Das Fairness-Theorem

 

Der mathematische Beweis nicht nur für die Möglichkeit, sondern auch für die Notwendigkeit einer libertären Wirtschaft - des freien Marktes.
Da das Theorem konstruktiv ist, kann es als mathematische Grundlage für libertäre Wirtschaftstheorien verwendet werden, die den im Theorem genannten Bedingungen für die Notwendigkeit und Hinlänglichkeit eines freien Markttausches nicht widersprechen.

Das Theorem beweist, dass nicht nur materielle, sondern auch geistige Werte auf dem freien Markt getauscht werden können. Für geistige Güter lässt sich ebenso wie für materielle Güter ein angemessener Preis berechnen, der in materiellen Einheiten ausgedrückt wird, z. B. für Edelmetalle.

Ein Archiv mit dem Text des Theorems (zweite Version) ist meinem Beitrag auf Seite 4 beigefügt: https://c.mql5.com/mql4/forum/2013/08/FairTheorem_1.zip

 

Nun... für die Gerechtigkeit.

Übrigens, die Seite auf dem Link ist laut FB nicht zugänglich:

"Sie haben möglicherweise einen beschädigten Link verwendet oder die Seite wurde gelöscht.

 
i_logic:

Nun... für die Gerechtigkeit.

Übrigens, die Seite unter dem Link ist laut FB nicht zugänglich:

"Sie haben möglicherweise einen beschädigten Link verwendet oder die Seite wurde gelöscht.

Die Freimaurer sind erwacht!

:)

 
i_logic:


Übrigens, die Seite auf dem Link ist laut FB nicht zugänglich:

"Sie haben möglicherweise einen beschädigten Link verwendet oder die Seite wurde gelöscht.

Ich habe das Archiv an den ersten Beitrag angehängt.
 

Angefangen hat es, ich mag es schon! Respekt!

"Das Theorem beweist die Notwendigkeit privater Eigentumsrechte für Individuen in der Gesellschaft, ohne die das Erreichen von Gerechtigkeit durch Markttausch in der Gesellschaft mindestens suboptimal ist, wenn Eigentum nur kollektiv sein kann, und höchstens undurchführbar, wenn Eigentum nur öffentlich sein kann."

Yuri, ist das alles Ihr Werk? Wir müssen es populär machen!

 
i_logic:

Angefangen hat es, ich mag es schon! Respekt!

"Das Theorem beweist die Notwendigkeit privater Eigentumsrechte für Individuen in der Gesellschaft, ohne die das Erreichen von Gerechtigkeit durch Markttausch in der Gesellschaft mindestens suboptimal ist, wenn Eigentum nur kollektiv sein kann, und höchstens undurchführbar, wenn Eigentum nur öffentlich sein kann."

Yuri, ist das alles Ihr Werk? Wir müssen es populär machen!

Meiner. Bisher habe ich noch keine Co-Autoren gefunden. Vielleicht kommt später noch jemand dazu?
 
Das Theorem des glücklichen Marktes. Wenn alle, die zum Verkaufen gekommen sind, verkaufen und alle, die zum Kaufen gekommen sind, kaufen, sind alle zufrieden.
 
Integer:
Das Theorem des glücklichen Marktes. Wenn alle, die zum Verkaufen gekommen sind, verkaufen und alle, die zum Kaufen gekommen sind, kaufen, sind alle zufrieden.

Es gibt kein Glück für alle. Zum Beispiel möchte jemand, der einen rostigen Nagel besitzt, diesen gegen eine Tonne Gold eintauschen. Es gibt kaum einen Konsens mit einem solchen Händler.
 

Du, Juri, bist wirklich beängstigend!

Es wird das Problem der optimalen Ressourcenallokation genannt. Natürlich gibt es in seiner klassischen Form keinen "Schiedsrichter", aber seine Rolle ist mehr als fragwürdig.

Könnte es bei der Modellierung der Volkswirtschaft der Gosplan, die Marionette oder Gott sein?

 
Es gibt kein Theorem im wirtschaftlichen Sinne - es gibt ein Theorem der optimalen Lösung für ein abstraktes spieltheoretisches Problem
 

Erinnert euch! Lineare Programmierung))))))

Die Suche nach einer optimalen Lösung - Das Problem der Ressourcenoptimierung in der Produktionsplanung

Zielfunktion, Nebenbedingungen, Finden des Optimums.

Dies ist kein Theorem

In Bezug auf die lineare Programmierung wird es wie folgt formuliert - wenn das LP-Problem nicht entartet ist, kann der optimale Plan gefunden werden