Auf Wiedersehen, Roboter - Hallo, Marasmus - Seite 15

 
Igitt, igitt, igitt ... Entschuldigung :)
 
Renat:

Gehen Sie und wiederholen Sie MetaTrader 4/MetaTrader 5. Schließlich handelt es sich um "eine ganz normale Aufgabe, die seit langem bekannt ist und bereits mehrfach gelöst wurde".

Leider verliert jeder, der versucht, es umzusetzen, zig Millionen Dollar und geht in Konkurs. Ich habe 2 Unternehmen gezählt, die solche expliziten/klaren Ziele formuliert haben und sauber in Konkurs gegangen sind. Es gibt auch eine Reihe von Unternehmen, die sich keine 100 % Ziele gesetzt haben und trotzdem gestorben sind.

Ich empfehle auch, über C++-Compiler nachzudenken, die für die Windows-Plattform völlig ausgestorben sind. Und kein gcc/slang/intel hat auch nur den Hauch einer Chance, mit MSVC zu konkurrieren. Offenbar ist niemand in der Lage, einen vollständig standardisierten Compiler zu implementieren.

Der Preis für die Wiederholung der Funktionalität von MetaTrader 4/MetaTrader 5 von Grund auf, basierend auf Open Source Software, einschließlich des Serverteils, liegt bei etwa 300.000 $, wenn Sie mit kompetenten Designern und Managern arbeiten.

Natürlich muss in diesem Fall die Situation, dass alles von Grund auf neu geschrieben werden muss, von Anfang an berücksichtigt werden, denn sie zeigt die anfänglichen Mängel der Projektarchitektur und die geringe Sachkenntnis der Manager, die diese minderwertige Arbeit und die Verschwendung von Investorengeldern zuließen.

Es gibt bereits Dutzende von C++-Compilern, z. B. http://www.thefreecountry.com/compilers/cpp.shtml. Es gibt auch ausreichend hochwertige freie Compiler für Windows, wie z.B. MSVC. Falls erforderlich, können Sie auch immer über die Lizenzierung fertiger Compiler zu einem vernünftigen Preis verhandeln, wobei diese für einen Händler auch kostenlos sein kann. Der Compiler ist also das geringste Problem, wichtiger ist es, ein tragfähiges Geschäftsmodell aufzubauen. Die meisten Händler verwenden МТ4/5 nicht, weil dieser Compiler so gut und praktisch ist, er ist weit entfernt von selbst mittelmäßigen Compilern, sondern aus kommerziellen Gründen.

Ich glaube, dass die Unternehmen, die in Konkurs gingen, von Managern geführt wurden, die keinen klaren und kompetenten Geschäftsplan und kein Verständnis für die Marktsituation hatten, während ihre Softwareprodukte mit hoher Qualität und kompetent gemäß der Anforderungsspezifikation hätten geschrieben werden können.

 
Andrei01:

Es kostet etwa 300.000 Dollar, die Funktionalität von MetaTrader 4/MetaTrader 5 von Grund auf auf Basis von Open-Source-Software zu replizieren, einschließlich des Serverteils, wenn Sie mit kompetenten Designern und Managern arbeiten.

10 Programmierer X $3K/Monat = $30K pro Monat allein für Gehälter, ohne andere Kosten... D.h. maximal 300.000 Dollar für ein Jahr.

Für mich passt MT4/5 in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht zu mir, aber ich kann es nicht als gewöhnliche Software bezeichnen. Seriöse, marktnahe Software - Millionen von Dollar für die Entwicklung, nicht hundert pro Jahr für das Personal.

Niemand hat es geschafft, es herauszubekommen, weil die von denjenigen, die das wollen, gewählte Strategie falsch ist. Sie ist jedoch durchaus realistisch und wird mit allen Mitteln durchgesetzt werden. Es gibt keinen frontalen Ansatz, sondern es ist ein globalerer Ansatz erforderlich. Sozusagen, um den gesamten Markt auf einmal zu sehen und seine wichtigsten Entwicklungstendenzen zu antizipieren.

 

kbw74614:

Seriöse, marktnahe Software erfordert Millionen von US-Dollar für die Entwicklung und nicht nur hundert Dollar pro Jahr für den Unterhalt der Mitarbeiter.

