Ich werde von Fragen des Universums geplagt - Seite 23

 
FAGOTT:
Nun, ich kommentiere nicht den Bewusstseinsstrom, aber Einstein glaubte nicht nur an das Manhattan-Projekt, sondern war auch sehr daran beteiligt, weil er überzeugt war, dass es notwendig war, Hitler bei der Entwicklung von Atomwaffen zu schlagen.

Diese Forschung wurde gut bezahlt. Es gab viele Menschen, die bereit waren, daran teilzunehmen.
 
Marinas TC... Die gesamte Haltestelle ist geschlossen!
 
und was soll ich hier sehen? Auch hier war Einstein am Manhattan-Projekt beteiligt
 
FAGOTT:
und was soll ich hier sehen? Noch einmal: Einstein war am Manhattan-Projekt beteiligt

Er nahm daran teil und bereute später seine Teilnahme. Aber er glaubte nicht von Anfang an an den Erfolg, da er die Schwächen der Wissenschaft kannte.
 
AlexEro:

"Eigentlich" bedeutet "eigentlich", d.h. "ein instrumentell messbares Histogramm der Wellenlängenverteilung der solaren und stellaren Strahlungsleistung".


Noch einmal: Es gibt kein "richtiges" oder "echtes" Weiß. Was wir als Weiß bezeichnen, ist die Strahlung, die uns im typischsten Fall umgibt, d. h. das Licht des uns am nächsten liegenden Sterns. Wenn wir in der Nähe eines roten Riesen leben würden, würden wir das, was wir derzeit als rot betrachten, als weiß bezeichnen, aber wenn wir in der Nähe einer violetten Laterne leben würden, würden wir unsere derzeitige violette Laterne als weiß bezeichnen. Wenn es hypothetisch einen Stern gäbe, der bei allen Frequenzen gleichmäßig strahlt (was in der Natur nie der Fall ist), würden wir ihn als weiß ansehen. Und die Augen wären entsprechend angeordnet, die Evolution hätte genau eine solche Selektion unterstützt, da sie im Sinne der Überlebensfähigkeit optimal ist.
 
FAGOTT:
und was soll ich hier sehen? Noch einmal: Einstein war am Manhattan-Projekt beteiligt


Ich möchte darauf hinweisen, dass einige von ihnen die ganze Bombe an die INO verschenkt haben, so dass das Gewissen der Leute dort ein Problem war)
 
alsu:

Ich möchte darauf hinweisen, dass einige von ihnen die gesamte Bombe an unsere INO verschenkt haben, so dass das Gewissen der Menschen dort sie belastet hat)
gequält hat. Und Einstein schrieb, wenn er gewusst hätte, dass Hitler seine Bombe nicht gebaut hatte, hätte er das Projekt nicht unterstützt.
 
charter:

Vögel fliegen, ohne die Gesetze der Aerodynamik zu kennen. ))

Nicht jede Physik ist falsch. Im Gegensatz zur Mathematik ist die Physik nicht gleichgültig gegenüber der physikalischen Bedeutung der Dinge.

Aber wenn man in Forschungsbereiche vordringt, in denen die "weltliche" / verständliche physikalische Bedeutung verloren geht, sind die Forscher verwirrt, wahrscheinlich aufgrund mangelnder Unterstützung. Und aus einem Füllhorn strömten Theorien, eine seltsamer als die andere. )))

Lassen Sie uns nach Gefühl gehen. "О! Ich hab's!", ruft einer aus. "Ich habe es dir gesagt, ich habe es dir gesagt, ich habe es dir gesagt", ruft der andere laut und stolz. )))

Einstein glaubte nicht an die Möglichkeit, eine Atombombe zu bauen, vielleicht weil er besser als ich über die Wissenschaft (ihre wahren Möglichkeiten) Bescheid wusste. ))))


Nur die Physik basiert auf Mathematik, was schlichtweg falsch ist.
 
ratnasambhava:

Vor dem Urknall gab es das Wahre Ego und die drei Gunas. Atman ist ein anderer Name für Wahres Ego.

Das Ithin Ego (IE) kollidierte mit den Drei Gunas und es gab eine Explosion, die zur Entstehung des Großen Universums führte.

Die EE und die drei Gunas haben seit der anfangslosen Vergangenheit existiert - einer Vergangenheit ohne Anfang.

Das Bewusstsein als solches existiert nicht, es entsteht nur als Ergebnis der Interferenz von IE und den drei Gunas. Daher gab es vor dem Urknall kein Bewusstsein, weder geeint noch geteilt.

Was nun die Einheitlichkeit von EE betrifft. Leider oder vielleicht zum Glück, oder vielleicht auch nicht, gibt es nicht nur ein IE, sondern eine Vielzahl von Wahren Egos. Alle IEs unterscheiden sich in keiner Weise voneinander.

Einige der Wahren Egos sind den Drei Gunas begegnet und andere nicht.

In Ordnung, das reicht jetzt, sonst muss ich die ganze Genesis buchstabieren.

Ziemlich interessant und nahe an Steinhardts und Turoks neuem Universumsmodell:

http://www.skyandtelescope.com/news/3306021.html?page=1

https://www.youtube.com/watch?v=IcxptIJS7kQ

Der youtube-Vortrag ist jedem zu empfehlen, er beschreibt gut das BW-Modell mit all seinen Unzulänglichkeiten und das neue Modell. Das neue Modell basiert auf den Annahmen der M-Theorie (Erweiterung der Stringtheorie). Diesem Modell zufolge

  1. Unser Universum hat unendlichen Raum und existiert schon unendlich lange (es gab keinen Anfang von Zeit und Raum wie in BW).
  2. Es gibt ein Paralleluniversum. Diese parallelen dreidimensionalen Welten werden Branes (von Membran) genannt, so etwas wie Guna in der Hindu-Philosophie.
  3. Zwei Welten bewegen sich im vierdimensionalen Raum voneinander weg, konvergieren dann, kollidieren, explodieren, erzeugen neue Energie und Materie in diesen Welten, laufen dann auseinander und alles wiederholt sich.
  4. Nach der Kollision durchlaufen die Welten eine Phase der Verdichtung der Materie zu Sternen usw., jedoch ohne die inflationäre Phase des Urknalls (Kritik an der BW-Theorie)
  5. Nach der Kondensation dehnen sich die Welten in ihrem unendlichen Raum aus und kühlen ab. Dies geschieht, während sich die beiden Welten voneinander entfernen.
  6. Die Welten beginnen dann, sich aufeinander zuzubewegen, bevor sie kollidieren, wobei alle Materie in beiden Welten zu einem Vakuum verdünnt wird.
  7. An einigen Stellen können sich die Welten nach Kollision und Divergenz berühren, wodurch schwarze Löcher und Durchgänge von einer Welt zur anderen entstehen.