MACHINE Zeitraum mit Minuswert - Seite 28

 
alsu:

Die Kalman-Sache ist hier sehr deutlich...


Ich danke Ihnen vielmals. Dies ist in der Tat eine ganze NEXT...

Ich werde es mir ansehen...

 
Roman.:

Ich danke Ihnen vielmals. Es ist wirklich eine riesige Sache...

Ich werde es mir ansehen...


Der Thread von Privalov zu diesem Thema ist nicht ganz vollständig. IMHO einer der nützlichsten Threads in diesem Forum.
 

:)))) Die einzige Möglichkeit, in die Zukunft zu schauen, ist ein Blick in die Vergangenheit.

Das Problem ist lösbar.

Zeichnen Sie den MA mit der Periode x. Wir zeichnen MA mit der Periode x und mit einer Verschiebung minus x. Dann müssen wir den notwendigen Schweif in x Balken des verschobenen MA vervollständigen. Die Aufgabe reduziert sich auf ein Mustererkennungsproblem: Wir suchen auf dem gesamten (oder einem gegebenen) Satz von historischen Daten ein maximal ähnliches aktuelles Segment der letzten N Balken (wir berücksichtigen nur seine Steigung (Inkrement)), so dass es um mehr als x Balken hinter dem aktuellen zurückbleibt. Seine Fortsetzung in x-Balken ist das erforderliche Ende. Sie wird perfekt passen, da die Tangentenlinie maximal übereinstimmt. Der einzige Nachteil ist, dass dieser Schwanz ständig "springt" (sich verändert), wenn sich die aktuelle Situation ändert (wie ZigZag).

Ich werde es auf jeden Fall umsetzen und in den Indikatoren veröffentlichen.

 
Nikolay7ko:

:)))) Die einzige Möglichkeit, in die Zukunft zu blicken, besteht darin, in die Vergangenheit zu schauen.

Das Problem ist lösbar.

Zeichnen Sie den MA mit der Periode x. Zeichne MA mit Punkt x und Verschiebung minus x. Es bleibt nur noch, die Zeichnung des notwendigen Schwanzes in x Balken des verschobenen MA zu vervollständigen. Die Aufgabe läuft auf ein Mustererkennungsproblem hinaus: Wir suchen auf dem gesamten (oder einem gegebenen) Satz von Verlaufsdaten ein maximal ähnliches Intervall von N Balken (unter Berücksichtigung nur der MA-Steigung (Inkrement)), so dass es um mehr als x Balken hinter dem aktuellen zurückbleibt. Seine Fortsetzung in x-Balken ist das erforderliche Ende. Sie wird perfekt passen, da die Tangentenlinie maximal übereinstimmt. Der einzige Nachteil ist, dass dieser Schwanz ständig "springt" (sich verändert), wenn sich die aktuelle Situation ändert (wie ZigZag).

Ich werde es auf jeden Fall umsetzen und in den Indikatoren veröffentlichen.

Aber der Autor wird trotzdem nicht zufrieden sein. Er will kein Verschieben und kein "Springen". Ihm wurden schon viele Dinge angeboten! Und in kodobase gibt es das gleiche, was Sie wmlab anbieten. Aber er ist immer noch kapriziös und schimpft über alle, so dass er jetzt mit einem Verbot belegt ist.
 
Nikolay7ko:

:)))) Die einzige Möglichkeit, in die Zukunft zu schauen, ist ein Blick in die Vergangenheit.

Das Problem ist lösbar.

Zeichnen Sie den MA mit der Periode x. Wir zeichnen MA mit der Periode x und mit einer Verschiebung minus x. Dann müssen wir den notwendigen Schweif in x Balken des verschobenen MA vervollständigen. Die Aufgabe reduziert sich auf ein Mustererkennungsproblem: Wir suchen ein aktuelles Segment der letzten N Balken auf dem gesamten (oder einem gegebenen) Satz historischer Daten (wir berücksichtigen nur seine Steigung (Inkrement)), so dass es um mehr als x Balken hinter dem aktuellen zurückbleibt. Seine Fortsetzung in x-Balken ist das erforderliche Ende. Sie wird perfekt passen, da die Tangentenlinie maximal übereinstimmt. Der einzige Nachteil ist, dass dieser Schwanz ständig "springt" (sich verändert), wenn sich die aktuelle Situation ändert (wie ZigZag).

Ich werde es auf jeden Fall umsetzen und in den Indikatoren veröffentlichen.

Wenn Sie in der Lage sind, Bilder zuverlässig genug zu erkennen, brauchen Sie dann wirklich eine Maske?

Und die Erkennung von Bildern muss lernen, wie man sie für einen profitablen Handel einsetzt.

Und eine positive Antwort auf die Frage, ob anerkannte Muster aus der Vergangenheit auch in Zukunft funktionieren werden, ist nicht offensichtlich.

 
sergeyas:

Wenn Sie Bilder zuverlässig genug erkennen können, brauchen Sie dann wirklich die Winkemaschine selbst?

