Russische Führer für die RTS - Seite 3

 
GoVegas:
Was ist mit MIX (MXI) - SBRF - GAZR (LKOH könnte als vierte hinzukommen, was aber unwahrscheinlich ist)? Meiner Meinung nach wird es bei einem solchen "Trio" mehr Korrelationen geben als bei dem von Ihnen vorgeschlagenen.

Erklären Sie das bitte.

 
prostotrader:

Erklären Sie das bitte.

In Analogie zu Ihrer Aussage hängt das Verhalten des MIX-Index (MXI) um mehr als 40 % von der Entwicklung dreier Futures ab: SBRF, GAZR, LKOH - das Gewicht jedes dieser Futures im Index ist ungefähr gleich - 13 % oder mehr. Ich sehe keinen Grund, NOVATEK, GMK, Rosneft und Tatneft zu analysieren, die angesichts ihrer hohen Illiquidität weitere über 20 % zum Index beitragen. Dann nach der Annahme der Absichten: zu analysieren, die Tassen von Uber, Gazprom, Lukoil und versuchen zu berechnen, wo die Mamba bewegen wird. Wir könnten dieses Thema ausbauen und nicht die Tasse, sondern einen Streifen von Geschäften oder den Saldo von Kauf- und Verkaufsaufträgen und deren Volumen analysieren.

 
GoVegas:

In Analogie dazu ist der MIX-Index (MXI) zu mehr als 40 % von der Entwicklung dreier Futures abhängig: SBRF, GAZR, LKOH, die jeweils etwa 13 % oder mehr des Index ausmachen. Ich sehe keinen Grund, NOVATEK, GMK, Rosneft und Tatneft zu analysieren, die angesichts ihrer hohen Illiquidität weitere über 20 % zum Index beitragen. Dann nach der Annahme der Absichten: zu analysieren, die Tassen von Uber, Gazprom, Lukoil und versuchen zu berechnen, wo die Mamba bewegen wird. Wir könnten dieses Thema ausbauen und nicht die Tasse, sondern einen Streifen von Geschäften oder den Saldo von Kauf- und Verkaufsaufträgen und deren Volumen analysieren.

Ich verstehe.

Es gibt 51 Instrumente im MIX "Line-up".

Ist das nicht eine Menge zu analysieren?

 

Ist das Ziel 20 Pips oder 20 Schritte? Schließlich entspricht 1 Schritt 10 Pips auf dem RTS.

Das erste, was zu tun ist, um einen Indikator, der in der Lage zu zeigen, was macht die Bewegung auf RTS - Si oder Mix bewegen sich jetzt zu machen. Ich denke, es kann aufgrund der prozentualen Veränderung des Preises getan werden, vielleicht unter Hinzufügung eines Koeffizienten, so dass die gleiche Kraft der Bewegung. Danach können Sie das Diagramm Si/Mix betrachten und sehen, was die Bewegung auf Kosten von - Halten der Bewegung (Rollback vom gehaltenen Niveau) oder auf Kosten der stark gestiegenen Nachfrage ist. Wenn die erste Option, ist es besser, nicht zu biegen, wenn die zweite, dann ist es wichtig, die Richtung der Bewegung zu verstehen, weil die Reaktion von Mix wird auf die Richtung abhängen. Und dort müssen wir eintreten.

Interessant ist auch der Indikator, der das Bid- und Ask-Volumen anzeigt, insbesondere dann, wenn Basiswert und Futures unterschiedliche Maximalwerte haben, d.h. mehr Kaufaufträge für den einen und mehr Verkaufsaufträge für den anderen. Ich denke, diese Situation könnte etwas bedeuten, aber ich weiß nicht, wie ich diese Informationen sammeln soll.

