Von der Theorie zur Praxis - Seite 538

 
Renat Akhtyamov:

Wenn ja, dann haben wir eine Masse.

aber wir müssen sie in zwei Teile teilen - m1 und m2

und warum brauchen wir ein Quadrat der Höhe (Breite), da der Kanal eine endliche "Lebensdauer" hat

die aktuelle Fläche ist wahrscheinlich interessanter - sie ist die Masse und kann als Kontrollzahl dienen, wenn man versucht, sie in zwei Massen aufzuteilen

und anstelle eines Rückschritts schlage ich vor:

Ich habe es mit Ende 16 gezeichnet und behalten, da ich keine Verwendung dafür fand.

kann bereits erforderlich sein

Ich sagte 'als Option'.
Es kann viele Ansätze zur Lösung geben.

Insbesondere sind "Ihre" Fläche und "mein" Quadrat der Breite im Wesentlichen proportionale Werte, wenn es um die Querschnittsfläche des Kanals geht. (Ich empfinde Kanäle als nicht flach.)
Wenn Sie jedoch von der Fläche des gesamten Kanals auf Ihrem Bildschirm sprechen, d. h. Ihre "Masse" hängt von der Länge des Kanals ab, dann bin ich anderer Meinung. Denn die Länge des Kanals der Masse M wird durch den Moment bestimmt, in dem diese Masse von einem Kanal mit größerer Masse oder durch eine "Kollision" mit einer angemessenen Masse eingefangen wird, um sie zu kombinieren und einen neuen Kanal mit einer neuen Masse und einem Richtungsvektor entstehen zu lassen. Insbesondere, wie man die Fläche berechnet, wenn die Breite des Kanals in Pips und die Länge in Sekunden angegeben wird.
Ich betrachte den Kanal nicht als zwei Massen, sondern als eine gemeinsame Masse mit einem gemeinsamen Massenschwerpunkt. Denn selbst in unserem Sonnensystem macht die Masse der Sonne 99,866 % der Gesamtmasse des Sonnensystems aus. Obwohl der Schwerpunkt des gesamten Sonnensystems manchmal über die Sonne selbst hinausreicht.
Natürlich ist hier nicht alles eindeutig. Ich behaupte nicht, dass die Masse des Kanals eine Konstante ist. Sie kann sogar zunehmen, wenn die Breite abnimmt. Vielleicht ist Ihr integrales Modell also besser geeignet.

ZS: Es ist richtig, dass die aktuelle Breite auch integral gezählt wird. Es ist also das Gleiche.
 
Novaja:

Nun, manchmal gibt es Erklärungen für Phänomene, zum Beispiel Gravitation, niemand kann es versuchen, aber es fühlen, Einstein berechnet, dass die Gravitation verzerrt die Flugbahn des Lichts, dann durch Erfahrung bewiesen, so dass vielleicht mit BingBang, gefunden Relikt Wellen, vielleicht werden sie etwas anderes finden))

Es ist einfach bequem, davon auszugehen, dass das Licht eine bestimmte Flugbahn (Strahl) hat, weil die Quelle eine ausreichende statistische Anzahl von Ereignissen aussendet, die physiologisch als Strahl interpretiert werden können. Und der Einzelne empfängt nur einen kleinen Bruchteil aller Ereignisse, und oft wird er überstrahlt. Es wird keine Messe geben, es wird kein "Licht"-Ereignis geben. Experimentieren Sie an einem einfachen Bild (im Brechungsbild Quellen platzieren/ersetzen, Medien kombinieren), um den Wert von Berechnungen zur Gravitation und zum Licht zu verstehen; wenn es Sie interessiert oder Sie sich langweilen, schauen Sie sich die chromatische und Polarisationsdispersion an:

Schwerkraft und Licht

 
Vitaly Muzichenko:

Gute Probe, ich meine in Bezug auf den Umfang)

Hilfsaxiom #16 ... was ist dann mit Buffett von den Forbes-Seiten? Ja, und die Hälfte der anderen Hälfte der Axiome hat Fragen.

