Leinwand ist cool! - Seite 75

 
Vitaliy Kuznetsov #:

Leute, keine Hilfe.

Wir alle wissen, dass die Icons aus der Schriftart Wingdings stammen.

Ein Benutzer hat also das Problem, dass einige Icons nicht angezeigt werden. Sie sind auf der Leinwand.

Ich habe einen speziellen Testcode erstellt. Das Ergebnis sieht für mich folgendermaßen aus.

Wie Sie sehen können, funktioniert die Schrift richtig. Und so sieht es für den Benutzer aus:

Unglaublich, aber wahr. Die Schriftart zeigt nicht alle Symbole auf dem Arbeitsblatt an.

Wenn es eine Lösung gibt, bitte posten Sie sie. Der Code ist beigefügt. Wenn Sie den gleichen Fehler haben, schreiben Sie auch, aber an mich nur ein mit einem solchen Problem angesprochen, konnte ich nirgends reproduzieren.

Der Benutzer hat einen Win10 Home Laptop

Hat der Benutzer immer das gleiche Bild oder ändert es sich?

 
Vitaliy Kuznetsov #:

Leute, keine Hilfe.

Wir alle wissen, dass die Icons aus der Schriftart Wingdings stammen.

Ein Benutzer hat also das Problem, dass einige Icons nicht angezeigt werden. Sie sind auf der Leinwand.

Ich habe einen speziellen Testcode erstellt. Das Ergebnis sieht für mich folgendermaßen aus.

Wie Sie sehen können, funktioniert die Schrift richtig. Und so sieht es für den Benutzer aus:

Unglaublich, aber wahr. Die Schriftart zeigt nicht alle Symbole auf dem Arbeitsblatt an.

Wenn es eine Lösung gibt, bitte posten Sie sie. Der Code ist beigefügt. Wenn Sie den gleichen Fehler haben, schreiben Sie auch, aber an mich nur ein mit einem solchen Problem angesprochen, konnte ich nirgends reproduzieren.

Der Benutzer hat einen Win10 Home Laptop

Vielleicht hat der Benutzer auf dem PC einige Themen oder Software. Es kommt vor, dass eine Anwendung eines Drittanbieters ersetzt die native Schriftart-Dateien....

 
Nikolai Semko #:

Hat der Nutzer immer das gleiche Bild oder ändert es sich?

Ich weiß es nicht, es fing damit an, dass die Pfeile nicht angezeigt wurden. Deshalb habe ich einen Testindikator erstellt. Da sind auch keine Pfeile drin.

Er wird es heute auf einem anderen Computer überprüfen. Wenn dort alles normal ist, handelt es sich um einen lokalen Einzelfall.

Vladimir Pastushak #:

Wahrscheinlich hat der Benutzer einige Themes oder Software auf dem PC installiert. Es kommt vor, dass eine Anwendung eines Drittanbieters die nativen Schriftdateien ersetzt ...

Er hat die Schriftart mehrmals neu installiert und den Computer mehrmals neu gestartet, wobei er den Empfehlungen in diesem Thread https://www.mql5.com/en/forum/316034 folgte.

Ich habe ihm auch geraten, den Grafiktreiber und diese Dinge zu installieren/neu zu installieren



Wir werden abwarten, was er sagt. Die Hauptsache für mich ist, dass der Fall nicht zu einem Massenfall wird. Dann werde ich alle Icons nicht mit Schrift, sondern mit Grafiken zeichnen.

In dieser ganzen Geschichte hat der Benutzer 2 Aktivierungen vergeudet.

Solved : MT4 wingdings font or character bugs
Solved : MT4 wingdings font or character bugs
  • 2019.06.18
  • www.mql5.com
Dear guys, some day ago I updated my windows 10 to Version 1903 Build 18362...
 
Vitaliy Kuznetsov #:

Leute, keine Hilfe.

Wir alle wissen, dass die Icons aus der Schriftart Wingdings stammen.

