Und wenn es funktioniert? - Seite 6

 
Алексей Тарабанов:


Entschuldigen Sie, was sagt Ihnen Ihre persönliche Erfahrung auf dem Markt über "Zeitreihenanalyse ohne jegliche Kenntnisse über TA"? ?

Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich persönlich habe mich nie mit elementarer Mechanik beschäftigt. Mein Spezialgebiet ist die Kybernetik, leider :(

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass das in Ordnung ist.

Nun, Sie sollten theoretische Mechanik an der Universität studiert haben, oder zumindest einen Physikkurs). Sie und ich sind also fast Kollegen).

Ich erinnere mich an eine Geschichte: Laplace legte Napoleon eine bestimmte Theorie des Universums vor. Auf Napoleons Frage: "Wo ist in Ihrem System der Platz für Gott?" - Laplace antwortete: "Es besteht keine Notwendigkeit für eine solche Hypothese".

 
Yuriy Asaulenko:

Hallo! Ich halte das für einen Scherz)).

Der Begriff Mathematik wird in diesem Thema in einem weiten Sinne verwendet - mathematische Methoden, Zeitreihenanalyse, Signalverarbeitung usw. Sie können es in den ersten Beiträgen sehen.


Eine klare Demonstration Ihrer Denkweise.
 
Yuriy Asaulenko:

Meine persönliche Erfahrung sagt mir, dass es in Ordnung ist.

Nun, Sie sollten theoretische Mechanik an der Universität studiert haben, oder zumindest einen Physikkurs). Sie und ich sind also fast Kollegen).

Ich erinnere mich an eine Geschichte: Laplace legte Napoleon eine bestimmte Theorie des Universums vor. Auf Napoleons Frage: "Wo ist in Ihrem System der Platz für Gott?" - Laplace antwortete: "Es besteht keine Notwendigkeit für eine solche Hypothese".


Nun, Gott segne Sie.

Er war der Einzige, der eine Automatik bekam.

:)

 
Алексей Тарабанов:


Nun, Gott segne Sie.

In der Hausarbeit war ich der Einzige, der ein 'automatisch' bekam.

:)

Was meinen Sie mit "Kredit"?
 
Yuriy Asaulenko:
Einen Pass, meinen Sie?

Nein, eine zweisemestrige Prüfung. Ich habe einen schweren Schleimbeutel :)
 

Thax... termehawks! Berechnen Sie schnell die Geschwindigkeit des Kontakts mit dem Wasser des obersten Tauchers:


 
Алексей Тарабанов:

Nein, es ist eine zweisemestrige Prüfung. Ich habe einen schweren Schleimbeutel :)

Die Maschine, die Prüfung? Das ist das erste Mal, dass ich davon höre.

Ich habe drei Semester Thermometrie studiert. Außerdem gibt es analytische Mechanik und Kreiseltheorie.

 
Dmitry Fedoseev:

Thax... termehawks! Berechnen Sie, wie schnell der oberste Taucher mit dem Wasser in Kontakt kommen kann:



Digital ist es fast 40 Jahre her, da ist es einfacher, selbst nachzumessen.
 
Алексей Тарабанов:

Digital ist es fast 40 Jahre her, da ist es einfacher, selbst nachzumessen.
Nun, das ist keine große Sache. Der Massenschwerpunkt liegt in der Mitte. Die Energie ist mgh/2. Sie bewegt sich auf einem Kreisbogen. Aber ich bin zu faul, um zu zählen).
 
Yuriy Asaulenko:

Die Maschine, die Prüfung? Das ist das erste Mal, dass ich davon höre.

Ich habe drei Semester Thermometrie studiert. Außerdem gibt es analytische Mechanik und Kreiseltheorie.


Vielleicht drei, ich weiß es nicht mehr.