Ich möchte den Link weitergeben - Seite 4

 
LeoV:
Die Leute schreiben immer etwas ))) Aber es ist nicht immer klar, warum.... anscheinend wissen sie einfach, wie man....)))) schreibt.
Veröffentlichte Artikel - eine Voraussetzung für alle Arten von Doktortiteln und dergleichen. Sie schreiben also für einen Tick))
 
alsu:
Veröffentlichte Artikel sind eine Voraussetzung für Promotionen und dergleichen. Sie schreiben also für einen Tick))

Der Verdacht der Prahlerei ist unbegründet.

Dies ist das erste Mal, dass ich einen Artikel gesehen habe, der den konkreten Einsatz mehrerer TFs anstelle von Blabla von AA bietet.

 

Ich habe es gelesen)

Entschuldigung, aber der Artikel hält der Kritik nicht stand. Erstens habe ich kein Wort über die Überprüfung der statistischen Signifikanz der erhaltenen Abweichungen von der Nullhypothese gefunden. Zweitens sind die Abweichungen selbst so vernachlässigbar, dass ich zögern würde, von einem positiven Ergebnis der "Studie" zu sprechen... Kurz gesagt, ich habe den Eindruck, dass der Bundesbanker sich gerade verteidigen wollte und deshalb mit Hilfe von 2 seiner Kumpane einen Artikel geschrieben hat))))

 
alsu:

Ich habe es gelesen)

Entschuldigen Sie bitte, aber der Artikel hält der Kritik nicht stand. Erstens habe ich kein Wort über die Überprüfung der statistischen Signifikanz der erhaltenen Abweichungen von der Nullhypothese gefunden. Zweitens sind die Abweichungen selbst so vernachlässigbar, dass ich zögern würde, von einem positiven Ergebnis der "Studie" zu sprechen... Kurz gesagt, ich habe den Eindruck, dass der Bundesbanker sich gerade verteidigen wollte und deshalb mit Hilfe von 2 seiner Kumpane einen Artikel geschrieben hat))))

Kommt auf den Herd an. Wenn Holunder, dann ist das ein Fortschritt. In diesem Forum ist der Herd genau das
 
faa1947:
Das hängt davon ab, wo sich das Ofenrohr befindet. Wenn Holunder, dann Fortschritt. In diesem Forum ist der Ofen dieser

Wenn überhaupt, dann würde ich eher in diese Richtung schauen, um zu sehen, wie hochfrequente Daten der letzten Periode die Genauigkeit eines Regressionsmodells beeinflussen können, das auf niedrigfrequenten Daten aufgebaut ist. Eine andere Variante ist der Versuch, einen unregelmäßigen Zeitrahmen für die Regression zu verwenden: Bei der Anwendung auf Holunder und bei Vorliegen von Daten mit niedriger Frequenz ist dies sinnvoll, und es besteht der Verdacht, dass ein solches Modell mindestens um eine Größenordnung genauer sein wird. Und vielleicht sogar noch profitabler)))

(Über uneinheitliche Maschen - man kann eine entfernte Analogie zu den Methoden der numerischen Integration ziehen; wer sich damit auskennt, weiß, dass die Wahl von Gaußschen Maschen es erlaubt, die Näherungsordnung von n auf 2*n-1 imVergleich zu Interpolationsmethoden bei gleicher Knotenzahl zu erhöhen ).

 
alsu:

Wenn überhaupt, dann würde ich eher in diese Richtung schauen, um zu sehen, wie hochfrequente Daten der letzten Periode die Genauigkeit eines Regressionsmodells beeinflussen können, das auf niedrigfrequenten Daten aufgebaut ist. Eine andere Variante ist der Versuch, einen unregelmäßigen Zeitrahmen für die Regression zu verwenden: Bei der Anwendung auf Holunder und bei Vorliegen von Daten mit niedriger Frequenz ist dies sinnvoll, und es besteht der Verdacht, dass ein solches Modell mindestens um eine Größenordnung genauer sein wird. Und vielleicht sogar noch profitabler))).

(Über uneinheitliche Maschen - man kann eine entfernte Analogie zu den Methoden der numerischen Integration ziehen; wer sich auskennt, weiß, dass die Wahl von Gaußschen Maschen die Ordnung der Annäherung von n auf 2*n-1 imVergleich zu Interpolationsmethoden mit der gleichen Anzahl von Knoten erhöht ).

Ich habe einige Übungen mit Geräuschen aus zwei verschiedenen Glättungen gemacht. Ihr Unterschied (Unterschied im Lärm!) erwies sich als sehr schön

Und hier ist ein Test auf die Einheitswurzel.


 
Wie gefällt Ihnen das?
 
faa1947:
Wie gefällt Ihnen das?
Glauben Sie nicht, dass der Unterschied im Rauschen der beiden Glättungen gleich dem Unterschied in den geglätteten Reihen selbst ist? )))
 
alsu:
Glauben Sie nicht, dass der Unterschied im Rauschen der beiden Glättungen gleich dem Unterschied in den geglätteten Reihen selbst ist? )))

Da ist etwas dran. Aber das ist nicht dasselbe. Die Differenz aus zwei Glättungen ist ein erweiterter MACD - theoretisch eine differenzierbare Funktion. Aber die Differenz zweier Geräusche ist ja auch ein Geräusch

 
faa1947:

Es gibt etwas. Aber das ist nicht dasselbe. Die Differenz der beiden Glättungen ist ein verbesserter MACD - theoretisch eine differenzierbare Funktion. Aber der Unterschied zwischen zwei Geräuschen ist ja theoretisch auch ein Geräusch

Wie berechnen Sie das, können Sie mir die Formel zeigen? Dann wird es sofort klar werden.