MT4 hat nicht mehr lange zu leben - Seite 22

 
Renat:

Lassen Sie sich nicht täuschen, es gibt 5,5 Leute, die auf diesem "C#-Raumschiff" sitzen und sich Fragen stellen wie "Ja, wir sollten die Infrastruktur aufbauen! In MetaTrader 4 /5 ist die gesamte Infrastruktur vorhanden, es gibt eine Menge Dokumentation und Beispiele, und alles, was Sie tun müssen, ist, sie zu benutzen.

Viele Programmierer haben sich für den "richtigen" Weg der Entwicklung entschieden, ohne das Wesentliche dieses Geschäfts zu verstehen. Das Ergebnis: ein stiller Tod.

Natürlich ist die Infrastruktur für jede Plattform von grundlegender Bedeutung. Ich will damit nur sagen, dass ich nicht weiß, warum man sich damals für die Entwicklung einer neuen Programmiersprache MQL5 entschieden hat (enormer finanzieller/intellektueller/Arbeitsaufwand), anstatt auf Standardlösungen wie C Sharp zurückzugreifen. Soweit ich weiß, war der einzige zwingende Grund die Sicherheit des Codes. Und die Infrastruktur kann um jede Sprache herum aufgebaut werden, sogar um QBasic.
 
jelizavettka:
Wow! Ein harter Kerl.

Übersetzt aus dem Russischen ins Russische: Mit "Entwickler" ist in diesem Fall das Unternehmen gemeint.
 
PapaYozh:

Übersetzt aus dem Russischen ins Russische: Mit "Entwickler" ist in diesem Fall das Unternehmen gemeint.
Verstehe.) Und ich dachte, Renat wäre derjenige, der das alles ausgeheckt hat.)
 
-Aleksey-:

Sie hätten es tun können, aber sie hätten auch aufhören können, was sie auch taten, denn die Stabilität war erreicht, und das war das Ziel. Wenn jetzt gibt es kein solches Ziel, sondern nur das Pumpen, dann ist es richtig, sagte ich - in naher Zukunft, die Masse bewegen, um fünf ist unwahrscheinlich.

"Prokrastination ist bei uns ein ständiger Entwicklungsprozess. Dies war in den letzten 12 Jahren immer der Fall - sehr häufige Build-Releases mit Feedback-Bewertungen.

Da es hier nur wenige alte Hasen gibt (7-8 Jahre) und alle 5 Systemveröffentlichungen unter meiner direkten Beteiligung erfolgten, werde ich die Standardhandlung zeigen (3 Mal massiv manifestiert):

  • vor der öffentlichen Beta gibt es eine Welle von "sie werden es nie schaffen, sie sind tot".
  • nach der Freigabe der Beta erscheint die Welle von "nicht viel, es ist zu früh".
  • nach einer langen öffentlichen Testphase mit der Veröffentlichung von 100 bis 200 Builds eine Welle von "wir sind mit dem vorherigen System zufrieden, das neue ist Mist, aber das vorherige ist klassisch und stabil!
  • dann werden ein paar weitere Builds veröffentlicht, Händler beteiligen sich daran und Drittentwickler beginnen, Add-ons und Code zu schreiben, "jeder mag es".
  • Als Nächstes beginnen wir, eine neue Plattform zu schreiben, die die Entwicklung der vorherigen verlangsamt, es gibt Aussagen wie "ok, ihr seid bald aus dem Geschäft, wir spüren es schon!", besonders diese Welle wird von den Entwicklern anderer Terminals gespürt, die "die Führung übernehmen wollen".
  • 1-2 Jahre vergehen, die Konkurrenten werden mutiger, die Aussagen werden härter, die Makler fangen an, auf die Seite zu schauen, und der Zyklus geht an den Anfang...
Dies ist bei den letzten drei Systemen der Fall gewesen. Aber das Ergebnis ist legitim.
 

-Aleksey-:


wenn es für ihn kritisch ist, wenn nicht, soll er die Gegenaufträge zurückziehen. Der Händler hat keine Vereinbarung mit der NFA auf der Seite des Kunden, so dass es ihm freisteht, mit dem Dealing Desk des Brokers gemäß der Vereinbarung mit dem Broker zu handeln. Außerdem gibt es eine Verbotsklausel in 4 - wer braucht das schon. Wir haben viele Makler, die auf dem Markt aktiv sind und keine Verträge mit der NFA haben, so dass sie mit den Dilling-Brokern frei handeln können.

Für Liebhaber von Lots und andere, die mit mehreren verschiedenen TS auf einem Konto und auf einem Instrument handeln wollen, wurde auf MT5 längst ein Fahrrad erfunden:

Virtueller Order Manager für die Auftragsverwaltung in MetaTrader 5

 
C-4:
Natürlich ist die Infrastruktur für jede Plattform von grundlegender Bedeutung. Ich will damit nur sagen, dass ich nicht weiß, warum man sich damals für die Entwicklung einer neuen Programmiersprache MQL5 entschieden hat (kolossaler finanzieller/intellektueller/Arbeitsaufwand), anstatt auf Standardlösungen wie C Sharp zurückzugreifen. Soweit ich weiß, war der einzige zwingende Grund die Sicherheit des Codes. Und die Infrastruktur kann um jede Sprache herum aufgebaut werden, sogar um QBasic.

Ich bin sehr erfreut zu sehen, wie unsere Konkurrenten den Weg zum Friedhof gegangen sind und weiterhin gehen, indem sie Java / .NET / Plugins als ihre Infrastruktur wählen.

Auch sie haben das Geheimnis der Lebensfähigkeit und des Erfolgs in diesem Bereich nicht verstanden. Schließlich ist es viel einfacher, die billige Variante zu wählen.

 
PapaYozh:

Übersetzt ins Russische: Mit "Entwickler" ist in diesem Fall ein Unternehmen gemeint.
In diesem Fall geht es um eine Person.
 
Renat:
Das ist zwar nicht ganz das Thema, aber wo Sie schon mal hier sind. Renat, wann wird MT4 für Android verfügbar sein?
 
DmitriyN:
Das ist zwar nicht ganz das Thema, aber wo Sie schon mal hier sind. Renat, wann wird MT4 für Android verfügbar sein?
In ein paar Wochen ist es soweit, es hat lange gedauert.
 
Renat:

Solange der Händler die Welt nur aus der Sicht des Händlers betrachtet, wird es Fragen wie "Ich verstehe nicht, warum der Händler hier ist" und Ratschläge wie "Lass den Makler sich drehen" geben.

Nun, man kann sich nicht so verhalten, entgegen den Erklärungen und dem Rat, sich umzusehen. Sie wissen sehr wohl, dass die Regeln und Vorschriften an anderer Stelle festgelegt werden, dass viel mehr Parteien an dem Prozess beteiligt sind als "ein Händler".

Eine Art Politik der doppelten Standards. Wenn Ihnen jemand zum Beispiel vom Herunterladen der Geschichte erzählt, hören Sie nicht auf jemanden und sehen nicht, dass diese Funktion fast überall verfügbar ist, und Sie ermuntern mich, mich umzusehen. Sie sprechen über Ihre eigenen Erfahrungen, aber Sie wollen nicht auf die Erfahrungen der Händler hören. Wo bleibt Ihre Integrität? In der Tat können Sie Gegengeschäfte einführen, ohne gegen die Standards zu verstoßen (was dem Makler erlaubt, sie zu verbieten), aber stattdessen legen Sie die Last der Verwaltung des Netting den Händlern auf.