Interessant und humorvoll (Politik und Geschichte sind verboten) - Seite 56

 
Sergey Golubev:

...

Als wir zum Beispiel im Amara Dolce Vita Hotel in der Türkei waren (und uns 10 Tage lang erholten), verkündete die Rezeption stolz, dass es im Hotel 24-Stunden-Bibliotheken (und mehr als eine) gibt. Und in den Bibliotheken - eine rund um die Uhr geöffnete Bar (Kaffee, Bier, Whiskey), leichte Snacks und eine Veranda zum Rauchen.
Also wurde (scherzhaft) erklärt, dass jede normale Bibliothek eine 24-Stunden-Bar und eine Veranda haben sollte :)


Eine Frau fragt eine andere Frau: "Wo ist meins? Hast du meins gesehen? Die Frau antwortete: "Ihre sind mit meiner in die Bibliothek gegangen".
Und es war still in der Bibliothek... :)

 
Sergey Golubev:

Gewöhnlich ... Jules Verne, Sergei Snegov ... viele Dinge ...
Vorher gab es sie nicht (es gibt sie schon seit Jahren nicht mehr), und plötzlich gab es sie, aber nicht viele, und die Leute verstanden, dass es sie jetzt gibt und dann nie wieder, und so standen alle da. Heute kann man das alles kaufen, aber damals war es ein riesiges Defizit.

In Moskau gab es vielleicht alles, aber wir sind nicht in Moskau...

Auch heute noch suchen Leute meines Alters, die zum Beispiel aus der ehemaligen Sowjetunion (Russland usw.) in ein Hotel in der Türkei kommen, nach einer Bibliothek oder einem Regal mit Büchern.

Zum Beispiel, als wir im Hotel Amara Dolce Vita in der Türkei waren (hatten 10 Tage Ruhe), haben wir an einer Rezeption mit Stolz erklärt, dass sie im Hotel rund um die Uhr Bibliotheken haben (und nicht eine). Und in den Bibliotheken - rund um die Uhr Bar (Kaffee, Bier, Whiskey), leichte Snacks und eine Veranda zum Rauchen.
Also wurde (scherzhaft) erklärt, dass jede normale Bibliothek eine 24-Stunden-Bar und eine Veranda haben sollte :)

Ja, alle Bibliotheken wurden auf die gleiche Weise verschickt. Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre besuchten wir mit unseren Kindern ein Dorf in der Region Saratow, in dem es eine Bibliothek gab - dort gab es nichts und es bestand keinerlei Nachfrage. Dann haben wir uns mit der Familie der Bibliothekarin angefreundet, deren Mann an der örtlichen Schule unterrichtet. Sie hatten drei Schweine - Boris Nikolajewitsch, Boris Jefimowitsch und Boris Abramowitsch. Und der Schnaps, den sie machten, war großartig. All diese Whiskys sind ihnen nicht gewachsen.)
 
Yuriy Asaulenko:
Und der Schnaps, den sie herstellen, ist großartig. All diese Whiskeys können ihm nicht das Wasser reichen.)

Mein Bruder in Sibirien braut es wissenschaftlich, mit einem Kohlefilter am Ende.

Aber es ist kein echter Whisky, der zu uns kommt.

Ha, ha,"Unpopulär".
 

Schach:

das ist die Art von Schach

obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es um Politik geht?

 
Denis Sartakov:

Schach:


obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es um Politik geht?


Sagen wir einfach, es ist die Wahrheit des Lebens.

 
Vladimir Karputov:

Sagen wir einfach, es ist eine Tatsache des Lebens.


Igitt! Gott sei Dank ist das weg.

die Wahrheit ist nicht verboten.


 

Über den Whisky ... Heute ist das anders - früher kannte ich zum Beispiel die Namen verschiedener Weine und Getränke nicht (ich trinke nur Bier, und das auch nur an wichtigen Feiertagen wie Silvester) - und das war in Ordnung.

