Wieder Martingal - Seite 7

 

Guten Tag!

Gestatten Sie mir, dass ich mich an der Diskussion über dieses für mich interessante Thema beteilige.

Ich kann eine dritte Möglichkeit vorschlagen - die Verwendung eines Kommentars zu Bestellungen.

Es ist sehr einfach zu bedienen. Zunächst müssen Sie für jede Richtung (für KAUFEN und für VERKAUFEN) einen separaten Zähler für Einträge führen und für jeden neuen Eintrag (Eintrag) eine Nummer festlegen und diese im Kommentar zum Auftrag angeben (oder dieselbe Nummer für einen geteilten Auftrag).

Wenn alle Aufträge einer bestimmten Richtung abgeschlossen sind, wird der Zähler dieser Richtung auf Null zurückgesetzt.

Die Auswahl der abzuschließenden Aufträge wird meines Erachtens keine Schwierigkeiten bereiten.

 
SergeyN:

Guten Tag!

Ich möchte mit Ihnen über dieses für mich interessante Thema diskutieren.

Ich kann eine dritte Möglichkeit vorschlagen - die Verwendung eines Kommentars für Bestellungen.

Es ist sehr einfach zu bedienen. Zunächst müssen Sie für jede Richtung einen separaten Zähler für Eingaben (für KAUFEN und für VERKAUFEN) führen und für jede neue Eingabe (Eingabe) ihre Nummer festlegen und sie in den Kommentaren des Auftrags angeben (oder die gleiche Nummer für einen geteilten Auftrag).

Wenn alle Aufträge einer bestimmten Richtung abgeschlossen sind, wird der Zähler dieser Richtung auf Null zurückgesetzt.

Ich glaube nicht, dass die Auswahl der abzuschließenden Aufträge irgendwelche Schwierigkeiten bereitet.


das heißt, Aufträge im Kommentar markieren und dann OrderComment() verwenden, um sie auszuwählen ...?! Sehr interessant - das muss ich ausprobieren

Danke für den Tipp! Daran habe ich gar nicht gedacht, einfach und geschmackvoll ....

 

Es freut mich sehr zu hören, dass mein Rat nützlich war.

Ich selbst arbeite auch mit Martingal, nicht in seiner reinen Form, sondern auch gepaart mit einem Indikator. Ich verwende AO und AC als Filter, um das Raster der Eingänge und Ausgänge zu strecken.

Ich verwende AO als Trendindikator und AC als Ort für die Eingabe oder Schließung aller Aufträge.

Dadurch wird die Absenkung deutlich verringert.

Mein EA basierte ursprünglich auf dem bekannten ILAN und jetzt ist davon nichts mehr im Code übrig.

Ich starte meinen Expert Advisor für mehrere Paare oder für ein Paar, aber für mehrere Zeiträume.

Es ist nicht so schön wie das der Autorin, aber es bringt auch eine Kopeke).

Auf dem Screenshot hier ist die stabile Version auf dem echten Konto mit minimalen Informationen. Jetzt entwickle ich eine neuere Version und habe einige Funktionen hinzugefügt, die für Sie interessant sein könnten.


 
SergeyN:

Es freut mich sehr zu hören, dass mein Rat nützlich war.

Ich selbst arbeite auch mit Martingal, nicht in seiner reinen Form, sondern auch gepaart mit einem Indikator. Ich verwende AO und AC als Filter, um das Raster der Eingänge und Ausgänge zu strecken.

Ich verwende AO als Trendindikator und AC als Ort für die Eingabe oder Schließung aller Aufträge.

Dadurch wird die Absenkung deutlich verringert.

Mein EA basierte ursprünglich auf dem bekannten ILAN und jetzt ist davon nichts mehr im Code übrig.

Ich starte meinen Expert Advisor für mehrere Paare oder für ein Paar, aber für mehrere Zeiträume.

Es ist nicht so schön wie das der Autorin, aber es bringt auch eine Kopeke).

Auf dem Screenshot hier ist die stabile Version auf dem echten Konto mit minimalen Informationen. Jetzt entwickle ich eine neuere Version und habe einige Funktionen hinzugefügt, die für Sie interessant sein könnten.



Toll - wir bleiben in Kontakt ...
 
elmucon,

An dieser Stelle bin ich an einfachen, aber entscheidenden Fragen interessiert:

1. Wie löst man das Problem der großen No-Return-Trends? Ich löse das Problem mit Hilfe des AO-Indikators, z. B. wenn er absteigt (rot), kaufe ich nicht, auch wenn er bereits auf dem Raster ist.

Sie dehnt das Raster bei starken Kursbewegungen aus und hilft, den Drawdown zu verringern.

2. Wie genau steigt man aus dem Markt aus, wenn es Spitzenwerte gibt? Ich verwende eine Bedingung für den Ausstieg - es gibt einen Gewinn und der Trend ändert sich (mit AO).

3. ich zum Beispiel möchte wirklich Trends nutzen, ich habe keine Angst vor ihnen! Dafür habe ich eine eigene Methode entwickelt.

Wenn ich es verwende, dann erhöht sich laut Tests der Drawdown in einigen Perioden, aber der Gewinn für die gesamte Periode steigt um das 1,5-2fache.

