"Zuverlässige und konstante Forex-Gewinne"- Das ist, was die Autoren des Systems behaupten. - Seite 9

 

Ja, was auch immer mit den Überschlägen. Ich glaube auch, dass ihre An- bzw. Abwesenheit das Ergebnis nicht sehr stark beeinflusst. Zumindest im Vergleich zu der hier angegebenen Rendite von 30 % p.a.

Aber dann kann ich den Haken nicht finden. Es scheint, dass man, wenn man alles mathematisch berechnet, wirklich eine risikofreie Rendite erhält.

Der Anleger soll den Gegenwert von 5K Zelenium haben. Er teilt es gleichmäßig auf 2 Einlagen auf: eine in Rubel, die zweite in Euro. Der EURUSD-Kurs = 1,300. Dementsprechend werden auf einem Konto etwa 2170 EUR, auf dem zweiten 2830 USD sein.

Auf dem EUR-Konto kauft er 0,1 EURUSD-Lot, und auf dem Dollar-Konto verkauft er 0,1 EURUSD-Lot. Der Wechselkurs ist derselbe - 1,3000.

Betrachten Sie nun zwei mögliche Ereignisse und berechnen Sie den Gewinn/Verlust:

1) Der EURUSD steigt um 2.000 Punkte (auf 1,5000)

EUR-Konto: (1,5-1,3)*10000/1,5= +1333

USD-Konto: (1,3-1,5)*10000= -2000.

Gesamtbetrag auf den Konten: 3500 EUR + 830 USD

2) EURUSD fällt um 2000 Punkte (auf 1,1000)

EUR-Konto: (1,1-1,3)*10000/1,1= -181818.

USD-Konto: (1,3-1,1)*10000= +2000.

Insgesamt haben wir auf den Konten: 350 EUR + 4830 USD .

Es liegt auf der Hand, dass wir in beiden Fällen insgesamt mehr haben, als wir zu Beginn hatten (5000 Pfund). Dabei spielt es keine Rolle, in welche gemeinsame Währung umgerechnet wird. Übrigens könnte die Grundstücksgröße 0,11 betragen, dann wäre es noch mehr. Oder habe ich etwas übersehen?

Was den Rubelkurs für diesen Zeitraum betrifft, so kann er sich zum Guten oder zum Schlechten verändern. Das heißt, die Chancen stehen 50/50, weil wir sie nicht vorhersagen, so dass ihre Auswirkungen statistisch gesehen neutral sind.

Wo ist also der Haken? Worin besteht hier der Gewinn? Genauer gesagt, aus wessen Tasche? :)

---------------------

Es ist alles falsch, wie alle meine folgenden Berechnungen. Ich habe die ursprünglichen Beträge in EUR und USD falsch berechnet, daher dieser ganze Unsinn.

 

Lesen Sie meinen früheren Beitrag. Ich mag diesen Beweis. Es ist einfach und elegant, egal was man sagt. Und es ist vergleichbar mit dem Beweis von paukas, der einen 1:1-Hebelumtausch voraussetzt. Außerdem enthält sie keine langweiligen Zahlen.

P.S. Ihr Beweis hat einen Haken: "In beiden Fällen summieren wir mehr als wir zu Beginn hatten(5000 Pfund)". Warum sollte die Kaufkraft dieses Betrags höher sein als die des vorherigen?

 
Mathemat:

Lesen Sie meinen früheren Beitrag. Ich mag diesen Beweis. Einfach und elegant, egal was man sagt. Und es ist vergleichbar mit dem Beweis von paukas, der einen 1:1-Hebelumtausch voraussetzt.

P.S. Ihr Beweis hat einen Haken: "In beiden Fällen summieren wir mehr als wir zu Beginn hatten(5000 Pfund)". Wie kommst du darauf?


Nun, wenn wir alles in Dollar umrechnen, sind es im ersten Fall 3500*1,5+830 =6030 und im zweiten Fall 350*1,1+4830 =5215

Ich verstehe natürlich, dass man argumentieren könnte, dass im ersten Fall der Paritätskaufwert des Dollars sinken könnte. Aber nicht so viel.

Ich sehe also den Haken nicht.

Und was Ihren "eleganten Beweis" angeht, so gibt es leider keine konkreten Zahlen und Berechnungen, und ohne diese ist es schwer, ihn als Beweis zu akzeptieren.

