Von der Theorie zur Praxis - Seite 1909

 
bilbo_b:
Anspielung auf den Übergang von der astronomischen Zeit zur Eigenzeit?)

Ja, der Schlüssel liegt in der Zeit, die der Markt benötigt. Aber es ist nicht leicht, diesen Zeitpunkt zu erreichen. Zunächst einmal habe ich dies gelesen:

Und dann habe ich mich mit klugen Leuten über dieses Thema unterhalten und ihnen zugehört.
Dateien:
 
Alexander_K2:

Ja.

Ich glaube, man kann der Zeit ganz entkommen
 
bilbo_b:
Ich denke, es ist möglich, von der Zeit ganz zu abstrahieren

Nein, das können Sie nicht. Sie müssen zuerst zu Ihrer eigenen Marktzeit gehen und erst dann Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten auf den resultierenden Datenstrom anwenden.

 
Uladzimir Izerski:

Du erinnerst mich an mich selbst am Anfang meiner Reise.

Bitte nicht beleidigt sein.

Der Markt ist legitim, weil er von den Emotionen der Menschen bestimmt wird.

Man muss nur die Prozesse verstehen.

Der Anfang deines Weges ist also noch nicht gekommen :)

 
Alexander_K2:

Nein, das können Sie nicht.

Sasha oder Alexandrovich? Ich weiß nicht, mit wem wir hier reden.

Sie brauchen Zeit, um den Preisunterschied rechtzeitig zu erkennen.

Wer nicht ankreuzt, vergeudet Zeit. Das ist ein inakzeptabler Fehler für einen Physiker.)

 
Martin CHEguevara:

Der Beginn deiner Reise ist also noch nicht gekommen :)

Ich habe also noch alles vor mir. Das ist schön. Es gibt eine Menge zu lernen. Bevor Sie sagten, es schien mir, dass ich bereits alles über den Markt wusste).

 
Uladzimir Izerski:

Sasha oder Aleksandrovich? Ich weiß nicht, mit wem wir hier reden.

Sie brauchen Zeit, um den Preisunterschied rechtzeitig zu erkennen.

Wer nicht ankreuzt, vergeudet Zeit. Das ist ein inakzeptabler Fehler für einen Physiker.)

Nein. Nichts ist verloren. Wir bewegen uns auf die wahre, richtige Marktzeit zu, die sich von der uns vertrauten astronomischen Zeit unterscheidet.

 
Uladzimir Izerski:

Es bedeutet, dass ich alles noch vor mir habe. Und das ist gut zu wissen. Es gibt eine Menge zu lernen. Bevor Sie das sagten, dachte ich, ich wüsste schon alles über den Markt).

Die harte Realität macht diejenigen, die in den Luftschlössern stehen, nicht gerade glücklich.

Werfen Sie einen Blick in die Filiale

"Apophänie"

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Apophänie

Martin CHEguevara, 2019.12.24 07:58

Auf dem Zeitdiagramm eines Währungspaares gibt es eine Menge zu entdecken. Köpfe, Schultern, Wellen, Fibonacci-Zahlen, goldene Schnitte, Dreiecke, Flaggen, Zusammenbrüche, Ausschläge, starke und schwache Niveaus, der Versuch, sich ein Marktdiagramm als Soundtrack vorzustellen und ! Trends... Und viele mehr...
Nur wenige Menschen sind mit dem Phänomen der Apophenie vertraut.
Dieses Wort beschreibt die Fähigkeit unseres Gehirns, Dingen, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben,Struktur oder Beziehungen in zufälligen oder bedeutungslosen Daten zu geben.

Was halten Sie davon? Ist dieses Phänomen ein Faktor, der das Handelsverhalten eines Händlers beeinflusst?
Ist es nicht das Problem der Einlagenverluste der absoluten Mehrheit der Händler?

Dort zeige ich Ihnen, wie Sie die Situation zumindest annähernd einschätzen können und definiere das Hauptproblem der Analyse von Marktsituationen ganz am Anfang der Branche.

Ich garantiere natürlich nicht, dass Sie nach meinem Ermessen viel Geld verdienen werden.

Aber zumindest werden Sie sich nicht verraten.)

Ich habe einen langen Weg zurückgelegt, um mit niemandem hier zu streiten.

Ich kenne die Wahrheit schon ganz genau.

Warum mit mir streiten?)

 
Uladzimir Izerski:

Der Markt ist legitim, weil er von den Emotionen der Menschen bestimmt wird.

Eine Geschichte aus der Vergangenheit. Wenn Sie den Finanzmarkt meinen, natürlich nicht den Markt für Kolchosen. Der moderne Finanzmarkt wird von Einheiten oder Dutzenden von Teilnehmern geschaffen und gesteuert, und die "Menschen" (Kleinhändler) sind Nahrung für ihn, Plankton.

Für den Kolchosmarkt ist Ihr Gedanke richtig.

 
Martin CHEguevara:

Die brutale Realität ist nicht besonders erfreulich für diejenigen, die auf Luftschlösser stehen.

Werfen Sie einen Blick in die Filiale

"Apophenia".

Dort zeige ich, wie man die Situation zumindest grob einschätzen und das Hauptproblem der Marktlageanalyse gleich zu Beginn der Branche definieren kann.

Natürlich garantiere ich nicht, dass Sie mit meinen Einschätzungen viel Geld verdienen werden.

Aber zumindest werden Sie sich nicht verraten.)

Ich habe einen langen Weg zurückgelegt, um mit niemandem hier zu streiten.

Ich kenne die Wahrheit schon ganz genau.

Warum mit mir streiten?)

Es hat keinen Sinn, sich zu streiten. Ganz und gar nicht.

Wir können und sollten Gedanken und Ideen austauschen.

Ich habe nicht Ihr ganzes Thema gelesen. Ich habe mir Ihre letzten Beiträge manchmal angesehen. Ich habe nichts Neues gefunden, also habe ich mich nicht weiter damit befasst. Und jetzt werde ich es lesen.