Nicht der Gral, sondern ein ganz normaler - Bablokos!!! - Seite 553

 
Ognemiroff:
https://www.youtube.com/watch?v=WM98AN2866o&t=73s


Können Sie den Link richtig einfügen, ich bin zu faul zum Kopieren.

 
Evgeniy Chumakov:


Kannst du den Link richtig einfügen? Ich bin zu faul zum Kopieren.

Entschuldigung, habe das Forum nicht benutzt), aber Sie hätten weniger sarkastisch sein können

 

Trance - auch wenn du nicht da bist - hier ist ein Film für dich...

https ://www. youtube.com/watch?v=Fu6kqH4mvMk&feature=youtu.be

 
Aleksander:

Trance - auch wenn du nicht da bist - hier ist ein Film für dich...

https ://www. youtube.com/watch?v=Fu6kqH4mvMk&feature=youtu.be

Der Geist der Trance antwortet aus anderen Räumen: ...

leider habe ich aufgrund eines Ortswechsels und einiger Geschäfte absolut keine Zeit, die sektiererischen Nachrichten zu verfolgen, aber ich werde auf jeden Fall wiederkommen und wir werden den Versammlungspunkt weiter auflockern...

das Bild ist toll, es ist gut, dass solche Dinge konzeptionell gemacht werden ... Danke, es war ein Vergnügen, zuzusehen ...

weiter <CRITIZISMUS-MODUS EIN> der Schal ist an

Es ist unbestreitbar ein bemerkenswertes Werk, sehr symbolisch, sehr im Geiste des magischen Realismus, und nicht umsonst gibt es den Borges-Bezug, und nicht umsonst wird dieses Werk mit Stalker und The Dozors verglichen, es gibt definitiv diesen Geist, und ihn als visionären Film zu bezeichnen, hilft, den Exzess des spektakulären Surrealismus zu glätten/zu erklären, Zwar muss man echte MP mit minimalen Effekten und Collagen drehen, und alle Anfänger sündigen damit, und erfahrenere Meister können MP fast ununterscheidbar von der Realität machen, aber es ist immer noch sehr gut und passt im Allgemeinen in die Logik der Traum-Katabasis (und in der Tat sind wir berechtigt, Anabasis in der Fortsetzung zu erwarten)

Ein unbestrittenes Plus des Films ist die zentrale Idee der Manipulation von axiologischen Aggregaten, das Thema ist heiß und hier ist es sehr angebracht, sich an den letzten Roman von Pelevin über Noosphärenfresken zu erinnern, und man kann nur zustimmen, dass der wirkliche Kampf in der Welt heute nicht ideologisch ist, In dem Film wird dieses Thema erfolgreich auf die Ebene eines kosmischen Absoluten gehoben, wodurch der Protagonist sofort von einer Mikrobe auf die Ebene eines Beinahe-Messias aufsteigt (dies ist übrigens ein ziemlich berühmtes magisches Mittel, das aus alten Religionen bekannt ist, Die Hauptfigur des Films wird zu Beginn des Films sehr gut durch einen Bauern symbolisiert, und das wird sehr erfolgreich dadurch symbolisiert, dass der Bauer in der letzten Zeile auftaucht, was eigentlich den ersten Teil des Films für die Hauptfigur beendet, aber es gibt noch einen anderen interessanten Aspekt, der Bauer beginnt, sich gegen die Regeln zu bewegen (zumindest schien es mir so), was auf metaphysische Rebellion und die magische Komponente hinweist, aber, nicht überraschend, ist es ein bekanntes Thema.

Die Kolorierung und der hohe Kontrast sind großartig, der visuelle Stil ist gut gemacht, aber sie gehen definitiv zu weit mit der Vignettierung, und man kann nicht einmal die Lichter in einigen der Aufnahmen fühlen...

Aber es gibt auch einige Nachteile, und man kann nicht umhin, sie zu erwähnen...

Zunächst einmal ist das Thema der Meta-Verschwörung natürlich spannend und steht im Mittelpunkt des Films, und das gelingt auch wunderbar, aber der große Fehler ist, dass der Autor zu Beginn des Films eine subtile Andeutung macht, dass er vorgibt, eine echte Sezierung vorzunehmen, aber es gibt keine Sezierung, stattdessen sehen wir die Nacherzählung bekannter Ideen, und das ist langatmig und langwierig, vor allem gegen Ende, was das Gefühl hinterlässt, betrogen zu werden, in etwas Veraltetes hineingeschummelt zu werden, das wie neu aussieht.