4. Ich arbeite derzeit an einem Tool zur Berechnung des Gesamt-Drawdowns des Kontos, wenn ich den Expert Advisor auf mehreren Währungspaaren laufen lasse.

Der Drawdown und andere Parameter für ein Paar werden vom Tester angezeigt. Aber bei mehreren Paaren zusammengenommen...

 
SergeyN:

An dieser Stelle bin ich an einfachen, aber entscheidenden Fragen interessiert:

1. Wie löst man das Problem der großen No-Return-Trends? Ich löse das Problem mit Hilfe des AO-Indikators, z. B. wenn er absteigt (rot), kaufe ich nicht, auch wenn er bereits auf dem Raster ist.

Sie dehnt das Raster bei starken Kursbewegungen aus und hilft, den Drawdown zu verringern.

2. Wie genau steigt man aus dem Markt aus, wenn es Spitzenwerte gibt? Ich verwende eine Bedingung für den Ausstieg - es gibt einen Gewinn und der Trend ändert sich (mit AO).

3. ich zum Beispiel möchte wirklich Trends nutzen, ich habe keine Angst vor ihnen! Dafür habe ich eine eigene Methode entwickelt.

Wenn ich es verwende, dann erhöht sich laut Tests der Drawdown in einigen Perioden, aber der Gewinn für die gesamte Periode steigt um das 1,5-2fache.

4. Ich arbeite derzeit an einem Tool zur Berechnung des Gesamt-Drawdowns eines Kontos, wenn ich den Expert Advisor auf mehreren Währungspaaren laufen lasse.

Der Drawdown und andere Parameter für ein Paar werden vom Tester angezeigt. Aber der gesamte Drawdown bei mehreren Paaren...



für Leser - kontaktiert per E-Mail unter ....
 
Verzeihen Sie, dass ich mich einmische
SergeyN:

1. Wie gehen Sie mit dem Problem der großen, nicht eingezeichneten Trends um?

3. ich, zum Beispiel, möchte wirklich Trends nutzen, ich habe keine Angst vor ihnen!

Martingale ist eines der MoneyManagementa-Systeme, das im Allgemeinen auf der Erhöhung des Risikos im nächsten Handel basiert(z.B. Erhöhung des Volumens unter Beibehaltung der Stops), wenn der vorherige Handel mit einem Verlust endete

Wo sind hier die Worte Trend, Wohnung, Richtung?

Was Sie meinen, nennt man Mittelwertbildung. Bedingt gesprochen ist die Mittelwertbildung ein Martingal in einer Kanalstrategie.

Sie sind über die Grenzen dieser Strategie gestolpert - Sie arbeiten im Trend und versuchen, sie mit einem Martin zu überwinden.

Wäre es nicht einfacher, auf eine andere Art von Strategie( z. B. einenTrend) umzuschalten, wenn man verliert(z. B. einenTrend)? In diesem Fall wird Ihnen niemand den Martin abnehmen, verwenden Sie ihn so, wie er verwendet wurde. Halte dich einfach nicht an die Richtung und entscheide so, wie es dir deine Induktionen/Signale/Freunde sagen.

 
Frage an Theoretiker und Programmierer: Warum ist ILAN undicht? Hat jemand über die Richtigkeit seiner Strategie nachgedacht? Vielleicht ist es möglich, Martingale zu verwenden und nicht gegen den Trend zu handeln?
 
GaryKa:

Sie sind auf die Grenzen dieser Strategie - Trendarbeit - gestoßen und versuchen, sie mit einem Martin zu überwinden.

Wäre es nicht einfacher, auf eine andere Art von Strategie( z.B. Trend) umzuschalten, wenn man verliert(z.B. Trend)? In diesem Fall nimmt Ihnen niemand einen Martin ab, verwenden Sie ihn so, wie Sie ihn bisher verwendet haben. Halte dich einfach nicht an die Richtung und entscheide so, wie es dir deine Induktionen/Signale/Freunde sagen.


Ich stimme mit Ihnen völlig überein: ILAN ist ein sehr aggressiver Expert Advisor, deshalb ist er undicht, und deshalb ist es unwahrscheinlich, dass er von DC verboten wird!
 
elmucon:


Ich habe auf diese Weise mit meinen Händen gehandelt - erstens, die letzten beiden Lose schlossen mit gutem Gewinn

Zweitens verringert sich die Wahrscheinlichkeit von Verlusten, und Drawdowns können lange Zeit zurückgehalten werden.

Drittens, (Beispiel) Sie haben bereits ein Raster von 4 Aufträgen - schließen Sie die letzten beiden Aufträge im Plus - 2 sind übrig - öffnen Sie einen dritten - und schließen Sie dann die letzten beiden wieder - einer ist übrig - öffnen Sie einen zweiten - und schließen Sie im Plus .... Die Bestellungen liegen über ....

Der Gewinn wird größer und die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes geringer sein ....

wie auf dem Bildschirmfoto - nur mit Händen ... (bai)

Wenn ich es richtig verstehe, verwenden Sie bei beiden Strategien die Mittelwertbildung. Haben Sie die Möglichkeit ausprobiert, in einer Strategie die Mittelwertbildung und in der anderen die Umkehrung des Martins zu verwenden? In diesem Fall würden sich diese beiden Strategien vielleicht gegenseitig absichern, da die Durchschnittsbildung in einem flachen und die Umkehrung in einem Trend gut funktioniert.