Wer auf Ebenen handelt, teilt seine Erfahrungen - Seite 52

 
Der Einzelhandel in der Eurozone ist stark zurückgegangen, daher sollte der Euro schwächer werden
 
Aleksey Nikolayev:

Es besteht der Eindruck (auch aufgrund statistischer Untersuchungen), dass das Niveau weniger wichtig ist als z. B. die zurückgelegte Strecke.

Die Wahrscheinlichkeit einer Umkehr (Rebound) von einem Niveau aus steigt mit der Entfernung, die der Kurs zurücklegt.

 
khorosh:

Die Wahrscheinlichkeit einer Umkehr (Rebound) vom Niveau steigt mit der Entfernung, die der Preis zurücklegt.

Nur dieser Bounce kann bei 2% des Trends liegen.

 
Aleksey Nikolayev:

Man hat den Eindruck (auch aufgrund statistischer Untersuchungen), dass das Niveau eine geringere Rolle spielt als z. B. die Entfernung, die der Preis zurücklegt.

Übrigens ja, die zurückgelegte Strecke, die Länge der vorangegangenen Welle, die Länge der vorangegangenen Welle, die Entfernung zu einem nicht überlappenden Extremum in der jüngsten Vergangenheit.

Ja, und die Niveaus beziehen sich meist auf runde Preise.

 
khorosh:

Die Wahrscheinlichkeit einer Umkehr (Rebound) von einem Niveau aus steigt mit der Entfernung, die der Kurs zurücklegt.

Das Problem ist, dass es viele Niveaus in der Vergangenheit gibt und man immer auf das Niveau verweisen kann, auf dem die Umkehr stattgefunden hat. Wenn der Algorithmus für die Auswahl der Ebenen klar spezifiziert ist, ist ihr Einfluss viel geringer. Es handelt sich also entweder um eine Selbsttäuschung oder um eine schwer zu algorithmisierende Methode zur Auswahl der Stufen.

Dennoch ist klar, dass (bei Majors) die Wahrscheinlichkeit einer Umkehrung mit zunehmender Kursdistanz steigt.

 
Aleksei Stepanenko:

Übrigens ja, zurückgelegte Entfernung, vorherige Wellenlänge, vor-vorherige Wellenlänge, Entfernung zu einem nicht überlappenden Extrem in der jüngsten Vergangenheit.

Ja, und die Niveaus sind meist zu runden Preisen.

Bisher habe ich keine starke Vorliebe für runde Beträge festgestellt, weder in Punkten noch in Prozenten. Vielleicht sollten wir die untersuchten Ebenen feiner voneinander abgrenzen (normalerweise verwende ich ein Zickzack)

 
Aleksey Nikolayev:

Das Problem ist, dass es in der Vergangenheit viele Niveaus gibt und man später immer auf das Niveau verweisen kann, auf dem die Umkehr stattgefunden hat. Das Problem ist, dass es viele Niveaus in der Vergangenheit gibt, und es ist immer möglich, auf das Niveau zu verweisen, bei dem die Umkehr stattgefunden hat. Es handelt sich also entweder um eine Selbsttäuschung oder um eine schwer zu algorithmisierende Methode zur Auswahl der Stufen.

Es ist jedoch offensichtlich, dass (bei Majors) die Wahrscheinlichkeit einer Umkehr mit der zurückgelegten Entfernung zunimmt.

Ich verwende oft den folgenden Filter in meinen EAs: Wenn sich der Preis vom Eröffnungskurs des Tages um mehr als den Schwellenwert entfernt hat, dann dürfen die Positionen bis zum nächsten Tag nicht in dieser Richtung eröffnet werden...

 
khorosh:

Ich verwende oft den folgenden Filter in meinen EAs: Wenn sich der Kurs vom Eröffnungskurs des Tages mehr als der Schwellenwert entfernt hat, wird das Verbot der Positionseröffnung in dieser Richtung bis zum Beginn des nächsten Tages gesetzt.

Alle Währungspaare haben einen unterschiedlichen Bewegungsspielraum. Beim gbpjpy sind es 300 Bp, beim eurgbp 30 Bp.
Wie hoch ist der Schwellenwert?
 
Vladimir Baskakov:
Alle Währungspaare haben einen unterschiedlichen Bewegungsspielraum. Für gbpjpy sind es 300 PP, für eurgbp sind es 30 PP.
Welcher Schwellenwert sollte festgelegt werden?

Berechnen Sie den Durchschnittswert für das aktuelle Instrument, beispielsweise für eine Woche.

 
Kirill Shushkevich:

Ich verwende schon seit langem Unterstützungs- und Widerstandsniveaus, habe mir viele Videos angesehen, darunter auch Gerczyks komplettes Arsenal an Aufschlüsselungen und Rebounds, aber die Ergebnisse sind eher mäßig.

Hallo, Kirill
In welchem Markt arbeiten Sie?