Sultonow-Differentialindikator - Seite 38

 
Yousufkhodja Sultonov:

Schauen Sie sich den Mechanismus der Rückzahlung der Schulden von gestern (GEP) durch die Bären durch "Selbstaufopferung" oder Zugeständnisse an die Bullen genauer an und raten Sie, wohin sich der Kurs bewegt https://www.mql5.com/ru/charts/7652877/eurusd-m1-e-global-trade

Yusuf, ich wollte dich schon lange nicht mehr verärgern und habe darauf gewartet, dass du selbst zu diesem Punkt kommst.(

Es sind nicht die Bullen, nicht die Bären, nicht der Markt, und es gab keine "Selbstaufopferung". Dies ist das Ende Ihres Indikators, der in den Bereich der vorherigen, wie Sie es nannten, "Lücke" eingetreten ist, d. h. die Reaktion des Indikators auf die Ereignisse des Vortages. Sie können es sehen, indem Sie Ihren Indikator auf dem Schritt in Excel überprüfen. Wie ...0000000111111111.... Und Sie werden alles verstehen.

 
tuma_news:

Und ich werde um eine Vorlage mit der Kreuzungslinie von Bullen und Bären bitten, wenn das Ereignis eintritt.

Ich danke Ihnen!


Es ist keine 5-Minuten-Arbeit, die Linien zu ziehen. Dazu muss ich eine Vorlage einrichten (ich verwende unterschiedliche Vorlagen für die Veröffentlichung und für die Arbeit). Die Linien müssen genau so eingestellt werden, dass sie sich schneiden, wofür ich mit dem Maßstab spielen muss (bis zur größten Linie gehen und dann zurück; und so weiter für jede Linie). Außerdem geben Sie nie etwas an:

  1. Welche TF ist von Interesse.
  2. Welches Symbol.
  3. Welcher Zeitraum des Indikators.

Und Sie wollen nicht Ihre Zeit verschwenden und sagen: "Ich brauche einen anderen Zeitraum oder eine andere Frist".

Außerdem übertreiben Sie den Wert der Indikatorwerte. Es ist nicht der Heilige Gral. Es ist nur ein weiteres Werkzeug. Zweifellos sehr interessant. Aber es ist nichts Magisches dabei.

 
Ihor Herasko:

Das Zeichnen von Linien ist keine Angelegenheit von fünf Minuten. Dazu muss ich eine Vorlage einrichten (ich verwende eine andere für die Veröffentlichung und eine andere für die Arbeit). Die Linien müssen sich genau überschneiden, und dafür muss ich mit dem Maßstab spielen (auf die größte Linie gehen und dann wieder zurück, und so weiter für jede Linie). Außerdem geben Sie nie etwas an:

  1. Welche TF ist von Interesse.
  2. Welches Symbol.
  3. Welcher Zeitraum des Indikators.

Und Sie wollen nicht Ihre Zeit verschwenden und sagen: "Ich brauche einen anderen Zeitraum oder eine andere Frist".

Außerdem überschätzen Sie den Wert der Indikatorwerte. Es ist nicht der Heilige Gral. Es ist nur ein weiteres Werkzeug. Zweifellos sehr interessant. Aber es hat nichts Magisches an sich.

Das Muster sollte das gleiche wie beim letzten Mal sein.

Für Euro/usd.

Für den Zeitrahmen n1.

Meine Vorhersage von 1,2003 und der Yusuf-Indikator haben es gesehen, und die Bullen hatten beim Indikator die Nase vorn.

Ich danke Ihnen!

 
Yuriy Asaulenko:

Yusuf, ich wollte dich schon lange nicht mehr verärgern und habe darauf gewartet, dass du selbst zu diesem Punkt kommst.(

Es waren nicht die Bullen, Bären oder der Markt, und es gab keine "Selbstaufopferung". Dies ist das Ende Ihres Indikators, der in den Bereich der vorherigen, wie Sie es nannten, "Lücke" eingetreten ist, d. h. die Reaktion des Indikators auf die Ereignisse des Vortages. Sie können es sehen, indem Sie Ihren Indikator auf dem Schritt in Excel überprüfen. Wie ...0000000111111111.... Und Sie werden alles verstehen.

