Auswahl der zu verwendenden Hardware (Computer) - Seite 11

 

Hier sind weitere aktuelle Tests von ixbt

http://www.ixbt.com/cpu/amd-r7-1800x.shtml

 
Alexey Volchanskiy:

Ich werde morgen schreiben, der Prozess ist heute in Arbeit. Matlab kann einen Monat lang getestet werden, und es gibt einige Vorteile für Studenten, ich werde nicht lügen, ich bin kein Student, ich muss es nachschlagen.
Es wird kein Matlab-Bild geben, gehe ich recht in der Annahme, dass dies der Fall ist?
 
Andrey Dik:
Es wird kein Matlab-Bild geben, habe ich recht?

A.Dick ist so nachtragend, dass ich Matlab laufen lassen muss))
 
Alexey Volchanskiy:

Was für ein rachsüchtiger A.Dick, ich muss Matlab laufen lassen))

Und du wolltest mir Schaden zufügen, indem du Matlab nach mir wirfst, aber dann hast du deine Meinung geändert?)

Sie sagten, ich brauche keine Optimierung, es gibt ein Wunderprogramm - Matlab, das Fragen beantworten kann, also erinnerte ich Sie daran, dass ich sehr interessiert bin.

 
Andrey Dik:

Und du wolltest mir Schaden zufügen, indem du Matlab nach mir wirfst, aber dann hast du deine Meinung geändert?)

Sie sagten, ich brauche keine Optimierung, es gibt ein Wunderprogramm - Matlab, das Fragen beantworten kann, also erinnerte ich Sie daran, dass ich sehr interessiert bin.


Andrew, ich bin sehr wütend, weil von meinem Atem der Putz abfällt, Krähen wegfliegen und die Tapete abfällt )) Ich habe den Teil des Programms, der die Daten unter dem Cursor ausgibt, kaputt gemacht, hier ist der Teil, der die Diagramme zeichnet. Die Funktion am unteren Rand, die die Daten unter dem Cursor anzeigt, funktioniert jetzt nicht mehr, aber die Bedeutung ist klar. Im Allgemeinen ist Matlab kein Allheilmittel, man kann nur schnell visualisieren, was in den Eingeweiden des Programms vor sich geht. Ich benutze es nur noch selten, da ich seit der Einführung von Tests mit Tick-Daten fast alles auf einmal in MQL5 mache.

Dies ist das Protokoll der simulierten Trades, ich lief es für einen Tag oder so, der Gewinn ist in den natürlichen Wert der Quote:

