Die Psychologie des erfolgreichen Händlers. - Seite 15

 
Aleksey Ivanov:

Ich arbeite mit den Begriffen der Wahrscheinlichkeitsdichte und ihrer Entwicklung (ich verwende sie im Handel). Niveaus, Kanäle - sie sind eher unsere Art, eine bereits etablierte Geschichte darzustellen, aber das ist meine Meinung, und ich will sie niemandem aufzwingen.

Es ist jedoch möglich, lange Bänder zu identifizieren, in denen der Preis am häufigsten "tritt", und diese Bänder als Niveaus zu identifizieren (oder vielmehr zu definieren).

Ich kenne den Ausdruck"Wahrscheinlichkeitsdichte" aus meiner Arbeit. Ich habe mich einmal mit Quantenchemie beschäftigt. Molekülorbitale und die Wahrscheinlichkeit, ein Elektron in einem Bereich des atomaren Raums zu entdecken. Das Grundpostulat der Quantenmechanik: Wenn wir versuchen, ein System zu untersuchen, beeinflussen wir es, und dann machen wir unsere Bemühungen zunichte. Ilya Prigogine, der das Wesen des Chaos erforschte, entwickelte jedoch eine alternative Theorie, in der sich die objektive Realität und die Möglichkeit, sie zu messen, nicht gegenseitig ausschließen. Hier gibt es Raum zum Nachdenken.
 
Sergey Vradiy:
Der Ausdruck"Wahrscheinlichkeitsdichte" ist mir aus meiner Arbeit vertraut. Ich habe mich früher mit Quantenchemie beschäftigt. Molekülorbitale und die Wahrscheinlichkeit, ein Elektron in einem bestimmten Bereich des atomaren Raums zu entdecken. Das Grundpostulat der Quantenmechanik: Wenn wir versuchen, ein System zu untersuchen, beeinflussen wir es, und dann machen wir unsere Bemühungen zunichte. Ilya Prigogine, der das Wesen des Chaos erforschte, entwickelte jedoch eine alternative Theorie, in der sich die objektive Realität und die Möglichkeit, sie zu messen, nicht gegenseitig ausschließen. Hier gibt es Raum zum Nachdenken.
Nun, wir sind fast Brüder, ich bin theoretischer Physiker und mein Spezialgebiet ist die Quantenmechanik. Wir wollen uns gegenseitig verstehen.
 
Sergey Vradiy:
Der Ausdruck"Wahrscheinlichkeitsdichte" ist mir aus meiner Arbeit vertraut. Ich habe mich einmal mit Quantenchemie beschäftigt. Molekülorbitale und die Wahrscheinlichkeit, ein Elektron in einem bestimmten Bereich des atomaren Raums zu entdecken. Das Grundpostulat der Quantenmechanik: Wenn wir versuchen, ein System zu untersuchen, beeinflussen wir es, und dann machen wir unsere Bemühungen zunichte. Ilya Prigogine, der das Wesen des Chaos erforschte, entwickelte jedoch eine alternative Theorie, in der sich die objektive Realität und die Möglichkeit, sie zu messen, nicht gegenseitig ausschließen. Hier gibt es Raum zum Nachdenken.

Ja, lassen Sie mich ausführlicher antworten, auch wenn es nicht wirklich mit dem Thema des Zweiges zusammenhängt, aber es gibt eine Verbindung zur Psychologie unter dem Aspekt des Einflusses des Zustandes des Beobachters auf das Ergebnis der Beobachtung (Analogie des Einflusses des mentalen Zustandes des Händlers auf das Ergebnis seines Handels).