Nun, Buffet ist ein Profi, man kann nicht wissen, ob er ein Insider oder Bestechung?, aber es ist eine Geschichte von einem Überlebenden, Sie nicht geben Beispiele für Buffet's Verluste, und sie sind, denn er hat in der Investment-Business für eine lange Zeit, so gab es Ausfälle.

https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page525#comment_8563254

От теории к практике
От теории к практике
  • 2018.09.03
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 
Das elementare Konzept der Preisänderung ist der Tick und die damit verbundenen Werte, jedoch im Sinne des Verhältnisses des Preisanstiegs DeltaP zum Anstieg der Anzahl der Abschlüsse DeltaV pro Tick. Je größer dieser Wert ist, desto größer ist die "Ladung" des TickQ. Die Polarität des Ticks wird durch das DeltaP-Zeichen bestimmt. Ein großer Wert oder ein starker Anstieg des TickQ deutet darauf hin, dass entweder große Beträge oder große Versprechungen auf dem Markt sind, die fast genauso gut funktionieren wie große Beträge. Ein Handel mit einem großen Lot oder ein schwebender Auftrag, der in der Nähe des Kurses mit demselben großen Lot platziert wird. Es spielt keine Rolle, ob er schnell entfernt werden kann. Es wird immer noch das Wetter machen.
Irgendetwas ist in meinem Kopf definiert, ich weiß nicht, was.
Anstieg pro Zeiteinheit des unipolaren TickQ mit einem Wert nTickQ = eTrend (elementarer Trend), der größer als ein bestimmter Schwellenwert von StartTrend ist.
Hier. Dies ist bereits ein Raum mit elektrodynamischen Gesetzen. Die Größe der Ladung, ihre Polarität. (I=U/R)
 
Novaja:
aber auch die Möglichkeit, diese Geldmenge kontinuierlich zu erhöhen (zusätzliche kontrollierte periodische Emission)

Da alle Länder kontrolliert Geld drucken, fällt der Wechselkurs gegenüber anderen Währungen nicht.

Andrej:

Es gibt keine progressive Bewegung des Preises - der Preis wird von den Zentralbanken gemäß ihrer Preispolitik kontrolliert, so dass es naiv ist, darin Logik und wirtschaftliche Zweckmäßigkeit zu suchen.

Und das Universum hat nichts damit zu tun, und es ist bekannt, dass es keinen Kosmos gibt und dass die Wissenschaft nichts über das Universum weiß.

Es gibt viele Arten der Preispolitik. Jede Zentralbank wählt ihre eigene.
es könnte ein "variabler Kurs innerhalb eines Korridors" sein, es könnte "an den Dollar gekoppelt" sein, es könnte etwas anderes sein...
Oleg Papkow:
Die Pseudo-Mathematik der Kursbewegungen auf dem Devisenmarkt ist heutzutage darauf zurückzuführen, dass die Masse der Marktteilnehmer Oszillatoren auf ihren Terminals verwendet, insbesondere die Stochastik. Und sie bewegen sich von einer Seite zur anderen, jeweils in einem bestimmten Zeitrahmen. Und sie werfen ihr Geld von Zeitrahmen zu Zeitrahmen. Hier ist eine Pseudo-Brown-Bewegung für Sie. Die Erhöhung/Verringerung der Anzahl der Gewerke ist wie eine Temperatur. Die Anzahl der Geschäfte und Lose nimmt im Durchschnitt zu - Erwärmung, Abnahme - Abkühlung. Volatilität (Amplitude) - Mikroschwankungen in die eine oder andere Richtung auf einem Mikroframe werden summiert oder subtrahiert und beginnen, sich in großen Schwankungen mit einem chaotischen Bild auf verschiedenen Zeitrahmen zu beteiligen.
Nun, die Menge hat keinerlei Einfluss auf den Markt. Händler zu Hause.

dann gibt es noch die institutionellen:
Zentralbanken, Geschäftsbanken, Investmentbanken, Makler und Händler, Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften, multinationale Unternehmen usw.


Vielleicht sind einige von ihnen in Spekulationen verwickelt.

Igor Makanu:

Kein Problem, deshalb sind wir ja Menschen, wir glauben alle an etwas.

was das Problem (oder mein Interesse) hier im Allgemeinen ist, verweise ich noch einmal auf das Videohttps://www.mql5.com/ru/forum/221552/page525#comment_8564120

Was ist an der Moderatorin interessant? - Am Ende des Videos sagt er, dass der Mensch von Natur aus ein Objekt der lebendigen Natur ist und es ihm nicht angeboren ist, in der bestehenden Welt zu leben - Ende des Videos

Natürlich zeigt der technische Fortschritt, dass die Wissenschaft "regiert", aber es gibt ein zweischneidiges Schwert - wenn die Wissenschaft "regiert", dann weiß sie alles, aber die Wissenschaft kann nicht erklären, wie andere Arten (Tiere) die Welt ohne sie erklären - aber sie leben und ich denke ohne Probleme.

d.h. worauf ich hinaus will:

- es gibt die Mathematik, es gibt das Dezimalsystem, es gibt die Arithmetik - na, da kann man ja nur froh sein... Aber historisch gesehen könnte zum Beispiel komplexe Mathematik gebildet werden und wir würden die Frage "12 ganze Zahlen und 20 imaginäre Teile des Tages" ..... beantworten.