Zweitens ist die Interpretation von Verschwörungselementen banal bis trivial, es gibt sogar Anzeichen von Technophobie in Bezug auf Kryptowährungen zum Beispiel, heutzutage ist es nicht gut, solche Dinge zu filmen, ganz zu schweigen von dem völlig stereotypen Bild der ZOG-Juden, Aber immerhin werden sie auf coole und charismatische Weise dargestellt, so dass man sagen kann, dass die Skizze gelungen ist. Leider wird der Mystik der Kabbala keine Aufmerksamkeit geschenkt (zumal ein symbolisches Spiel in Form eines Hexagramms/Davidsterns dargestellt wird), und die Idee von Sephiroth und Klipot wäre perfekt gewesen... Vor allem im Hinblick auf die Anprangerung des Verfalls der Bildungssysteme, des Konsumismus und des modus vivendi im Allgemeinen, ist das nicht kliptots? und es wäre nicht überflüssig, auch eschatologische Momente aus der Gnostik hinzuzufügen.

Drittens sind die politischen Bezüge zu deutlich, sogar übertrieben, natürlich macht es Spaß, sich über Stabilität usw. zu amüsieren, aber dennoch zu viel, obwohl es klar ist, dass die Autoren selbst aus diesen sehr problematischen Regionen stammen, so dass sie dieses Thema nicht vermeiden konnten.

Je weiter man sich dem Ende nähert, desto mehr entfernt man sich von der Religion, und am Ende bleibt so etwas wie Tarkovskys Parabel-Pentenz oder einfach nur das Leiden am ursprünglichen Wurf, großzügig gewürzt mit russischem Kosmismus... aber zumindest Aquarius-con sieht cool aus, es ist noch nicht passiert :-) eine heftige Anspielung auf Aquarius Era mit Konzentrationslagern :-)

Im Allgemeinen ist die Fertigstellung solcher Filme immer ein Problem für den Autor/Drehbuchautor - er muss eine schmerzhafte Entscheidung treffen, welche Seite er wählt, welches Modell und Mythologeme er verherrlicht und was er anprangert oder offen lässt... das Modell im Film ist primitiv, die Gnostiker würden nur traurig seufzen, das Weltmodell von Grant Morrison ist interessanter, obwohl es ein Comic ist... Teilweise ist Zodchem am Ende ein interessanter Schachzug gelungen, und zwar im allerletzten Dialog der beiden Archonten, wo sie einem verachtenswerten Sterblichen erklären, warum das System doch notwendig ist, und dass es die Menschen sind, die sich das Leben unerträglich machen und elende Hütten bauen, und dann alles kaputt machen und ewig nach den Schuldigen suchen, das ist ein guter Witz (und gilt wohl vor allem für die Bewohner Nordeurasiens).

Aber es gibt einen rein logischen Nachteil: Warum sollten die Archonten überhaupt etwas erklären und kommentieren? Hier tappt der Drehbuchautor wie viele andere in die Falle der anthropozentrischen Sichtweise: Der Versuch, Archonen mit menschlichen Emotionen auszustatten, ist eigentlich ziemlich lächerlich... Hören Sie sich die Pathos-Rede an, ist das die Rede der Archonten? Ich persönlich bezweifle es...

Hinzu kommt, dass die epische Geschichte mehr oder weniger albern ist, vor allem der Moment des Anfalls und der Flucht.

Im Allgemeinen ist die Tiefe des Denkens und der Logik alle sehr viel hinkt hinter dem gleichen Pelevin, wie dieses Brett mit Fraktionen - warum sechs? Warum die Briten und die USA von verschiedenen Fraktionen vertreten? Und einige Elemente der Kleidung wie die Schnalle mit dem Alpha und Omega im Allgemeinen fehl am Platz ...

Aber der größte konzeptionelle Fehler ist, dass die Autoren sich scheinbar über die übliche Verschwörungstheorie erheben wollen und eine offensichtliche Didaktik und ein Schwarz-Weiß-Weltbild vermeiden wollen (zumindest wird ein solcher Versuch zu Beginn des Films unternommen), aber am Ende trotzdem in die Didaktik abrutschen und ständig vom "Feind" sprechen und so weiter... In diesem Sinne ist das Fiasko offensichtlich, und von der Mitte bis zum Ende gibt es eine offenkundig didaktische Betreuung, die den eigenen Monolog des Autors verrät, so kann man nicht filmen, man muss immer dünner werden...

