Hat jemand ein erfolgreiches automatisches Handelssystem entwickelt? Was ist Ihr Rat? - Seite 14

 
Georgiy Merts:

Können Sie mir ein Beispiel nennen?

Ich denke, es ist einfach Faulheit, ein Dutzend Funktionen neu zu erstellen, um MT4 EAs an MT5 anzupassen.

Meiner Meinung nach sollte jeder EA seine eigene "interne" Schnittstelle für alle grundlegenden Operationen haben, die nicht von der Implementierung abhängt. Dann werden ihnen "Adapter" hinzugefügt, die von der Umgebung abhängig sind. Und wenn es dann plötzlich notwendig wird, den Code des EA auf eine neue Umgebung zu portieren, muss nur eine kleine Anzahl dieser Adapter neu geschrieben werden.

Ich kann z.B. alle meine EAs (und das sind über 700 Stück) leicht nach C++ oder C# portieren, um sie in ganz anderen EAs-Forschungsprogrammen zu verwenden. Alles, was ich tun muss, ist, um nur diese sehr Adapter, die direkt mit Handelsumgebung interagieren neu zu schreiben.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass MT4 für mich so praktisch wäre, dass ich es mitnehmen müsste... Meine "Schlacht" Expert Advisors arbeiten auf MT4 nur, weil das Konto fünf Jahre alt ist, es wurde für MT4 eröffnet, und ich kümmere mich um Geschichte für die Popularität.

Ich will mich nicht streiten. Es ist wie in dem Lied: Mein Mann ist für alles gut, aber er packt die Zahnpastatube nicht ein, während mein Nachbar trinkt und raucht, aber die Tube liegt immer eingepackt im Bad.

Natürlich wird gesagt, dass ich kein Progger oder Programmierer bin. Und MKL4 ist im Jahr 2018 auf 90er Jahre Baceic und 70er Jahre Fortan4 festgelegt.

Wenn ich Hilfe bei der Portierung auf 5 brauche, melde ich mich)))

 
Valeriy Yastremskiy:

Wenn Sie Hilfe bei der Umstellung auf 5 benötigen, melden Sie sich bei mir: ))))

Metaquotes werden helfen)

 
Georgiy Merts:

Können Sie mir ein Beispiel nennen?

Ich denke, es ist einfach Faulheit, ein Dutzend Funktionen neu zu erstellen, um MT4 EAs an MT5 anzupassen.

Meiner Meinung nach sollte jeder EA seine eigene "interne" Schnittstelle für alle grundlegenden Operationen haben, die nicht von der Implementierung abhängt. Dann werden ihnen "Adapter" hinzugefügt, die von der Umgebung abhängig sind. Und wenn es dann plötzlich notwendig wird, den Code des EA auf eine neue Umgebung zu portieren, muss nur eine kleine Anzahl dieser Adapter neu geschrieben werden.

Ich kann z.B. alle meine EAs (und das sind über 700 Stück) leicht nach C++ oder C# portieren, um sie in ganz anderen EAs-Forschungsprogrammen zu verwenden. Alles, was ich tun muss, ist, um nur diese sehr Adapter, die direkt mit Handelsumgebung interagieren neu zu schreiben.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass MT4 für mich so praktisch wäre, dass ich es mitnehmen müsste... Meine "Battle"-EAs funktionieren auf MT4 nur deshalb, weil das Konto fünf Jahre alt ist, es für MT4 eröffnet wurde und mir die Geschichte für die Popularität wichtig ist.

Sie wollen ein Beispiel, ich habe sie :-)

ein Mt4-Analogon für die iMAOnArray-Funktion (und andere OnArray-Funktionen) zu finden

Erstellen Sie Ihre eigene EMA-Funktion, die mit hoher Präzision mit dem Terminal übereinstimmt

die Frage beantworten, ob StdDev verschoben ist oder nicht?

und das ist noch nicht alles, und es geht nicht um den Handel, sondern nur um die Analytik. Zum Entsetzen aller wollen Sie, dass die Daten gut, genau und stabil sind - schreiben Sie sie in C, ziehen Sie sie per DLL und lassen Sie sie fallen.

