Optimaler gleitender Durchschnitt - Seite 8

 
DmitriyN:
Man braucht etwas Handfestes, Weihwasser ist schwach. Der ganze Schrecken ist, dass wir dabei sind, verstanden zu werden.
Was meinen Sie mit "verstehen"? Lösen Sie das Rätsel um unser Super-Megaphon? Das glaube ich nicht.)
 

Pikant:) (Dieser ist für Lizone).

Die Beiträge von Großvater Sigmunds Cousin sind verschwunden, aber ich werde versuchen, zu antworten.

Ich lehne die Spektralanalyse nicht ab. Die Sache ist anders.

Mein Beruf ist die Entwicklung von Spezialmathematik für die Automatisierung von Managementtätigkeiten. Am meisten habe ich aus einfachen Entscheidungen gelernt: Wenn man eine menschliche Tätigkeit automatisiert, muss man nicht versuchen, sie zu verändern, sondern es reicht aus, sie bequemer und weniger zeitaufwendig zu machen. In diesem Sinne sieht ein idealer Automat wie ein "Kriecher" aus, der genau die Lösungen generiert, die ein Mensch, an dessen Denkeigenheiten der Automat "angepasst" ist, wählen wird.

Kennen Sie mindestens einen professionellen Händler, der die Methode der Spektrumanalyse anwendet?

 
Es geht nicht um Jos. Dies ist die Grenze zwischen "Gralsbildung" und "Gralssuche". Im ersten Fall handelt es sich um einen Versuch, etwas Nützliches zu entwickeln, im zweiten Fall um etwas, das besser ist als das, was andere (nicht unbedingt Programmierer) bereits getan haben.
 
tara:

Denn es macht keinen Sinn, in Intervallen, deren Dauer nicht mit der Dauer des Prozesses vergleichbar ist, nach Prozessmustern zu suchen. Irgendwo so ...


Noch einmal: Was hindert Sie daran, diese beiden unterschiedlichen Konzepte miteinander in Einklang zu bringen? Sie sollten wahrscheinlich nur das Konzept eines Trends definieren und sich auf die Anpassung der Abtastrate konzentrieren.

 
Freud:


Sie sollten wahrscheinlich nur den Begriff "Trend" definieren und sich auf die Entzerrung der Abtastrate konzentrieren.

Avi, haben Sie eine eigene Definition, was ein Trend/Flat ist?
 
Freud 19.05.2012 18:13 Genosse Dimitri hat auf diesen Beitrag nicht geantwortet.

So etwas wie eine ungebundene Kursbewegung gibt es nicht. Schmiergelder gibt es immer und überall, in der einen oder anderen Form. Also, wenn Sie sagen, dass die Pullbacks waren (oder nicht sind) - erklären Sie, was Sie mit Rollbacks meinen.
Wie hoch sind die Schmiergelder? Für die einen sind es 33 %, für die anderen 50 %, für wieder andere 66 % oder 100 %, für den fünften ist es eine andere Zahl. Auf dieser Grundlage können Sie den Begriff "Trend" definieren, wie Sie wollen.
Manche Leute verwenden die prozentuale Berechnung von Pullbacks überhaupt nicht, sondern bevorzugen eine Punktberechnung.

Berechnen Sie auch den Abprall richtig. Sie müssen wissen, woher Sie das Geld nehmen können. Der Preis bewegt sich nicht von selbst, er wird bewegt. Sie müssen verstehen, warum, wie und in welchem Umfang es bewegt wird.

Für mich persönlich ist ein 100%iger Pullback (egal wo, wann oder worauf) ein Flat, wie ich schon sagte. Ein Flat ist immer Teil eines Trends und ein Trend ist immer Teil eines Flats, sie sind Bestandteile voneinander.
Ich habe bereits gesagt, dass ich nicht wie Sie (und viele andere hier) mit analogen Charts arbeite, sondern nur mit digitalen Charts und digitalen Systemen, die auf bestimmten "Manipulationen" von numerischen Preisreihen und Trades basieren, und deshalb kümmere ich mich nicht darum, was ein Trend oder ein Flat ist.

Zu Fourier: Ich gestehe, dass ich daran gearbeitet habe, aber dieses Thema aufgegeben habe, weil es mir nicht gefiel, obwohl ich in 2 Monaten etwa 20% damit verdient habe. Das ist nicht mein Thema.