Ein Benutzer hat also das Problem, dass einige Icons nicht angezeigt werden. Sie sind auf der Leinwand.

Ich habe einen speziellen Testcode erstellt. Das Ergebnis sieht für mich folgendermaßen aus.

Wie Sie sehen können, funktioniert die Schrift richtig. Und so sieht es für den Benutzer aus:

Unglaublich, aber wahr. Die Schriftart zeigt nicht alle Symbole auf dem Arbeitsblatt an.

Wenn es eine Lösung gibt, bitte posten Sie sie. Der Code ist beigefügt. Wenn Sie den gleichen Fehler haben, schreiben Sie auch, aber an mich nur ein mit einem solchen Problem angesprochen, konnte ich nirgendwo reproduzieren.

Der Benutzer hat einen Win10 Home Laptop

Der Client hat offensichtlich Skalierung aktiviert, ich bezweifle, dass es der Fall ist natürlich, aber versuchen Sie mit Schriftgröße -120 anstelle von 18 bei der Ausgabe auf kanvas

https://www.mql5.com/ru/docs/objects/textsetfont

Wenn die Größe als negative Zahl angegeben wird, wird die angegebene Größe als Zehntel eines logischen Punktes angenommen (ein Wert von -350 entspricht 35 logischen Punkten) und durch 10 geteilt, und dann wird der resultierende Wert in physische Einheiten des Geräts (Pixel) umgewandelt und entspricht dem absoluten Wert der Zeichenhöhe aus den verfügbaren Schriftarten. Um die gleiche Größe des Textes auf dem Bildschirm wie im Objekt OBJ_LABEL zuerhalten, nehmen Sie die in den Objekteigenschaften angegebene Schriftgröße und multiplizieren sie mit -10.

Документация по MQL5: Графические объекты / TextSetFont
Документация по MQL5: Графические объекты / TextSetFont
  • www.mql5.com
TextSetFont - Графические объекты - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Ilyas #:

Der Client hat eindeutig die Skalierung aktiviert, ich bezweifle, dass dies der Fall ist, aber versuchen Sie, bei der Ausgabe auf Kanvas die Schriftgröße -120 statt 18 zu verwenden

https://www.mql5.com/ru/docs/objects/textsetfont

Das bezweifle ich auch, denn selbst wenn der Zoom auf 10 % eingestellt ist, werden die Icons noch angezeigt. Ich warte darauf, dass sich der Kunde meldet. Er sollte es auf einem anderen Computer überprüfen.

Ich habe sowohl die Schriftvergrößerung im System als auch den Gesamtzoom der Anwendungen überprüft.


Das Bild sieht bei 150% Zoom wie folgt aus, aber die Symbole sind immer noch da



 

Dies ist die Antwort, die ich bekam:

Jetzt habe ich versucht, die wingdings ex4 auf 3 verschiedenen Laptops, 1 zu Hause und zwei bei der Arbeit (alle mit Windows 10 Home) und die Ergebnisse sind identisch, so vielleicht ist es das Betriebssystem dann?

Übersetzung: Jetzt habe ich die wingdings ex4 auf 3 verschiedenen Laptops versucht, 1 zu Hause und zwei bei der Arbeit (alle mit Windows 10 Home) und die Ergebnisse sind identisch, so vielleicht ist es das Betriebssystem dann?

Dies ist der Screenshot aus dem zweiten Laptop


Es stellt sich heraus, dass das Problem direkt mit Wingdings auf Canvas und Win 10 Home zusammenhängt

 
Vitaliy Kuznetsov #:

Dies ist die Antwort, die ich bekam:

Jetzt habe ich versucht, die wingdings ex4 auf 3 verschiedenen Laptops, 1 zu Hause und zwei bei der Arbeit (alle mit Windows 10 Home) und die Ergebnisse sind identisch, so vielleicht ist es das Betriebssystem dann?