ticket= 486   cmd= 0   oProfit= 0.000420   mProfit= 0.028870   openCount= 42   closeCount=42   openTime= 01-21:00:25   closeTime= 01-21:02:16  
ticket= 487   cmd= 0   oProfit= 0.000180   mProfit= 0.029050   openCount= 42   closeCount=42   openTime= 01-21:02:26   closeTime= 01-21:07:45  
ticket= 488   cmd= 1   oProfit= -0.000780   mProfit= 0.028270   openCount= 42   closeCount=49   openTime= 01-21:13:01   closeTime= 02-22:00:00  
ticket= 489   cmd= 0   oProfit= 0.000150   mProfit= 0.028420   openCount= 43   closeCount=43   openTime= 01-21:19:00   closeTime= 01-21:22:07  
ticket= 490   cmd= 1   oProfit= 0.000160   mProfit= 0.028580   openCount= 43   closeCount=44   openTime= 01-21:31:32   closeTime= 01-21:35:55  
ticket= 491   cmd= 1   oProfit= 0.000170   mProfit= 0.028750   openCount= 44   closeCount=44   openTime= 01-21:31:33   closeTime= 01-21:35:55  
ticket= 492   cmd= 1   oProfit= 0.000170   mProfit= 0.028920   openCount= 45   closeCount=46   openTime= 01-21:31:34   closeTime= 01-21:34:02  
ticket= 493   cmd= 1   oProfit= 0.000160   mProfit= 0.029080   openCount= 46   closeCount=43   openTime= 01-21:33:40   closeTime= 01-21:36:39  
ticket= 494   cmd= 0   oProfit= 0.000260   mProfit= 0.029340   openCount= 43   closeCount=48   openTime= 01-21:57:28   closeTime= 01-22:40:44  
ticket= 495   cmd= 1   oProfit= 0.000300   mProfit= 0.029640   openCount= 44   closeCount=45   openTime= 01-22:00:01   closeTime= 01-23:01:54  
ticket= 496   cmd= 1   oProfit= 0.000350   mProfit= 0.029990   openCount= 45   closeCount=45   openTime= 01-22:21:58   closeTime= 01-23:01:54  
ticket= 497   cmd= 1   oProfit= 0.000290   mProfit= 0.030280   openCount= 46   closeCount=45   openTime= 01-22:25:23   closeTime= 01-23:01:54  
ticket= 498   cmd= 1   oProfit= 0.000290   mProfit= 0.030570   openCount= 47   closeCount=45   openTime= 01-22:25:24   closeTime= 01-23:01:54  
ticket= 499   cmd= 1   oProfit= 0.000290   mProfit= 0.030860   openCount= 48   closeCount=45   openTime= 01-22:25:25   closeTime= 01-23:01:54  
ticket= 500   cmd= 0   oProfit= -0.001070   mProfit= 0.029790   openCount= 48   closeCount=49   openTime= 01-22:41:32   closeTime= 02-22:00:00  
ticket= 501   cmd= 0   oProfit= -0.001190   mProfit= 0.028600   openCount= 49   closeCount=49   openTime= 01-22:41:34   closeTime= 02-22:00:00  
ticket= 502   cmd= 0   oProfit= -0.000820   mProfit= 0.027780   openCount= 45   closeCount=49   openTime= 01-23:07:38   closeTime= 02-22:00:00  
ticket= 503   cmd= 1   oProfit= -0.000400   mProfit= 0.027380   openCount= 46   closeCount=49   openTime= 01-23:28:21   closeTime= 02-22:00:00  
ticket= 504   cmd= 0   oProfit= -0.000540   mProfit= 0.026840   openCount= 47   closeCount=49   openTime= 01-23:32:23   closeTime= 02-22:00:00  
ticket= 505   cmd= 1   oProfit= -0.000620   mProfit= 0.026220   openCount= 48   closeCount=49   openTime= 01-23:59:05   closeTime= 02-22:00:00  
Всего ордеров= 505   Buy= 179   Sell= 326   stopCount= 0   profit= 0.026220


ddd

function output_txt_dMA2 = myfunction(obj,event_obj)
% Display the position of the data cursor
% obj          Currently not used (empty)
% event_obj    Handle to event object
% output_txt_dMA   Data cursor text string (string or cell array of strings).
global normData
global yMaBid
global yMaDiff
global yMaAngle
global yMaDiffAngle
global maLenSize
global profitData

pos = get(event_obj,'Position');
idx = 1;
time = pos(1);
for idx = 1:length(normData(1, :))
    t = normData(1, idx);
    if t >= time
        break;
    end
end
output_txt_dMA2 = { ['X: ',datestr(pos(1), 'dd-HH:MM:SS')], ...
                    ['spr : ', num2str(normData(3,idx) - normData(2,idx), '%10.3e')], ...  
                    ['d8  : ', num2str(yMaDiff(1,idx), '%10.3e')], ...
                    ['d15 : ', num2str(yMaDiff(2,idx), '%10.3e')], ...
                    ['d30 : ', num2str(yMaDiff(3,idx), '%10.3e')], ...
                    ['d60 : ', num2str(yMaDiff(4,idx), '%10.3e')], ...
                    ['d120: ', num2str(yMaDiff(5,idx), '%10.3e')], ...
                    ['d240: ', num2str(yMaDiff(6,idx), '%10.3e')], ...
                    ['d480: ', num2str(yMaDiff(7,idx), '%10.3e')], ...
                    ['d960: ', num2str(yMaDiff(7,idx), '%10.3e')]};


***

 

Verzeihen Sie die möglicherweise dumme Frage, aber warum gibt es keine Diskussion über die günstigsten Kosten für ggz, wenn alle anderen Elemente gleich sind?

