Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 164

 
Sepulca:

Meiner Meinung nach haben MQL4 und MQL5 die Menschen in Händler und Programmierer unterteilt. In MQL5 können Sie eine Menge Dinge herstellen und sie dann auf dem MARKT verkaufen. Während ein normaler Händler nur MQL4 . Ganz zu schweigen von denen, die von Hand handeln. Ich habe es selbst ausprobiert und sogar einen kleinen Einblick in das OOP bekommen. Probieren und lernen. Es wird sich für Sie auszahlen)).

Ich denke, mql5 hat einen sehr leistungsfähigen Strategietester, ohne den man Vorwärtstests nicht gründlich überprüfen kann. Ich optimiere Expert Advisors auf mql4 und beginne mit der Vorwärtsanalyse, jeder lohnende Lauf nimmt viel Zeit in Anspruch, aber mql5 hat gerade die Optimierung gestartet und lässt mich alle profitablen Vorwärtsbewegungen überprüfen. Die Frage ist, ob diese eingehende Analyse dazu beitragen wird, einen profitablen EA zu stabilisieren. Es wäre eine Schande, Zeit mit dem Studium von mql5 zu verschwenden und dann festzustellen, dass alles umsonst war.
 
Forexman77:
Ich denke, dass mql5 einen sehr leistungsfähigen Strategietester hat, ohne den es unmöglich ist, Vorwärtstests im Detail zu überprüfen. Ich optimiere die Expert Advisors auf mql4 und starte die Vorwärtsanalyse, jeder profitable Lauf nimmt viel Zeit in Anspruch, aber in mql5 stelle ich die Optimierung ein und sehe alle profitablen Vorwärtsbewegungen. Die Frage ist, ob diese eingehende Analyse dazu beitragen wird, einen profitablen EA zu stabilisieren. Es wäre eine Schande, Zeit mit dem Studium von mql5 zu verschwenden und dann festzustellen, dass alles umsonst war.

Wenn Sie mql5 nur um der Optimierung willen lernen, ist das Unsinn...

Nein, das ist es nicht.

 
Forexman77:
Ich denke, dass mql5 einen sehr leistungsfähigen Strategietester hat, ohne den es unmöglich ist, Vorwärtstests im Detail zu überprüfen. Ich optimiere die Expert Advisors auf mql4 und starte die Vorwärtsanalyse, jeder profitable Lauf nimmt viel Zeit in Anspruch, aber in mql5 stelle ich die Optimierung ein und sehe alle profitablen Vorwärtsbewegungen. Die Frage ist, ob diese eingehende Analyse dazu beitragen wird, einen profitablen EA zu stabilisieren. Es wäre eine Schande, Zeit mit dem Studium von mql5 zu verschwenden und dann festzustellen, dass alles umsonst war.

Ich stimme voll und ganz zu, der Tester ist leistungsfähig, vor allem, wenn Sie Wolken verwenden und nicht auf die Zahlung ein wenig Geld knausern, wird es noch schneller sein)). Auf jeden Fall kann es nicht schaden, etwas Neues zu lernen. Ich habe versucht, die MQL5 MARKET, um Demo-Versionen der teuersten EAs herunterladen, und mit den angegebenen Parametern sind sie undicht in den Tester auch als )))). Heiliger Strohsack, schreibe einen einfachen EA, bearbeite den Bericht in Photoshop und verkaufe)))))
 
Ich habe einen einfachen Expert Advisor auf Basis des Ichimoku-Indikators erstellt. Ich muss nur ein Geschäft mit einem Signal eröffnen, d.h. wenn wir ein Verkaufsgeschäft machen, schließt die schwarze Kerze unterhalb der Wolke - wir eröffnen ein Verkaufsgeschäft. Der nächste Verkaufshandel ist nur möglich, wenn der Kurs wieder in die Wolke eintritt und die schwarze Kerze unterhalb der Wolke schließt. Derzeit wird ein Handel eröffnet, wenn die schwarze Kerze unterhalb der Wolke schließt und bei
   double Red_Line = iIchimoku (Symbol(),0,Tenkan,Kijun,Senkou,MODE_TENKANSEN,1); // красная линия 
   double Blue_Line = iIchimoku (Symbol(),0,Tenkan,Kijun,Senkou,MODE_KIJUNSEN,1); // синяя линия 
   double UpO = iIchimoku (Symbol(),0,Tenkan,Kijun,Senkou,MODE_SENKOUSPANA,1); // верхняя граница облака 
   double DounO = iIchimoku (Symbol(),0,Tenkan,Kijun,Senkou,MODE_SENKOUSPANB,1); // нижняя граница облака 

     
   if(Volume[0]>1) return;