Yuri, leider irren Sie sich. Ich werde Ihnen keine anderen Argumente liefern als eine einfache Berechnung. Die Periode des Indikators auf TF M1 = 1000 beträgt 16,6667 Stunden, während zwischen den fraglichen Ereignissen (24-20) + 14:06 >18 Stunden vergangen sind. Daher ist es unmöglich, dass der Indikator seinen "Schwanz", wie Sie es ausdrücken, sehen konnte. Außerdem ist der Indikator nicht geschärft, um seinen Schwanz zu spitzen. Sie haben mich mit dieser "Enthüllung" sehr überrascht.
 
tuma_news:

Die Vorlage ist dieselbe wie beim letzten Mal.

Für Euro/usd.

Für den Zeitrahmen n1.

Meine Prognose von 1,2003 und der Yusuf-Indikator haben es gesehen.

Ich danke Ihnen!


Auf H1 hat es seit langem keinen Crossover mehr gegeben. Ich weiß nicht einmal, was ich zeichnen soll. Schauen Sie sich das Bild an, die Bullen sind immer noch im Vorteil:

Screenshots von der MetaTrader-Handelsplattform

EURUSD, H1, 2017.09.21

Alpari International Limited, MetaTrader 4, Demo

EURUSD, H1, 2017.09.21, Alpari International Limited, MetaTrader 4, Demo


 
Yousufkhodja Sultonov:
Yuri, leider irren Sie sich. Ich werde Ihnen keine anderen Argumente liefern als eine einfache Berechnung. Der Zeitraum des Indikators auf TF M1 = 1000 beträgt 16,6667 Stunden, während zwischen den fraglichen Ereignissen (24-20) + 14:06 >18 Stunden vergangen sind. Daher ist es unmöglich, dass der Indikator seinen "Schwanz", wie Sie es ausdrücken, sehen konnte. Außerdem ist der Indikator nicht geschärft, um seinen Schwanz zu spitzen. Sie haben mich mit dieser "Enthüllung" sehr überrascht.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Sie denken nur, dass Sie es nicht sehen können (überprüfen Sie Ihren Algorithmus - es ist unvermeidlich). Versuchen Sie es jedoch auf einer einzelnen Stufe. Es sind nur 10 Minuten. Ich weiß es, ohne es zu versuchen, und Sie werden keinen Zweifel daran haben. Obwohl es so aussieht, als wüssten Sie es nicht einmal jetzt).

Wissen Sie, die Vorhersage dessen, was vor einem Tag war, mit einem umgekehrten Vorzeichen ist nicht sehr komisch für einen Indikator.

ZS Auf der Karte und es sind etwa 17 Stunden vergangen. Genauer kann man es nicht sehen.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich bleibe bei meiner Meinung. Sie denken nur, dass Sie es nicht sehen können (überprüfen Sie Ihren Algorithmus - es ist unvermeidlich). Versuchen Sie es jedoch auf einer einzigen Stufe. Es sind nur 10 Minuten. Ich weiß es, ohne es zu versuchen, und Sie werden keinen Zweifel daran haben. Obwohl es so aussieht, als wüssten Sie es nicht einmal jetzt).

Wissen Sie, die Vorhersage von vorgestern mit umgekehrtem Vorzeichen ist für einen Indikator nicht sehr komisch.

ZS Auf der Karte und es sind etwa 17 Stunden vergangen. Genauer können Sie nicht sehen.


Lustig )) Ausprobiert, nicht ausprobiert, und schon gewusst. Nun, die Tatsache, dass die Meldung den Eindruck erweckt, dass der Indikator nicht auf neue Daten reagieren sollte, die zwangsläufig seine Messwerte verändern.