Um es kurz zu machen: Der Code für MT4 ist einfach stumpf kürzer. Es ist schneller zu schreiben und weniger zeitaufwendig.

 
Maxim Kuznetsov:

Sie wollen ein Beispiel, ich habe sie :-)

Suche nach einem Mt4-Analogon für die iMAOnArray-Funktion (und andere OnArray-Funktionen)

Erstellen Sie Ihre eigene EMA-Funktion, die mit hoher Präzision dem entspricht, was das Terminal anzeigt

die Frage beantworten, ob StdDev verschoben ist oder nicht?

und das ist noch nicht alles, und es geht nicht um den Handel, sondern nur um die Analytik. Zum Entsetzen aller wollen Sie, dass die Daten gut, genau und stabil sind - schreiben Sie sie in C, ziehen Sie sie per DLL und lassen Sie sie fallen.

Um es kurz zu machen: Der Code für MT4 ist einfach stumpf kürzer. Es ist schneller zu schreiben und weniger zeitaufwendig.

Ich sehe keine "stumpfsinnige Verkürzung". Alle Vorgänge sind praktisch identisch. Es ist nur so, dass MT5 eine Handelsklasse verwendet, während MT4 die Handelsfunktionen direkt verwendet.


Was die "Suche nach einem Analogon" angeht... nun, wie soll ich sagen...

Finden Sie ein Analogon der MT5-Funktionen FrameFirst(), FrameNext() und anderer Frame-Funktionen.

Die Funktion, die den Durchschnitt oder jeden anderen Indikator im Array berechnen würde, ist sehr einfach, Sie ersetzen einfach die Array-Schnittstelle anstelle der Zeitreihen-Schnittstelle in der Indikator-Klasse (beide Schnittstellen müssen von einem gemeinsamen Vorfahren geerbt werden) - und das ist alles! Nur eine Zeile.

Und Frames ermöglichen es, Optimierungsergebnisse zur Laufzeit zu verarbeiten. Sagen wir, zuerst führen wir die Optimierung mit dem Vorwärtssystem durch, mit Hilfe von Frames wählen wir dasjenige mit der maximalen Summe der Ergebnisse eines Durchlaufs und des Vorwärtssystems aus, und dann beginnen wir die Optimierung desselben Satzes von Eingangsparametern mit zusätzlichen Kontrollen für Breakeven. Versuchen Sie, das alles in MT4 zu machen!

"Und es geht nicht darum, Fälle zu tauschen, sondern nur um Analytik...."

Zwei Gründe, warum es sinnvoll ist, MT4 jetzt zu verwenden, sind der alte Code, der zu faul ist, um sich anzupassen (sogar unter Verwendung der Kompatibilitätsbibliothek ). Und ein altes Konto, das eine gute Historie hat und das Sie nicht verlieren wollen. Das war's. Es gibt keinen anderen Grund mehr, MT4 zu verwenden.

 
Timur Izgenov:

Ich persönlich glaube nicht an Bots (Robots, Expert Advisors).

Ich habe für mich eine Art "goldene Mitte" im Handel gewählt.
Alle Signale werden von Expert Advisor verfolgt, aber die endgültige Entscheidung
Die Entscheidung, ob ich in den Markt eintrete oder nicht, treffe nur ich. Wenn das Signal wirklich
zuverlässig, schalte ich das Programm in den "Expert Advisor"-Modus,
einen Handel zu eröffnen. Und wenn der Handel zu lange dauert,
Sie müssen nicht stundenlang vor dem Terminal sitzen. Der Roboter
wird es entsprechend seinen Parametern entweder mit Gewinn abgeschlossen
oder mit Verlusten. Das ist der Grundsatz: Vertraue, aber überprüfe!
 
Georgiy Merts unter Verwendung der Kompatibilitätsbibliothek ). Und ein altes Konto, das eine gute Historie hat und das Sie nicht verlieren wollen. Das war's. Es gibt keinen anderen Grund mehr, MT4 zu verwenden.

Frames sind so unnötig, dass man sie nur braucht, wenn man einen Zoo von ständig neu optimierten EAs hat. Ich glaube, Sie sind der Einzige, der ein einzigartiges Produkt hat.

