Interessant und humorvoll (Politik und Geschichte sind verboten) - Seite 55

 
Sergey Golubev:
Ich habe diese drei Buchstaben gegoogelt und bekam: Runway

Richtig, der Abflug! Denn ich sehe, dass es keine Drähte gibt.

 
Warum ich kein Chinese bin)
 
Valeriy Krynin:

Gut gemacht, Chinaman. Das ist gut für ihn.

 

Die Eisenbahn von der Schweiz nach Italien (auf wikipedia hier; vollständige Beschreibung mit Foto hier).
(Foto von David Gubler).


 
 
Valeriy Krynin:

Unsere sind auch gut, hier ist die Schlange im Spirituosenladen:

Abonnieren-11. Dezember beiMoskau, Moskau, Russland-
Wie ich diese Aufnahme liebe! Kein einziges überflüssiges Detail. Renaissance pur mit ihrem Anthropozentrismus. Jeder Charakter ist hier am Werk. Was für Gesichter! Was für Posen! Was für eine Textur! Eine Schlägerei mit einer Tante mit einer Tasche im linken Drittel des Bildes. Der Druck der Menge. Sehen Sie sich nur die Schuhe an! Der farbenfrohe Mann mit Hut und Mackintosh, der die Komposition in der rechten Ecke bearbeitet. Der lässige Mann mit einer Zigarette in der Mitte. Der Mann mit dem Hut wandte sich mit einem traurigen Gesichtsausdruck an die Menge. Schönes menschliches Element in der Warteschlange einer Weinhandlung! Schalten Sie Bach ein, drehen Sie das Bild um und betrachten Sie es ein paar Minuten lang, und Sie werden entspannt sein! Amen.

 
Denis Sartakov:

Unsere sind auch gut, hier ist die Schlange im Spirituosenladen:

Abonnieren-11. Dezember beiMoskau, Moskau, Russland-
Wie ich diese Aufnahme liebe! Kein einziges überflüssiges Detail. Renaissance pur mit ihrem Anthropozentrismus.
Ich erinnere mich an den Platz vor dem MAI und das Haus der Kultur desselben MAI. Alles mit Bierflaschenverschlüssen bedeckt. Und der klassische Satz aus dem Laden gegenüber: Bitte. Eine Kiste Bier, bitte.
 
Vladimir Tkach:
Ich erinnere mich an den Platz vor dem MAI und das Haus der Kultur desselben MAI. Alles mit Bierflaschenverschlüssen bedeckt. Und der klassische Satz aus dem Laden gegenüber: Bitte. Eine Kiste Bier, bitte.

Ich stand in der Schlange für Bücher (ungefähr zu dieser Zeit, ich kann mich nicht mehr genau an das Jahr erinnern). Dieselbe Warteschlange, nur dass die Nummern der Warteschlangen mit einem Stift auf meine Hand geschrieben waren und ich wie viele Leute in mehreren Buchhandlungen stand. Ich konnte nur aus der Warteschlange heraustreten, um auf die Toilette zu gehen. Ich stand bis zu drei Tage lang in der Schlange und schlief immer an denselben Stellen, in den Eingängen der Nachbarhäuser.

Es gab einen Appell in den Warteschlangen, manchmal unerwartet ... Man ging zum Beispiel auf die Toilette, und dann gab es einen Appell: "Wo ist 573?" ... "Wo ist 573?" ... nein ... und sie haben ihn aus der Warteschlange geworfen... Er sagt: "Hey, Leute, wie kommt es... Ich stehe hier seit 24 Stunden mit dir... Das können Sie nicht tun..."

Ich hatte meine Hände überall auf der Linie... aber in diesen Jahren habe ich eine kleine Bibliothek für die Familie aufgebaut.

Der Fotograf hätte ein Foto von der Bücherschlange gemacht, aber die ist so einseitig... Es waren die Warteschlangen für Bücher, die cooler waren...
Das heißt, die Leute wollten damals nicht nur Alkohol trinken (ich stand nicht in Wodka-/Bierhäusern), sondern auch Bücher lesen.
Und in den Bücherschlangen gab es intelligentere Gesichter ... mein Gesicht zum Beispiel zu der Zeit :)

-----------------------

Stimmt, das ist bereits Geschichte, und für die Geschichte in diesem Thread kann man sich nicht entschuldigen.

 
Sergey Golubev:

Und ich stand damals in der Schlange für Bücher (ungefähr zu dieser Zeit, ich kann mich jetzt nicht mehr genau an das Jahr erinnern). Gleiche Warteschlange, nur dass die Zeilennummern mit einem Stift auf meine Hand geschrieben wurden, stand genauso viel - in mehreren Buchhandlungen. Ich konnte nur aus der Warteschlange heraustreten, um auf die Toilette zu gehen. Ich stand bis zu drei Tage lang in der Schlange (und schlief immer an denselben Stellen, in den Eingängen der Nachbarhäuser).
Ich hatte meine Hände überall in den Warteschlangen ... Aber immerhin habe ich eine kleine Bibliothek für die Familie aufgebaut.

Der Fotograf hätte ein Bild von der Bücherschlange gemacht, aber das ist einseitig... Es waren die Warteschlangen für Bücher, die cooler waren...
Das heißt, die Leute wollten damals nicht nur Alkohol trinken (ich stand nicht in Wodka-/Bierhäusern), sondern auch Bücher lesen.
Und in den Bücherschlangen gab es intelligentere Gesichter ... mein Gesicht zum Beispiel zu der Zeit :)

-----------------------

Wirklich, das ist Geschichte, und die Geschichte in diesem Thread ist nicht zu entschuldigen.

Ich frage mich, welche Bücher Sie verpasst haben?

Nachdem Sie viele Bücher gelesen haben (wenn Sie überhaupt lesen), die Sie gekauft und aus dem Regal genommen haben?

Ich hatte genug Pralinen für die Bibliothekarin, und nicht einmal für Bücher = Zeitschriften, aber ich wollte einfach nett sein. Und es gab keine Warteschlangen).

 
Yuriy Asaulenko:

Ich frage mich, welche Bücher Sie verpasst haben?

Haben Sie viele der Bücher, die Sie gekauft haben, nach der Lektüre wieder aus dem Regal genommen?

Ich hatte genug Pralinen für den Bibliothekar) und keine Warteschlangen).


Das Übliche ... Jules Verne, Sergei Snegov ... eine Menge Dinge ...
Sie haben noch nie vor (Jahren), und dann einmal - und es gab, aber nicht genug, und die Leute erkannten, dass jetzt ein wenig sein wird, und dann wieder nie sein wird, so stand jeder. Heute kann man das alles kaufen, aber damals war es ein riesiges Defizit.

In Moskau gab es vielleicht alles, aber wir sind nicht in Moskau...

Auch heute noch suchen Menschen meines Alters, die zum Beispiel aus der ehemaligen Sowjetunion (Russland usw.) in ein Hotel in der Türkei kommen, nach einer Bibliothek oder einem Regal mit Büchern.

Zum Beispiel, als wir im Hotel Amara Dolce Vita in der Türkei waren (hatten 10 Tage Ruhe), haben wir an einer Rezeption mit Stolz erklärt, dass sie im Hotel rund um die Uhr Bibliotheken haben (und nicht eine). Und in den Bibliotheken - rund um die Uhr Bar (Kaffee, Bier, Whiskey), leichte Snacks und eine Veranda zum Rauchen.
Also wurde (scherzhaft) erklärt, dass jede normale Bibliothek eine 24-Stunden-Bar und eine Veranda haben sollte :)