- Die Natur hat keine mathematische Grundlage, weil sie nicht diese Regeln hat, die die Menschen aufgestellt haben, aber die Menschen versuchen, alles um sie herum mit diesen Regeln zu beschreiben.

- Und zu dem Thema, auf das ich in Ihrer Nachricht aufmerksam gemacht habe, nämlich das, was Sie das Raum-Zeit-Kontinuum zu nennen versuchen, nun, das ist eine Theorie, die von der modernen Wissenschaft beschrieben wird, d.h. die Umwelt, die wir nicht gesehen haben und die wir mit mathematischen Methoden zu beschreiben versuchen, die nur die Konventionen der modernen Wissenschaft beschreiben.

Unterm Strich handelt es sich um eine mathematisch beschriebene Theorie, die durch nichts gestützt wird. Aber geht es hier um natürliche Phänomene?

ich habe es überprüft. nach solchen themen möchte ich nicht mehr zu forex zurückkehren. forex ist so kitschig.
 
Vitaly Muzichenko:

Viele Menschen leben ineiner "Komfortzone" und haben Angst, diese zu verlassen. Manche wollen es einfach nicht tun.

Nein, das tun sie nicht.

Um aus seiner Komfortzone herauszukommen, muss man erst einmal in ihr sein, und dazu fehlt uns das Geld.

 
Igor Makanu:

und im Allgemeinen ist es die Geschichte eines Überlebenden, Sie geben keine Beispiele für Buffetts Verluste, und die gibt es, denn er investiert schon seit langem, was bedeutet, dass es Misserfolge gab

Ganz genau.

Jeder zitiert Buffetts Geschichte, wie er reich geworden ist.

Aber es wird nichts über diejenigen gesagt, die dasselbe getan haben - und nicht nur nicht reich geworden sind, sondern auch verloren haben, was sie hatten.

 
Nikolai Semko:
Das ist die grundlegende Aufgabe der KI - die Bilderkennung.

Mein System erkennt zum Beispiel ein solches Bild:


Was soll ich mit den Ausreißern machen? Sie mit einer Art Filter glätten?

 
RRR5:

Nun, mein System erkennt ein solches Bild z. B. in der Karte:


Was soll ich mit den Spikes machen? Sie mit einem Filter glätten?

Die ISC wird die Ausreißer nicht bemerken.

Man nimmt alle H-Spitzen (zusammen mit den Ausreißern), interpoliert mit der dritten Potenz (entweder mit meiner Klasse oder mit ALGLIB) und erhält die obere Grenze. Genau wie auf Ihrem Grundstück. Nimmt man alle L-Peaks (auch mit Spikes), erhält man die untere Grenze, wie bei Ihnen.

Ich persönlich habe einfach die Preise von Close genommen, die Mittellinie interpoliert, dann die Abweichungen von der Mittellinie ermittelt und die Grenzen gezeichnet (mit der gleichen Kurve wie die Mittellinie, nur verschoben). Wenn Sie alle Abweichungen nehmen, gehen die Grenzen durch die Spitzen der Ausreißer. Wenn Sie nur 90 % der Ausreißer nehmen, werden die Spitzenwerte eliminiert.

 
Georgiy Merts:

Die ISC wird die Ausreißer nicht bemerken.

Man nimmt alle H-Spitzen (zusammen mit den Ausreißern), interpoliert mit der dritten Potenz (entweder mit meiner Klasse oder mit ALGLIB) und erhält die obere Grenze. Genau wie auf Ihrem Grundstück. Nehmen Sie alle L-Peaks (auch mit Spikes) - Sie erhalten die untere Grenze, wie Sie sie haben.

Ich persönlich habe einfach die Close-Preise genommen, die Durchschnittslinie interpoliert und dann die Abweichungen vom Durchschnitt ermittelt und die Grenzen eingezeichnet (mit der gleichen Kurve wie der Durchschnitt, nur verschoben). Wenn Sie alle Abweichungen nehmen, gehen die Grenzen durch die Spitzen der Ausreißer. Wenn Sie nur 90 % der Ausreißer nehmen, werden die Spitzenwerte eliminiert.

Nehmen wir an, dass es keinen mnc gibt. Es sind 2 Kurven mit Ausreißern aufgetreten.
Wenn wir Polynome auf sie anwenden, müssen wir auch den Grad des Polynoms kennen.

Mein Bild hat 2 Biegungen, so dass ein Polynom vom Grad 2 dort nicht funktionieren wird.

Ich muss mich über Filter informieren...