ZSY: aus meiner Erfahrung wohnte auf der älteren 2600k - und verärgert leicht zu 5.5GHz - aber auch überholt 3770k und ich kaufte mir ein 4790k (seine sichere Erwärmung nur unmöglich prots nicht die Zeit haben, um abzukühlen) und er verlor seine Tests übertaktet 2600k, die neuere Version desto schlimmer wird)))) sicherlich in bestimmten Tests Generation ist sehr hilfreich, aber meist haben nicht mehr als üblichen Aufgaben, und dann wieder gibt es die Frage der billigen gHz

alle Intels der fünften Generation sind irgendeine Art von Servern mit bis zu 900 GB RAM, das ist viel zu teuer für einen GHz

die sechste - aber man hat das Gefühl, dass sie den Weg des Anti-Overclocking gegangen sind, die CPU wird immer kleiner - das wirkliche Scheißproblem ist, dass sie unter dem Deckel der CPU ist - und dass etwas die Wärme immer schlechter überträgt. Als Ergebnis erhalten wir, dass, egal wie wir die CPU gekühlt - die sehr CPU schlecht ausgetauscht Wärme mit der Box, in der es versiegelt ist, tatsächlich in ihm und Chip, dass 2600k - nicht kalt CPU, sondern weil es die größte CPU auf die Größe ist - seine Wärmeaustauschbereich höher und es saugt alle zukünftigen Generationen.

ZZZY: wenn wir die proscias vergleichen macht es Sinn, das Maximum, das aus ihm herausgequetscht werden kann (dh, die Test-Prozessoren ohne Übertaktung wird nicht einmal schauen) zu vergleichen

wenn amd etwas hat, das die ghz-Kosten stark reduziert, ist das mehr als interessant, ich werde das amd-Lineup studieren

 
Alexandr Andreev:

Verzeihen Sie die möglicherweise dumme Frage, aber warum gibt es keine Diskussion über die günstigsten Kosten für ggz, wenn alle anderen Elemente gleich sind?

ZSY: aus meiner Erfahrung wohnte auf der älteren 2600k - und verärgert leicht zu 5.5GHz - aber auch überholt 3770k und ich kaufte mir ein 4790k (seine sicher zu übertakten nur unmöglich CPU hat keine Zeit, um abzukühlen) und er verlor seine Tests übertaktet 2600k, die neuere Version desto schlimmer wird)))) sicherlich in bestimmten Tests Generation ist sehr hilfreich, aber meist nicht mehr als üblichen Aufgaben, und dann wieder gibt es die Frage der billigen gHz

alle Intels der fünften Generation sind irgendeine Art von Servern mit bis zu 900 GB RAM, das ist viel zu teuer für einen GHz

die sechste - aber ich habe das Gefühl, dass sie den Weg der Anti-Übertaktung gegangen sind, die CPU wird immer kleiner - das eigentliche Scheißproblem ist das, was sich unter dem Deckel der CPU befindet - und dieses Etwas überträgt die Wärme immer schlechter. Als Ergebnis erhalten wir, dass, egal wie wir die CPU gekühlt - die sehr CPU schlecht ausgetauscht Wärme mit der Box, in der es versiegelt ist, tatsächlich in ihm und Chip, dass 2600k - nicht kalt CPU, sondern weil es die größte CPU auf die Größe ist - seine Wärmeaustauschbereich höher und es saugt alle zukünftigen Generationen.