 
Freud:

Ein Pullback wird so lange als Pullback betrachtet, bis er das Ausmaß der Kursbewegung in Punkten in die entgegengesetzte Richtung übersteigt, in Bezug auf die wir das Konzept des Pullbacks zurückstellen.

Außerdem sind die Begriffe "Kursbewegung" und "Bewegung" unterschiedlich: Der Kurs kann z. B. die gleichen 100 Punkte unterschiedlich durchlaufen.

Die Preise können auch auf andere Weise digitalisiert werden, oder Sie können dem Beispiel von Sergei folgen) https://www.mql5.com/ru/forum/126769/page141#347465.

Fourier hat damit nichts zu tun.


Ein Gedanke kam mir in den Sinn. Wir nehmen 1-5-10-20 usw. Pips. Wenn der Pullback nicht mehr als 100 % beträgt, setzt sich der Trend im aktuellen Zeitrahmen fort. Wenn mehr als das, dann kehrt sich der Trend um. Übersteigt er beispielsweise die 50-Punkte-Marke, aber nicht die 100-Punkte-Marke, bedeutet dies eine Trendumkehr, und die Wahrscheinlichkeit einer Trendwende steigt in einem größeren Zeitrahmen. Wir sollten darüber nachdenken.
 
Skydiver:

Ein Gedanke kam mir in den Sinn. Wir nehmen 1-5-10-20 usw. Pips. Wenn der Pullback nicht mehr als 100 % beträgt, setzt sich der Trend im aktuellen Zeitrahmen fort. Wenn mehr als das, dann kehrt sich der Trend um. Übersteigt er beispielsweise die 50-Punkte-Marke, aber nicht die 100-Punkte-Marke, bedeutet dies eine Trendumkehr, und die Wahrscheinlichkeit einer Trendwende erhöht sich in einem größeren Zeitrahmen. Wir sollten darüber nachdenken.

Ich sollte auch einen Faktor hinzufügen, dass ein solcher Rückzug nicht zufällig ist und ich denke, dass eine Studie durchgeführt werden kann
 
DmitriyN:

Ich arbeite nur mit numerischen Charts und numerischen Systemen, die auf bestimmten "Manipulationen" numerischer Preisreihen und Trades beruhen, also kümmere ich mich nicht um Trends und Flats.

So machen es viele Menschen - es ist das Richtige. Jedes Diagramm kann im Kontext eines Handelssystems umgedeutet werden ... nicht nur ein System, sondern jeder Filter.

Und was ist Ihre Manipulation der numerischen Preisreihen? Geht das alles durch den Stecker?

 
Freud:


Freud 19.05.2012 18:13 Genosse Dimitri hat auf diesen Beitrag nicht geantwortet.

Das ist die Sache, viele Leute reden von Trend und Wohnung und machen es abstrakt, was kann man also erwarten, wenn man versucht, ein abstraktes Konzept zu finden?

Ein Trend kann entweder eine nicht flache Bewegung oder der Anstieg des Preises innerhalb eines bestimmten Intervalls sein.

Bisher habe ich einen Trend als eine Geradengleichung betrachtet - das ist er immer. Sie können einen Trend auch als eine separate Funktion betrachten, deren Punkte äquidistant zur Preisfunktion sind.

Das Problem ist, dass die Enden einer linearen Trendlinie springen und diese Linie auf einem bestimmten Intervall existiert, und wenn das Intervall geändert wird, divergieren die Enden dieser Linien.

Unter diesem Gesichtspunkt glaube ich, dass es keine Flaggen gibt, sondern nur Trends, und dass sich die Trends überschneiden oder dass ein Trend einen anderen überlagert.

all diese Tara-Quadrate... Dies ist eine Suche nach Resonanzpunkten, die auch bei Filtern durch das Entfernen notwendiger Frequenzen sichtbar werden.

SZY: Es ist nicht von meinem Autor, es hat sich einfach ergeben, dass hochfrequente Schwingungen, die an niedrige Frequenzen niederer Ordnung gebunden sind, mit hochfrequenten Schwingungen in Resonanz gehen, die an niedrige Frequenzen höherer Ordnung gebunden sind.

Hier ist ein Bild von Abbildung 2, mit dem wir einen Schwingungskreis höherer Ordnung aufbauen können (erweitern Sie ihn sozusagen in die Zukunft).

Ich danke Ihnen. Es ist kurz und bündig. Aber nicht einfach. Und alles Geniale sollte einfach sein.