Um konkret auf die diskutierte Situation einzugehen: Bei den Indikatorwerten wurden die Ereignisse der gestrigen Entscheidung der Fed übersehen, was zum Rückgang beider Linien führte. Gleichzeitig verschwanden aber die später gewonnenen Daten nicht. Dadurch verringerten sich die absoluten Werte der beiden Linien, aber relativ zueinander veränderten sie ihre Position. Was gibt es da zu verstehen? Es gibt keine schwarze Katze)) Die Volatilität hat nur abgenommen.

 
Ihor Herasko:

Lustig )) Ausprobiert, nicht ausprobiert, aber Sie wissen es ja schon. Nun, die Tatsache der Nachricht vermittelt den Eindruck, dass der Indikator nicht auf die neuen Daten reagieren sollte, die zwangsläufig seine Werte verändern.

Um konkret auf die diskutierte Situation einzugehen: Bei den Indikatorwerten wurden die Ereignisse der gestrigen Entscheidung der Fed übersehen, was zum Rückgang beider Linien führte. Gleichzeitig sind die späteren Daten aber nicht verschwunden. Dadurch verringerten sich die absoluten Werte der beiden Linien, aber relativ zueinander veränderten sie ihre Position. Was gibt es da zu verstehen? Es gibt keine schwarze Katze)) Die Volatilität ist nur noch geringer geworden.

Das alles ergibt sich direkt aus dem Algorithmus des Indikators. Dies ist ein bekannter Effekt solcher Algorithmen. Sie sehen es nicht, also muss es sich um ein Experiment handeln und um nichts anderes. Meine Aufgabe ist es jedoch, Sie zu warnen.

Viel Glück!

 
Ihor Herasko:

Auf H1 hat es schon lange keine Überschneidungen mehr gegeben. Ich weiß nicht einmal, was ich zeichnen soll. Schauen Sie sich das Bild an, die Bullen sind immer noch im Vorteil:


Auf der H1 TF müssen wir den optimalen Zeitraum finden, der das Preisverhalten am besten erklärt, und versuchen, sein zukünftiges Verhalten zu antizipieren. Wenn wir nun, wenn auch ohne richtige Begründung, für TF M1 die Periode = 1000 gewählt haben, dann erhalten wir bei der Umrechnung dieser Periode auf TF H1 die Periode = 17. So sieht der Periodenindikator 17 auf TF H1 aus, der zeigt, dass die Kreuzung, die um 20-00 Uhr am 20. 09 und 14-12 21.09 auf der TF M1, exakt reproduziert auf der TF H1. Die Analyse des Indikatorverhaltens auf TF H1 verdeutlicht viel über das Kursverhalten. "Lesen" Sie den Indikator von links nach rechts im Lichte des weiteren Kursverhaltens und es wird klar, warum sich der Kurs im letzten Monat so und nicht anders verhalten hat https://www.mql5.com/ru/charts/7654282/eurusd-h1-e-global-trade:


График EURUSD, H1, 2017.09.21 18:46 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
График EURUSD, H1, 2017.09.21 18:46 UTC, E-Global Trade & Finance Group, Inc., MetaTrader 4, Real
  • www.mql5.com
Символ: EURUSD. Период графика: H1. Брокер: E-Global Trade & Finance Group, Inc.. Торговая платформа: MetaTrader 4. Режим торговли: Real. Дата: 2017.09.21 18:46 UTC.
 
Ihor Herasko:

Auf H1 gibt es schon seit langem keine Überschneidungen mehr. Ich weiß nicht einmal, was ich zeichnen soll. Schauen Sie sich nur das Muster an, die Bullen sind immer noch im Vorteil:


Es ist sehr seltsam, dass es am Tag zuvor/gestern ein Muster mit einigen roten Linien gab und es in diesem Bild keine Kreuzungen gibt.