ZZZY: wenn wir die proscias vergleichen macht es Sinn, das Maximum, das aus ihm herausgequetscht werden kann (dh, die Test-Prozessoren ohne Übertaktung wird nicht einmal schauen) zu vergleichen

wenn bei amd etwas, das eng reduziert die Kosten für ghz ist mehr als interessant, werde ich gehen, um die Linie der amd Studie


Ich werde Ihnen meine Sichtweise darlegen. Wir versuchen, die PROs unter dem Gesichtspunkt ihrer Verwendung in MQL5 zu bewerten. Für 99 % von ihnen ist es natürlich die Geschwindigkeit des Optimierers. Der Optimierer in MT5 ist perfekt parallelisiert und erlaubt die Nutzung aller lokalen Kerne (+ Cloud, aber das ist nicht der Punkt). Vor ein paar Beiträgen habe ich einen Link zu Ryzen-Tests von ixbt? gepostet, doch das sind Tests von einer angesehenen Quelle, nicht von Vanya Pupkin. Wir können davon ausgehen, dass 8-Core Ryzen im Durchschnitt irgendwo übertrifft, irgendwo hinter 4-Core Intel zurückbleibt.

Aber es gibt ein großes ABER! Programmierer mit Erfahrung werden mich verstehen, für den Rest werde ich ein wenig erklären. Manchmal ist es SEHR schwierig, manchmal einfach unmöglich, ein Programm so zu parallelisieren, dass alle Kerne effizient genutzt werden. Die Aufgaben der Video-, Foto-, Tonbearbeitung usw. werden sehr effektiv parallelisiert. Das heißt, was in kleine Teilaufgaben aufgeteilt werden kann, deren Ergebnis die Eingabe anderer Aufgaben nicht beeinflusst. Zum Beispiel kann ein Foto in 8 Quadrate aufgeteilt werden, und jedes Quadrat kann seinen eigenen Datenverarbeitungsstrang haben. Natürlich muss das Betriebssystem unterstützt werden (Hallo Leute, die immer noch XP verwenden, das Betriebssystem wurde entwickelt, als es noch keine Multi-Core-Computer gab).

Außerdem wird die Unterstützung von Programmierern benötigt. Und wer ist jetzt das Fleisch der westlichen Programmierwelt? Asien (ich kenne übrigens eine Menge kluger Leute), Inder (keine Kommentare hier, sonst wirst du gesperrt :), und

 
Alexey Volchanskiy:

Andrew, ich bin ein sehr wütender Mann, mein Atem lässt Putz bröckeln, Krähen sterben im Flug und Tapeten lösen sich ab).

Das ist in Ordnung, wir haben alle Fehler.

Alexey Volchanskiy:

Ich habe den Teil des Programms kaputt gemacht, der die Daten unter dem Cursor ausgibt, hier ist der Teil, der die Graphen zeichnet. Unten ist die Funktion, die die Daten unter dem Cursor ausgibt, jetzt funktioniert etwas nicht, aber der Sinn ist klar. Im Allgemeinen ist Matlab kein Allheilmittel, man kann nur schnell visualisieren, was in den Eingeweiden des Programms vor sich geht. Ich benutze es jetzt nur noch selten, da sie tickweise Datentests implementiert haben, so dass ich in MQL5 fast alles auf einmal mache.

Dies ist ein Handelssimulator Log, ich lief es für einen Tag oder so, Gewinn in einer Art von Zitat:

***

Ich habe es gelesen. Ich habe lange Zeit gedacht. Ich habe den Zusammenhang zwischen der markierten Farbe immer noch nicht erkannt:

Alexey Volchanskiy:

Warum brauchen Sie einen Bauernhof? Wennich mir Matlab ansehe, sehe ich typische Bereiche, und das Matlab-Programm zeigt Parameter an einer Stelle an, an der sich der Cursor befindet. Wenn man sich das alles anschaulich vor Augen führt, beginnt man die primitive Natur dieser Pseudo-Optimierung zu verstehen. Es genügt, den Cursor auf der Zeitachse zu bewegen, und schon wird vieles klar.

Und ich habe noch nie eine Bestätigung dafür gesehen, dass Matlab die herkömmliche Optimierung ersetzen kann.

Kurz gesagt, blah blah blah.

 
Alexandr Andreev:

Entschuldigen Sie die möglicherweise dumme Frage, aber warum gibt es hier keine Diskussion über die günstigsten Kosten für ggz, wenn alle anderen Elemente gleich sind?

