Von der Theorie zur Praxis - Seite 1387

 
Verderben Sie es nicht))) Alles im Rahmen der (bestehenden) Regeln.
 
Uladzimir Izerski:
Verderben Sie es nicht)) Es ist alles im Rahmen der Regeln.

Es liegt mir fern, Statistiken zu verbieten. Lass sie glauben...

 
Алексей Тарабанов:

Nun, natürlich ist das eine Täuschung. Bei allem Respekt vor der Wahrscheinlichkeitstheorie, sie ist tatsächlich die letzte Chance, eine Lösung zu finden, wenn man nicht mehr versteht, was vor sich geht.

Völlig einverstanden)
Wäre es nicht einfacher, zu dem Ergebnis zu kommen, zu dem man ohnehin kommen wird, ohne sich und sein Gehirn bis zur Erschöpfung zu quälen?)
Ich würde es verstehen, wenn es um die Börse ginge ... Aber phooorex)))
 
Martin_Apis_Bot Cheguevara:
Völlig einverstanden)
Wäre es nicht einfacher, zu dem zu gelangen, was man ohnehin vorhat, ohne sich und sein Gehirn zu strapazieren?)
Ich würde es verstehen, wenn es um die Börse ginge... Aber phooorex)))

Der Aktienmarkt ist um mehrere Größenordnungen riskanter als der Devisenmarkt, weshalb es keinen Margenhandel gibt. Wenn es sich um echte Wertpapiere und nicht um ein Gewinnspiel handelt. Mein Gehirn arbeitet mit 5%, was ist mit Ihnen?

 
Алексей Тарабанов:

Der Aktienmarkt ist um mehrere Größenordnungen risikoreicher als der Devisenmarkt, so dass es keinen Margenhandel gibt. Wenn es sich um echte Wertpapiere handelt, nicht um Glücksspiele. Mein Gehirn arbeitet mit 5%, was ist mit Ihnen?

Ich bezog mich auf die Möglichkeit der technischen Analyse.
 

Haben Sie schon einmal von a*a+b*b=s*c gehört?

Man sagt, es sei der reinste Gral, den es gibt.

 
Tränenreich für Che und Renate, als ihr nächster Gral zerschmettert wird und sie einer anderen Mutter die 20 Dollar aus der Tasche ziehen.
 

Interessantes WORT! THEORIE ist übertrieben, aber überhaupt keine PRAXIS...

Und die THEORIE besteht hauptsächlich aus Gezänk und gegenseitigen Sticheleien...

Vielleicht ist es an der Zeit, zur PRAXIS überzugehen...?

 
Serqey Nikitin:

Interessantes WORT! THEORIE ist übertrieben, aber überhaupt keine PRAXIS...

Und die THEORIE besteht hauptsächlich darin, sich gegenseitig zu verbellen und zu verspotten...

Vielleicht ist es an der Zeit, zur PRAXIS überzugehen...?

Topikstarter schneidet den Kohl nicht tageweise, sondern stundenweise.

Che und Renat reißen die Demos an sich.

Alle anderen sitzen nur im Rausch, Adrenalin, Endorphine und so weiter.

Was ist keine Praxis?

Oder zeigen Sie ihnen, wie man es macht.

 
Serqey Nikitin:

Interessantes WORT! THEORIE ist übertrieben, aber überhaupt keine PRAXIS...

Und die PRAXIS besteht hauptsächlich darin, sich zu streiten und sich übereinander lustig zu machen...

Vielleicht ist es schon an der Zeit, zur PRAXIS überzugehen...?

Es ist an der Zeit.

Gelegentlich spielten die Schüler der Hing Shi-Schule in ihrer Freizeit und während ihrer Arbeit mit Schülern anderer Schulen Ju-Ju (das Spiel, das zum Vorläufer des modernen Fußballs wurde). Das Siegerteam erhielt kleine Privilegien für einen bestimmten Zeitraum sowie ein Geschenk aus den Händen des Meisters. Eines Tages nach dem Unterricht, am Vorabend eines neuen Wettbewerbs, traten die Schüler an den Weisen heran und fragten ihn:


- Herr Lehrer, sagen Sie mir, warum es uns so selten gelingt, unsere Rivalen im Ju-Ju zu besiegen, wo wir doch genauso jung, flink und schnell sind wie sie. Was ist das Geheimnis des Sieges? Ist es Glück?


Hing Shi bat die Studenten, auf ihn zu warten, und nach einer Weile kehrte er aus dem Zimmer zurück und trug die Bruchstücke einer Vase bei sich. Hing Shi gab jedem Schüler einen Splitter und sagte:


- Ich werde das Geheimnis des Sieges nur demjenigen von euch enthüllen, der mit Weisheit und Einfallsreichtum die komplette Vase so zeichnen kann, wie sie war, bevor ich sie zerbrochen habe.


Nachdem er dies gesagt hatte, ging Hing Shi hinaus. Die Schülerinnen und Schüler, denen die schwierige Aufgabe peinlich war, nahmen ihre Zeichenutensilien in die Hand und begannen nach sorgfältiger Prüfung der einzelnen Scherben zu zeichnen. Da jeder von ihnen derjenige sein wollte, dem der Meister das Geheimnis verraten würde, saßen sie getrennt voneinander und zeichneten, wobei sie ihre Bilder mit den Händen abdeckten, damit niemand anderes ihre Zeichnung sehen konnte.


Als sie ihre Arbeit beendet hatten, kamen sie zu dem Weisen, wobei jeder von ihnen insgeheim hoffte, dass seine Zeichnung die richtige sein würde. Doch als Hing Shi ihre Arbeiten betrachtete, war keine einzige richtig: Alle Schüler zeichneten verschiedene Vasen, schöne und weniger schöne, aber keine von ihnen glich der, deren Fragmente ihnen von dem weisen Mann gegeben worden waren. Dann gab Hing Shi den Schülern ihre Arbeit zurück und bat sie, es noch einmal zu versuchen.


Sie waren erstaunt, wie unterschiedlich ihre Zeichnungen waren. Also beschlossen sie, ihre Töpfe zusammenzustellen und gemeinsam eine Vase zu zeichnen. Sie klebten die Teile zusammen und stellten fest, dass ein Teil fehlte. Sie drehten die geklebte Vase auf ihre Seite und zogen sie ohne große Mühe wieder auf ihre ursprüngliche Größe zurück. Dann gingen sie zu dem Weisen, um seine Antwort abzuwarten.


Als sie die erste Zeichnung in den Händen hielten, lächelte Hing Shi und sagte:

- Wie ich sehe, haben Sie die Antwort auf Ihre Frage bereits gefunden. In der Tat siegt nur derjenige, der, ohne Angst, sich selbst zu vergessen, mit seinen Gefährten eins wird.


- Herr Lehrer, was bedeutet der fehlende Splitter, der uns nicht daran gehindert hat, eine Vase herzustellen? - fragten die Schüler.


- Ah, ja", sagte Hing Shi und nahm den verbliebenen Splitter heraus, "es ist das Glück deiner Rivalen, das, wenn du es richtig handhabst, immer in deinen Händen bleibt.