Videos für den Marktplatz - Seite 3

 
Aleksey Vyazmikin:

Hier sind zwei Dateien, beide komprimiert mit Lagarith Lossless Codec mitCamStudio 2.7.4 BildschirmaufnahmeGröße 1280x720 20fps

Die erste Version ist in Farbe (37,5 MB) - das Original ist ganz passabel - hier ist ein Screenshot des PC-Videos

Auf youtube sieht es allerdings traurig aus:


Die Schwarzweiß-Version (3,9 MB) wurde von YouTube akzeptabler umgewandelt:


Und was können wir daraus schließen - YouTube ist nicht für Farbgrafiken geeignet, und alles sollte in Schwarzweiß gepostet werden?

Camtasia hat eine Kodierungsoption für YouTube, die muss ich mal ausprobieren. Und es stimmt, dass das MP4-Format von YouTube zu stark komprimiert ist und die Qualität ruiniert.

 
Alexey Volchanskiy:

Camtasia hat eine Kodierungsoption für YouTube, ich werde es ausprobieren. Es stimmt, dass das MP4-Format von YouTube komprimiert wird und die Qualität beeinträchtigt.


Probieren Sie aus, ob es ein Verschlüsselungsgeheimnis gibt.

 

Wir werden Unterstützung für die interne Anzeige von mp4-Videodateien direkt auf der Website einbauen, ohne dass ein Upload auf youtube erforderlich ist.

Es wird möglich sein, die Dateien direkt in Beiträge einzufügen.

 
Renat Fatkhullin:

Wir werden Unterstützung für die interne Anzeige von mp4-Videodateien direkt auf der Website einbauen, ohne dass ein Upload auf youtube erforderlich ist.

Es wird möglich sein, die Dateien direkt in Beiträge einzufügen.


Dies wird für das Forum und den Markt nützlich sein, aber es wird immer noch ein Bedarf an YouTube bestehen. Schließlich handelt es sich um eine Werbeplattform mit einem großen Publikum.

 
Renat Fatkhullin:

Wir werden Unterstützung für die interne Anzeige von mp4-Videodateien direkt auf der Website einbauen, ohne dass ein Upload auf youtube erforderlich ist.

Sie können die Dateien dann direkt in Beiträge einfügen.


Das wäre großartig!

Eine andere Frage ist, welche Codecs erlaubt sein werden... Ich habe den Lagarith Lossless Codec verwendet, der sich bei meiner Stichprobe als am besten geeignet erwiesen hat - beste Komprimierungsrate bei gleichbleibender Größe und Qualität, insbesondere bei der Farbversion. Allerdings ist eine Minute - 37,5 - Stunde 37,5*60=2250 MB, was natürlich keine geringe Größe ist.

Ich verstehe, dass es nicht deine Richtung ist, aber ein Vektor-Codec/Format zum Speichern von Videos zu entwickeln, wäre genial!

 
Aleksey Vyazmikin:

Das wird großartig sein!

Eine andere Frage ist, welche Codecs erlaubt sein werden... Ich habe den Lagarith Lossless Codec verwendet, der sich nach meinen Erfahrungen als der geeignetste erwiesen hat - beste Komprimierungsrate bei gleichbleibender Größe und Qualität, insbesondere bei der Farbversion. Allerdings ist eine Minute - 37,5 - Stunde 37,5*60=2250 MB, was natürlich keine geringe Größe ist.

Ich verstehe, dass es nicht deine Richtung ist, aber ein Vektor-Codec/Format zum Speichern von Videos zu entwickeln, wäre genial!


Bei meiner letzten Tätigkeit war ich an der Codec-Optimierung beteiligt. Man muss nichts mehr erfinden, alles ist längst frei verfügbar.

Herunterladen

K-Lite Codec Pack

 
Alexey Volchanskiy:

Mein letzter Job war die Optimierung von Codecs. Sie brauchen nichts zu erfinden, alles ist frei verfügbar.

Herunterladen

K-Lite Codec Pack.