ZSY: aus meiner Erfahrung wohnte auf der älteren 2600k - und verärgert leicht zu 5.5GHz - aber auch überholt 3770k und ich kaufte mir ein 4790k (seine sicher zu übertakten nur unmöglich CPU hat keine Zeit, um abzukühlen) und er verlor seine Tests übertaktet 2600k, die neuere Version desto schlimmer wird)))) sicherlich in bestimmten Tests Generation ist sehr hilfreich, aber meist nicht mehr als üblichen Aufgaben, und dann wieder gibt es die Frage der billigen gHz

alle Intels der fünften Generation sind irgendeine Art von Servern mit bis zu 900 GB RAM, das ist viel zu teuer für einen GHz

die sechste - aber man hat das Gefühl, dass sie den Weg des Anti-Overclocking gegangen sind, die CPU wird immer kleiner - das eigentliche Problem ist das, was unter dem Deckel ist - und das ist etwas, das die Wärme immer schlechter überträgt. Als Ergebnis erhalten wir, dass, egal wie wir die CPU gekühlt - die sehr CPU schlecht ausgetauscht Wärme mit der Box, in der es versiegelt ist, tatsächlich in ihm und Chip, dass 2600k - nicht kalt CPU, sondern weil es die größte CPU auf die Größe ist - seine Wärmeaustauschbereich höher und es saugt alle zukünftigen Generationen.

ZZZY: wenn wir die proscias vergleichen macht es Sinn, das Maximum, das aus ihm herausgequetscht werden kann (dh, die Test-Prozessoren ohne Übertaktung wird nicht einmal schauen) zu vergleichen

wenn bei amd etwas, das eng reduziert die Kosten für ghz ist mehr als interessant, werde ich gehen, um die Linie der amd Studie

Im Allgemeinen gibt es bei modernen Prozessoren keinen eindeutigen Zusammenhang zwischen Frequenz und Leistung. Die Leistung hängt mehr von der Architektur, der Cache-Größe, dem Cache-Algorithmus und dem Speicherbus ab.

Ich habe bereits gesagt, dass das einzige Kriterium für die Einschätzung der "Leistung" von Prozessoren ihr Leistungs-/Kostenverhältnis sein kann. Es gibt kein anderes Kriterium. Aber die Stereotypen sind so stark, dass selbst Menschen mit umfassender Programmiererfahrung und als fortgeschrittene PC-Benutzer mit langjähriger Erfahrung, die sich in der Welt der modernen Informatik auskennen, darauf bestehen, dass "Intel leistungsfähiger ist". Das ist die Macht von Stereotypen und Denkmustern; Stereotypen bestimmen oft den Vektor der technologischen Entwicklung für viele Jahre im Voraus.

Um den wahren Stand der Dinge in der modernen Prozessorentwicklung zu verstehen, muss man nur einige Dinge wissen. Im Laufe der Jahre der Entwicklung der Computertechnologie geschah es, dass Intell ein Marktführer im Verkauf wurde, die Sterne standen günstig. Nun kann es sich das Unternehmen, das seinen Anteil als Marktführer beim Verkauf von Prozessoren für Server- und Desktop-Lösungen nutzt, einfach leisten, Prozessoren zu verkaufen, die die Tests besser bestanden haben als alle anderen in der Charge, was etwa 0,000001 Prozent aller Chips ausmacht, diese Muster werden als Spitzenprozessoren gekennzeichnet. Natürlich ist der Preis für solche Prozessoren exorbitant, weil es sich um Einzelexemplare handelt, aber solche Prozessoren werden verkauft, weil Intell führend ist und weil die Denkmuster der Nutzer stark sind. Es sei auch darauf hingewiesen, dass AMD auch solche Einzelexemplare in der Charge hat, aber AMD kann solche Prozessoren nicht verkaufen, weil niemand sie kaufen wird, weil der Prozessormarkt längst aufgeteilt ist und jeder seinen Platz hat. D.h., wenn alle anderen Dinge gleich sind, Leistung, Preis, wird der Käufer Intell aus den oben genannten Gründen bevorzugen, so wie Sony-Fernseher bei gleicher Qualität und Funktionalität immer teurer sind als LG-Fernseher. Es macht also einfach keinen Sinn, dass AMD eine vergleichbare Leistung und einen höheren Preis als Intell anbietet, sie können nur die zweite Reihe von Top-End-Prozessoren zu einem niedrigeren Preis als Intell verkaufen. Das Gesamtleistungs-/Kostenverhältnis von AMD ist also immer höher.

