Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 1012

 
MGSMGS:
Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, den Wert einer Textvariablen in den Namen einer anderen Variablen zu konvertieren. Oder vergleichen Sie den Text einer Variablen mit dem Namen einer anderen Variablen. Was nun?)) Vielen Dank im Voraus

Bei MQL können Sie das nicht.

ZZY Wenn es um so etwas geht, können Sie das. Enum zu helfen.

 
MGSMGS:
Hallo, könnten Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, den Wert einer Textvariablen in den Namen einer anderen Variablen zu konvertieren. Oder vergleichen Sie den Text einer Variablen mit dem Namen einer anderen Variablen.
Das können Sie, wenn die Variable global ist. GlobalVariableSet()
 
Guten Tag, liebe Kollegen! Ich kämpfe seit einer Woche mit diesem Problem, ich habe fertige Codes zu Bereichen hinzugefügt, aber selbst wenn ich sie ohne Fehler kompiliere, funktionieren sie im Tester nicht, ich habe überall im Internet gesucht! Ich denke, der Expert Advisor ist nicht schlecht, wenn sie richtig abgestimmt, kann ich den Gewinn mit Trailing-Stops zu straffen, bitte helfen, ich bin mein Gehirn kochen aus)) Ich habe keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.
Dateien:
 
AlexeyVik:

Bitte versuchen Sie, Ihre Fragen in diesem Thema zu stellen.

Und lesen Sie die gesamte Dokumentation sorgfältig durch, dann werden Sie sich daran erinnern, dass die von Ihnen benötigte Funktion vorhanden ist. Sie müssen sie nur noch finden. Hier ist es ArrayFree.


Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Die FunktionArrayFree ist für die Arbeit mit dynamischen Arrays ausgelegt, wie in der Dokumentation beschrieben, und ich habe nach statischen Arrays gefragt.
 
i999i:
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Die FunktionArrayFree ist für die Arbeit mit dynamischen Arrays konzipiert, wie in der Dokumentation beschrieben, und ich fragte nach statischen Arrays.
Nun, statische Arrays reservieren sofort Speicher für sich selbst, unabhängig davon, ob sie Daten haben oder nicht. Wenn es notwendig ist, Speicher freizugeben, sollten Sie dynamische Arrays verwenden, nicht statische.
 
AlexeyVik:
Statische Arrays reservieren sofort Speicher für sich selbst, unabhängig davon, ob sie Daten enthalten oder nicht. Wenn es notwendig ist, Speicher freizugeben, dann sollten dynamische Arrays verwendet werden, nicht statische.
Wenn eine Funktion verlassen wird, funktionieren dynamische Arrays als lokale Variablen, oder sollte die Funktion ArrayFree verwendet werden?
 
i999i:
Funktionieren dynamische Arrays beim Verlassen einer Funktion als lokale Variablen oder müssen Sie weiterhin die Funktion ArrayFree verwenden?
Wenn das Array lokal deklariert ist, braucht es nichts. Aber wenn die Array-Daten in verschiedenen Funktionen verwendet werden, muss das Array global sein, und dann ist es manchmal besser, es zu "löschen" und neu zu füllen, bevor man die Größe und den Wert des Arrays ändert. Oder, wie in Ihrer Frage, wenn Sie glauben, dass das Feld nicht mehr gebraucht wird, hindert Sie nichts daran, es loszuwerden.
 
AlexeyVik:
Wenn das Array lokal deklariert ist, braucht es nichts. Wenn die Array-Daten jedoch in verschiedenen Funktionen verwendet werden, muss das Array global sein, und dann ist es manchmal besser, es zu "löschen" und neu zu füllen, bevor man die Größe und die Werte des Arrays ändert. Oder, wie in Ihrer Frage, wenn Sie glauben, dass das Feld nicht mehr gebraucht wird, hindert Sie nichts daran, es loszuwerden.
Danke für die Antworten, jetzt ergibt alles einen Sinn.
 

Hallo! In der Zeile unten habe ich den Fehler"array out of range". Können Sie helfen, diese Zeile zu korrigieren?

rs=  High[iHighest(NULL,PERIOD_M15,MODE_HIGH,1,1)];
 
abeiks:

Hallo! In der Zeile unten habe ich den Fehler "array out of range". Können Sie helfen, diese Zeile zu korrigieren?

In High[] müssen die eckigen Klammern [ ] eine ganze Zahl enthalten - den Index der Kerze im Diagramm, während das Ergebnis iHighest(NULL,PERIOD_M15,MODE_HIGH,1,1) der maximale Wert einer Kerze mit dem Index 1 ist und eine reelle Zahl vom Typ double in 99,999... % sein wird. Im Allgemeinen ist dieser Datensatz selbst nicht ganz klar, was er tun soll.