Von der Theorie zur Praxis - Seite 464

 
unicornis:


Wann wird es enden? :)))

Niemals :)))

Oder wann wird uns irgendein Genie in diesem Forum den Gralsalgorithmus verraten.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Alexander, die Aufteilung des globalen Trends in Trend- und Flat-Abschnitte ist eine Sackgasse, denn selbst wenn man es schafft, sie aufzuteilen, wird der Trend-TS den Flat-TS töten und umgekehrt, und als Ergebnis wird man bei 0 handeln, wie jetzt.

So ist es in der Praxis und ich bin persönlich davon überzeugt :(

Ich werde ACF zu Ende studieren und mit der Analyse Ihrer Theorie beginnen.

 
Igor Makanu:

OK, Zeit, ich habe bereits über Markt-Timing geschrieben, warum glauben Sie, dass eine Moving-Window-Analyse Ihnen etwas anderes als Markt-Timing und Nachrichten-Timing liefern wird?

Sehen Sie, es ist ein logarithmisches Diagramm der Preise innerhalb eines Tageshttps://www.mql5.com/ru/charts/9019306/deurusd-h1-alpari-international-limited

der Preis bewegt sich mit einer kleinen Abweichung von der Eröffnung des Tages, dann die Nachrichten und es wird eine Bewegung, die Zeit der Pressemitteilung ist kein Geheimnis, wenn Sie etwas mit dem ACF finden wollen, ist es nur die Bars (auf meinem Screenshot), die unterhalb der roten Linie, die Gegenstand der mathematischen Analyse sind, und die Stollen (oberhalb der roten Linie), die nicht sehen sollten, die ACF, sie sind nicht in der Zukunft - das ist der Insider, die Pläne der Massen, das ist der Handel - kaufen billig, verkaufen teuer.... die andere Frage ist, dass es so ruhig auf diesem Forum ist, gab es Ganns und Welle Direktoren und Propheten hier - sie versuchten, diese pinwheels erraten))), aber Mathematik hat keine Macht hier

Die MAs sind nicht unsinnig, sie funktionieren, aber man muss wissen, dass es einen Crossover zwischen dem Preis und dem MA geben wird.

Eigentlich ist das Schiebefenster alles, was wir haben. Als Marktmacher können wir keine vertikalen Analysen durchführen, sondern nur horizontale.

Ich bin nicht für die Verwendung von ACF. Im Gegenteil, ich versuche zu erklären, dass seine Verwendung impliziert, dass die Preise stationär sind, was meiner Meinung nach falsch ist. Die Nachrichten sind einer der Gründe für ihre Nicht-Stationarität.

Ich glaube, dass die "Physik" des Marktes am besten durch die Spieltheorie beschrieben wird. Aber für den realen Handel kann sie wenig tun.

Mathematik ist natürlich kein Allheilmittel, aber man kann nicht auf sie verzichten. Die von Ihnen erwähnten gleitenden Durchschnitte stammen ebenfalls von ihm.

 
Aleksey Nikolayev:

Ich glaube, dass die "Physik" des Marktes am besten durch die Spieltheorie beschrieben wird. Aber für den realen Handel kann sie wenig tun.

goldene Worte!

Alles, was wir tun können, ist die Matrix der Strategien zu schätzen, die wir verwenden wollen. Wenn die Strategie eine positive Erwartung in der Geschichte hat, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Strategie in der Zukunft funktionieren wird, und das Hauptproblem hier ist das Problem der Erkennung der Inoperabilität der Strategie

Ich lese immer noch Materialien über neuronale Netze, ich mache das schon lange, sie können den Markt nicht vorhersagen, aber man kann die aktuelle Situation mit Hilfe von NS einschätzen, und man kann auch eine Selbstoptimierung durchführen... Wenn dieses mathematische Tool mit Zeitreihen arbeiten kann, sollten Sie zunächst lernen, damit auf künstlichen Charts zu arbeiten (sie zu generieren) und sicherstellen, dass die Analyse korrekt ist und das mathematische Tool die Beziehung berechnen kann, dann können Sie versuchen, Preis-Charts zu verwenden - es wird doppelt so viel Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird zumindest klar sein, wonach Sie suchen und was Sie sehen sollten, und das Ergebnis - wie man sagt: kein Ergebnis ist auch ein Ergebnis ;)

 
Aleksey Nikolayev:

Eigentlich ist das Schiebefenster alles, was wir haben. Als Marktmacher können wir keine vertikalen Analysen durchführen, sondern nur horizontale.

Ich bin nicht für die Verwendung von ACF. Im Gegenteil, ich versuche zu erklären, dass seine Verwendung impliziert, dass die Preise stationär sind, was meiner Meinung nach falsch ist. Die Nachrichten sind einer der Gründe für ihre Nicht-Stationarität.

