Wie man aus einer Fliege einen Elefanten macht, wenn die Fliege die eigene ist - Seite 15

 
registriert. habe eine Karte bestellt. warte. wir werden ausgeben.
 
Alexandr Saprykin:

Ich benutze das EP jetzt seit fast einem Jahr. Keine Beschwerden. Der Wechselkurs ist in Ordnung. Die Gebühr für Pos-Transaktionen ist nicht besonders hoch. Der einzige Nachteil ist, dass nicht alle Organisationen Prepaid-Karten bei der Online-Zahlung akzeptieren. Derselbe Rostelecom.

Hier ist ein Screenshot eines Beispiels für das Bezahlen mit Karte in einem Geschäft.


Das bedeutet, dass nicht nur der Wechselkurs ein Raub der Flammen ist, sondern auch eine Gebühr für Einkäufe mit der Karte anfällt?

Nach meinen Berechnungen haben Sie auf dem Screenshot ~6 % zu viel bezahlt.

Der Zinssatz russischer Banken beträgt beispielsweise ~6 %. Um ihn zu erhalten, muss das Geld ein Jahr lang auf der Bank gelegen und an Wert verloren haben.

 
Pavel Kolchin:

Also ist nicht nur der Wechselkurs ein Raub der Flammen, sondern es gibt auch eine Gebühr für Kartenkäufe?

Nach meinen Berechnungen haben Sie auf dem Screenshot ~6 % zu viel bezahlt.

Der Zinssatz der russischen Banken liegt beispielsweise bei etwa 6 %. Um ihn zu erhalten, muss das Geld ein Jahr lang auf der Bank liegen und hat an Wert verloren.

2,6 % Provision für Einkäufe in Geschäften, Wechselkurs der Zentralbank zum Zeitpunkt des Kaufs. "Überweisung von Geldern von MQL auf Karte ohne Gebühr.

 
Pavel Kolchin:

Also ist nicht nur der Wechselkurs ein Raub der Flammen, sondern es gibt auch eine Gebühr für Kartenkäufe?

Nach meinen Berechnungen haben Sie auf dem Screenshot ~6 % zu viel bezahlt.

Der Zinssatz der russischen Banken liegt beispielsweise bei etwa 6 %; um ihn zu erhalten, muss das Geld ein Jahr lang auf der Bank liegen und abgeschrieben werden.


Wie haben Sie das berechnet, wenn Sie das Kaufdatum nicht kennen? Der Screenshot ist vom 29. Januar. Der Wechselkurs der Zentralbank an diesem Tag beträgt 55,8288. Wie hoch ist der Kurs auf dem Screenshot?
 
Alexandr Saprykin:

Wie haben Sie gerechnet, wenn Sie das Kaufdatum nicht kennen? Der Screenshot ist vom 29. Januar. Der Kurs der Zentralbank an diesem Tag beträgt 55,8288. Wie hoch ist der Kurs auf dem Screenshot?

Ich bin bei eP und der Zinssatz beträgt 5,5 %.

55.1015

58.1395

 
Pavel Kolchin:

Wenn Sie sich jetzt bei eP einloggen, sind die Tarife wie folgt, Spanne 5,5%

55.1015

58.1395


Der Hinweis von epayments besagt, dass der Wechselkurs für eine Devisentransaktion dem Marktdurchschnitt des aktuellen Tages entspricht und fünf Minuten lang gültig ist.
 
Alexandr Saprykin:

Der Hinweis von epayments besagt, dass der Wechselkurs für eine Währungstransaktion der durchschnittliche Marktkurs des aktuellen Tages ist und fünf Minuten lang gilt.

sehen Sie die Marktpreise für heute

niedrig 56.415

hoch 56,863

ist die Schlussfolgerung, dass es sich bei der Referenz um einen Betrug handelt.
 
Pavel Kolchin:

die Marktpreise von heute zu betrachten,

niedrig 56.415

hoch 56,863.

Der Umtausch erfolgt über das Bearbeitungszentrum von MasterCard. Momentan ist das der Fall:

1 USD=56,7718 RUB.

Dies ist der Kurs, zu dem die Umrechnung beim Kauf mit der Karte im Moment erfolgt.

Das stimmt, der durchschnittliche Marktpreis.

 
Vladimir Zubov:

Der Umtausch erfolgt über das MasterCard-Verarbeitungszentrum. Zurzeit gibt es:

1 USD=56,7718 RUB

Dies ist der Kurs, zu dem die Umrechnung beim Kauf mit der Karte derzeit erfolgt.

Nun gut, der durchschnittliche Marktpreis.

Wenn die Umrechnung beim Kauf zum MasterCard-Kurs erfolgt, dann ist das in Ordnung, aber die Provision kann ich trotzdem nicht verzeihen; okay, beim Abheben am Geldautomaten, aber beim Bezahlen mit der Karte - nein, das ist die Vergangenheit

Zunächst zahlen Sie eine Gebühr für die Ausstellung der Karte, dann eine Wartungsgebühr und dann eine Nutzungsgebühr.

 
Pavel Kolchin:

Wenn der Wechselkurs derselbe ist wie bei der MasterCard, dann ist es in Ordnung, aber die Gebühr kann ich immer noch nicht verzeihen, ok, beim Abheben am Geldautomaten, aber nicht beim Bezahlen mit der Karte, das gehört der Vergangenheit an.

Zuerst zahlen Sie die Gebühr für die Ausstellung der Karte, dann die Servicegebühr, dann die Nutzungsgebühr

Kaufen Sie im Ausland, wo der Usd im Umlauf ist, und Sie müssen keine Umrechnungsgebühren zahlen.