Datum Verschlüsselung

 

Die Frage lautet wie folgt:

Es gibt ein Datum 2017.09.01 00:00

Sie muss verschlüsselt werden.


Das letzte Programm liest die Chiffre aus der Datei, entschlüsselt sie und vergleicht sie mit der aktuellen Uhrzeit.

Das Problem ist, dass sich das Datum erhöhen kann, wenn der Benutzer die Buchstaben in der Chiffre wie DERTYUOIOPLKJM vertauscht.


Die Frage ist also, wie man das Datum verschlüsseln kann, so dass bei einer Änderung der Buchstaben oder ihrer Reihenfolge das Datum nicht ansteigt?

 

Wäre es besser, das Datum so zu verschlüsseln, dass es beim Vertauschen der Zeichen nicht mehr lesbar ist?

 
Was ist falsch an CryptEncode und CryptDecode?
 
Taras Slobodyanik:
Was ist falsch an CryptEncode und CryptDecode?

es ist zu einfach, wie Herr Suchow sagte,


 
Ich habe dieses Problem schon vor Jahren gelöst. Jede Diskussion über Ihre Chiffre schwächt deren Schutz.

Hochachtungsvoll.
 
Andrey Kisselyov:
Ich habe das Problem schon vor Jahren gelöst. Jede Diskussion über Ihre Chiffre untergräbt deren Sicherheit.

Hochachtungsvoll.

Ist es in Ordnung, dass die von MQ angebotene AES- und DES-Verschlüsselung ein offener Standard ist? Und auch die anderen gebräuchlichen Chiffren haben offene Algorithmen. Sekretärinnen, von wegen...

 

Glauben Sie wirklich, dass Ihr Gral gebrochen wird, nur um seine Gültigkeit zu verlängern?

 
Alexey Volchanskiy:

Ist es in Ordnung, dass die von MQ angebotene AES- und DES-Verschlüsselung ein offener Standard ist? Und auch die anderen gebräuchlichen Chiffren haben offene Algorithmen. Sekretärinnen, von wegen...

Sie können Salz in die Verschlüsselung stecken und niemand wird sie knacken.

 
Dmitiry Ananiev:

Glauben Sie wirklich, dass Ihr Gral gebrochen wird, nur um die Verfallszeit zu verlängern?


Mir ist ein allgemeiner Trend aufgefallen - Leute mit 10 Dollar-Cent haben Angst davor, Pivots, Sl und Tp zu setzen, weil eine gierige Maklerfirma verzweifelt versucht, die 10 Dollar zu verstecken.

Und Menschen mit Wertpapieren im Wert von Zehntausenden von Dollar machen sich darüber keine Sorgen.

Das Gleiche gilt für den Schutz.

 
Vitaly Muzichenko:

Wenn man es verschlüsselt, kann man es mit Salz bestreuen und niemand wird es kaputt machen.


Was soll das mit dem Salz, ich verstehe das nicht.

 
Alexey Volchanskiy:

Was soll das mit dem Salz, ich verstehe das nicht.