 

Übrigens ist mir ein Fehler in Ihren theoretischen Beweisen aufgefallen. Sie sagen, dass Buy EURUSD = Buy EUR + Sell USD. Aber in Wirklichkeit leihen wir uns einen bestimmten USD-Betrag und kaufen damit EUR.

 
Meat: Und was Ihren "raffinierten Beweis" angeht, so gibt es leider keine konkreten Zahlen und Berechnungen.

Und dort werden sie nicht gebraucht. Und vor allem: Kümmern Sie sich nicht um die Kaufkraft des Dollars, scheren Sie sich nicht darum!

Die wichtigste Schlussfolgerung ist folgende: Der Durchschnitt der Summe der beiden "entgegengesetzten" Operationen der Autoren des Systems ist immer negativ. Und sie unterscheiden sich nicht in irgendeiner Weise voneinander.

Ich bestreite nicht, dass mit einem solchen "System" ein Gewinn möglich ist. Er wird lediglich statistisch durch einen etwasgrößeren Modulo-Verlust kompensiert.

P.S.

Nach Ihrem Schema wäre EURUSD kaufen = EUR kaufen + USD verkaufen.

Nein, Sie verstehen das falsch. Meine Kaufbezeichnung (EUR_1) besagt wörtlich: Kauf EURUSD auf Konto 1 mit der Einzahlungswährung EUR. Ich habe den Beitrag mit dem Beweis verdeutlicht.

 
Mathemat:

Nein, das verstehen Sie nicht. Meine Kaufbezeichnung (EUR_1) lautet wörtlich: Kauf EURUSD auf einem Konto mit der Einzahlungswährung EUR mit der Kontonummer 1. Ich habe den Beitrag mit dem Beweis verdeutlicht.


Deshalb ist es schwer, Ihre Theorie zu verstehen, in der Sie das, was dort steht, als... Und ich habe eine konkrete Lebenssituation mit Berechnungen dargestellt.

Und wenn Sie selbst zugeben, dass man mit diesem System Geld verdienen kann, wie verstehen Sie dann überhaupt Ihre Beweise, die angeblich die Möglichkeit des Geldverdienens widerlegen? :)

Nennen Sie mir lieber eine ähnliche Situation wie meine, mit anderen Zahlen, in der Sie einen Verlust erleiden würden. Dann könnten wir über etwas Konkretes sprechen. Die Theorien sind in der Realität oft komplizierter als sie auf den ersten Blick erscheinen.

Ich selbst glaube auch nicht an Märchen, deshalb würde ich mich freuen, wenn der Mythos ausgeräumt wird. Aber bis jetzt sehe ich keinen Grund dafür. Ich vermute, dass der Grund dafür das Fehlen von Rollovers ist, und vielleicht war deshalb der Verlust im zweiten Fall viel geringer, als er im Falle von Rollovers hätte sein müssen.

 

Sie werden nicht in der Lage sein, den Wert meines eleganten Beweises mit Ihren verschlungenen "Lebens"-Argumenten zu untergraben. Und ich werde nicht mit Ihnen über die von Ihnen auferlegten Bedingungen sprechen, denn Ihr "Beweis" gefällt mir überhaupt nicht: Er ruht auf dem wackeligen Sand der Kaufkraft der Währung des überlebenden Kontos, die Sie überhaupt nicht zu berechnen wissen. Und es basiert auch auf einigen Linksrucken.

OK, hier ist eine noch einfachere Argumentation für Sie. Angenommen, der EURUSD-Wechselkurs beträgt 1,3.

Eröffnen Sie einen Kauf von 0,1 EURUSD auf einem Konto mit USD-Währung.

Wir eröffnen einen Verkaufsauftrag mit 0,1 EURUSD auf einem EUR-Währungskonto.

Warten Sie, bis der EURUSD 2.000 Punkte überschritten hat, und schließen Sie beide Positionen gleichzeitig. Gehen wir davon aus, dass das Ergebnis positiv ist (zur Sicherheit - in Rubel).

Und jetzt machen wir einen Trick mit unseren Ohren:

Wir kehren zu dem Zeitpunkt zurück, an dem beide Positionen eröffnet wurden, und eröffnen zum gleichen EURUSD-Wechselkurs auf denselben Konten zusätzlich zu den genannten Positionen Positionen mit genau dem gleichen Volumen , aber entgegengesetzt zu den ersten beiden. Nach 2000 Pips schließen wir alle 4 Positionen gleichzeitig.