Natürlich habe ich dieses Paket und was schlagen Sie vor, zu verwenden? Es handelt sich um eine Bitmap-Komprimierungsmethode, nicht um eine Vektor-Konvertierung.

 
Aleksey Vyazmikin:

Natürlich habe ich dieses Paket, was schlagen Sie mir also vor zu verwenden? Es handelt sich um eine Bitmap-Komprimierungsmethode, nicht um eine Vektorkonvertierung.


Also... Was wollen Sie in dem Video komprimieren? Ich mache eine Bildschirmaufnahme, es ist ein Raster, Raster ist gut.

Oder wollen Sie eine sehr kleine Größe? Und wozu?

 
Alexey Volchanskiy:

Also... Was wollen Sie in dem Video komprimieren? Ich mache eine Bildschirmaufnahme, es ist ein Bitmap, Bitmap ist in Ordnung.

Oder wollen Sie eine sehr kleine Größe? Und wozu?


Ja, ich spreche von einer anderen Methode, das Problem zu lösen - wenn nicht ein Bild vom Bildschirm aufgenommen wird, sondern die Koordinaten von Objekten, die während der Wiedergabe gelesen werden. Die Objekte im Terminal sind zu 99% einfach, deshalb hatte ich die Idee, alles nicht in einem Bild, sondern in Form von Formeln pro Objekt darzustellen. Wenn wir beispielsweise ein Fenster mit 500 Balken haben, berechnen wir Vektoren für jedes Objekt, zeichnen dann alles in einem Porenformat und nehmen dann weitere 500 Balken.

Dies ist mit einem gewöhnlichen Videoplayer nicht möglich, aber es wäre ein einzigartiges Instrument für den Informationsaustausch zwischen Händlern.

Nun, die Frage der weiteren verlustfreien Videokonvertierung ist offen - ich muss Tests durchführen. Aber die Software, mit der ich Videos konvertiere, arbeitet nicht korrekt mitLagarith Lossless Codec.

Ich möchte eine geringe Größe, weil es nicht sinnvoll ist, 2 Gigabyte/Stunde für ein Video ohne komplexe Objekte auszugeben.
 
Aleksey Vyazmikin:

Ich spreche von einer anderen Methode, das Problem zu lösen - wenn nicht ein Bild vom Bildschirm geschrieben wird, sondern die Koordinaten von Objekten, die während der Wiedergabe gelesen werden. Die Objekte im Terminal sind zu 99 % einfach, weshalb die Idee entstand, alles nicht in einem Bild, sondern in Form von Formeln pro Objekt darzustellen. Wenn wir beispielsweise ein Fenster mit 500 Balken haben, berechnen wir Vektoren für jedes Objekt, zeichnen dann alles in einem Porenformat und nehmen dann weitere 500 Balken.

Dies ist mit einem gewöhnlichen Videoplayer nicht möglich, aber es wäre ein einzigartiges Instrument für den Informationsaustausch zwischen Händlern.

Nun, die Frage der weiteren verlustfreien Videokonvertierung ist offen - ich muss Tests durchführen, aber die Software, mit der ich Videos konvertiere, arbeitet nicht korrekt mitLagarith Lossless Codec.

Ich will eine kleine Größe, weil es nicht sinnvoll ist, 2 Gigabyte für ein Video ohne komplexe Objekte auszugeben.

Ah, ich verstehe, nichts zu beschäftigen Geist )) Ich dachte, wir würden uns auf YouTube oder andere Hosts beziehen.

Bei meinem letzten Job hatte ich diese Codecs satt, es war eine Art Gewissensprüfung, aber jedem das Seine. Ich kannte einen Mann, der einen verlustfreien Audiocodec geschrieben hat, der besser als die Welt komprimiert, sagte er.

Er hat es nie verkauft oder patentiert, um seine Geheimnisse zu wahren.

MQ wird das nicht zu 100 % schaffen, das Video muss für alle und auf allen Geräten abspielbar sein.