    // продажа
   if (Open[1]>Close[1] && Close[1] < DounO && Close[1] < Red_Line && Close[1] < Blue_Line) // продажа
   {
     Price = NormalizeDouble(Bid, Digits); // округляем до нужного нам числа цифр после запятой
     if(StopLoss >= STOPLEVEL)
      {
       SL = iHigh(Symbol(),0,1)+200*Point; // вычисляем стоплос
       SL = NormalizeDouble(SL, Digits); // округляем до нужного нам числа цифр после запятой
      }
       else SL = 0;
      if(TakeProfit > 0)
      {
       TP = Price - TakeProfit*Point;
       TP = NormalizeDouble(TP, Digits); 
      }
       else TP = 0;

      { 
      ticket=OrderSend(Symbol(),OP_SELL,Lots,Bid,Slippage,SL,TP,"Pattern_1",Magic,0,Red);
      return;
      }
    }

Eine weitere Verkaufstransaktion wird durchgeführt. Sie müssen den Grundsatz anwenden: ein Signal - ein Handel.

Ich bin im Voraus für die Hilfe dankbar.

 

Schauen Sie in die FAQ, dort steht es.

 
Ich habe in der FAQ nachgeschaut, konnte sie aber nicht finden, wenn Sie nichts gegen einen Link haben.
 

Fachleute, bitte beraten, es gibt einen Code wie diesen

   double MA_M15_1 = iMA(NULL, PERIOD_M15, 14, 0, 0, 0, 1);
   double MA_M15_2 = iMA(NULL, PERIOD_M15, 28, 0, 0, 0, 1);
   
   int CmdType = -1;
   if (MA_M15_1 < MA_M15_2){
      CmdType = OP_BUY;
   }
   if (MA_M15_1 < MA_M15_2){
      CmdType = OP_SELL;
   }
   
   if (CmdType >= OP_BUY){
      
      for (i_try = 1; i_try <= 3; i_try++) {
            if (CmdType == OP_BUY) CurrPriceForOpen = NormalizeDouble(Ask, Digits);
            if (CmdType == OP_SELL) CurrPriceForOpen = NormalizeDouble(Bid, Digits);

            iTicket = _OrderSend(Symbol(), CmdType, LotOpen, CurrPriceForOpen, Slippage * (iDigitPoint / Point), 0, 0, EA_Comment, Magic, 0, CLR_NONE);

            if (iTicket >= 0) break;
            Sleep(1000);

         }
   }

Gibt regelmäßig Fehler 4008 aus - woran kann das liegen?

 
T-G:

Pro sagt mir, dass es einen Code wie diesen gibt

Gibt regelmäßig Fehler 4008 aus - woran kann das liegen?



ERR_NOT_INITIALIZED_STRING 4008 Uninitialisierte Zeichenfolge. Um ehrlich zu sein, ist mir ein solcher Fehler noch nicht untergekommen. Ist EA_Comment irgendwie deklariert? Die einzige Zeile im Code...

Also, was ist das: ????

 iTicket = _OrderSend(Symbol(), CmdType, LotOpen
 
Sepulca:


ERR_NOT_INITIALIZED_STRING 4008 Uninitialisierte Zeichenfolge. Um ehrlich zu sein, ist mir ein solcher Fehler noch nicht untergekommen. Ist EA_Comment irgendwie deklariert? Die einzige Zeile im Code...

Also, was ist das: ????


Diese Variable wird am Anfang gesetzt und ich berühre sie nicht mehr.

externer String EA_Comment = "";

 
T-G:

Diese Variable wird am Anfang gesetzt und ich berühre sie nicht mehr.

externer String EA_Comment = "";


Wenn der Fehler regelmäßig auftritt, kann es sein, dass Ihr DC der Zeichenfolge etwas Ungewöhnliches zuordnet. Die EZ kann und hat das Recht, dies zu tun.

Was sagt es mir?