Muss der Markt mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 50% vorhergesagt werden? - Seite 2

 
Yuriy Asaulenko:

In vielen Threads findet man die Aussage, dass die Wahrscheinlichkeit einer richtigen Vorhersage größer als 0,5 oder >50% sein muss, um auf dem Markt zu funktionieren. Ich habe in solchen Fällen immer gesagt, dass dies ein Mythos ist.

Diese Aussage ist ein Sonderfall. Allgemeiner ausgedrückt: Um auf dem Markt zu funktionieren, muss das System rentabel sein. Wie genau - ja, da kann es Abweichungen geben.

Trendsysteme zeichnen sich durch viele kleine Verluste und seltene, aber große Gewinne aus. Sie haben eine Trefferquote von weniger als 50 %, ja.

Aber Trendfolgesysteme sind in der Regel von sehr schlechter Qualität. Und echte Systeme, in meiner Erfahrung, Indikator für die Kante ist Prozentsatz der profitablen über 70...80%. Manchmal auch mehr, aber man muss darauf achten, dass es nicht zu Überschreitungen kommt.

 
Yuriy Asaulenko:

Beim Poker beträgt die Gewinnwahrscheinlichkeit nur 1/9 bis 1/6. Lernen Sie, wie man Poker spielt. Sie sollten zumindest hier anfangen - World Poker Club. Sie werden eine Menge lernen.)

Cool, ich habe die Karten nie verstanden...

 
bas:

Diese Aussage ist ein Sonderfall. Allgemeiner ausgedrückt: Das System muss rentabel sein, damit es auf dem Markt funktioniert. Wie genau - ja, da kann es Abweichungen geben.

Trendsysteme zeichnen sich durch viele kleine Verluste und seltene, aber große Gewinne aus. Sie haben eine Trefferquote von weniger als 50 %, ja.

Aber Trendfolgesysteme sind in der Regel von sehr geringer Qualität. Und echte Systeme, in meiner Erfahrung, Indikator für die Kante ist Prozentsatz der profitablen über 70...80%. Manchmal sogar mehr, aber man muss darauf achten, dass es nicht zu einer Überbelichtung kommt.

Ich handle mit meinen Händen - 70-80% profitabel, ich handle mit einem Roboter - fast 100%.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich handele mit meinen Händen - 70-80% profitabel, der Roboter handelt - fast 100%.

Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich handele 2 mal besser in Gewinne mit Händen, aber es ist sehr anstrengend. Ich bin müde und habe in letzter Zeit nur selten mit der Hand gehandelt, je nach meiner Stimmung.

 

Vielleicht ist dies die Antwort auf die Frage nach der Vorhersage. Ich möchte einen Roboter erstellen, der einen schwebenden Auftrag (virtuelle Lose) vernichtet. Ich eröffne einen Auftrag (nur so zum Spaß), er geht ins Minus, ich setze ausstehende Aufträge, ich vernichte ihn auf Null.


 
Yuriy Asaulenko:

Ich habe das Gegenteil. Was den Gewinn angeht, kann ich doppelt so gut mit Händen handeln, aber es ist sehr anstrengend. Ich bin müde und benutze in letzter Zeit nur noch selten die Hände, je nach meiner Stimmung.

Ich habe 2 Tage mit Hands gehandelt, etwa 30% der Deals wurden vom Roboter geschlossen, manchmal habe ich SL gesetzt, manchmal habe ich sie selbst geschlossen. Ich habe einen Gewinnanteil von 80,65% gesehen, was sehr viel ist, ich hatte Glück mit dem Markt, der Preis war die ganze Zeit im Kanal.


 
Ibragim Dzhanaev:

Vielleicht ist dies die Antwort auf die Frage nach der Vorhersage. Ich möchte einen Roboter erstellen, der einen schwebenden Auftrag (virtuelle Lose) vernichtet. Ich eröffne eine Order (nur zum Spaß), sie geht in den roten Bereich, ich platziere die ausstehenden Orders und ich breche sie auf Null.


Warum haben Sie Diagramme ausgeblendet? Glauben Sie wirklich, dass es für jemanden interessant sein könnte? Wenn sie übergangen werden, haben sie NULL Informationswert. Verdammte Geheimnisse...

 
Ibragim Dzhanaev:

Vielleicht ist dies die Antwort auf die Frage nach der Vorhersage. Ich möchte einen Roboter erstellen, der einen schwebenden Auftrag (virtuelle Lose) vernichtet. Ich eröffne eine Order (nur so zum Spaß), sie geht ins Minus, ich gebe eine schwebende Order auf, ich breche sie auf Null herunter.

Wenn bei einem Geschäft etwas schief geht, schließe ich es einfach ab, ohne nachzudenken und zu bedauern. Wohin der Preis als nächstes geht, interessiert mich nicht. Erst schließe ich, und dann denke ich nach. Wie Cowboys - erst schießen, dann denken).

 
Yuriy Asaulenko:

Wenn bei einem Handel etwas schief geht, schließe ich ihn einfach, ohne zu überlegen oder zu bedauern. Wohin der Preis als nächstes geht, interessiert mich überhaupt nicht. Erst schließen wir, und dann denken wir nach. Wie Cowboys - erst schießen, dann denken).

Und ich bin nicht daran interessiert, wo der Preis bewegt sich bei der Eröffnung und Schließung, und es gibt kein Ziel, Geld zu verdienen - zu brechen.

Sie haben gerade gefragt, ob Prognosen notwendig sind.
 
Alexey Volchanskiy:

Warum sind die Diagramme geschwärzt? Glauben Sie wirklich, dass jemand daran interessiert ist? Es hat NULL Informationswert, wenn es beschönigt wird. Verdammte Geheimnisse...

Wenn Sie einen solchen Bot bauen, der nicht durch direkte Mittelung..... ))