Mt4 Ende der Unterstützung. - Seite 9

 
Реter Konow:

Ist mein Code schwer zu lesen? Öffnen Sie die Augen - es bedarf nicht einmal eines Kommentars. Es ist schwer, sich einen besser lesbaren Code vorzustellen. Alle nehmen dummerweise Englisch an, obwohl sie es kaum sprechen (im Gegensatz zu mir). Das ist wirklich lächerlich.


Versuchen Sie doch einmal, in Ihrer eigenen Sprache zu programmieren. Spüren Sie den Unterschied in der Geschwindigkeit des Erinnerns und der Orientierung in großen Codevolumen. Danach werden Sie aus Ihrer alten Programmiermethode ausspucken.


Allerdings sind Stereotypen sehr mächtig. Ich glaube nicht, dass Sie mir zuhören werden.

Eine Sache ist mir noch eingefallen.

Wenn Sie wollen, können Sie einen guten Artikel mit einem Beispiel für Anfänger auf diesem Stück Schrott schreiben, wie man nicht programmiert.

Reg Konow, Entschuldigung für die Kritik

 
Vitaly Muzichenko:

Zum Thema des Threads.

Wenn sie MT4 so dringend begraben wollten, hätten sie es nicht zu MT5 gebracht, jetzt ist fast alles in MT5 zu MT4 hinzugefügt worden.

Aber das ist kein Grund, bis zum letzten Tag auf dem MT4 zu sitzen, es könnte besser sein, auf den MT5 zu wechseln. Es ist noch genügend Zeit.

Der Grund, bis zum letzten Tag auf MT4 zu sitzen, ist die Möglichkeit, die eine oder andere Firma auf dem Markt der Dienstleistungen zu wählen. Warum sollte man es eingrenzen? Aber das ist kein Grund, MT5 abzulehnen, es kommt auch so rüber. Bei 170 Unternehmen sieht es so aus, als hätten sie eine andere Liste erstellt. Die Anzahl der Unternehmen auf MT4 wird schon lange nicht mehr veröffentlicht, vor etwa 5 Jahren wurde die Zahl 400 veröffentlicht.

Aber warum der Wechsel, das verstehe ich nicht. Was hindert Sie daran, sowohl dort als auch dort zu arbeiten?

 
Wenn Sie Ihrer Großmutter statt ihres kaputten Tastentelefons ein iPhone oder ein Android-Flaggschiff schenken und versuchen, ihr alle neuen Funktionen im Vergleich zu ihrem alten Telefon zu erklären, wird sie in 90 % der Fälle sagen, dass ihr altes Telefon besser war, weil es Tasten hatte und man mit den Fingern fühlen konnte, welche Taste man gedrückt hat. Und ich denke, die größte Errungenschaft für sie, abgesehen vom Telefonieren, wird sein, zu lernen, wie man SMS verschickt, besonders begabte Großmütter können dir vielleicht sogar Whatsapp beibringen. Alles andere wird ihr wie ein "fünftes Rad" vorkommen. Und es wird für sie einfacher sein, jemanden auf der Straße zu fragen, wie sie zur Lizyukov Street kommt, als Google Maps zu öffnen. Denn die Macht der Gewohnheit ist immens!
Wenn Sie aber Ihrer fünfjährigen Tochter oder Ihrem fünfjährigen Sohn dasselbe Telefon geben und alle grundlegenden Funktionen zeigen, ist es in 90 % der Fälle nicht nötig, es ein zweites Mal zu erklären. Vielleicht müssen Sie es aber auch gar nicht erklären, sondern sie finden es von selbst heraus.
Mit OOP und MQL5 ist es dasselbe.
 