Frage: Wie hoch wird das Gesamtergebnis der Schließung von vier Stellen sein?

Die Antwort: minus zwei Spreads auf einem Konto und minus zwei andere Spreads auf einem anderen Konto. Egal wie man es berechnet, es ist immer noch negativ, sogar bei Tougars. Das bedeutet, dass die zweiten beiden Positionen mit einem Verlust geschlossen werden, der modulo größer ist als der Gewinn der ersten beiden Positionen. Dies allein widerlegt den Mythos der unveränderlichen Rentabilität des Systems.

Und nun die wichtigste Frage: Welche Positionen müssen eröffnet werden, um Gewinne zu erzielen - das erste Paar oder das zweite?

 

Des Argumentierens überdrüssig, beschloss ich zu rechnen:

Meat:

Nehmen wir an, ein Anleger verfügt über einen Betrag in Höhe von 5.000 Greenbacks. Er teilt es gleichmäßig auf zwei Einlagen auf: eine in Pfund, die andere in Euro. Der EURUSD-Wechselkurs = 1,300. Dementsprechend werden auf einem Konto etwa 2170 EUR, auf dem zweiten 2830 USD sein.

Ungefähr, aber nicht ganz 2170,00 EUR * 1,3 = 2821,00 USD.

Insgesamt beginnen wir mit 5 651,00 USD oder 4 346,92 EUR.

Fleisch:
1) Der EURUSD steigt um 2000 Punkte (auf 1,5000)

EUR-Konto: (1,5-1,3)*10000/1,5= +1333

USD-Konto: (1,3-1,5)*10000= -2000

Gesamtbetrag, den wir auf den Konten haben: 4000 EUR + 830 USD

Auf den Konten haben wir insgesamt 830 USD und 3 503,33 EUR = 1 333,33 + 2 170,00

Gesamtziel : 830 + 3 503,33*1,5 = 6 085,00 USD oder 3 503,33 + 830/1,5 = 4 056,67 EUR,

Gesamt Gewinn : + 434,00 USD oder - 290,26 EUR

Fleisch:

2) EURUSD fällt um 2000 Punkte (auf 1,1000)

EUR-Konto: (1,1-1,3)*10000/1,1= -181818

USD-Konto: (1,3-1,1)*10000= +2000.

Gesamtbetrag auf den Konten: 350 EUR + 4.830 USD

Gesamtbetrag auf Konten : 4 830,00 USD + 351,82 EUR

Total Finish : 5.217,00 USD oder 4.742,73 EUR

Gesamt Gewinn : - 434,00 USD oder + 395,80 EUR

Was davon zu halten ist ...

 

Das war's, die Fragen sind vom Tisch. Ich habe meinen Fehler gefunden. Die ursprünglichen Beträge in EUR und USD wurden falsch berechnet. Am Ende waren es nicht 5K, sondern viel mehr. Also wasche ich meine Hände in Unschuld :)

Theoretisch kann der gesamte Beweis wie folgt beschrieben werden:

profit_USD = (EURUSD1-EURUSD2) * Vertragsgröße

profit_EUR = (EURUSD2-EURUSD1) * ContractSize / EURUSD2 = -profit_USD / EURUSD2

Kurz gesagt, es ist butterweich :) So viel hereinkam, so viel ging hinaus. Ich weiß nicht, warum ich über so etwas Triviales gestolpert bin... Ich habe zu hart gearbeitet...

 

Die Regelung wird auf der Grundlage von Zinsdifferenzen funktionieren. Fragen Sie nicht, wo es ist, sondern denken Sie nur laut nach.

Wir gehen zu einer bürgerlichen Bank und nehmen einen Kredit zu 3-5 % Zinsen auf.

Wir gehen zur örtlichen Wechselstube und tauschen sie in Rubel um.

Legen Sie Rubel zu einem jährlichen Zinssatz von 10 % bei der Bank in Ihrem Heimatland an.

sich auf dem RTS registrieren, Futures auf die bürgerliche Währung verkaufen (als Absicherung gegen den Preis)

In einem Jahr, alles in umgekehrter Reihenfolge Gesamtgewinn 3-5% pro Jahr in der Währung ohne Erstinvestition.