Russische Führer für die RTS - Seite 7

 
Ich würde mir den Indikator ansehen, interessant, aber ich bin noch für 2 Wochen im Urlaub, kein Computer.
Wie wäre es mit allen im Index enthaltenen Wertpapieren + Dollar/Rubel als Richtwerte?
 

Die Idee ist natürlich interessant. Und das, obwohl die Scalper selbst sagten, dass der Scalping an der MOEX in seiner üblichen Form schon seit einigen Jahren eingestellt wurde. Aber ich glaube, sie täuschen.

Was die Angelegenheit betrifft, so brauchen wir meiner Meinung nach mehr Visualisierung. Es ist notwendig, in Echtzeit mit unseren eigenen Augen zu überwachen, um die Korrelationen, Tick-Plots, Markierungen, einige Warnungen darauf zu sehen und visuell zu vergleichen und zu bestimmen, wer den Ball im RTS Stock öfter und schneller beherrscht - Si \ Br \ Mix?

Warum diese Skepsis gegenüber dem Studium der historischen Daten? Wenn MT5 die Möglichkeit bietet, alle Daten der verschiedenen Instrumente in eine mikrosekundengenaue Datei zu schreiben, die im Grunde wie eine Tabelle aller Geschäfte in Quicksilver ist, dann kann man sie später als Chart darstellen und sehen, wer wem früher den Kick gibt - Brent SBS oder Mixes RTS. Ich denke, diese Korrelation von Brent Ci \ Mixes sollte als etwas Komplexes betrachtet werden. Ich könnte natürlich falsch liegen.

 
Es scheint mir, dass das Wichtigste ist die Analyse der Essen ein großes Niveau in der Tasse, dh, wenn jemand eine echte Position, zum Beispiel auf Si 5000 Lose, und sie sind in 5-10 Sekunden gegessen, dann können Sie erwarten, dass ein Impuls von 50-100 Punkte, und dann kann es eine scharfe Umkehr. Dies ist besonders dann von Bedeutung, wenn der einminütige Intraday-Trend über einen längeren Zeitraum anhält. Infolgedessen kann sich der Markt auf verschiedenen technischen Ebenen/Situationen unterschiedlich verhalten, was ebenfalls berücksichtigt werden sollte.
 
Aleksey Vyazmikin:
Es scheint mir, dass das Wichtigste ist die Analyse der Essen ein großes Niveau in der Tasse, dh wenn jemand eine echte Position, zum Beispiel 5000 Lose in Si, und sie sind in 5-10 Sekunden gegessen, dann kann man erwarten, einen Impuls von 50-100 Punkten, und dann kann es eine scharfe Umkehr. Dies ist besonders dann von Bedeutung, wenn der einminütige Intraday-Trend über einen längeren Zeitraum anhält. Infolgedessen kann sich der Markt auf verschiedenen technischen Ebenen/Situationen unterschiedlich verhalten, was ebenfalls berücksichtigt werden sollte.

Die Frage ist, wie man das automatisieren kann. Es muss eine einfache, klare Logik geben. D.h. von Ihrem Vorschlag können wir eine Bedingung, zum Beispiel - wenn in den letzten 5-10 Sekunden haben wir 5000 Verträge zu einem Preis gekauft, dann geben wir an der Rebound mit einem kurzen Stopp, in Erwartung einer Bounce, aber wenn wir gegessen haben, dann rollen wir sofort über, in Erwartung einer Fortsetzung. Oder? Nur um zu wissen, was die Norm des "Verbrauchs" in einem Zeitrahmen von 5-10 Sekunden ist, braucht man Statistiken und historische Daten, und der Autor berücksichtigt dies nicht. Und wenn ich die Tasse beobachte, sehe ich, dass sie große Limits setzen und sie dann wieder entfernen, wenn der Preis sich der Spanne nähert oder sich um sie herum bewegt, und diese Limits nehmen nicht wirklich am Handel teil, sie schaffen nur die "Stimmung".

 
ottenand:

Die Frage ist, wie man es automatisieren kann. Es muss eine einfache, klare Logik geben.

