[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 10: Dezember 2011) - Seite 323

 
trump:
Zwei Depots fallen gelassen. Ich warte auf die Ankunft des dritten. Es war ein harter Tag heute. Erschöpfend. Am besten ist es, wenn Sie es nicht ausreizen.

Es tut mir leid. Aber Kopf hoch, du schaffst das schon.
 
Kitsan:

Es tut mir leid. Aber Kopf hoch, alles wird wieder gut.

Das wird es sein.
 

Die Scheidung steht bevor

 
Wird Draghi heute sprechen? Und worum geht es in seiner Rede? Ich würde gerne die Meinung von Margaret hören.
 
sergey620x:
Wird Draghi heute sprechen? Und worum geht es in seiner Rede? Ich würde gerne die Meinung von Margaret hören.
Ich habe ihn nirgendwo sprechen sehen.
 
sergey620x:
Wird Draghi heute sprechen? Und worum geht es in seiner Rede? Ich würde gerne die Meinung von Margaret hören.

Worauf sie weiterhin mit dem Finger zeigen werden ....)))
 

Schließlich ist bereits von einer Umkehrung die Rede:

Die Währungsstrategen der Citigroup weisen darauf hin, dass die kürzlich in den Vereinigten Staaten veröffentlichten Wirtschaftsdaten den Markt positiv überrascht haben, und verweisen auf Zahlen zum Handel sowie zum Arbeits- und Immobilienmarkt. Infolgedessen stieg der Economic Surprise Index* - der anzeigt, wie nah oder fern von den öffentlichen Erwartungen die makroökonomischen Daten und Berichte großer Unternehmen veröffentlicht werden - von einem Rekordtief im Juni auf ein Rekordhoch.

Nach den Beobachtungen der Citigroup entspricht die Aufwärtsbewegung des Index Zeiten, in denen der US-Dollar verkauft wird. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Marktoptimismus zunimmt und die Risikobereitschaft der Anleger steigt, was zu einer geringeren Nachfrage nach der US-Währung führt.

Analysten gehen nicht davon aus, dass der Dollar im Dezember schwächer wird, da viele Händler in Erwartung des Jahresendes den Handel bereits beendet haben, während andere zögern, große neue Positionen zu eröffnen. Anfang 2012, wenn die Wirtschaftsdaten weiterhin günstig sind, könnten die Anleger jedoch zu dem Schluss kommen, dass sie die negativen Auswirkungen der Schuldenkrise in der Eurozone überschätzt haben. "Bessere Daten allein reichen vielleicht nicht aus, um den Markt von der Risikoaversion zur Risikobereitschaft zu bewegen, aber sobald sich das Umfeld stabilisiert, wird der Dollar schneller und stärker nachgeben, als viele annehmen", so die Bank.

*Der Economic Surprise Index wird wie folgt berechnet: Wenn ein Wirtschaftsindikator besser ausfällt als nach den durchschnittlichen Prognosen erwartet, wird der Index um eins erhöht; wenn die Daten schlechter ausfallen als erwartet, wird eins abgezogen; wenn der Index genau den Erwartungen entspricht, bleibt er unverändert. Zum einen handelt es sich um ein bedingtes Quantum des Indexes, d. h. die verschiedenen Nachrichten werden je nach der Bedeutung der veröffentlichten Indikatoren und der historischen Statistik ihrer Abweichungen von den Prognosen unterschiedlich gewichtet. Der Index wird täglich auf der Grundlage der Daten der letzten 3 Monate berechnet. Ein positiver CESI-Wert zeigt an, dass die meisten der in den letzten Monaten veröffentlichten Wirtschaftsstatistiken besser ausgefallen sind als von den Analysten erwartet.

 
margaret:
mit einer Autobatterie?

Sie sollen 12 V laden, das Ladegerät sollte etwa 14 V laden, das sollte ausreichen. Das Lustige ist, dass sie fast das Gleiche tun, wenn die Batterie lebt.
 
Ja, das sehe ich, aber heute Morgen stand es noch nicht auf dem Kalender.