Leinwand ist cool! - Seite 4

 
George Merts:

Die Demonstration der Möglichkeiten ist in der Tat sehr beeindruckend. Aber wo sie angewendet werden sollen, ist mir unklar.

Und der Autor verwendet es an seiner eigenen Stelle nicht auf diese Weise. Gleich zu Beginn erklärte er:"Wenn man die Menschen dazu bringen will, Canvas für nützliche Dinge zu nutzen, muss man damit beginnen, nutzlose Dinge zu demonstrieren. :))"
 

Wie man so schön sagt: Fühlen Sie den Unterschied an einem echten Beispiel:

  • Die Visualisierung ist in der Entwurfs- und Strategieerstellungsphase besonders wichtig, vor allem wenn es sich um komplexe Algorithmen handelt. Die Sprache der Zahlen ist für den Menschen unverständlich. Mit einer guten Visualisierung der Prozesse ist es für den Programmierer einfacher, Fehler im Algorithmus zu finden und die richtigen Ideen zur Verbesserung des Algorithmus zu entwickeln.
  • Ein Beispiel für einen 4-dimensionalen Raum, in dem sich der Preis bewegt: Zeit, Preis, Verhältnis von Bullen und Bären, das reale Volumen. Um die Visualisierung zu vereinfachen, genügt es, dieses Modell in einen dreidimensionalen Raum Preis - Bullenverhältnis - Volumen zu vereinfachen. Jeder Tick bildet einen Punkt in einem solchen Raum, und es wird eine Linie gezogen, die alle Punkte (Ticks) miteinander verbindet, und diese Sequenz wird im Wesentlichen die vierte Dimension der Zeit sein. Auf diese Weise bilden sich Wolken in Form von Kanälen und dreidimensionalen Spiralen. Die Informations- und Vorhersagekraft einer solchen Visualisierung ist der klassischen 2-dimensionalen Preis-Zeit-Darstellung weit überlegen. Dies ist nur eines von unendlich vielen Beispielen, die Ihre Phantasie hervorbringen kann.
  • Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man ein N-dimensionales Array braucht, um die Preisbewegung im N-dimensionalen Raum zu visualisieren. Jede Dimension erfordert nur ein 2-dimensionales Array, wobei die erste Dimension die Anzahl der Ticks oder Balken ist. Und die zweite ist die Anzahl der Messungen (Koordinaten). D.h. für jedes Häkchen (Balken) gibt es N Werte (Merkmale). Im obigen Beispiel enthält jeder Tick 4 Parameter: Zeit, Preis, aktuelles Verhältnis von Bullen zu Bären und reales Gesamtvolumen, und bildet somit ein 2-dimensionales Array Tick[n][4], wobei n die Anzahl der Ticks (Balken) ist. Oder wir können mit vier eindimensionalen Feldern arbeiten. D.h., wenn wir die Preisbewegung in der Vierdimensionalität mit der klassischen Zweidimensionalität vergleichen, brauchen wir nur doppelt so viel Speicher, nicht das Doppelte.
 
Wenn ich mich im Raum bewege, sind es 4 Dimensionen. Zeit und Position im Raum.
Wenn ich diese Verschiebung im Verhältnis zu einem anderen Prozess betrachte, gibt es mehr Achsen. Aber diese "Dimensionalität" bezieht sich auf das betreffende System, sie ist eine Eigenschaft des Systems, keine Dimensionalität im allgemeinen Sinne, keine Raum-Zeit-Eigenschaft. Der Prozess existierte innerhalb der Raumzeit und ging nicht über sie hinaus. Ich denke, die dynamischen N-dimensionalen Arrays sind für die Genauigkeit der Aussage besser geeignet. Allerdings stimme ich zu, dass ein Array auch nur für einen einzigen Prozess geeignet ist. Betrachten wir den Begriff der Indizes, so sind auch sie in einem mehrdimensionalen System aufgebaut, das sich zwar etwas unterscheidet, aber die Mehrdimensionalität ist nicht räumlich. Das war's, die Gehirne sind kaputt - Ziel erreicht. Capitulir.

Ich frage mich, wer darüber nachdenkt.
 
Evgeniy Zhdan:
Das ist ein cooler Regenbogenplan! Ich möchte auch, dass die Kerzen zur Musik tanzen und sich umeinander drehen!
Ahaha.
Es wird eine Disko sein.
 