Prigogine schuf also keine alternative Theorie zur Quantenmechanik, sondern schlug seine eigene Interpretation der Quantenmechanik oder der von ihr beschriebenen Gesetze vor. Nun gibt es bereits mehrere Dutzend Interpretationen der Quantenmechanik. Ich bin mehr oder weniger mit den folgenden Punkten vertraut:

(1) die Kopenhagener Deutung, (2) die Heisenberg-Fock-Deutung; (3) die Weiterentwicklung der Kopenhagener Deutung durch J. Wheeler; (4) die Erweiterung des Londoner und Bauer' schen Apparats der analytischen Beschreibung des Messvorgangs von Neumann; (5) die Prigozhin-Behandlung; (6) die Multi-World-Interpretation (Hugh Everett); (7) die kosmologische Interpretation (Anthony Aguirre und Max Tegmark); (8) die quantenlogische Interpretation (Birghof, Neuman, Finkelstein, J. Bub et al.); (9) neorealistische Interpretation - Theorie der verborgenen Parameter (Louis de Broglie, David Bohm, A. Einstein); (10) holistische Interpretation (D. Bohm); (11) Ensemble-Interpretation (D. I. Blokhintsev); (12) Interpretation von Richard Feynman; (13) transaktionale Interpretation(John Kramer); (14) temporale Interpretation (S. Kuznetsov); (15)Informationsinterpretation (Wojciech Zurek); (16) Theorie der binären Geometrophysik(Yu . Vladimirov); (17) Modalinterpretation (B. van Fraassen).

Ich verstehe, warum Ihnen gerade Prigoschins Behandlung "gefiel" (oder Sie damit vertrauter sind) - schließlich hat er sich viel mit chemischen Problemen im Bereich der stark ungleichgewichtigen Prozesse befasst, und Sie, gerade in der Chemie, waren damit beschäftigt. Seine Behandlung an sich gefällt mir nicht - er versuchte, alle experimentell (am deutlichsten inQuantenexperimenten mit verzögerter Wahl) bestätigten quantenmechanischen Schwierigkeiten des paradoxen Einflusses des Beobachters auf das Beobachtbare zu umgehen. Aber sein sehr starker "Trick" liegt in etwas anderem - in der Entdeckung von Regelmäßigkeiten der Übergänge von hochgradig unausgeglichenen chaotischen Zuständen in Zustände einer bestimmten, aus dieser Chaosordnung gebildeten, mathematischen Modellierung dieser Regelmäßigkeiten, die meiner Meinung nach auf die Beschreibung des Marktes angewendet werden können.

 
Maxim Dmitrievsky:

werfen Sie die Ergebnisse hier ein :) es müssen mindestens 20 Trades sein, um statistische Gültigkeit zu haben

Ich habe es satt, ich habe schon ein paar Stunden vergeudet.

~400% Gewinn

http://chartgame.com/profile/wert1

 

Wie ich zu Beginn beabsichtigt habe, werde ich in diesem Thread unsere Erfolge zusammenfassen.

Ich glaube, dass psychologische Probleme auch nicht durch EAs gemildert werden, denn es gibt keine perfekten EAs, und echte EAs können uns in einem unvorhersehbaren und sich ständig verändernden Markt jederzeit die ganze Bandbreite der gleichen negativen Erfahrungen bescheren, die wir beim manuellen Handel machen.

Es wurden also Meinungen geäußert.

Die große Gefahr des Handels für die Persönlichkeit (Yousufkhodja Sultonov), von denen es notwendig ist, zu einer speziellen Psychologie oder Bildung zu halten - die Vervollkommnung der Persönlichkeit - ein bestimmtes Yoga, dessen Essenz ist wie folgt:

  1. Den Handel als Spiel behandeln, nicht als Geldverdienen (Konstantin Nikitin).
  2. Anpassen des Handelsstils an den eigenen Charakter Victor Ziborov (das bedeutet, dass man sich selbst kennen muss).
  3. Die wissenschaftliche Herangehensweise an den Handel ist eine Priorität beim Studium des Marktes, und der Gewinn ist ein schöner zusätzlicher Bonus. (Sergey Vradiy)
  4. Selbstvertrauen - eine der wichtigsten Eigenschaften eines Händlers (Victor Ziborov) - muss strategisch verstanden werden, als Vertrauen, dass Sie beim Handel im Allgemeinen erfolgreich sein werden, und nicht als Vertrauen, dass der Kurs sich in die richtige Richtung drehen wird und Sie gewinnen werden.
  5. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie die unterbewussten Impulse, zu verlieren, ausschalten (Sergey Vradiy), d.h. Sie müssen mit Ihrem Unterbewusstsein arbeiten.
  6. Vorbereitungauf Verluste (Mikhail Goryunov) - die richtige Programmierung des Bewusstseins, um nicht an Verlustpositionen festzuhalten. Nicht auf das Spiel zu konzentrieren. Die Angst vor Verlusten überwinden. (Vitaly Muzichenko ).