Jeder kann es also für Millionen von Dollar machen, auch wenn man es mehrmals umschreiben muss, aber um es auf einmal und für 300.000 Dollar zu machen, muss man kompetente Leute gewinnen. ))
 
Andrei01:
Jeder kann es für Millionen von Dollar machen, auch wenn er es mehrmals umschreiben muss, aber um alles auf einmal und für 300.000 Dollar zu machen, muss man qualifizierte Leute einstellen. ))
Nicht einmal mathematische Berechnungen auf dem Niveau einer Dorfschule der 2. Klasse können Sie überzeugen. Warum muss ich Ihnen dann noch mehr ernsthafte Argumente liefern?

"Die richtigen Leute holen" bedeutet, Leute zu holen, die bereits wissen, was sie tun. Das heißt, Leute, die bereits in diesem Bereich gearbeitet haben. Entweder sind es die Metaks oder die Überreste von zuvor bankrotten Teams. Alle anderen sind von Grund auf neu. Und man muss wirklich viel von Grund auf neu schreiben. Die gleichen Metaks haben vieles von Grund auf neu geschrieben. Und in vielerlei Hinsicht sind sie jetzt in manchen Momenten Geiseln ihrer architektonischen Dummheit - sie würden es gerne anders machen, können es aber nicht - die Architektur ist so überwuchert, dass sie nicht zu reparieren ist. Nur Krücken.

Sie würden gerne (sie werden es natürlich nicht zugeben) vieles ändern, aber sie können es nicht. Es ist unmöglich, in der Phase der Grundsteinlegung alles vorauszusehen. Das ist normal.

Kurz gesagt, wir reden über gar nichts. Sie sollten besser helfen.
 
kbw74614:
Es ist unmöglich, in der Gründungsphase alles vorauszusehen. Das ist normal.

Für manche Menschen ist das unmöglich und normal, für andere nicht. Warum sollte man seine Theorien und Überzeugungen auf die gesamte Menschheit verallgemeinern, die Menschen sind unterschiedlich.

Ein kompetenter Mensch kann von Grund auf eine qualitativ hochwertige, gut gestaltete Sache machen, auch wenn er oder sie nicht ganz in diesem Bereich ist, und wenn er oder sie nicht ganz kompetent ist, auch wenn er oder sie aus diesem Bereich kommt, dann muss man alles wegwerfen und alles noch einmal neu machen. Das ist ziemlich offensichtlich.

Ihre Berechnungen sind nicht einmal enthalten, sie sind in der Tat Analphabeten - in der Programmierung die Anzahl der Programmierer nicht immer zu Qualität führen, im Gegenteil, es passiert oft. Außerdem muss nicht alles von Grund auf neu geschrieben werden - das meiste wurde bereits geschrieben und kann von der Stange verwendet werden, und Sie haben das auch nicht bedacht - daher die verzerrten Schlussfolgerungen bei den Preisschätzungen. Wieder, wie eine Frage mit der Zahlung und die Bedingungen für die Referenz zu stellen, wenn es eine monatliche Gebühr, auch für die Ebene der 2. Klasse ist es klar, dass es immer profitabler ist, eine Schnur zu ziehen - damit die Ausgabe von Ihren Millionen von Dollar und wertlos Ergebnisse.

 
Naives Gerede von Programmierern über die Möglichkeiten, Unternehmensziele zu erreichen :)
 
Renat:
Naives Gerede von Programmierern über das Erreichen von Unternehmenszielen :)

Ja, lustig. Ich bin überhaupt kein Programmierer. Ehrlich gesagt habe ich kein einziges Programm geschrieben.

Allerdings kenne ich Manager einiger hochentwickelter IT-Unternehmen, die nie eine Zeile Code geschrieben haben und dies auch nie tun werden. Aber mit ihrem unternehmerischen Talent haben sie es geschafft, leistungsfähige IT-Lösungen zu entwickeln.

Wie auch immer, ein Programmierer ist nur ein Rädchen im Getriebe. Nicht das Lenkrad.

