Spektrumsableitung (oder Spektrumsbeschleunigung) - Seite 12

 
Mathemat:

Ich verstehe immer noch nicht, was du mit Phase meinst, Trollolo. Du redest darüber, du redest darüber, aber du gibst keine Definition.

Was ist eine Phase?


Ich werde später versuchen, anhand dieses Bildes zu beschreiben, was ich damit meine. (Ich werde mehr über digitale Spektralanalyse lesen, vielleicht kann ich mich dann besser ausdrücken)

 
trollolo:


Ich werde später versuchen zu beschreiben, was ich mit diesem Bild meine. (Ich werde mehr über digitale Spektralanalyse lesen, vielleicht kann ich mich dann besser ausdrücken)

Die Phase ist der Versatz zwischen dem Beginn der Oberwelle und dem Beginn der Periode, gemessen im Bogenmaß (die gesamte Periode entspricht 2 * pi). Schreiben Sie es auf einen Zettel oder irgendwo auf die Stirn, damit Sie das nächste Mal, wenn Sie hier eine triviale Frage stellen, keine Bildergalerie machen müssen.
 
Trololo:

Während ich so vor mich hin grübelte, kam mir die Idee, dass ich 2 identische Serien mit dem ACF von der Raststätte vergleichen sollte.

Ich wollte die Abhängigkeit der Anstiegsrate der Mittelungsperiode von der Phasenwechselrate...

Was meinen Sie, Alexej?

Sind Sie sicher, dass es sich um die Phasenverschiebung handelt und nicht um Ihre Phasenmessungen in Bezug auf den Beginn der Periode? Denn mit jedem neuen Balken, den Sie als neue Referenz nehmen, verschiebt sich auch die Phase. Der Beginn der Periode verschiebt sich ebenfalls um einen Takt, d. h. um eine bestimmte Anzahl von Radianten.

Sind Sie sicher, dass sich alles außerhalb des Wagenfensters "bewegt" hat und nicht Ihr Zug?

 
Reshetov:

Sind Sie sicher, dass sich die Phase verschiebt und nicht Ihre Phasenmessungen relativ zum Beginn der Periode? Denn mit jedem neuen Balken verschiebt sich auch die Phase, wenn Sie denselben Balken als neue Referenz nehmen. Der Beginn der Periode verschiebt sich ebenfalls um einen Takt, d. h. um eine bestimmte Anzahl von Radianten.

Sind Sie sicher, dass sich alles außerhalb des Wagenfensters "bewegt" hat und nicht Ihr Zug?

Wenn ja, dann wäre die Phasenänderung bei jedem neuen Takt gleich, d.h. die feste harmonische Phasenkurve wäre streng sägezahnförmig... Es ist leicht zu überprüfen, dass dies nicht ganz der Realität entspricht.
 
alsu:
Wäre dies der Fall, dann wäre die Phasenänderung bei jedem neuen Takt gleich, d.h. die Darstellung der festen harmonischen Phase wäre ein reiner Sägezahn... Es ist leicht zu überprüfen, dass dies nicht ganz der Realität entspricht.
Selbst wenn die BP-Funktion streng periodisch ist, aber die Periode nicht richtig gewählt wird, würden die Phasen "schweben". Aber hier ist der BP nicht periodisch, und die Periode wird aus der Box genommen, und der Beginn der Periode wird aus dem Null-Bar genommen, also ist es nicht überraschend, dass bei so vielen Missverständnissen dieses Ergebnis erzielt wird.
 
Reshetov:
Die Phase ist der Versatz des Beginns der Oberschwingung gegenüber dem Beginn der Periode, gemessen im Bogenmaß (die gesamte Periode ist 2 * pi). Schreiben Sie es auf ein Stück Papier oder auf Ihre Stirn, damit Sie das nächste Mal, wenn Sie eine banale Frage stellen, hier keine Bildergalerie machen.
Wenn wir über die Phase einer Sinuswelle sprechen, müssen wir genauer sein. Sie kann entweder die Phasenverschiebung einer Sinuskurve relativ zu einer anderen sein (z. B. zwischen Strom und Spannung) oder die Phase eines Punktes auf einer Sinuskurve (der aktuelle Wert einer Sinuskurve) relativ zum Übergangspunkt dieser Sinuskurve durch den Nullpunkt von unten nach oben.
 
Trololo: In der Signalverarbeitung wird die Autokorrelationsfunktion (ACF) durch das Integral wiki verb definiert.

Das ist in Ordnung. Was kommt als Nächstes?
 
Trololo: In der Signalverarbeitung ist die Autokorrelationsfunktion (ACF) durch das Integral wiki verboten definiert.

Was hat diese integrale Wiki-Wortwahl mit dem Geld zu tun, das mit dem Euro-Dollar-Kurs verdient wird? )))
 
Mathemat:
Das ist in Ordnung. Was kommt als Nächstes?
Der nächste Schritt besteht darin, der Person, mit der Sie sprechen, einen Kuchen anzubieten, als Belohnung dafür, dass sie lernt, das Wiki zu benutzen und clevere Formeln daraus zu zitieren.
 
Also gut, tüfteln Sie weiter an Ihren Phasen, Hertzeln und Trendbrüchen. Ich werde es sowieso nicht verstehen, es ist zu kompliziert für mich.