Nach den enthusiastischen Kommentaren zu urteilen, ist der Film jedoch ein großer Erfolg bei einer bestimmten Gruppe von Zuschauern, wahrscheinlich Anhängern der alternativen Geschichte, Lesern der Kramola usw.

<KRITIKMODUSAUS

Nochmals vielen Dank für den Film.

Dürfen wir vorschlagen, dass Zodchim in zukünftigen Ausgaben etwas über den Gral erzählt?

-------------------

PS an alle Propheten, ich wünsche euch Gewinne und mehr Höhen und Tiefen! tschüss an alle!

 
transcendreamer:

Drittens gibt es zu viele politische Bezüge, die sogar übertrieben sind; natürlich macht es Spaß, sich über die Stabilität und so weiter lustig zu machen, aber es ist trotzdem zu viel, obwohl klar ist, dass die Autoren selbst aus diesen sehr problematischen Regionen stammen, so dass sie dieses Thema nicht vermeiden konnten.

Der Film handelt also eher von diesen sehr problematischen Regionen.

Z.I.: Sagen Sie mir lieber, warum Sie einen solchen Rückstand von mehr als 60 % haben?

 
Aleksandr Volotko:

In dem Film geht es also um diese Problemregionen, wenn überhaupt.

Z.I.: Du solltest mir lieber sagen, wie du so eine 60%ige Flaute bekommen hast?

Ich glaube, es war der Petrolhead, der mir das Paket gegeben hat und ich habe es dir zum Spaß gegeben :)

Fragen Sie Tankwagen.

Ich habe einen Drawdown von 77% (hehe), wenn man bedenkt, dass es eine Hypothek ist.

und Mortengeir ist am Ende immer eine Schlampe, weißt du?

 
Aleksandr Volotko:

Der Film handelt also eher von diesen problematischen Regionen.

Z.I.: Sagen Sie mir lieber, wie Sie einen solchen Rückgang von mehr als 60 % erreicht haben?

Ich vermeide normalerweise dieses giftige Thema, und es gibt nichts Interessantes an ihm.

bis auf eines: Irgendwie gilt das Prinzip divide et impera seit der Antike bis heute.

Entweder sind die Kriegsparteien wirklich so wild oder es ist eine Art Magie im Spiel.

man könnte als Teil der Verschwörung des Films fantasieren, dass Sarmatia geopfert wurde

und dass es einen speziellen geheimen Kryptokult gibt, der menschliches Leid braucht, usw.

 
transcendreamer:

Es war der gute alte Petrolhead, der mir diesen Tipp gegeben hat, und ich habe ihn dir zum Spaß gegeben :)

Fragen Sie den Tankwart.

Nein, wenn Petrolhead selbst es bestätigt ... Übrigens - wer ist das? Ich nehme wirklich gerne das Wort von Fremden im Internet, und noch mehr von Beinahe-Devisenhändlern ))

und der bisherige Abzug beträgt nur 77 % (hehe), wenn man bedenkt, dass mortenguire dabei ist

und Mortengage endet immer in der Kacke, wissen Sie?

das ist die sache, warum solltest du ein auge auf diesen morter werfen und ihn mir zeigen wollen? ich glaube, das ist nicht der fall )

 
Aleksandr Volotko:

Nicht, wenn Petrol Head selbst es bestätigt... Übrigens - wer ist er? Ich nehme gerne das Wort von Fremden im Internet, und noch mehr, wenn es sich um Spinner auf dem Devisenmarkt handelt))

Vielleicht liegt es an mir.


Das ist es ja, warum solltest du ein Auge auf diese Leiche werfen und sie mir zeigen?)

Sie kennen die Regeln... die Aufgabe der Propheten des Verfalls ist es, den kumulativen Schaden zu maximieren :)

 
transcendreamer:

Es ist möglich, dass ich der Tankstellenwärter bin.

vor allem - warum ihn etwas fragen? )

Sie kennen die Regeln... die Aufgabe der Propheten des Verfalls ist es, den kumulativen Schaden zu maximieren :)

du hast vielleicht ein wenig verdient, aber jetzt freust du dich über das Verblassen, aber ohne das Einkommen