Und jetzt, wenn du in irgendeinem Hotel zur Ruhe kommst, sind dort junge Leute und nicht wirklich, alle kennen verschiedene Namen, durch die Zusammensetzung des Cocktails können sie bestimmen, ob sie ihn trinken werden oder nicht. Aber ich kenne nicht einmal die Namen.

Ich habe meinen Sohn gefragt, und er hat mir gesagt, dass mir zwei Namen genügen, um mich zu erinnern - Hennessey und Jameson. Ich habe es nicht getrunken, aber ich habe mir die Namen gemerkt.

Beim Kaffee ist es das gleiche Problem: Ich erinnere mich nur an Expresso (wie Instantkaffee), aber wenig Kaffee und viel Wasser. Ich mache das so: Wenn die Leute nach shuga (Zucker auf Englisch) fragen, scherze ich, dass ohne Zucker kein Wasser möglich ist. Bamen - "Wieso gibt es kein Wasser, das ist doch Kaffee". Ich sage: "Na ja, wenn nur ein bisschen Wasser".

Früher war das ein Vorteil, heute ist es ein Nachteil. Wenn man in eine Bar irgendwo in einem Hotel geht und sieht, wie zum Beispiel ein sehr junges Mädchen und ihr Freund (oder auch nicht) etwas von der Speisekarte auswählen, stellt man fest, dass man nicht einmal die Namen auf der Karte kennt (alles ist nach Marken geordnet - wenn es Wein ist, gibt es einen bestimmten Namen und so weiter) und bestellt einen altmodischen Expresso. Denn ich kann mich zum Beispiel nicht mehr an den Unterschied zwischen einem Americano und einem Cappuccino erinnern.

Vor dem Flug gehen die meisten Menschen in den Duty-Free-Bereich und wählen ... Whiskey oder Schnaps (und es gibt viele davon mit Namen). Ich habe keine Ahnung, woher die Leute so ein Wissen haben.

Ich meine, ich werde nie in ein seriöses Unternehmen eingeladen werden.

 
Denis Sartakov:

Igitt! Gott sei Dank ist das weg.

die Wahrheit ist nicht verboten!




Ich muss mich betrinken, es gibt keine Wahrheit auf der Welt!

 

Ich war einmal in einem Hotel in ihrem Restaurant. Der Kellner fragt - was möchten Sie? Mir fielen nur zwei Wörter für Alkohol ein - Hennessey und Jameson (den ich nicht will). Ich bat um die Speisekarte und las sie mit süffisantem Blick; sie enthielt Namen und unbekannte Bezeichnungen. Ich kam zum Kaffee - Expresso, Americano, Cappuccino, Turkish. Ich verwechsle einen Americano mit einem Cappuccino, da der erste Sahne oder Milch enthält, der andere nicht (und ich trinke keine Milch und Sahne - sie werden von meinem Körper nicht verdaut).

Wie auch immer - ich bestelle wie immer Espresso. Und der Kellner denkt wahrscheinlich, dass dieser Narr hierher gekommen ist, um Espresso zu trinken, dass er in seinem Zimmer kostenlosen Instantkaffee aus Tüten getrunken und ferngesehen hat.

 

Ich stelle mir vor, dass ein Mensch vor hundert Jahren eingefroren und jetzt wieder aufgetaut wird. Er ging in ein Restaurant und der Kellner fragte ihn: "Was möchten Sie?
Er sagt: "Wodka... Kellner - was für einer? ... Okay, dann Whiskey... Kellner - welche Sorte? Na gut, gehen wir einen Kaffee trinken. Kellner - was für ein Kaffee?

Und diese unglückliche Person setzt sich an den Tisch neben mir und trinkt das trübe Wasser, das sie 'Expresso-Kaffee' nennen, genau wie ich, während der Kellner denkt - na, noch ein Idiot ist gekommen, um Ecstresso zu trinken...