 
Renat, da Sie ein kompetenter Programmierer und Manager-Architekt der Plattform und der Sprache im Besonderen sind, geben Sie einige vernünftige Ratschläge auf dem Forum Profil. Oder machen Sie jemanden aus Ihrem Team auf meine Bitte um Hilfe aufmerksam. Ich sagte bereits, dass ich selbst kein Programmierer bin. Zeigen Sie mir, wie ich die Macht der MQL-Sprache endlich entfesseln kann. Denn ich schaue mir kodobase an - dort ist alles Mist: durch prozedurale Programmierung. OOP-Indikatoren - gibt es nicht (oder nur schlecht gesucht). Ich habe keine allgemeingültigen Ansätze gefunden, wenn ich EAs etc. schreibe - ähnlich. Ich will lernen, aber sie stupsen mich nur mit Artikeln an. Es gibt dort kein einziges schönes OOP-Muster. Es wird eine Aufgabe gestellt, die dann durch OOP von Grund auf gelöst wird. Aber warum zum Teufel sollte ich eine Aufgabe jedes Mal von Grund auf neu lösen, wenn ich eine universelle OOP-Vorlage erstellen kann?
 
Renat:

Ich empfehle auch, über C++-Compiler nachzudenken, die auf der Windows-Plattform völlig ausgestorben sind. Und kein gcc/slang/intel ist in der Lage, auch nur eine winzige Chance zu bieten, mit MSVC zu konkurrieren. Offensichtlich ist niemand in der Lage, einen vollständig standardisierten Compiler zu implementieren.

Alle genannten "perfekten Standard-Compiler" (gcc/slang/intel/ms) sind MQL4++ weit überlegen. Verglichen mit ihnen, MQL4++ Compiler einfach "nicht funktionieren". Es fällt also schwer, Ihrer Aussage "Niemand ist dazu in der Lage" Glauben zu schenken, was bedeutet, dass Sie es nicht geschafft haben, einen Compiler zu implementieren, der mindestens die gleiche Qualität hat wie die oben erwähnten.

Renat:

Gehen Sie und implementieren Sie MetaTrader 4/MetaTrader 5 neu. Schließlich handelt es sich um "eine ganz normale Aufgabe, die schon lange von vielen Menschen immer wieder durchgekaut und gelöst wurde".

Leider verliert jeder, der versucht, es umzusetzen, zig Millionen Dollar und geht in Konkurs. Ich habe 2 Unternehmen gezählt, die solche expliziten/klaren Ziele formuliert haben und dann sauber in Konkurs gegangen sind. Es gibt auch eine Reihe von Unternehmen, die sich keine 100 % Ziele gesetzt haben und trotzdem gestorben sind.

Es ging nicht um die gesamte Handelsplattform, sondern um ihren Compiler und die Umgebung dafür, also um einen Teil davon.

Renat:
Naives Gerede von Programmierern über das Erreichen von Unternehmenszielen :)

Schon Karl Marx stellte fest, dass der Zweck der Wirtschaft nicht darin besteht, ein gesellschaftlich nützliches Produkt herzustellen. Das einzige Ziel eines Unternehmens ist es, so viel Gewinn wie möglich zu machen. Und die Gewinnspanne bestimmt im Allgemeinen, wie kriminell die Art und Weise ist, wie ein bestimmtes Unternehmen geführt wird. Insbesondere bei einer Gewinnspanne von 300 % "gibt es kein Verbrechen, das ein Kapitalist nicht begehen würde, selbst wenn er dafür den Galgen riskieren würde". Da die Gewinnrate im Allgemeinen weder durch Gesetze noch auf andere Weise eingeschränkt wird, ist es leicht zu vermuten, dass die Methoden zur Erreichung der Unternehmensziele in gewissem Maße kriminell sind. Es gibt auch eine logische Folge: Die Wirtschaft ist in der Lage, alles zu zerstören, was sie anfasst.

Was hat dies jedoch mit der Qualität der Implementierung des MQL4++-Compilers zu tun, der zwar ein wichtiger, aber nur ein Teil einer Handelsplattform ist, und warum sollte man sich in dieser Frage auf die schlechten Geschäftserfahrungen einiger Unternehmen bei der Schaffung und Förderung von Handelsplattformen berufen?