Achten Sie auf die Punkte (5-6) -sie drücken eine völlige Neuorientierung der Persönlichkeit aus - ein erfolgreicher Händler muss eine völlig untypische (paradoxe) Psychologie haben.


 
Комбинатор:

Ich habe es satt, ich habe schon ein paar Stunden vergeudet.

~400% Gewinn.

http://chartgame.com/profile/wert1


Bei -160% habe ich die Nase voll.

ich kann dort schummeln, wenn du nicht schummelst, ist das in Ordnung! ich kann sofort erkennen, dass du ein guter Händler bist

Denn im Durchschnitt muss das Ergebnis zufällig sein: viele verschiedene Instrumente, unterschiedliche Volatilität, verschiedene Marktmuster, unangenehme Charttechnik.

 
Mikhail Goryunov:

Man muss schon verrückt sein, um einem Bot zu vertrauen.

Ich denke, dieser Beitrag ist der beste.
 
Renat Akhtyamov:
Ich denke, dieser Beitrag ist der erfolgreichste.
Im Gegenteil,man muss schon verrückt sein, um der Psyche völlig zu vertrauen. Der Bot ist jenseits der Psyche.
 
Aleksey Ivanov:

Wie ich zu Beginn beabsichtigt habe, werde ich in diesem Thread unsere Erfolge zusammenfassen.

Ich glaube, dass psychologische Probleme auch durch EAs nicht gemildert werden, denn es gibt keine perfekten EAs, und echte EAs können uns in einem unvorhersehbaren und sich ständig verändernden Markt jederzeit die ganze Bandbreite der gleichen negativen Erfahrungen bescheren, die wir beim manuellen Handel machen.

Es wurden also Meinungen geäußert.

Die große Gefahr des Handels für die Persönlichkeit (Yousufkhodja Sultonov), von denen es notwendig ist, um eine spezielle Psychologie oder Bildung - die Vervollkommnung der Persönlichkeit - ein bestimmtes Yoga, das Wesen der ist wie folgt zu halten:

  1. Den Handel als Spiel und nicht als Verdienst behandeln (Konstantin Nikitin).
  2. Anpassen des Handelsstils an den eigenen Charakter Victor Ziborov (das bedeutet, dass man sich selbst kennen muss).
  3. Die wissenschaftliche Herangehensweise an den Handel ist eine Priorität beim Studium des Marktes, und der Gewinn ist ein schöner zusätzlicher Bonus. (Sergey Vradiy)
  4. Selbstvertrauen - eine der wichtigsten Eigenschaften eines Händlers (Victor Ziborov) - muss strategisch verstanden werden, als Vertrauen, dass Sie beim Handel im Allgemeinen erfolgreich sein werden, und nicht als Vertrauen, dass der Kurs sich in die richtige Richtung drehen wird und Sie gewinnen werden.
  5. Um erfolgreich zu sein, müssen Sie die unterbewussten Impulse, zu verlieren, ausschalten (Sergey Vradiy), d.h. Sie müssen mit Ihrem Unterbewusstsein arbeiten.
  6. Vorbereitungauf Verluste (Mikhail Goryunov) - die richtige Programmierung des Bewusstseins, um nicht an Verlustpositionen festzuhalten. Nicht auf das Spiel zu konzentrieren. Die Angst vor Verlusten überwinden. (Vitaly Muzichenko ).

Achten Sie auf die Punkte (5-6) -sie bedeuten eine komplette Neuausrichtung der Persönlichkeit - ein erfolgreicher Händler muss eine völlig untypische (paradoxe) Psychologie haben.



Ein kurioses Resümee.

 
Mikhail Goryunov:

Надо быть психом что бы всецело доверится боту.


Renat Akhtyamov:
Ich denke, dieser Beitrag ist der beste.


Yousufkhodja Sultonov:
Im Gegenteil,man muss schon verrückt sein, um seiner Psyche völlig zu vertrauen. Ein Bot ist jenseits der Psyche.

Was wird die Schlussfolgerung sein?