Von der Theorie zur Praxis - Seite 465

 
Yousufkhodja Sultonov:

Oleg, stimme dem zu, es enthält nichts vom Markt. Warum soll oder kann sie die Lage des Marktes beurteilen?

Da bin ich anderer Meinung. Sie (ihre Werte) beruhen vollständig auf Marktwerten. Nicht die MA bewertet die Marktbedingungen, sondern der Händler.

 
Олег avtomat:

Wie weit sind Sie bisher in dieser Richtung gekommen?

Von dem, was ich gesehen habe, haben mir die Spiele der Minderheiten am besten gefallen. Es ist eine Weiterentwicklung der Idee des El Farol-Barspiels. Ich bin nur auf Russisch darauf gestoßen (es sieht aus wie eine Werbung - zu optimistisch). Auch auf Englisch gibt es nicht viel.

Es gibt auch eine Wirtschaftsphysik mit potenziellen Spielen, die die oben erwähnten kleineren Spiele zusammenfassen.

In den späten 90er und frühen 00er Jahren entwickelte sich das Feld aktiv weiter. Jetzt sieht es so aus, als sei sie blockiert. Der Marktansatz scheint richtig zu sein, aber es ist unklar, wie man ihn in der Praxis anwenden kann. Modelle mit einer Vielzahl von Agenten führen nur zu einer Überanpassung.

 
Alexander_K2:

Niemals :)))

Oder wenn irgendein Genie in diesem Forum Ihnen sagt, dass der Gral-Algorithmus sauber ist.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Der Markt ist kein Spiel. Es ist sinnlos, willkürlich nach Marktgesetzen zu suchen, selbst mit der Macht des mathematischen Apparats. Die Suche muss sich auf den Rahmen einer Theorie, Annahme oder Logik beschränken, die zuvor formuliert werden muss. Avicenna (Abu Ali Ibn Sino) sagte: Der Mensch ist sterblich, selbst wenn er die Milch seiner Mutter trinkt.

Wie das? Die gesamte moderne Wirtschaftstheorie stützt sich weitgehend auf die Spieltheorie.

 
Aleksey Nikolayev:

Von dem, was ich gesehen habe, haben mir die Minderheitenspiele am besten gefallen. Es ist eine Weiterentwicklung der Idee des El Farol-Barspiels. Ich bin nur auf Russisch darauf gestoßen (es sieht aus wie eine Werbung - zu optimistisch). Auch auf Englisch gibt es nicht viel.

Es gibt auch eine Wirtschaftsphysik mit potenziellen Spielen, die die oben erwähnten kleineren Spiele zusammenfassen.

In den späten 90er und frühen 00er Jahren entwickelte sich das Feld aktiv weiter. Jetzt sieht es so aus, als sei sie blockiert. Der Marktansatz scheint richtig zu sein, aber es ist unklar, wie man ihn in der Praxis anwenden kann. Modelle mit einer Vielzahl von Agenten führen nur zu einer Überanpassung.

Ich verstehe: Sie sind gerade dabei, Informationen zu sammeln, aber die kritische Masse ist noch nicht erreicht.

 

Der Preis ist immer an der Oberfläche, aber Physiker fangen an, tief zu graben und versuchen, ihn zu ignorieren.

Sie suchen nach einem Weg zum Gral in der Ableitung des Preises, aber Sie müssen mit dem Preis arbeiten und Sie werden Erfolg haben.

Ja, Mashka, wenn es sich nicht um einen kühlen Händler)) und MA, wird nicht zeigen Ihnen eine Umkehr, aber wenn mehrere Mashka bereits eine Chance, die Wahrscheinlichkeit einer Trendwende zu erkennen, aber sorry, mit einer langen Verzögerung.

 
Aleksey Nikolayev:

Von dem, was ich gesehen habe, haben mir die Minderheitenspiele am besten gefallen. Es ist eine Weiterentwicklung der Idee des El Farol-Barspiels. Ich bin nur auf Russisch darauf gestoßen (es sieht aus wie eine Werbung - zu optimistisch). Auch auf Englisch gibt es nicht viel.

Es gibt auch eine Wirtschaftsphysik mit potenziellen Spielen, die die oben erwähnten kleineren Spiele zusammenfassen.

In den späten 90er und frühen 00er Jahren entwickelte sich das Feld aktiv weiter. Jetzt sieht es so aus, als sei sie blockiert. Der Marktansatz scheint richtig zu sein, aber es ist unklar, wie er in der Praxis angewendet werden soll. Modelle mit einer Vielzahl von Agenten führen nur zu einer Überanpassung.