George Merts:

Allein für die KI sind all diese schönen Dinge keinen Pfifferling wert.

Darüber hinaus gibt es die diametral entgegengesetzte Ansicht, dass alle komplexen, ausgeklügelten Systeme sehr instabil sind und es unmöglich ist, mit ihnen Geld zu verdienen. Zur gleichen Zeit die einfachste TS der Kreuzung der Preis-und Schiebe-Bar-Typ, funktioniert recht gut und hat eine bessere Stabilität.

Ich habe es getestet. Sie funktionieren ohne manuelle Einstellungen.

 
Nikolai Semko:

Wie man so schön sagt: Fühlen Sie den Unterschied anhand eines echten Beispiels:

  • Beispiel für einen 4-dimensionalen Raum, in dem sich der Preis bewegt: Zeit, Preis, Bull-Bear-Ratio, reales Volumen. Um die Visualisierung zu vereinfachen, genügt es, dieses Modell in einen dreidimensionalen Raum Preis - Bullen-Bären-Verhältnis - Volumen zu vereinfachen. Jeder Tick bildet einen Punkt in einem solchen Raum, und es wird eine Linie gezogen, die alle Punkte (Ticks) miteinander verbindet, und diese Sequenz wird im Wesentlichen die vierte Dimension der Zeit sein. Auf diese Weise bilden sich Wolken in Form von Kanälen und dreidimensionalen Spiralen. Die Informations- und Vorhersagekraft einer solchen Visualisierung ist der klassischen 2-dimensionalen Preis-Zeit-Darstellung weit überlegen. Dies ist nur eines von unendlich vielen Beispielen, die Ihre Phantasie hervorbringen kann.

Das Problem ist, dass es sich dabei um überflüssige Einheiten handelt, die wenig mit den Unvollkommenheiten des Marktes zu tun haben, die beim Handel genutzt werden.

In der Tat können wir uns zehn "Dimensionen" ausdenken, in denen sich der Preis bewegt - aber bringt uns das näher zu größeren Gewinnen?

Das Bild mit farbigen Kanälen und Richtungen sieht auch sehr beeindruckend aus, aber auch hier gilt: Was soll das? Welche neuen Informationen kann ein Mensch erhalten, wenn er sich diese schönen Farben ansieht?

Es erinnert mich ein wenig an ein Neuronennetz, das leicht in der Lage ist, Regelmäßigkeiten zu extrahieren, aber keinen gesunden Menschenverstand hat, so dass gefundene Regelmäßigkeiten sowohl real existieren als auch ein "statistisches Artefakt" sein können.

 
Alexey Volchanskiy:

Das ist leider nicht der Fall, ich habe es überprüft. Ohne manuelle Einstellungen gießen sie.

Seltsam, aber meine Ergebnisse sind anders. Es gibt diejenigen, die ausschenken, und diejenigen, die verdienen. Und jeder TS hat Zeiten des Gewinns und Zeiten des Verlusts.

Jetzt habe ich mehr als 200 TS, und die einzige Frage ist, wie ich die stabilsten auswählen kann.

Je stabiler TS ist, desto weniger Freiheitsgrade hat es. Daher arbeiten all diese zusätzlichen Einheiten - "zehndimensionale Preisbewegungsräume" - gegen uns und verringern die Stabilität des TS.

 
George Merts:

Das Problem ist, dass es sich dabei um überflüssige Einheiten handelt, die wenig mit den Unvollkommenheiten des Marktes zu tun haben, die beim Handel genutzt werden.

In der Tat können wir uns zehn "Dimensionen" ausdenken, in denen sich der Preis bewegt - aber bringt uns das näher an größere Gewinne heran?

Das Bild mit farbigen Kanälen und Richtungen sieht auch sehr beeindruckend aus, aber auch hier gilt: Was soll das? Welche neuen Informationen kann ein Mensch erhalten, wenn er sich diese schönen Farben ansieht?

Es erinnert mich ein wenig an ein Neuronennetz, das leicht in der Lage ist, Regelmäßigkeiten zu extrahieren, aber gleichzeitig keinen gesunden Menschenverstand hat, so dass die gefundenen Regelmäßigkeiten sowohl real existieren als auch ein "statistisches Artefakt" sein können.

Was kann man tun...