Ich denke, dass die Tick-Analyse durch den ZZ-Indikator, der aus Punkten mit großen Volumina im Extrembereich besteht, hier geeignet wäre, sie würde wie eine Säge mit kleinen Schwankungen aussehen, wobei die Spitzen aufgrund der großen Anzahl von Ticks im Grenzbereich flach sind.

ottenand:

D.h. nach Ihrem Vorschlag können wir eine Bedingung festlegen, z.B. - wenn wir in den letzten 5-10 Sekunden 5000 Kontrakte zu einem Preis gekauft haben, dann gehen wir mit einem kurzen Stop in den Rebound und erwarten einen Bounce, aber wenn wir ihn gefressen haben, rollen wir sofort um und erwarten eine Fortsetzung. Oder?

Nicht ganz - wir steigen in den Rebound ein, aber um 100-150 Punkte höher/tiefer nach dem großen Limit-Durchbruch, und es sollte einen Trend auf dem Protokoll geben, der mindestens 100 Balken lang ist. D.h. es sollte ein Potenzial für eine Korrektur vorhanden sein.

ottenand:

Nur um zu wissen, was die Norm des "Verbrauchs" in 5-10 Sekunden in einem Glas ist, braucht man Statistiken und historische Daten, und der Autor berücksichtigt sie nicht. Wenn ich in letzter Zeit den Cup beobachte, sehe ich, wie große Limits gesetzt werden, die dann wieder entfernt werden, wenn sich der Kurs der Spanne nähert oder sich um sie herum bewegt, und diese Limits nehmen nicht wirklich am Handel teil, sondern erzeugen nur die "Stimmung".

Die Tickdaten sind im Terminal verfügbar, die Frage ist nur, wie die Ereignisse für die Analyse visualisiert werden. Natürlich können auch das offene Interesse und die Anzahl der Gebote im Cup eingesehen werden - dazu ist ein zusätzliches Tool zur Informationserfassung erforderlich.

 
Wenn es nicht schwierig ist, fügen Sie dem Indikator dieAktien von Lukoil (PJSC)-ao, Gazprom (PJSC)-ao und Sberbank of Russia(PJSC)-ao hinzu, die zusammen etwa 45% ausmachen. RTS
 

Neue Versionen des Analysators

Ich beobachte den Indikator seit ein paar Tagen, habe aber noch nichts Interessantes gefunden :(

Dateien:
Stakan.mqh  25 kb
 

Ich habe einige Nachforschungen zu diesem Thema angestellt, allerdings über einen längeren Zeitraum hinweg. Ich habe herausgefunden, dass RTS = Si + Mx, Mx = Si + RTS und Si = Mx + RTS. D.h. wenn man RTS durch eine Zwei-Faktoren-Regressionsgleichung RTS = ka * Si + kb * Mx + z ausdrückt , erhält man eine exakte Kopie von RTS auf die Spanne genau. Das Gleiche gilt für jede andere Kombination der drei Begriffe. Das heißt, wenn wir zwei der drei Instrumente haben, brauchen wir das dritte nicht mehr, seine Werte sind analytisch bekannt.

Der Unterschied zwischen dem analytischen und dem tatsächlichen Wert ist vernachlässigbar, und wenn er als eine Art Arbitrage gehandelt werden kann, dann nur im Rahmen des HFT, mit allen damit verbundenen Infrastrukturanforderungen.

 

Ich wollte es auf M1 tun, weil ich dachte, es wäre Zeit, in den Trend einzusteigen, und der Einstieg ist eindeutig

Ich konnte es sehen, aber es war ein echtes Problem mit dem Ausgang...

 
prostotrader:

Der MT5 hat nicht viele Weltindizes zur Verfügung, aber ich würde gerne Scalping ausprobieren

Ich würde gerne Scalping auf RTS ausprobieren. Welche Forex-Instrumente können als Leitfaden verwendet werden, um

als Leitfäden für RTS?

Es stellt sich heraus, dass RTS (Ri) keine Leitfäden hat, RTS ist in seinem eigenen Kopf und kann ein Leitfaden für alle anderen sein

Was für ein waghalsiger Anflug und ein sanfter, geradliniger Abstieg, Schönheit!