Ein Haufen allgegenwärtiger Wichtigtuer ist besser als ein einzelner stolzer Hausmeister mit hoher Stirn. Holen Sie sich einfach einen Haufen Agenten, es entwickelt sich gerade weiter. Die Spieltheorie ist primitiv

http://banditalgs.com/

Bandit Algorithms Book
Bandit Algorithms Book
  • Tor Lattimore
  • banditalgs.com
After nearly two years since starting to write the blog we have at last completed a first draft of the book, which is to be published by Cambridge University Press. The book is available for free as a PDF and will remain so after publication. We’re grateful to Cambridge for allowing this. Without further ado, here is the link. Although we still...
 
Alexander_K2:

Der Erwartungswert sowohl der Inkremente als auch der Summe der Inkremente ist streng =0. Ich arbeite nicht mit reinen Preisen, Mash-ups usw. Unsinn. Nur mit Inkrementen.

Aber, ich setze meinen TS nicht ein - leider, bis jetzt Gewinn für 5 Monate Handel =+5%... Traurig...

Deshalb bin ich wie ein verwundeter Löwe, der sich an ACF klammert.

Ich habe mich daran erinnert, wo ich über Inkrementensummen und Serienkonvergenz gegen Null gelesen habe, nämlich in Grahams "Concrete Mathematics", Kapitel über Ableitungsfunktionen, hier ist dein Fall auf Wiki, du hast deine Inkrementensumme in Taylor-Reihen umgewandelt

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9F%D1%80%D0%BE%D0%B8%D0%B7%D0%B2%D0%BE%D0%B4%D1%8F%D1%89%D0%B0%D1%8F_%D1%84%D1%83%D0%BD%D0%BA%D1%86%D0%B8%D1%8F_%D0%BF%D0%BE%D1%81%D0%BB%D0%B5%D0%B4%D0%BE%D0%B2%D0%B0%D1%82%D0%B5%D0%BB%D1%8C%D0%BD%D0%BE%D1%81%D1%82%D0%B8

 
Maxim Dmitrievsky:

ein haufen usbekischer tarbeiter ist besser als ein einzelner stolzer hausmeister mit hoher stirn. Gehen Sie einfach zu einer Reihe von Agenten, das entwickelt sich jetzt. Die Spieltheorie ist primitiv.

http://banditalgs.com/

Ihr Widerspruch ergibt keinen Sinn. Der Begriff "Agent" bezeichnet in der Spieltheorie jeden Teilnehmer an einem Spiel. Dabei kann es sich um eine Person, eine Gruppe von Personen, eine Organisation usw. handeln, aber auch um ihr mathematisches oder Computermodell.

Das Problem des mehrarmigen Banditen in Ihrem Link kann als ein Spiel mit der Natur betrachtet werden. Solche Spiele sind im Vergleich zu anderen Spielen konzeptionell einfacher (die Züge der Natur sind zufällig und durch eine bestimmte Verteilung festgelegt) und haben daher viele gute Lösungen.

Ich schlage vor, das Problem der Bar El Farol aufmerksam zu lesen. Es ist ein einfaches Beispiel für ein Spiel, bei dem das Spiel zwischen Spielern gespielt wird, aber jeder von ihnen es als ein Spiel mit der Natur wahrnimmt. Die Händler befinden sich in einer ähnlichen Situation, und Ihr Beitrag ist ein weiterer Beweis dafür.

 
Aleksey Nikolayev:

Ihr Widerspruch ergibt keinen Sinn. Der Begriff "Agent" bezeichnet in der Spieltheorie jeden Teilnehmer an einem Spiel. Dies kann eine Person, eine Gruppe von Personen, eine Organisation usw. oder ein mathematisches oder Computermodell davon sein.

Das Problem des mehrarmigen Banditen in Ihrem Link kann als ein Spiel mit der Natur betrachtet werden. Solche Spiele sind im Vergleich zu anderen Spielen konzeptionell einfacher (die Züge der Natur sind zufällig und durch eine bestimmte Verteilung festgelegt) und haben daher viele gute Lösungen.

Ich schlage vor, das Problem der Bar El Farol aufmerksam zu lesen. Es ist ein einfaches Beispiel für ein Spiel, bei dem das Spiel zwischen Spielern gespielt wird, aber jeder von ihnen es als ein Spiel mit der Natur wahrnimmt. Die Händler befinden sich in einer ähnlichen Situation und Ihr Beitrag ist ein weiterer Beweis dafür.

Computerspiele KI gegen Mensch, Schach, GO, Chatbots. Was zum Teufel ist die Natur, wen kümmert's. Ich spreche von der derzeit aufkeimenden Technologie im Bereich der künstlichen Intelligenz, es wurde noch nichts Anspruchsvolleres erfunden. Bandits ist nur eine Exkursion in komplexere Ansätze später.

Was die Vorhersage des Marktes betrifft, so sind sich alle mehr oder weniger erfahrenen algorithmischen Händler einig, dass der Markt unberechenbar ist. Auf dieser Grundlage sowie auf der Grundlage der "Spieltheorie", bei der der Markt als Auktion behandelt wird, werden andere Strategien gewählt, deren Ergebnisse statistisch signifikant sind.