Nikolai Semko:
Wenn Sie Ihrer Großmutter statt ihres kaputten Tastentelefons ein iPhone oder ein Android-Flaggschiff schenken und versuchen, ihr alle neuen Funktionen im Vergleich zu ihrem alten Telefon zu erklären, wird sie in 90 % der Fälle sagen, dass ihr altes Telefon besser war, weil es Tasten hatte und man mit den Fingern fühlen konnte, welche Taste man gedrückt hat. Und ich denke, die größte Errungenschaft für sie, abgesehen vom Telefonieren, wird sein, zu lernen, wie man SMS verschickt, besonders begabte Großmütter können dir vielleicht sogar Whatsapp beibringen. Alles andere wird ihr wie ein "fünftes Rad" vorkommen. Und es wird für sie einfacher sein, jemanden auf der Straße zu fragen, wie sie zur Lizyukov Street kommt, als Google Maps zu öffnen. Denn die Macht der Gewohnheit ist immens!
Wenn Sie aber Ihrer fünfjährigen Tochter oder Ihrem fünfjährigen Sohn dasselbe Telefon geben und alle grundlegenden Funktionen zeigen, ist es in 90 % der Fälle nicht nötig, es ein zweites Mal zu erklären. Vielleicht müssen Sie es aber auch gar nicht erklären, sondern sie finden es von selbst heraus.
Mit OOP und MQL5 ist es dasselbe.

Es sei denn, "Großmutter" und "Kind" sind nicht nach dem Alter, sondern nach der Aktivität des Geistes zu unterscheiden. Für viele, die alle Möglichkeiten der modernen Realitäten erfolgreich nutzen, viel mehr als für die "fortgeschrittene Jugend"

 

Verdammt... Eine weitere "Wie gut ist MT4, wie beschissen ist MT5"-Debatte?

Leute, es gibt KEINEN signifikanten Unterschied zwischen MT4 und MT5 nach der Einführung des Hedging! Es gibt Unterschiede bei den Low-Level-Kommunikationsprotokollen und einige Unterschiede bei den Funktionen.

Meiner Meinung nach sollte jeder Programmierer seine eigene Vorlage haben, auf der Indikatoren, Skripte und EAs erstellt werden - und alle Low-Level-Funktionen sollten darin mit "Wrappern" gestapelt werden, die den Zugriff auf alle Operationen vereinheitlichen.

 

Apropos Nützlichkeit der OOP-Prinzipien: Diejenigen, die anfangs das Prinzip der Kapselung befolgten - nicht einmal OOP selbst, sondern nur dieses Prinzip, indem sie einen funktionalen Ansatz mit Kapselung verwendeten - konnten sehr schnell auf MT5 umsteigen.

Die Schwierigkeiten des Übergangs entstehen genau dort, wo der Code in großen Stücken geschrieben wird, durch Kopieren, ohne Wiederverwendung, ohne die Low-Level-Prozeduren in separaten Blöcken zu platzieren, die Logik des Expert Advisors selbst mit Protokollen der Arbeit mit einem Handelsserver, Terminal, Dateisystem zu vermischen.

Für mich persönlich macht es absolut keinen Unterschied, ob es sich um MT4 oder MT5 handelt - ein und derselbe Expert Advisor wird für beide ohne die geringste Änderung kompiliert und funktioniert auf beiden Plattformen auf genau die gleiche Weise. Und Sie können es auch auf einem MT5 mit Netting laufen lassen - wenn es zu einem bestimmten Zeitpunkt nur einen Auftrag gibt, wird es auch ohne Änderungen funktionieren. Wenn Trades benötigt werden - dann würde ein solcher EA nicht auf dem Netting arbeiten. Es wird funktionieren, aber höchstwahrscheinlich nicht wie vorgesehen.

 
Реter Konow:

1. Wie viel Zeit hatten Sie für die Neugestaltung Ihres Instrumentariums?

2. Ich persönlich habe nichts gegen OOP. Ich persönlich brauche sie überhaupt nicht, aber ich habe nichts dagegen, wenn andere sie benutzen.