Dies ist ein Screenshot von dem zweiten Laptop


Es stellt sich heraus, dass das Problem direkt mit Wingdings auf Canvas und Win 10 Home zusammenhängt

Ich persönlich habe keine Ahnung.
Ich tippe auf die Feinheiten der Windows-Kodierung.
Obwohl es seltsam ist, warum bei Labels alles in Ordnung ist.
Wir müssen den Patienten sezieren, denn ohne Playback können wir es nicht herausfinden.
Lassen Sie den Client mit seinen Spracheinstellungen und Unicode spielen. Das Problem liegt wahrscheinlich dort.

 
Microsoft
  • support.microsoft.com
Some key improvements have been made in Windows 10 that affect fonts; more details on this are provided below. A side effect of these changes is that a small subset of existing apps created for earlier versions of Windows or Windows Phone may be affected. Some fonts that were included in Windows Phone 8.1 are not included in Windows 10 Mobile...
 
Nikolai Semko #:

Ich persönlich habe keine Ahnung.
Ich tippe auf die Feinheiten der Windows-Kodierungen.
Obwohl es seltsam ist, warum in Labels alles in Ordnung ist.
Wir müssen den Patienten sezieren, denn ohne Playback können wir es nicht herausfinden.
Lassen Sie den Client mit seinen Spracheinstellungen und Unicode spielen. Das Problem liegt wahrscheinlich dort.

Nikolai Semko #:
Ich habe etwas zu diesem Thema gefunden:
https://support.microsoft.com/en-us/topic/why-does-some-text-display-with-square-boxes-in-some-apps-on-windows-10-b078a35f-9709-1780-44c0-8c27a58205a2

Ich denke, dass die Schriftart in Arabisch oder Hindi nicht funktionieren würde, aber hier ist die Person aus England und der Test war auf 3 Laptops (übrigens habe ich die Bildschirmauflösung noch nicht überprüft).

Es wäre wahrscheinlich möglich, eine Lösung zu finden und dann jedem Benutzer zu erklären, wie er das Problem lösen kann.

Aber ich werde den anderen Weg gehen, ich werde die Icons von Hand neu zeichnen) Also einfacher als ein Handbuch zu erstellen. Zumal ich schon viel Zeit auf die Lösung verwendet habe und sie immer noch nicht da ist.

Ich danke euch allen!

 

Eine Herausforderung für wit.


Wir alle wissen, dass, wenn ein EA hat grafische Elemente, ein Indikator mit einem Dashboard (jeder) wird das Terminal beim Umschalten, weil der EA hängen.

Aber ich sah mit meinen eigenen Augen, ein Panel, das ohne hängt und überraschenderweise nicht im Konflikt mit verschiedenen Produkten mit Ereignissen, Timer und Maus-Tracking funktioniert. Das heißt, ohne direkte Krücken, die Produkte verbinden, die ich selbst schreiben kann.

Der Autor hat auf meine Bitte, die Lösung zu teilen, nicht reagiert)


Was halten Sie von einem EA mit Canvas-Grafik, der nicht auf das Umschalten des Dashboards per Indikator reagiert? Verzögerungen können vorgeschrieben werden oder etwas anderes. Frage zu MT4


Wenn Sie es wissen, es aber aus irgendeinem Grund nicht jedem sagen wollen, aber gut mit Kanvas umgehen können, dann mailen Sie mir, um eine Bestellung über Freelance aufzugeben. Allerdings müssen Sie ein paar Wochen warten, bis das Konto mit dem erforderlichen Betrag gefüllt ist.

Wie auch immer, ich habe vor, ein paar einfache Canvas-Aufträge zu posten, da ich nicht den Verstand habe, um einige der Nuancen mit konfliktfrei zu lösen. Und noch einmal, es ist lösbar, denn ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Der Code dort ist geschlossen, ein Produkt des Marktes, daher kann ich Ihnen nichts weiter dazu sagen.