da drüben. Ich habe Ihnen zehn gezeigt. Zur Bestätigung - ich habe Ihnen ein Konto gegeben, sehen Sie sich die Magics an, und stellen Sie sicher, dass die angegebenen Charts Trades dieses bestimmten TS enthalten.


Oder was sonst? Soll ich einfach ein weiteres Signal mit diesen TS eröffnen, die ich für die besten halte? Es wird ein Signal geben. Wenn ich die Auswahlkriterien klar formuliert habe.

Interessanter Film ... Wie werden Sie mit dem echten Konto handeln und verdienen? Ich dachte, Sie würden einen Vorwärtstest des Systems durchführen. Es kann ein Selbsttäuschungsfehler vorliegen: Sie (oder ich) wählen den besten TS nach den aktuellen Handelsergebnissen der letzten 3 Monate. Sie haben es ausgewählt. Aber was sind die Gründe für die Hoffnung, dass diese Werte nicht zufällig sind, und dass sofort nach einer Wahl 9 von 10 von dir/ mir ausgewählten TS nicht anfangen zu verlieren wie alle anderen? Denn rein statistisch gesehen sollten die "besten" TK immer dann sein, wenn es nur ein paar Hundert von ihnen gibt. Sie glauben nicht an die Möglichkeit der Zufälligkeit der besten TCs und der Selbsttäuschung? Hier sind also die wichtigsten Fragen:

  1. Warum machen Sie nicht einen Vorwärtstest, wählen die besten TS nach Ihrer Methodik aus und legen sie auf ein separates Konto des besten TS (zumindest eine Demo)?
  2. Glauben Sie, dass die Ergebnisse der am besten gewählten Strategien zufällig sein können? Wie hoch ist Ihrer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit? Wenn nicht, warum?

 
Grigori.S.B:

Interessanter Film ... Wie wollen Sie handeln und in Echtzeit Geld verdienen? Ich dachte, Sie würden einen Systemvorwärtstest durchführen. Es kann ein Selbsttäuschungsfehler vorliegen: Sie (oder ich) wählen den besten TS nach den aktuellen Handelsergebnissen der letzten 3 Monate. Sie haben es ausgewählt. Aber was sind die Gründe für die Hoffnung, dass diese Werte nicht zufällig sind, und dass unmittelbar nach einer Wahl 9 von 10 von dir/ mir ausgewählten TS nicht anfangen zu verlieren wie alle anderen? Denn rein statistisch gesehen sollten die "besten" TK immer dann sein, wenn es nur ein paar Hundert von ihnen gibt. Sie glauben nicht an die Möglichkeit der Zufälligkeit der besten TCs und der Selbsttäuschung? Hier sind also die wichtigsten Fragen:

  1. Warum machen Sie nicht einen Vorwärtstest, wählen die besten TS nach Ihrer Methodik aus und legen sie auf ein separates Konto des besten TS (zumindest eine Demo)?
  2. Glauben Sie, dass die Ergebnisse der am besten gewählten Strategien zufällig sein können? Wie hoch ist Ihrer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit? Wenn nicht, warum?

1. Alle TS werden einer jährlichen Optimierung mit 5-monatigem Backtest und 7-monatigem Forwardtest unterzogen.

Ich schlage vor, dass die Teilnehmer mir dabei helfen!

Nehmen Sie die Liga und lassen Sie sie im Strategietester laufen - Sie werden sehen, dass sie ein Jahr vor der Build-Zeit alle recht gut abschneiden. Nur zum Zeitpunkt der Vorwärts- und Rückwärtstests. Und davor, zu einem früheren Zeitpunkt - ich denke, die meisten von ihnen werden nicht mehr funktionieren (ich habe es nicht getestet, was für einen Unterschied es macht, wie sie vorher funktioniert haben).


2. Wir haben nämlich keine Garantie dafür, dass der von uns gewählte TS nicht sofort ausläuft. Aber wir kennen die Zukunft nicht. Wir haben nur Hin- und Rücktests und Ergebnisse auf dem Demokonto nach der Installation.

Hier nehmen wir die beste Leistung TS - EMA FlatRTS auf EURCAD, es wurde am 14.01.18, bedeutet dies, dass von 14.01.17 bis 14.06.17 hatte es einen Backtest, und dann von 14.06.17 bis 14.01.18 - Bei der Vorwärtsprüfung wurden die maximalen Parameter in Bezug auf die Rückwärts- und Vorwärtsqualität ausgewählt (d. h. unter allen Parametersätzen wurden diejenigen mit der geringsten Qualität zwischen Rückwärts- und Vorwärtsprüfung ausgewählt). Für den jährlichen historischen Zeitraum ergab sich eine Qualität von 0,92.

Jetzt können wir die Ergebnisse des Demohandels sehen. Und wir können sehen, dass sie sogar noch besser sind als zuvor - der integrale Qualitätsindex liegt bei 1,4. Eine ziemlich gute Arbeit. Das einzige, was mich beunruhigt, ist Reverse Trailing Stop - ein System des Reverse Trailing, das einen kleinen TP und einen großen SL hat. In diesem Fall 0,15 bzw. 1,95 tägliche TR. Das heißt, ein SL wird die Gewinne von 15-20 Geschäften zunichte machen, aber... Bis jetzt funktioniert alles.

Ich bin mir also absolut sicher, dass die Ergebnisse dieses TS nicht zufällig sind, dass es sich nicht um ein "statistisches Artefakt" handelt, sondern um eine echte Übereinstimmung mit dem Symbolverhalten.

ABER.

Das ist nur für jetzt, in diesem Moment. In jedem nächsten Moment kann sich alles ändern. Außerdem neige ich nicht dazu, mich als "Glücksritter" zu bezeichnen, und deshalb habe ich Bedenken, dass jeder TS nur so lange gute Ergebnisse zeigt, bis ich ihn wirklich anwende. Sobald ich dies tue, wird sofort eine "Testaufnahme" angezeigt und angehalten. Aber leider bleibt mir nichts anderes übrig, als sie durch eine andere zu ersetzen, die (auch im Moment) gute Ergebnisse zeigt.