Es geht um Marketing, verstehen Sie das nicht? Panasonic wird bei gleicher Leistung und Funktionalität immer teurer sein als Ponasonic oder Panasonik, auch wenn beide in China in fast denselben Fabriken hergestellt werden.

Intell hat den Kampf auf dem Markt für mobile Prozessoren bereits verloren, die Verkäufe von PC-Steinen sind von Jahr zu Jahr zurückgegangen, und irgendwann könnte das Gleiche auch HTC passieren. Es ist unwahrscheinlich, dass Intell endgültig ausstirbt, aber es ist wahrscheinlicher, dass es weiterlebt wie Nokia, das unsterbliche Kashchey, das auf seinen Patentschatullen sitzt; Intell kann sich über Wasser halten, selbst wenn es die Herstellung von Prozessoren endgültig einstellt. Muss der Nutzer also die Adern aller möglichen Kashchei mit frischem Blut in Form seines Geldes füllen? Natürlich ist die Wahl jedem selbst überlassen, aber auf jeden Fall ist es nicht angebracht, laut zu sagen "Intell more powerful!", denn wir sind keine jugendlichen Pioniere, die hier herumhängen, solche Phrasen unter Programmierern sind einfach ungebildet.

 

Vor langer Zeit gab es ein tolles Magazin namens Game EXE... Die Zeitschriften waren in den Städten innerhalb weniger Minuten ausverkauft, so dass es praktisch unmöglich war, eine neue Ausgabe zu finden. Ich musste die Abonnements per Post erhalten. Zeitschriften kamen oft mit 1-3 Monaten Verspätung an, und wenn ich von der Post eine Benachrichtigung über ein Paket erhielt, war es ein Feiertag... Die Zeitschriften wurden buchstäblich bis zum Gehtnichtmehr durchgelesen. Die Beschreibungen der Spiele in der Zeitschrift sahen aus wie Kunst, sie waren ganze Geschichten, und es kam oft vor, dass es interessanter war, über das Spiel zu lesen als es zu spielen. Aber am beliebtesten waren die Seiten am Ende, auf denen die Hardware beschrieben wurde, neue Produkte, die Geschichte der Technik, viele Leute sind mit diesen Magazinen aufgewachsen und haben ihren ersten PC nach der Anleitung zusammengebaut, das waren die tollen Dualap-Zeiten, als sie Need for Speed Porsche Unleashed 1:1 auf piepsenden Modems spielten.... Das war in den späten 90er und frühen 00er Jahren. Ich kann mich noch an meinen Duron 600 mit seinem Keramikgehäuse erinnern. Ich habe ihn ohne Probleme zusammengebaut, aber es war nicht ungewöhnlich, dass das zerbrechliche Gehäuse des Steins beim Einbau des Kühlers zerbrach. Dann gab es Athlon 1700, ich erinnere mich an die Installation von Drahtbrücken auf zwei Beinen des Steins, die es erlaubten, den Multiplikator freizuschalten und Athlon 1900 zu bekommen, man sagt, manchmal war es sogar 2300....

Es gibt also Archive dieser Zeitschriften im Internet, und wer sich auf faszinierende Weise über die Geschichte der Informatik informieren möchte, kann sie lesen. Leider starb das Magazin erst, dann krampfte es sich zusammen, nicht einmal das Hochglanzcover half in den letzten Jahren, und das alles, weil sich meiner Meinung nach das Format des Magazins änderte, sie begannen, über gottverdammte Konsolen zu schreiben, und das Magazin wurde einfach uninteressant für die verärgerten Pisser...