Es hindert jedoch Programmieranfänger daran, ihre Handelsroboter zu schreiben und ihre Strategien so schnell wie möglich zu testen. Wenn OOP ein Hindernis für Anfänger ist, dann ist es schlecht für dieses Geschäft als Ganzes (für den Algotrading). Sie muss abgeschafft werden, da sonst keine Neuankömmlinge angelockt werden. imho.


Wenn jemand ein Anfänger ist und OOP nicht verwenden kann (will), kann man immer jemanden finden, der ihn dazu bringt, es stattdessen zu tun.

 
Mickey Moose:

Wenn jemand ein Anfänger ist und OOP nicht verwenden kann (will), kann man immer jemanden finden, der ihn dazu bringt, es stattdessen zu tun.

Ja, ich denke, sowohl Peter Konow als auch San Sanych Fomenko verstehen das Wesen von OOP perfekt! Was ist Vererbung, Kapselung - genau. Bei Polymorphismus ist es komplizierter, aber wenn es nötig ist, werden sie es schaffen.

Und der Zweck von OOP ist für jeden ganz klar. Systematisierung der Codeerstellung und Vereinfachung der Codepflege. Dafür muss man einige zusätzliche Gesten machen, was im Falle von Peter völlig unnötig ist, er ist ein Titan des Erinnerns mit stark reduziertem Vergessen.

Aber es ist mir nicht klar, wie OOP und MQL5 "ein Hindernis für Anfänger" im Vergleich zu MQL4 und prozeduralen Stil sein kann ?!

Sagt es mir, irgendjemand!

 
Mickey Moose:

Wenn eine Person neu ist und OOP nicht verwenden kann (will), können Sie immer jemanden finden, der sie dazu bringt, es für Sie zu tun.

Alles ist viel einfacher. Niemand verbietet, in mql4 und mql5 im prozeduralen Stil zu schreiben - das ist absolut gleich. Ebenso wie bei der Verwendung von OOP - in beiden Fällen.

Es ist nur so, dass Peter das Problem erfunden hat und ihm nachgeht. Wahrscheinlich, weil er selbst nicht in der Lage ist, es zu verstehen. Oder vielleicht, weil es ihm gefällt, Schwierigkeiten und Komplexitäten zu überwinden. Von den beiden Wegen, die zum gleichen Ergebnis führen, wählt er den langen und dornigen. Aber dann fühlt er sich wie ein cooler Programmierer. Ich denke, das ist der Grund für seine Abneigung gegen OOP. Ich könnte mich natürlich irren, aber ich habe normalerweise ein Gefühl für Menschen.

 
Vladimir:

Zum Thema des Threads. Wenn ich irgendwo auf eine DC stoße, die ich nicht zu kennen scheine, finde ich heraus, ob sie auf meiner Liste steht, und wenn nicht, setze ich sie auf meine Liste. Ich mache das schon seit 2008. Die neuen Broker, die auf dieser Liste erscheinen, bieten nach wie vor hauptsächlich MT4 an. Das sind die meisten von ihnen. Über das Ende der Unterstützung zu sprechen, bedeutet, sich gegen die Wahrheit zu versündigen.

Hier http://ru.forexmagnates.com/opros-kakoy-platformoy-vyi-polzuetes/(06.09.2017) berichtet Metaquotes, dass die Zahl der Forex-Unternehmen, die MT5 anbieten (nicht ausschließlich, meist bieten sie gleichzeitig MT4 an), 170 erreicht hat. Morgen sollen an gleicher Stelle die Ergebnisse der Umfrage "Welche Plattform nutzen Sie?" zusammengefasst werden. Ich bin gespannt, was dabei herauskommen wird.

Der CEO von MQ, Renat Fatkhullin, sagte kürzlich (ich kann den Link nicht mehr finden), dass die MT4-Unterstützung "bis zum letzten Kunden" erfolgen wird.


Er sagte einmal, dass es auch in mt5 grundsätzlich keine Ticks mit Locs geben würde. Sogar Leute, die darüber diskutierten, wurden gesperrt. Und?