Ich glaube, dass die "Physik" des Marktes am besten durch die Spieltheorie beschrieben wird. Aber für den realen Handel kann sie wenig tun.

Mathematik ist natürlich kein Allheilmittel, aber man kann nicht auf sie verzichten. Die von Ihnen erwähnten gleitenden Durchschnitte stammen ebenfalls von ihm.

Wie weit sind Sie in dieser Richtung gekommen?

 
Aleksey Nikolayev:

Eigentlich ist das Schiebefenster alles, was wir haben. Als Marktmacher können wir keine vertikalen Analysen durchführen, sondern nur horizontale.

Ich bin nicht für die Verwendung von ACF. Im Gegenteil, ich versuche zu erklären, dass seine Verwendung impliziert, dass die Preise stationär sind, was meiner Meinung nach falsch ist. Die Nachrichten sind einer der Gründe für ihre Nicht-Stationarität.

Ich glaube, dass die "Physik" des Marktes am besten durch die Spieltheorie beschrieben wird. Aber für den realen Handel kann sie wenig tun.

Mathematik ist natürlich kein Allheilmittel, aber man kann nicht auf sie verzichten. Die von Ihnen erwähnten gleitenden Durchschnitte stammen ebenfalls von ihm.

Der MA hat nichts mit den Markteigenschaften zu tun, sondern ist eine Eigenschaft jeder numerischen Reihe. Fast alle Indikatoren, etwa 60 Prozent von ihnen, basieren auf MA, deshalb hat es die Händler mit dem Ergebnis 5/95 in den Abgrund gestoßen.

 
Igor Makanu:

goldene Worte!

Alles, was wir tun können, ist die Matrix der Strategien zu schätzen, die wir verwenden wollen. Wenn die Strategie eine positive Erwartung für die Geschichte hat, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese Strategie in der Zukunft funktionieren wird, und das Hauptproblem hier ist das Problem der Identifizierung der Unwirksamkeit der Strategie.

Ich lese immer noch Materialien über neuronale Netze, ich mache das schon lange, sie können den Markt nicht vorhersagen, aber man kann die aktuelle Situation mit Hilfe von NS einschätzen, und man kann auch eine Selbstoptimierung durchführen... Aber in ACF und jedem anderen mathematischen Werkzeug, imho, wenn dieses mathematische Werkzeug mit Zeitreihen arbeiten kann - zuerst müssen Sie lernen, mit ihm auf künstlichen Charts zu arbeiten (um sie zu generieren), um sicherzustellen, dass die Analyse korrekt ist und das mathematische Werkzeug die Muster berechnen kann, dann können Sie versuchen, Preis-Charts zu verwenden - es wird doppelt so lange dauern, aber es wird zumindest klar sein, wonach Sie suchen und was Sie sehen sollten, und das Ergebnis - wie man sagt, ist das Fehlen des Ergebnisses auch ein Ergebnis).

Der Markt ist kein Spiel. Es ist sinnlos, willkürlich nach Marktgesetzen zu suchen, selbst mit einem leistungsfähigen mathematischen Apparat. Die Suche muss durch eine Theorie, eine Annahme oder eine Logik eingeschränkt werden, die im Voraus formuliert werden muss. Avicenna (Abu Ali Ibn Sino) sagte: Der Mensch ist sterblich, auch wenn er die Milch seiner Mutter trinkt.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Der MA hat nichts mit den Eigenschaften des Marktes zu tun, er ist eine Eigenschaft jeder Zahlenreihe. Fast alle Indikatoren, etwa 60 Prozent, basieren auf dem MA, weshalb er die Händler mit dem Ergebnis 5/95 an den Rand des Abgrunds gebracht hat.

Der MA ist in der Tat ein Tiefpassfilter, der auf jede Zahlenreihe, auch auf den Markt, anwendbar ist.

Es war nicht die MA, die die Händler in den Abgrund trieb. ;))

 
Олег avtomat:

Der MA ist im Wesentlichen ein Tiefpassfilter, der auf jede Zahlenreihe, auch auf den Markt, anwendbar ist.

Es war nicht die MA, die die Händler in den Abgrund stürzte. ;))

Oleg, stimme dem zu, es enthält nichts vom Markt. Warum soll oder kann sie die Marktbedingungen einschätzen?

 
Yousufkhodja Sultonov:

Der Markt ist kein Spiel. Es ist sinnlos, willkürlich nach Marktgesetzen zu suchen, selbst mit der Macht des mathematischen Apparats. Die Suche muss sich auf den Rahmen einer Theorie, Annahme oder Logik beschränken, die zuvor formuliert werden muss. Avicenna (Abu Ali Ibn Sino) sagte: Der Mensch ist sterblich, auch wenn er die Milch seiner Mutter trinkt.

Avicenna (Abu Ali Ibn Sino) kann geklärt werden: Der Mensch ist bereits sterblich, ohne dass er die Milch seiner Mutter getrunken hat.

;))