Aber es gibt keine praktischen Dinge mehr. Oder man muss Rahmenwerke bauen (Rahmenwerke aus Krücken und Stöcken) :-)

Ich habe es einfach gefühlt, also habe ich beschlossen, ihnen zu antworten:

- Wie kann man die Neuberechnung eines Indikators in 5 nicht auf einen Tick aufrufen? ICH HABE KEINE AHNUNG, WAS ICH DAMIT ANFANGEN SOLL. Oder Sie sollten 5-6 Indikatorpuffer hinzufügen, um Balken zu speichern. Guter Weg - 5-6 zusätzliche Arrays

Ein einfaches Szenario: Ein Benutzer ändert Ankerpunkte im Diagramm und gibt Zahlen in Formulare ein - der Indikator sollte einen Teil (oder alle) neu berechnen. Am Samstag, wenn es keine Zecken gibt.
CopyRates ist nicht ganz geeignet, die Daten müssen irgendwo gespeichert und synchronisiert werden. Plötzliche Menge an Code oder zusätzliche Arrays an einer flachen Stelle.

 
A100 #:

Wenn man die Analytik mit einbezieht, ist es klar, dass Forex eine höhere Rendite hat (alles andere ist gleich), und sei es nur, weil die Liquidität um mehrere Größenordnungen höher ist als auf dem Aktienmarkt (die Börsenmakler nehmen sich gegenseitig die Gewinne weg) und es keine Notwendigkeit gibt, Maklerprovisionen zu zahlen. Es gibt genügend seriöse Broker mit FSA-Regulierung und auch die Einkommenssteuer wird bezahlt

es geht darum, wer jemals Steuern auf Devisen gezahlt hat - ich möchte diese Person sehen:-)

 
Maxim Kuznetsov #:

Frames sind ein so unnötiges Gut, dass man sie nur braucht, wenn man einen Zoo von ständig überoptimierten EAs betreibt. Ich glaube, Sie sind der Einzige, der sie hat.

Ich widerspreche kategorisch: Die Testergebnisse kommen über Frames herein - und eine automatisierte Verarbeitung ist in MT4, wo es keine Frames gibt, unmöglich.

Über die Neuberechnung nicht auf der Zecke - ist nicht klar. Offensichtlich sollten wir einen Timer verwenden, der nach Zeit und nicht nach Tick läuft... Aber, es gibt keinen Unterschied zwischen Mt4 und Mt5...

 
Georgiy Merts #:

Ich bin kategorisch anderer Meinung: Die Frames sind der Ort, an dem die Testergebnisse ankommen - und eine automatisierte Verarbeitung ist im MT4 nicht möglich, da es keine Frames gibt.

Über die Neuberechnung nicht auf das Häkchen - nicht klar. Offensichtlich sollte man einen Timer benutzen, er kommt nach Zeit, nicht nach Tick... Aber es macht keinen Unterschied, ob es Mt4 oder Mt5 ist...

Es macht keinen Unterschied, ob Sie OnTimer oder OnChartEvent verwenden. Die Arrays open[] high[] und so weiter sind in Mt5 nicht verfügbar, außer für den Aufruf von Oncalc() selbst und es ist unmöglich, OnCalculate() separat korrekt aufzurufen.

Entweder ein Meer von Code oder unnötige Arrays. Als Analysewerkzeug ist 5 genau aus diesem Grund schrecklich - es ist gezwungen, Speicher zu verbrauchen und mehrfach zu codieren.

 
Yuriy Zaytsev #:

ist, wer jemals Steuern auf Devisen gezahlt hat - ich möchte diese Person sehen:-)

Die russischen Makler behalten selbst die Steuer ein, während ausländische Makler den Steuerbehörden einen Cashflow-Bericht vorlegen müssen, und wenn sie diesen nicht vorlegen, werden sie mit einer Geldstrafe belegt. Und wenn kein automatischer Informationsaustausch mit dem Land stattfindet, gibt es eine verspätete Strafe (bis ein solcher Austausch stattfindet) und Sie können das Geld rechtlich nicht zurückbekommen