Die Wahrscheinlichkeit. - Seite 8

 
Uladzimir Izerski:

Ich führe bestimmte Berechnungen durch und leite daraus die prozentuale Wahrscheinlichkeit der Kursrichtung, sagen wir, innerhalb der aktuellen Welle ab.

Wenn es solche Herren gibt, die sich für dieses Thema interessieren, schließen Sie sich uns bitte an.

Ich bin an Ihrer Meinung über die Auswahl der Objekte und Parameter für die Analyse interessiert.

Definieren wir die "Richtung der Preisbewegung" und erst danach können wir über Wahrscheinlichkeiten sprechen.

Es gab einen sehr interessanten Thread"Was ist ein Trend" https://www.mql5.com/ru/forum/214374 , wir sind immer noch nicht zu einer gemeinsamen Meinung gekommen :-)

Что такое тренд?
Что такое тренд?
  • 2017.08.24
  • www.mql5.com
Можете дать исчерпывающее определение? Как лично вы определяете, когда он начался, а когда перешёл в фазу флета (если это не коммерческая тайна D...
 
Maxim Kuznetsov:

Definieren Sie die "Preisrichtung" und erst dann können wir über Wahrscheinlichkeiten sprechen.

Es gab einen recht interessanten Thread"Was ist ein Trend" https://www.mql5.com/ru/forum/214374, aber wir sind immer noch nicht zu einer gemeinsamen Meinung gekommen :-)


Lesen Sie das Thema))). Der Thread macht Spaß).

Sie haben immer noch nicht den Unterschied zwischen einer Welle und einem Trend herausgefunden. Na los!

Betrachten wir die "Kursrichtung" als die Richtung einer Welle. Steigen und Fallen. Eine Wohnung ist ein undefinierter Zustand.

Sind wir uns einig? Lassen Sie uns nicht darüber spekulieren, was eine Welle ist. Das sollte jeder wissen. Wir werden nicht auf dieses Thema zurückkommen.

 
Uladzimir Izerski:

Hier ist das gleiche Diagramm, aber die Verhältnisse haben sich im Laufe der Zeit bereits verändert.



Wie bestimmt dieser Indikator die "Abrechnungspunkte"? und es wäre toll, wenn es das Verhältnis mit einem höheren Zeitrahmen anzeigen könnte - H1 und M5

 
Veniamin Skrepkov:

Wie bestimmt dieser Indikator die "Abrechnungspunkte"? und es wäre toll, wenn es eine Korrelation mit dem höheren Zeitrahmen - H1 und M5 - zeigen würde.


Hier ist die H1.

"Siedlungspunkte" - meinen Sie perspektivisch oder historisch?

Ich analysiere das Preisverhalten in der Vergangenheit und gebe eine Zukunftsprognose für den Output ab.

Analog zu AI ohne Fehlerprüfung.

 

Aus dem vorstehenden Bild können wir folgende Schlussfolgerung ziehen:

Zurzeit findet eine Korrekturwelle nach oben statt.

Die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Aufwärtsbewegung liegt bei nur 28 %. Im Moment (nicht unwichtig).

Dies könnte sinnvoller sein.

 
Uladzimir Izerski:

Aus dem vorstehenden Bild können wir folgende Schlussfolgerung ziehen:

Zurzeit findet eine Korrekturwelle nach oben statt.

Die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Aufwärtsbewegung liegt bei nur 28 %.

Das macht vielleicht mehr Sinn.


Das maschinelle Lernen verwendet Logit-Funktionen(logistische Regression und Softmax-Schicht für NS), die angeblich Ereigniswahrscheinlichkeiten ergeben (z. B. 0,65 für Kauf, 0,35 für Verkauf).

 
Uladzimir Izerski:

Lesen Sie das Thema))). Der Thread macht Spaß).

Ich habe immer noch nicht den Unterschied zwischen einer Welle und einem Trend herausgefunden. Na los!

Betrachten wir die "Kursrichtung" als die Richtung einer Welle. Steigen und Fallen. Eine Wohnung ist ein undefinierter Zustand.

Sind wir uns einig? Lassen Sie uns nicht darüber spekulieren, was eine Welle ist. Das sollte jeder wissen. Wir werden auf diese Frage nicht zurückkommen.

Wenn wir die Begriffe nicht definieren, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit?

Ganz einfach durch die Definition der Wahrscheinlichkeit: "Wenn sich der Kurs während dT um mehr als P Punkte bewegt hat, bedeutet dies, dass etwas passiert, d.h. die Wahrscheinlichkeit einer Umkehr oder zumindest eines Pullbacks ist hoch". P wird durch die Historie der Kursbewegungen unter ähnlichen Bedingungen bestimmt (ungefähr zur gleichen Zeit, an den gleichen Tagen, mit ähnlichen Tick-Volumen).
 
Maxim Dmitrievsky:

Das maschinelle Lernen verwendet Logit-Funktionen (logistische Regression und Softmax-Schicht für NS), die angeblich Ereigniswahrscheinlichkeiten ergeben (z. B. 0,65 kaufen und 0,35 verkaufen).


Bei neuronalen Netzen bin ich natürlich schwach. Für mich ist es zu kompliziert und anstrengend, komplexe Berechnungen durchzuführen. Ich habe einen einfachen Weg gewählt, indem ich den Preis Schritt für Schritt aus der Historie analysiert habe. Ich analysiere nicht den gesamten Verlauf, sondern nur den Bereich von 0 bar bis zu dem vom Programm selbst ausgewählten. Ich habe höchstens zwei Bildschirme. Ich möchte nicht den gesamten Prozess erklären. Ganz allgemein gesprochen. Analyse des Trends, der Wellen, der Durchschnittswerte usw.

P.S.

Erfordert keine Ausbildung. Es wurde festgestellt, dass es weit mehr Fehler beim Lernen gibt als einfache Logik.

 
Maxim Kuznetsov:
Wenn wir die Begriffe nicht definieren, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit?

Die Definition der Wahrscheinlichkeit "wenn sich der Preis während dT um mehr als P Punkte bewegt hat, bedeutet dies, dass etwas passiert, d.h. die Wahrscheinlichkeit einer Umkehr oder zumindest eines Pullbacks ist hoch", wobei P durch die Historie der Preisbewegungen unter ähnlichen Bedingungen (etwa zur gleichen Zeit, an den gleichen Tagen, mit ähnlichen Tick-Volumen) bestimmt wird.

Bereits in Beitrag erklärt

Die U-Turns werden noch nicht behandelt. Wir werden zu den Umkehrungen kommen, wenn wir geduldig sind.

Im Moment sprechen wir über die Wahrscheinlichkeit weiterer Schritte. Das war's, meine Herren.

 
Uladzimir Izerski:

Bereits in Beitrag erklärt

Die U-Turns werden noch nicht behandelt. Wir werden zu den Umkehrungen kommen, wenn wir geduldig sind.

Im Moment sprechen wir über die Wahrscheinlichkeit weiterer Schritte. So ist es nun einmal, meine Herren.

Wir nehmen das Maximum und das Minimum des Preises ab dem Zeitpunkt, an dem die Bewegung beginnt, und konstruieren zwischen diesen beiden Werten einen Standardabweichungskanal. Je weiter man sich von der Mitte des Kanals entfernt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung. :-)