 

Im Moment zeigt der Indikator die Differenz der Volumina in der Tasse an (Kauf - Verkauf gelb? -Si rot MIX)

und Differenz der Geschäftsvolumina (hellgrün - Si, purpurrot - MIX)

Da die Transaktionen nicht konstant sind, "verlässt" der Indikator den letzten Wert


Hinzugefügt

Der Indikator wurde nicht korrekt aktualisiert.
Dateien:
Stakan.mqh  24 kb
 
prostotrader:

Im Moment zeigt der Indikator die Differenz der Volumina in der Tasse an (Kauf - Verkauf gelb? -Si rot MIX)

und Differenz der Geschäftsvolumina (hellgrün - Si, purpurrot - MIX)

Da die Transaktionen nicht konstant sind, "verlässt" der Indikator den letzten Wert


Hinzugefügt von

Der Indikator wurde nicht korrekt aktualisiert.

Es ist unmöglich, ohne Geschichte ein Muster zu finden. Ich schlage vor, über die Methode der Erfassung des Verlaufs nachzudenken, einmal pro Minute oder einmal alle 10 Sekunden, um die Informationen in einer Datei zu sammeln.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ohne Geschichte kann man keine Muster finden. Ich schlage vor, dass Sie sich eine Methode überlegen, wie Sie die Daten einmal pro Minute oder alle 10 Sekunden in einer Datei sammeln können.

Vergessen Sie die GESCHICHTE - sie ist eine Fiktion. Wenn Sie das nicht tun, haben Sie auf FORTS nichts zu tun.

Es gibt ein Muster, setzen Sie den Indikator auf RTS (aktualisieren Sie den Indikator, laden Sie ihn neu) und beobachten Sie.

Wenn die purpurrote Linie (MIX-Handel) und die rote Linie (MIX-Volumen in der Tasse) nach unten gerichtet sind, dann geht RTS zwangsläufig nach unten, das Einzige, was noch herauszufinden ist

wie groß der Widerspruch Si MIX

SZZ Watch auf der real!

Hinzugefügt

Aber diese Beziehungen sind für den Moment scalping und es wird kaum geben, ein 20 Pips Gewinn,

Ich müsste nach "tieferen" Abhängigkeiten suchen... Finden Sie die Abhängigkeit von der BILDUNG des Trends, und für diese

müssen Sie die gesamte Bandbreite der von der Klasse bereitgestellten Daten analysieren.

Hinzugefügt

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurde die "Erinnerung" an die Geschäfte entfernt.

Dateien:
 

Was jetzt im Indikator (Klasse) gemacht wird, ist überhaupt keine Analyse, sondern ein primitiver Versuch, die Volumina von Einsätzen und Geschäften zu vergleichen

Aber es funktioniert...

 

"Jetzt geht's los..."

2018.08.29 17:41:59.768 RTS_analyzer (RTS-9.18,M1)      array out of range in 'Stakan.mqh' (178,31)
stakan_data.buy_data[stakan_data.buy_cnt].price = book_data[i].price;

Es wird folgendermaßen beworben

STAKAN_ELEMENT buy_data[BOOK_DEPTH];

Und der Zähler geht jedes Mal auf Null :(

int size = ArraySize(book_data);
    if(size > 0)
    {
      ZeroMemory(temp_data);
      long max_vol = 0;
      long min_vol = 0;
      stakan_data.max_buy_index = -1;
      stakan_data.min_buy_index = -1;
      stakan_data.max_sell_index = -1;
      stakan_data.min_sell_index = -1;
      stakan_data.all_sell_volume = 0;
      stakan_data.all_buy_volume = 0;
      stakan_data.sell_cnt = 0;  
      stakan_data.buy_cnt = 0;
Ein paar Stunden lang funktionierte es und plötzlich... Wo liegt der Fehler?
 
Nicht genug Informationen, Sie brauchen mehr Code. Wenn das Glas nicht lesbar ist, wird die Größe 0 sein. Und es gibt eine Bedingung. Ohne ein größeres Stück Code ist es nicht sichtbar.