Manche Menschen sehen nur Schlamm in einer Pfütze, während andere die Spiegelung von Sternen sehen. Aber das ist verständlich, denn die äußere Welt ist nur ein Spiegelbild der inneren.

Das erinnert an den Zeichentrickfilm"Oh und Ah".

Was für ein Pessimismus, Georg. Es ist ganz klar, wo die zusätzlichen Einheiten, die Sie sehen, vorgeschrieben sind. Ich persönlich nehme sie nicht wahr.
 
George Merts:

Seltsamerweise sind meine Ergebnisse anders. Es gibt solche, die einströmen, und solche, die Geld verdienen. Und jeder TS hat Zeiten des Gewinns und Zeiten des Verlusts.

Jetzt habe ich mehr als 200 TS geschnitten, und die einzige Frage ist, wie ich die stabilsten auswählen kann.

Und je stabiler TS ist, desto weniger Freiheitsgrade hat es. Daher arbeiten all diese zusätzlichen Einheiten - "zehndimensionale Räume der Preisbewegung" - gegen uns und verringern die Stabilität von TS.

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind endlich zu der Erkenntnis gelangt, dass die Auswahl von Primitiven nur eine Frage der Methodik ist!

Selbst eine primitive Strategie für einen oder zwei Waggons wird sehr effektiv sein, wenn man jede Minute, Stunde, jeden Tag oder sogar jeden Tick die Periode dieses (oder jener) Waggonskorrekt ändert.

Es bleibt eine Kleinigkeit - diesen richtigen Algorithmus (Methodik) der Auswahl zu entwickeln. :)))

Und das, Georg, ist künstliche Intelligenz.

 
ILNUR777:
Wenn ich mich im Raum bewege, gibt es 4 Dimensionen. Zeit und Position im Raum.
Wenn ich diese Verschiebung im Verhältnis zu einem anderen Prozess betrachte, gibt es mehr Achsen. Aber diese "Dimensionalität" bezieht sich auf das betreffende System, sie ist eine Eigenschaft des Systems, keine Dimensionalität im allgemeinen Sinne, keine Raum-Zeit-Eigenschaft. Der Prozess existierte innerhalb der Raumzeit und ging nicht über sie hinaus. Ich denke, die dynamischen N-dimensionalen Arrays sind für die Genauigkeit der Aussage besser geeignet. Allerdings stimme ich zu, dass ein Array auch nur für einen einzigen Prozess geeignet ist. Betrachtet man den Begriff der Indizes, so sind auch diese in einem mehrdimensionalen System aufgebaut, das sich zwar etwas unterscheidet, aber dennoch nicht räumlich ist. Das war's, die Gehirne sind kaputt - Ziel erreicht. Capitulir.

Ich frage mich, wer darüber nachdenkt.

Es gibt nichts, worüber man nachdenken müsste. Das ist ein Kinderspiel.

Jeder Punkt im N-dimensionalen Raum hat N Koordinaten. Und wenn Sie X solcher Punkte haben, brauchen Sie N*X Werte.

Jede Menge von Punkten im N-dimensionalen Raum kann auf einen weniger dimensionalen Raum projiziert werden, auch auf einen flachen zweidimensionalen Bildschirm. Unser Gehirn ist darauf programmiert, den vierdimensionalen Raum (das Raum-Zeit-Kontinuum) zu interpretieren, daher wäre es sinnvoll, 3D-Monitore zu verwenden. Aber auch wenn wir keinen 3D-Monitor haben, können wir einfach eine Drehung hinzufügen (vielleicht ein leichtes Schaukeln) und unser Gehirn aufgrund der unterschiedlichen Winkelgeschwindigkeit von Objekten in verschiedenen Entfernungen selbst ein 3D-Bild erzeugen lassen.

Es besteht keine Notwendigkeit, N-dimensionale Arrays in N-dimensionalen Räumen zu verwenden. Sogar der Schöpfer unserer Welt, die wir als 4D wahrnehmen, verwendet keine mehrdimensionalen Arrays. Man denke nur an den Beobachtereffekt in der Quantenphysik.

Selbst Einstein fragte sich: "Existiert der Mond, wenn ich ihn nicht anschaue?" Das heißt, was nützt es, Informationen auf einem Bildschirm darzustellen, wenn es keinen Beobachter gibt.