Was ist ein Trend? - Seite 52

 

Signal = Trend + Rauschen

Für die Beobachtung steht eine Mischung aus Trend und Rauschen zur Verfügung. Um den Trend zu bestimmen, muss das Rauschen aus dem Gemisch entfernt werden.


Ich werde es in Bildern erklären, um es deutlicher zu machen.

Angenommen, es gibt eine Linie, die aus trUP, flat, trDN, flat, trUP

.

Es gibt ein Rauschen mit Parametern, die von dem aktuellen Wert der Trendlinie abhängen

.


Fügen wir der Trendlinie nun Rauschen hinzu

.

Blenden wir nun die Trendlinie aus.

.

Das sich daraus ergebende Signal, d.h. die Mischung aus Trend und Rauschen, ist auf den Kurscharts zu sehen. Das ist es, was wir in Form von Notierungen erhalten.

Man kann den Trend nicht sehen, aber er ist da ;)


Darüber hinaus kann durch Änderung der Rauschintensität der aktuelle Trend sehr effektiv verborgen werden.

 
Uladzimir Izerski:

Wenn Sie es auf 51 Seiten nicht herausgefunden haben, ist es eine ohrenbetäubende Zahl, die Sie später herausfinden müssen).


Weil es eine philosophische Frage ist:) Hier eine Lebenssituation: Eine Person arbeitet in einem Unternehmen und macht Karriere (wie UPtrend). Doch die finanziellen Ergebnisse des Unternehmens werden immer schlechter und eines "schönen" Tages geht das Unternehmen in Konkurs. (Ich glaube, es ist zur Zeit ein Abwärtstrend). Aber das Unternehmen selbst befindet sich in einem Land mit wachsender Wirtschaft (wieder im Aufwärtstrend):) Dasselbe gilt für Preis und Zeitrahmen:) Nur der Prozentsatz der Bullen und Bären ist ein absoluter Indikator.

 

So ist das im Leben: Wir arbeiten mit Konzepten, die wir selbst nicht kennen.

So wurde ich zum Ignoranten.

 
Veniamin Skrepkov:

Die Bewegungen "drehen" sich um Durchschnittswerte, d.h. einfache MA, welcher Zeitraum? individuell je nach Handelsstil (ich glaube nicht, dass 5-8-Jahres-Horizonte diskutiert werden).



)))) Die Bewegungen "drehen" sich um die Durchschnitte, d.h. einfache MA))) //Das ist doch nur ein Scherz, oder?))) Und worauf basieren die Durchschnittswerte, basieren sie nicht auf Schüben?))) Es wird keine Bewegungen geben, es wird keine Durchschnittswerte geben...

 
Олег avtomat:

Außerdem können Sie durch Variation der Intensität des Rauschens den aktuellen Trend sehr gut verbergen.

Können Sie die Geräuschintensität ändern?
 
igrok333:
Können Sie die Intensität des Rauschens ändern?

In dem genannten Beispiel? Ich schon.

In den Zitaten? Nein, das kann ich nicht.

Aber das Unternehmen, das die Kostenvoranschläge erstellt, kann das.

 
Darirunu:

)))) Die Bewegungen "drehen" sich um Durchschnittswerte, d.h. einfache MA))) //Machst du nur Witze?))) Und worauf beruhen die Durchschnittswerte, basieren sie nicht auf Bewegungen?)) Es wird keine Bewegungen geben, es wird keine Durchschnittswerte geben.


Das Marktmomentum ist immer ein historisches Datum, ich erstelle und analysiere keine Trendmodelle, die auf zukünftigen Ereignissen basieren, die als Tatsache nicht existieren.

 

Übrigens können wir das Konzept des Dow-Trends auch technisch (algorithmisch) interpretieren.

1. wir bauen ein Zickzack, nennen wir es einfach. Mit Hilfe von Fraktalen oder nach dem High-Low-Indikator oder dem ZigZag-Indikator, d. h. auf jede beliebige Weise. Das Wichtigste ist die Unterscheidung von alternierenden Preisextremen

2. Nach der Definition des Dow konstruieren wir einen abgeleiteten Zickzackkurs; die Regel für die Zickzackumkehr ist ein Ausbruch aus den letzten beiden entgegengesetzten Extrema.

3. Schritt 2 wird mehrere Male wiederholt

nach (2) mehreren Iterationen ist die resultierende Zahl unabhängig von der Markup-Methode des Basis-Zickzacks identisch.

Die sich daraus ergebende Figur kann von der Dow als Zickzack-Trend bezeichnet werden, und die Anzahl der Wiederholungen #2 ist ihre Reihenfolge.

Die iterative Methode des Aufschlags ist sehr "rückständig" gegenüber der Echtzeit und lässt sich im Handel nur schwer anwenden, weshalb jeder nach anderen Wegen sucht, um "den Trend herauszufinden".

aber zumindest ist es eine Art technische Definition

 

Auf der Kaufseite ist der Bruch des Minimalwerts des aktuellen Extremwerts und dann der Bruch des Maximalwerts des aktuellen Extremwerts DER ANFANG DES NEUEN TRENDS und das Ende des alten TRENDS. Und dann gibt es einen Scheck Siehe Bilder.

Es gibt Ausnahmen, auf die ich nicht eingehen werde, da in diesem Zweig nur die allgemeine Definition eines Trends behandelt wird... .

 
Rustam Galkeev:

Auf der Kaufseite ist der Bruch des Minimalwerts des aktuellen Extremwerts und dann der Bruch des Maximalwerts des aktuellen Extremwerts DER ANFANG DES NEUEN TRENDS und das Ende des alten TRENDS. Und es gibt auch einen Scheck Siehe Bilder.

Ich werde nicht auf die Ausnahmen eingehen, da sich dieser Zweig nur mit der allgemeinen Definition des Trends beschäftigt... .


Rustam, fügen Sie Bilder auf eine menschliche Art und Weise ein.