Und die Mustererkennung muss erlernt werden, um sie für einen profitablen Handel anzuwenden.

Und eine positive Antwort auf die Frage, ob anerkannte Muster aus der Vergangenheit auch in Zukunft funktionieren werden, ist nicht offensichtlich.



Ich stimme zu.

Offensichtlich gibt es keinen Gral. Aber es gibt eine mathematische Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung :)

Grand merci an borilunad für den Tipp, sich die Kreation von wmlab anzusehen: https://www.mql5.com/ru/code/10755

 
Nikolay7ko:

Ich stimme zu.

Es gibt eindeutig keinen Gral. Es gibt aber auch die mathematische Statistik und die Wahrscheinlichkeitsrechnung :)

Grand merci an borilunad für den Tipp, sich die Kreation von wmlab anzusehen: https://www.mql5.com/ru/code/10755

Wenn Sie mir auf Französisch danken wollen, dann nicht grand merci, sondern merci beaucoup! Wenn Sie sich entschieden haben, sarkastisch über die "Schöpfung", den Versuchvon wmlab, zu sein, dann habe ich es nur erwähnt, weil es keine neue Lösung ist, und ich habe Ihnen überhaupt nichts geraten. Im Allgemeinen bin ich bei diesen Prognosen eher zurückhaltend, eine andere Sache ist die Tendenz, wie man sagt, sich nicht gegen den Wind zustellen ". Und wenn etwas zu spät oder zu früh oder in die falsche Richtung herausgekommen ist, gebe ich vor allem mir selbst die Schuld und nicht dem Markt. Man muss vorsichtiger oder mutiger sein, der psychologische Faktor ist wichtiger! Allerdings kann ein Expert Advisor, ähnlich wie der Kopf eines Schachspielers oder ein Schachcomputer, nicht die gesamte Theorie und Praxis in sich aufnehmen, da er immer einem Gegner gegenübersteht, der nach bekannten Regeln spielt, was man von unserem "Gegner" nicht behaupten kann. Daher stimme ich der wichtigen Rolle der mathematischen Statistik und der Wahrscheinlichkeitstheorie zu, aber wie man sie anwendet, dazu kommt jeder unabhängig und auf seine eigene Weise. Alle Vorlagen, Hinweise sind hier ausgeschlossen. Wenn mein Expert Advisor sogar ein Unentschieden, ich meine Breakeven, erreicht, bin ich zufrieden.

Mir hat Ihr Design des Kanalindikators sehr gut gefallen und es ist interessant zu erfahren, wie Sie Kanäle in Ihrem eigenen EA verwenden können. Ich kann nur das verwenden, was ich gebaut und getestet habe, um Erfahrungen zu sammeln.

Nichtsdestotrotz, mit freundlichen Grüßen, Boris.

 
Nikolay7ko:

:)))) Die einzige Möglichkeit, in die Zukunft zu schauen, ist ein Blick in die Vergangenheit.

Das Problem ist lösbar.

Zeichnen Sie den MA mit der Periode x. Wir zeichnen MA mit der Periode x und mit einer Verschiebung minus x. Dann müssen wir den notwendigen Schweif in x Balken des verschobenen MA vervollständigen. Die Aufgabe reduziert sich auf ein Mustererkennungsproblem: Wir suchen ein aktuelles Segment der letzten N Balken auf dem gesamten (oder einem gegebenen) Satz historischer Daten (wir berücksichtigen nur seine Steigung (Inkrement)), so dass es um mehr als x Balken hinter dem aktuellen zurückbleibt. Seine Fortsetzung in x-Balken ist das erforderliche Ende. Sie wird perfekt passen, da die Tangentenlinie maximal übereinstimmt. Der einzige Nachteil ist, dass dieser Schwanz ständig "springt" (sich verändert), wenn sich die aktuelle Situation ändert (wie ZigZag).

Ich werde es auf jeden Fall umsetzen und in den Indikatoren veröffentlichen.

Sie haben ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Versuchen Sie sich vorzustellen, dass Sie dem Preis hinterherjagen, ohne zu wissen, wohin er gehen wird. Sie werden wahrscheinlich aufholen :)
 
tara:
Sie haben ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen. Versuchen Sie sich vorzustellen, dass Sie dem Preis hinterherjagen, ohne zu wissen, wohin er gehen wird. Sie werden wahrscheinlich aufholen :)

:-)

Wunderschön! +

Du könntest zuerst versuchen, einen Lightknuck zu Beginn eines Kampfes in Worldsoftanks mit einem Artefakt auszuschalten!

Wenn überhaupt, ist mein Spitzname dort Fabio_1 - ich lade Glühwürmchen aus Frankreich auf WatChat herunter... :-)

 
Ich spiele hier nur herum:) Spitzname Tara...